• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cyclon

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Was den? Du bist jetzt 36?
Ich war 35,5 Jahre alt als ich meinen ersten K3K Wettkampf bestritten habe!

Jetzt werde ich im Dezember 43 und jammere nicht halb so rum wie ihr Babys! ;)

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist... Mit 40 oder 42 ganz sicher nicht!
Habe ja mit 41 ein Kind gezeugt, also werde ich noch etwas Testosteron haben
um Männergewichte und keine Weibergewichtchen zu liften! ;D
Dran bleinen Soldat!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt werde ich im Dezember 43 und jammere nicht halb so rum wie ich Babys! ;)

Dran bleinen Soldat!
Hast recht, bleib ja auch dran...dennoch weiß ich bzw. bin Realist, das irgendwann der Punkt kommt...:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Zuerst einmal Gratulation zu den wirklich sehr starken Hebeversuchen. Der 2er mit 220 wird für mich definitiv nicht mehr zu toppen sein bis zum D-Cup. :(

Ich kann aber deine mentale Blockade einfach nicht nachvollziehen bzw. verstehe nicht, warum du dir nicht mehr zutraust in den Kämpfen.
Nach solch beherzten 2 Hebungen mit 220 kg sind für einen Kraftsportler, der kein blutiger Anfänger ist, in meinen Augen 235-240 ohne viel Hexerei unter Wettkampfbedingungen drin. Du siehst jetzt schon wieder die 230 als "Hürde" an und schreibst, dass es schwer sein wird. Ich frage mich nun, ob dir einfach der Killerinstinkt fehlt oder ob du wirklich nach oben hin einfach nicht mehr viel rausholen kannst rein muskulär. Ich fände es einfach schade, wenn du die tollen Trainingsleistungen (lockere 160er beim Beugen und nun der 2er mit 220 beim Heben, Bank sowieso) nicht auch im Kampf mal richtig umsetzen kannst.
Ich rede hier von 180/140/240... :)

Marty McFly

Well-Known Member

Jetzt werde ich im Dezember 43 und jammere nicht halb so rum wie ihr Babys! ;)

Dran bleinen Soldat!

Man kann auch im Altersbereich von 35+ im Powerlifting Top-Leistungen bringen und sich auch unter Umständen noch steigern, das stimmt, gibt ja genügend Beispiele.
Man sollte aber nie die "sportliche Vorgeschichte" der einzelnen Sportler ergessen. Es ist einfach ein großer Unterschied, ob man mit 35 seinen ersten K3K macht (so wie du) oder aber bereits 15 Jahre Kraftsport im Leistungssportbereich in den Knochen hat, wenn man 30 wird (so wie ich). Ich behaupte einfach, dass ich mit 35 (also nach 20 Jahren Wettkampf-Kraftsport) körperlich einfach in einer anderen Verfassung sein werde, als du es warst, als deine K3K-Laufbahn begann.
Nichts desto trotz sollte man sich nicht immer aufs Alter berufen, da geb ich dir völlig Recht. Nur pauschalisieren sollte man auch nicht. :)

Übrigens: Ich kann noch 8 Jahre "üben", wenn ich mit 41 Nachwuchs zeugen will. Das stimmt mich recht fröhlich. ;)

janden

Well-Known Member

Sehr starkes Heben, man wird sehen was noch kommt, aber denke die 230 werden nen soliden 2. Versuch abgeben :)

königderberge

Well-Known Member

Zuerst einmal Gratulation zu den wirklich sehr starken Hebeversuchen. Der 2er mit 220 wird für mich definitiv nicht mehr zu toppen sein bis zum D-Cup. :(

Ich kann aber deine mentale Blockade einfach nicht nachvollziehen bzw. verstehe nicht, warum du dir nicht mehr zutraust in den Kämpfen.
Nach solch beherzten 2 Hebungen mit 220 kg sind für einen Kraftsportler, der kein blutiger Anfänger ist, in meinen Augen 235-240 ohne viel Hexerei unter Wettkampfbedingungen drin. Du siehst jetzt schon wieder die 230 als "Hürde" an und schreibst, dass es schwer sein wird. Ich frage mich nun, ob dir einfach der Killerinstinkt fehlt oder ob du wirklich nach oben hin einfach nicht mehr viel rausholen kannst rein muskulär. Ich fände es einfach schade, wenn du die tollen Trainingsleistungen (lockere 160er beim Beugen und nun der 2er mit 220 beim Heben, Bank sowieso) nicht auch im Kampf mal richtig umsetzen kannst.

Absolut meine Meinung![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne, hat nichts mit einer mentalen Blokade zu tun, es liegt ganz klar an meiner grottenschlechten IK und einer realistischen Selbsteinschätzung!!!

Die Differenz zw. meinem 3RM zu meinem 1RM ist bei warscheinlich am geringsten von uns allen, aber ich arbeite ja daran und es ist auch schon besser geworden...

Wenn 2x220 Kg gehen, hieß das früher, es gehen 1x225 Kg und dann ist Schluss, jetzt traue ich mir da schon 230 Kg zu...

Wie auch immer, ich habe 2x220 Kg im Training, nur mit Bankdrücken davor gehoben, also optimale Bedingungen, sieht ja im Wettkampf eh immer alles anders aus...

Ich werde ja nochmal 225 Kg vom Boden heben, dann sehen wir ja wie schwer die sind...

