• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Burn

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Allerdings ist Sinclair wie auch Wilks auf Mmehrkampf ausgelegt und nicht für Einzeldisplinen. Zu sehen auf dieser Seite anhand diesen Beispeils:

Beispiel-Rechnung der SMM
Zuerst sucht man aus der Sinclairtabelle (Frauen/Männer) anhand des Körpergewichtes den Gewichtsfaktor und den
Altersfaktor, (Tabelle) diesen multipliziert man mit der Zweikampfleistung.
z.B. Alter 48(Jg.) Körpergewicht 93,7 kg. Zweikampf 250
Zweikampf: 250kg * Kö.Gew.: (93,7 kg) 1,1394 * Alter.(48 ) 1,226 =
349,2261 Sinclair-Punkte

Außerdem müsste die Tabelle aufs Körpergewicht gesehen erweitert werden sonst muss ich abnehmen :D

Aber warum sollte man daran etwas ändern? Ich finde das System schon in Ordnung wie es ist, so wie der Großteil der Athleten auch. Mit der Wilks Tabelle ist es wie mit dem Doping, wem die Tabelle/ die Kontrollen nicht passen startet woanders.

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Man könnte auch einfach Sinclair oder Wilks einfach auch über Einzeldisziplinen berechnen...

Burn

Well-Known Member

Man könnte auch einfach Sinclair oder Wilks einfach auch über Einzeldisziplinen berechnen...

Wozu wenn der 98% (achtung diese Zahl dient nur der Verdeutlichung und ist aus keiner Umfrage hervorgegangen :D) der Athleten damit zufrieden sind? Warum sollte man alles unnötig verkomplizieren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@monday

...eins muss ich mal sagen, du hast noch keinen Wettkampf bestritten, willst aber ALLES ändern...:smad:

MondayMassacre

Well-Known Member

@monday

...eins muss ich mal sagen, du hast noch keinen Wettkampf bestritten, willst aber ALLES ändern...:smad:
oiiiida! jetzt hab ich grad nen mördertext geschrieben und dann mach ich den tab aus versehen zu.... shit!

also, kurzfassung: zum einen, wegen "alles ändern" meinst du wegen der dopingkontroll-diskussion? das ist zufall, mit wilks hab ich mich schon länger beschäftigt.
zum zweiten: ja, ich hab noch keinen wettkampf bestritten, aber das, was ich mir unter reinem hobby-sport vorgestellt hab, kann ich bestenfalls auf landesebene in österreich noch erleben. alles andere wird mir "zu professionell".

Burn

Well-Known Member

zum zweiten: ja, ich hab noch keinen wettkampf bestritten, aber das, was ich mir unter reinem hobby-sport vorgestellt hab, kann ich bestenfalls auf landesebene in österreich noch erleben. alles andere wird mir "zu professionell".

Aber das ist bei nahezu jedem Sport der Fall wenn man ihn international betrachtet!

MondayMassacre

Well-Known Member

Aber das ist bei nahezu jedem Sport der Fall wenn man ihn international betrachtet!
darauf wär ich in meinem gelöschten post auch eingegangen. ich schätz, international ists dann ohnehin nichts für mich. mal abgesehen davon, dass ich dort leistungsmäßig sowieso nicht wirklich was verloren hätte ^^

G

Gast

Guest

darauf wär ich in meinem gelöschten post auch eingegangen. ich schätz, international ists dann ohnehin nichts für mich. mal abgesehen davon, dass ich dort leistungsmäßig sowieso nicht wirklich was verloren hätte ^^

die dopingkonntrollen machen doch nur 1% des sportes aus. ich finde du misst dem zuviel bedeutung zu und vermiest die selber den spaß am sport.
wenn man lange genug sucht, findet man überall einen störfaktor.

MondayMassacre

Well-Known Member

die dopingkonntrollen machen doch nur 1% des sportes aus. ich finde du misst dem zuviel bedeutung zu und vermiest die selber den spaß am sport.
wenn man lange genug sucht, findet man überall einen störfaktor.
ja klar kann man überall suchen, aber vielleicht mess ich auch mit zweierlei maß.
mir ist schon klar, dass es international nicht weiß gott wie ablaufen kann, aber für mich waren wettkämpfe immer mehr ein social gathering als ein wett-kampf.
als kleiner junge im turnverein gabs höchstens mal ein schauturnen bei dem wir was den eltern vorgeführt haben. volksfeststimmung statt dopingkontrollen. ich will nicht sagen, dass ich keine kompetitive ader hab, aber in der regel weiß man, was man leisten kann und oft weiß man auch, was die konkurrenz kann. Andi hat sich auch schon immer im vorhinein ausrechnen können, welche platzierung er auf einer EM oder WM erreicht, wenn nicht einer geplatzt ist. da erübrigt sich in meinen augen so ein kontrollapparat. für mich sind und waren wettkämpfe etwas viel, viel lockereres. da treffen sich halt gleichgesinnte und haben spaß. das ist für mich einfach ein hobby, da brauch ich keinen stress. wenns mich stresst, dass ich theoretisch jederzeit kontrolliert werden könnte, dass ich mir beim pinkeln zusehen lassen darf, und dass ich dann noch ein paar tausender euro nur bei verweigerter kontrolle auf den tisch legen darf (das ist doch bitte verurteilung ohne verhandlung; das geht gar nicht), da hört sich bei mir der spaß einfach auf.
vielleicht habt ihr das falsch verstanden, dass ich gerade die pinkelei als beispiel herausgenommen hab. darum gehts mir nicht hauptsächlich. da gehts mir ums prinzip generell. von daher werd ich vermutlich nie über landes- und inoffizielle staatsmeisterschaften (Österreich cup, raw-meisterschaft, christmas-specials oder was es sonst noch gibt) hinaus große ambitionen zeigen.

königderberge

Well-Known Member

So in etwa seh ich das auch, ist doch nur Sport.
Es sollte im Interesse eines jeden ehrenhaften Sportlers sein sich fair mit anderen messen zu können ohne gleich jeden von vornherein des Betrugs zu verdächtigen.
Ich bitte euch, Sport ist was für gentlemen und seit der gemeine Pöbel daran teil hat nimmte es diese üble Entwicklung. :scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich bitte euch, Sport ist was für gentlemen und seit der gemeine Pöbel daran teil hat nimmte es diese üble Entwicklung. :scool:

[img3]

zwar eine wirklich lustige äußerung, aber ich zweifle doch sehr daran. schließlich waren es gerade die feinen gentlemen, die als erste durch das wettwesen geld in die körperkultur gebracht haben und von da an nahm das verhängniss seinen lauf. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal wieder was von mir...letzten Donnerstag das letzte Training, Sonntag/Montag leicht gekränkelt, jetzt wieder fit...nur völlig lustlos...was Training betrifft,
da trägt natürlich das Wetter auch mit zu bei...:smad:

Ich hoffe das ich mich heute noch aufraffen kann...

Marty McFly

Well-Known Member

Am Alk hats bestimmt NICHT gelegen... ;)

Auf gehts, ein wenig Train schadet bestimmt nicht. Und die Lust kommt am Eisen von allein. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, hast recht das 3. Gelage war gelant, fiel aber ins Wasser bzw. konnte ich nicht richtig durchdrehen,
habe nur "etwas":smad: Gänsebrust gegessen und danach nur rumgelegen, Bowling habe ich auch nur zugeschaut...:ssad::scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

15.45-17.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 110 Kg/3
140 Kg/1
150 Kg/1
160 Kg/1
130 Kg/12/10/8 (12x130 Kg sind PB!!!)

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/3
70 Kg/8/7/6/6/6

80 Kg/6/6 ...Press Starts

Latziehen zur Brust (br. OG)
40 Kg/15/15/15/15

...beim Beugen heute mit ZNS-Überlistung...erst 3 schwere Singles, dann erst die Arbeitssätze...hat gut funktioniert!!!:scool:
Die 160 Kg kamen zwar etwas wackelig, aber nicht schwer,
hat mich sehr gefreut, da hatte ich so nicht mit gerechnet, da ich ja die letzten 4 Wochen nur hohe Wdh.-Zahlen gebolzt habe...
Ich denke da wird einiges gehen, wenn ich erst wieder ein paar Wochen im IK-Bereich trainiere!!!:scool:

Military Press mehr schlecht als recht, aber wenigsten nicht unter 6 Wdh., allerdings die letzten 2 Wdh. jeweils immer mit leichtem Beineinsatz...
Danach noch 2 Sätze Press Starts, also nur das untere 1/3 des Drückvorgangs......war o.k.

...Donnerstag dann noch mal Heben und Bank, volle Pulle, dazu etwas Rudern am Seil+Bauch und der erste Mini-Zyklus meines HST-Light-Konzepts:sdrool: ist vorbei...

Videos folgen...erstes Resümee auch...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben