• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

deadlifter1

Active Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Sehr schön-das kenne ich auch zu Genüge-man ist total platt, aber zufrieden und glücklich!
Ach ja Gratulation an deinen Sohnemann!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzte Woche hatte ich mein Aquarium auf Vordermann gebracht...

...komplette Reinigung, neuer Filter, neue Pflanzen...etc.

...waren und sind nur noch ein paar Welsen bzw. Schmerlen drin...

Heute kamen die neuen Fische...habe mich für Zebra-/Grünflossenbuntbarsche entschieden und eine Pärchen erworben...

DIE ZUCHTMASCHINEN...ich hoffe sie halten was ihr Name verspricht,
ausgeprägtes Laichverhalten, ausgeprägte Brutpflege...aggressives Verhalten...klingt nach Spaß!!!:scool:

...so sehen die Biester aus...

387_2_Archocentrus_nigrofasciatus_female.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mich gerade mal im Internet informiert und div. Erfahrungsberichte gelesen...GEIL...hier mal ein paar Auszüge...:sdrool:;D:scool:

Was ich am schlimmsten fand war das die Biester verbissen sind ohne ende. Die haben tatsächlich einige male (meistens beim Pflanzen wieder einstecken) böse erwischt. Mann konnte richtig die Bissspuren sehen und einmal hat es sogar geblutet.

...und ich habe mir gedacht, ich könnte ihn gut mir anderen robusten Barschen zusammenhalten...
Leider war diese Annahme falsch, der Zebra-Buntbarsch ist ein räuberisches und rauflustiges Rauhbein, der allen Fischen, ganz schön einheizt. So hab ich erlebt das ein anderer Barsch, der nur etwas keliner war, nach zwei Tagen tod im Aquarium lag, mit Bissen übersäät.

...denn die kampflust und intolleranz dieses Fisches gegenüber Eindringlingen in sein Revier kennt scheinbar keine Grenzen, unglaublich wenn man bedenkt das er mit kanppen 15 Zentimetern die ein Mänchen erreichen kann eigentlich zu den kleineren Cichliden bzw. Buntbarschen gehört.

Für das Gesellschaftsbecken ist er gänzlich ungeeignet, da nach kurzer Zeit dieses Becken durch dieses Rauhbein sowieso von den anderen Fischen "gereinigt" wurde.

Ansonsten bin ich mit diesem Fisch zufrieden, er ist leicht züchtbar, leider leider aber sehr agressiv.

Leider musste ich schnell herausfinden, dass meine süßen kleinen Fischlein tatsächlich aggressive Monster sind – den ganzen lieben langen Tag hatten die nichts anderes zu tun als sich gegenseitig zu hetzen oder meinen armen Guppys hinterher zujagen. Nur beim Fressen hörte die wilde Jagd mal auf, da vergessen sie in ihrer Gier nämlich alles um sich herum. Sie nehmen Flockenfutter, Sticks und Lebendfutter ohne Rücksicht auf Verluste. Zufüttern kann man auch kleingehacktes Fleisch und angeblich kann man ihnen auch grünen Kopfsalat oder aufgeweichte Haferflocken anbieten.

GEIL...hört sich nach ner abgeschwächten Variante eines Piranhas an...HERRLICH!!!

GUTE WAHL...denke ich...nur das Problem mit den Jungtieren...sollen bis zu 200-300 sein...:sconfused::ssuprised:
(na ja, erstmal abwarten...der Zoo-Händler hat mir zugesichert, mir die ganze Jungfische abzunehmen...:ssmile:)

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

GUTE WAHL...denke ich...nur das Problem mit den Jungtieren...sollen bis zu 200-300 sein...
(na ja, erstmal abwarten...der Zoo-Händler hat mir zugesichert, mir die ganze Jungfische abzunehmen...)

lass' sie dir gut bezahlen!![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

lass' sie dir gut bezahlen!![img17]
Ich denke ich kann froh sein, wenn er die umsonst nimmt, die kosten ausgewachsen auch nur ca. ~3,- Euro...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

lösung: klo?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr Banausen!!!:ssad::scry::sdrool:

ICH bin Aquarianer...bei mir kommen keine Fische ins Klo...ausser sie sind Tod...dann gibt es eine feierliche Klo-Bestattung...;D

königderberge

Well-Known Member

Kann man die nicht trocknen und als Fischfutter wiederverwenden?
Vielleicht werden die aber eh von den Grossen gefressen. :sconfused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie lange dauert's bis sie groß sind? weil bei drei €/stück und ~300 fischle pro wurf, summiert sich das fett...
ha ha ha...ne ne so kann ich leider nicht rechnen...sonst wäre es ein geiler Nebenverdienst...:ssmile:

Das Problem ist, ich kann in meinem kleinen Aquarium eh nicht so viele halten, habe ja nur noch ein ca. 70-80l Becken...
(die Zeiten sind vorbei, wo wir (Papa, Schwester und ich) immer mind. 2-3 Aquarien hatten)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann man die nicht trocknen und als Fischfutter wiederverwenden?
Vielleicht werden die aber eh von den Grossen gefressen. :sconfused:
...das mit dem trocknen wäre ja MORD...ne ne...nicht mit mir!!!:ssmile:

...das mit den Artgenossen kannst du vergessen, habe im Internet gelesen,
dass die selbst in einem Gemeinschaftsbecken mit div. großen Barschen immer mind. bis zu 60 Junge durchbekommen...:smad::sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben