• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

willst du das wiederholen oder gehst du vorher auf doubles und singles?
Diese 3x3-Sachen sind nicht so wichtig für mich, da reichen mir 200 Kg erstmal völlig aus,
vielleicht versuche ich zum Ende der Vorbereitung nochmal 3x3x210 Kg, wer weiß, aber die Gewöhnung/Abhärtung an hohe Lasten steht im Vordergrund,
d.h. ich muss diesmal öfter schwere 1-er heben, am Limit,
auch erhöhtes Heben muss ich öfter machen (kommt nächste Woche dran)...

...ich gehe auch nicht vorher auf 2-er oder 1-er, denn ich verfolge keine klassiche Periodisierung, schwere 2-er oder 1-er kommen alle paar Wochen mal ran...

Im Prinzip erklärt sich mein System recht einfach, Volumeneinheiten wechseln mit Intensitätseinheiten
und alle paar Wochen werden gesenkte/leichtere Wochen eingeschoben...

Es ist eine Mischung aus Sheiko und finnischen Plänen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]WYFkfyY9gVU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]YpYRfXPvT7Q[/YOUTUBE]

Marty McFly

Well-Known Member

Ich erkenne da aber auch gewisse Einflüsse eines schmächtigen Sportlers, der im vergangenen Sommer mal bei dir zu Besuch war. Gerade wenn ich das mit den schweren 2ern und 1ern alle paar Wochen lese... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich erkenne da aber auch gewisse Einflüsse eines schmächtigen Sportlers, der im vergangenen Sommer mal bei dir zu Besuch war. Gerade wenn ich das mit den schweren 2ern und 1ern alle paar Wochen lese... ;)
...da habe ich auch nie einen Hehl draus gemacht, habe das auch Limpi am letzten Sonntag erzählt...

Ich meine es klang auch alles logisch was du sagtest, sonst hätte ich es nicht probiert...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nur noch eine Anmerkung: DU selbst hast schon oft darauf hingewiesen, dass erfolgreiche BBler auch super K3Kler sind bzw. waren.
Ein aktuelles Beispiel ist hierfür auch Jeffrey "The Guru", der ja auch recht "pumperlastig" trainiert.
Ja, stimmt, der trainiert aber auch mit recht geringem Volumen...

Ich hingegen mag es volumenreich zu pumpen und volumenreich "Kraft/Eisen zu machen", Beides zusammen geht nicht, sonst würde ich 4-5 Stunden trainieren...:sdrool:

Ich denke mit meinen Kompott-Tagen bin ich auf dem richtigen Weg!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man man du gibst ja schon wieder richtig gas! starke k3k einheit!

ich habe heute meine erste einheit seit sonntag....
bank+schulterkram...
meine beine spüre ich auch noch (definitiv von den boxbeugen...übles
zeug:sbiggrin:).
Ha ha...ja, Muskelkater habe ich auch, vor allem die Waden (von gestern), aber auch Rücken/Arme...Hölle...aber da mußte ich durch,
umso mehr haben mich die 3x3x120 Kg auf der Bank gefreut, ENG...:scool:

...ich glaube morgen mach ich mal Pause...evtl. ...vielleicht...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

sahen sehr flüssig aus die 200x3 da kommt noch einiges, aber bißchen stiff leg rounded back technik hast wieder.

Vlt bei submaximalen Gewichen etwas mehr auf den Beineinsatz achten, wirst dann später davon profitieren, Das versuchen wir gerade beim Chris mit der sauberen Technik, jetzt ist er v.a. im Lockout extrem stark geworden durch den vermehrten Beineinsatz und den besser vorgespannten Rücken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sahen sehr flüssig aus die 200x3 da kommt noch einiges, aber bißchen stiff leg rounded back technik hast wieder.

Vlt bei submaximalen Gewichen etwas mehr auf den Beineinsatz achten, wirst dann später davon profitieren, Das versuchen wir gerade beim Chris mit der sauberen Technik, jetzt ist er v.a. im Lockout extrem stark geworden durch den vermehrten Beineinsatz und den besser vorgespannten Rücken.
...ja, ist mir auch aufgefallen, war aber eigentlich nur bei der 3. Wdh. akut...

...ich habe mich einfach nicht sonderlich konzentriert, war nur mörderisch agressiv, bin froh das ich das auf den Punkt so abrufen konnte...:ssmile:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Hi Kumpel , habe etwas Zeit gefunden mich wieder einzulesen .
Kreuzheben funtzt ganz gut würde ich mal aus dem Stand behaupten .
Bin echt mal gespannt was dabei so herumkommt.
Immer weiter , läuft .
Pumpen macht schon Spass irgendwie auf seltsame Art und Weise , aber du hast den Mittelweg wohl für sich gefunden und das ist auch gut so :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Kumpel , habe etwas Zeit gefunden mich wieder einzulesen .
Kreuzheben funtzt ganz gut würde ich mal aus dem Stand behaupten .
Bin echt mal gespannt was dabei so herumkommt.
Immer weiter , läuft .
Pumpen macht schon Spass irgendwie auf seltsame Art und Weise , aber du hast den Mittelweg wohl für sich gefunden und das ist auch gut so :)
...danke Kumpel...endlich läßt du dich mal wieder blicken...:ssmile:

Ich denke mit meinen Kompott-Tagen habe ich die Lösung gefunden...:ssmile:

Ich wiege jetzt 94,5 Kg, morgens auf nüchternen Magen...:ssmile:...komischerweise sah das heute morgen gar nicht mal so schlecht aus!!!:scool:

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Ich wiege jetzt 94,5 Kg, morgens auf nüchternen Magen...:ssmile:...komischerweise sah das heute morgen gar nicht mal so schlecht aus!!!:scool:

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht bei deinen Leistungen. (Ja, das war Honig ;D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht bei deinen Leistungen. (Ja, das war Honig ;D)
Ha ha, danke...aber ich bin Realist...ich meine dopefree ~95 Kg, bei 1,73m, dass bekommen nur die Wenigstens mit anständiger Härte hin...

Ohne Plautze ist das zumindest für mich nicht möglich, ABER es kommt eben auch etwas Masse mit...ein Glück...:ssmile:

Morgens sieht es natürlich immer besser aus..."dehydriert" aus der Nacht kommend, nach dem WC-Gang...:ssmile:

...auf jeden Fall war es der Fresser`in heute morgen ein "mmmhhh" und einen Klaps auf meinen Po wert...:sdrool:;D

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Aus Sicht eines KDKler muss ich sagen Eisi schaut deutlich stärker aus als er ist :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha ha...geil janden, danke dir...geht runter wie Öl...

...aber was heißt das nun, muss ich abnehmen oder stärker werden...:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so leicht wie du will ich gar nicht werden, da hätte ich Angst, dass mich die nächste Windböhe wegweht...:sdrool:;D

...definierte 80 Kg wären gut, vielleicht halbwegs harte 85 Kg, das wäre auch aus gesundheitlicher Sicht o.k.

Gruß Eisi

Oben