AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Tja, genau das ist eben der große Unterschied. Ich will GH, K3K und eben Ausdauersachen machen und auch in allen Sachen Leistungen bringen (zumindest so gut es geht). Dafür bin ich bereit, Kompromisse einzugehen, lege mir Schwerpunkte für verschiedene Zeiträume im Jahr und ziehe das dann durch.
Ich schaue auch ab und zu in den Spiegel und denke, dass ich zu breit aussehe und lieber 3 kg weniger hätte, also eigentlich weniger BD machen sollte und mehr Ausdauer.
Oder aber ich sehe nen Wettkampf im GH und denke, dass ich auch mal ein halbes Jahr richtig Gas geben könnte um da noch mal richtig stark zu werden.
Oder oder oder...
Aber das befriedigt mich alles nicht, wenn ich länger nur eindimensional trainiere. Also lasse ich die Tagesschwankungen einfach außen vor und orientiere mich an meinen langfristigen Zielen. Und so bin ich dann auch insgesamt sehr ausgeglichen und zufrieden mit meinen sportlichen Aktivitäten.
Ich bin mir bei dir nie so ganz sicher, was du wirklich willst und was dir Spaß macht. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass das immer nur Phasen sind, in denen du irgendetwas gern machst. Entweder Pumpen macht einem Spaß oder eben nicht. Und wenns dir Spaß macht, dann tu es doch einfach regelmäßig.
Und wenn dir K3K Spaß macht, dann trainier einfach.
Und wenn dir Cardio kein Spaß macht, dann lass es einfach.
Und wenn du keine Diät machen möchtest bzw. dir dein Wohlbefinden wichtiger ist, dann lass sie außen vor.
Aber steh einfach zu dem was du bist und was du tust.