@Marty
...jemand der früh mit Kraftsport beginnt, hat natürlich eine ausgeprägte IK, ich habe erst mit ca. 30 begonnen...

...dann muss man natürlich auch die sportliche Vorgeschichte bedenken, janden z.B. war Turner, ich nur Pumper...

Wie auch immer, man kann/darf einfach nicht pauschalisieren!!!

Gruß Eisi

P.S.: Wie gesagt deine Vorgaben sind vielleicht für dich, mit meinen Grundleistungen umsetzbar, aber eben nicht für jeden jeden!!!

P.P.S.: Was mir auffällt, warum beim Bankdrücken nur 140 Kg und bei Kniebeugen/Kreuzheben soviel??
Gerade im Bankdrücken hoffe ich auf mehr und würde da schon gerne die Scharte von der LM auswetzen und 145 Kg gültig drücken!!!

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty
...jemand der früh mit Kraftsport beginnt, hat natürlich eine ausgeprägte IK, ich habe erst mit ca. 30 begonnen...

...dann muss man natürlich auch die sportliche Vorgeschichte bedenken,
janden war Turner, ich nur Pumper...

P.P.S.: Was mir auffällt, warum beim Bankdrücken nur 140 Kg und bei Kniebeugen/Kreuzheben soviel??

Genau deswegen legte ich dir ja auch nahe, ab und zu mal hohe Einzelversuche im Training zu machen. Woher soll denn die IK kommen, wenn man nichts dafür macht? Und das hast du ja schon umgesetzt und sagst ja schon selbst, dass es besser geworden ist. Dran bleiben! Und glaub mir, motivationstechnisch geht immer auch noch einiges, wenn man es in die richtige Richtung lenkt. :)

Bankdrücken im Kampf mit Kommando ist immer was anderes als Trainingsversuche, das wissen wir alle. Ein sauberer 140er ist im Kampf schon mal klasse und für mich persönlich einem sauberen 180er beim Beugen ebenbürtig. Wenns mehr wird, um so besser. :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau deswegen legte ich dir ja auch nahe, ab und zu mal hohe Einzelversuche im Training zu machen. Woher soll denn die IK kommen, wenn man nichts dafür macht? Und das hast du ja schon umgesetzt und sagst ja schon selbst, dass es besser geworden ist. Dran bleiben! Und glaub mir, motivationstechnisch gahet immer auch noch einiges, wenn man es in die richtige Richtung lenkt. :)

Bankdrücken im Kampf mit Kommando ist immer was anderes als Trainingsversuche, das wissen wir alle. Ein sauberer 140er ist im Kampf schon mal klasse und für mich persönlich einem sauberen 180er beim Beugen ebenbürtig. Wenns mehr wird, um so besser. :)
O.k. so sehe ich das auch, aber immer schön im Hinterkopf haben, bei deinen Prognosen..."einer Kuh bringt man auch nicht so schnell das tanzen bei";D

Ich arbeite dran und mache das, denke ich, eigentlich so ganz gut...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in hat heute nachgelegt und wie...HAMMER!!!:scool:

11.15-13.00 Uhr

Bankdrücken

20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5
60 Kg/3/3
65 Kg/3/3
70 Kg/3/3/3 PB!!!

Kreuzheben

75 Kg/3; 85 Kg/3; 95 Kg/3
105 Kg/2
115 Kg/2 PB!!!
100 Kg/5 …ab 11 cm/Mitte Schienbein PB!!!
110 Kg/3 …ab 11 cm/Mitte Schienbein PB!!!
120 Kg/2 …ab 11 cm/Mitte Schienbein PB!!!
100 Kg/12 …ab 11 cm/Mitte Schienbein PB!!!

...und NEIN, die 12 Wdh. sind kein Schreibfehler, hat sie wirklich gemacht...:sconfused::ssuprised::scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ick hab heute nur jepumpt...:ssmile:

11.15-13.00 Uhr

LH-Bankrudern

50 Kg/20; 60 Kg/15; 70 Kg/12; 80 Kg/8; 50 Kg/30

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG)

40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12; 70 Kg/8; 40 Kg/30

KH-Bankrudern

15 Kg/20; 22,5 Kg/15; 27,5 Kg/12/10; 15 Kg/25

Latziehen zur Brust (br. OG)

40 Kg/20; 45 Kg/15; 50 Kg/12; 55 Kg/8; 30 Kg/30

Rudern am hohen Rollenzug (am Seil)

40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12; 70 Kg/8; 40 Kg/30

-------------------------------------------------------------------------

Kabelziehen für den hinteren Delta

5 Kg/20; 7,5 Kg/15; 10 Kg/12; 12,5 Kg/8
rev. Flys/Schrägbank

7,5 Kg/30

-------------------------------------------------------------------------

KH-Curls
10 Kg/20; 12,5 Kg/15; 15 Kg/12; 17,5 Kg/8; 10 Kg/30

KH-Hammercurls

7,5 Kg/20; 10 Kg/15; 12,5 Kg/12; 15 Kg/8; 7,5 Kg/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL GEIL GEIL - ich bin echt beeindruckt!!! hey andrea, was für ein hammer training!!! SUPER!
Danke dir...auch in ihrem Namen...es geht vorwärts!!!:scool:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Sehr starkes Training deiner Freundin, hammer, es läuft,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

deadlifter1

Active Member

Echt Klasse von deiner Freundin/Gratulation!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben