AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Ich kann aber deine mentale Blockade einfach nicht nachvollziehen bzw. verstehe nicht, warum du dir nicht mehr zutraust in den Kämpfen.
Nach solch beherzten 2 Hebungen mit 220 kg sind für einen Kraftsportler, der kein blutiger Anfänger ist, in meinen Augen 235-240 ohne viel Hexerei unter Wettkampfbedingungen drin. Du siehst jetzt schon wieder die 230 als "Hürde" an und schreibst, dass es schwer sein wird. Ich frage mich nun, ob dir einfach der Killerinstinkt fehlt oder ob du wirklich nach oben hin einfach nicht mehr viel rausholen kannst rein muskulär. Ich fände es einfach schade, wenn du die tollen Trainingsleistungen (lockere 160er beim Beugen und nun der 2er mit 220 beim Heben, Bank sowieso) nicht auch im Kampf mal richtig umsetzen kannst.
Ich rede hier von 180/140/240...
Ne, hat nichts mit einer mentalen Blokade zu tun, es liegt ganz klar an meiner grottenschlechten IK und einer realistischen Selbsteinschätzung!!!
Die Differenz zw. meinem 3RM zu meinem 1RM ist bei warscheinlich am geringsten von uns allen, aber ich arbeite ja daran und es ist auch schon besser geworden...
Wenn 2x220 Kg gehen, hieß das früher, es gehen 1x225 Kg und dann ist Schluss, jetzt traue ich mir da schon 230 Kg zu...
Wie auch immer, ich habe 2x220 Kg im Training, nur mit Bankdrücken davor gehoben, also optimale Bedingungen, sieht ja im Wettkampf eh immer alles anders aus...
Ich werde ja nochmal 225 Kg vom Boden heben, dann sehen wir ja wie schwer die sind...
@Marty
...jemand der früh mit Kraftsport beginnt, hat natürlich eine ausgeprägte IK, ich habe erst mit ca. 30 begonnen...
...dann muss man natürlich auch die sportliche Vorgeschichte bedenken, janden z.B. war Turner, ich nur Pumper...
Wie auch immer, man kann/darf einfach nicht pauschalisieren!!!
Gruß Eisi
P.S.: Wie gesagt deine Vorgaben sind vielleicht für dich, mit meinen Grundleistungen umsetzbar, aber eben nicht für jeden jeden!!!
P.P.S.: Was mir auffällt, warum beim Bankdrücken nur 140 Kg und bei Kniebeugen/Kreuzheben soviel??
Gerade im Bankdrücken hoffe ich auf mehr und würde da schon gerne die Scharte von der LM auswetzen und 145 Kg gültig drücken!!!