• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

kecks

Active Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Man muss sich nicht so zurücklehnen. Ein bisschen, ja, das schon. Aber ständig im Hohlkreuz zu stehen ist eigentlich nicht vorgesehen. So ist's üblich:

http://www.youtube.com/watch?v=UOryHaKw8Lk[YOUTUBE]UOryHaKw8Lk[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Ja Kecks, sehr nice!

Hier sieht man es noch besser:

http://www.youtube.com/watch?v=cNqfNOIpNAk&NR=1[YOUTUBE]cNqfNOIpNAk&NR=1[/YOUTUBE]

So stelle ich mir das vor! Kurze Rückneigung um den Kopf passieren zu können (mit Spannung!) und dann sauber durchstecken und unter den Schwerpunkt der Hantel arbeiten.

Setzt natürlich eine gewissen Beweglichkeit im Schultergürtel voraus, die offenbar durch das viele Bankdrücken im KDK nicht unbedingt gefördert wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Videos...die habe ich gestern gesucht...o.k. werde natürlich versuchen einige Dinge davon umzusetzen...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Setzt natürlich eine gewissen Beweglichkeit im Schultergürtel voraus, die offenbar durch das viele Bankdrücken im KDK nicht unbedingt gefördert wird.

Gruß

Genau das ist meiner Meinung nach das entscheidende, hab das heuer selber bemerkt als ich in der Bezirksliga mal eingesprungen bin.
Stossen war mehr schnelles Drücken und durch die mangelnde Mobilität lässt sich das Gewicht oben auch schwerer fixieren.
Oberer Trapeziusanteil kontrahiert und arbeitet gegen den Tonus des pectoralis, kam mir zumindest so vor, ausserdem mangelt es an der Explosivität bei Körperstreckung und Ausstoß. :scry:

Aber dafür schaun KDKler einfach besser aus und stecken die meisten GH auch noch ausdauermässig in den Sack, sieh man bei Eisi gegen Spiess doch ganz klar. :stongue:

Marty McFly

Well-Known Member

So siehts bei mir aus:

[youtube]gh1X26MfRx8[/youtube]

:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

WOBEI ich sagen muss, so groß anders als Marty mach ich das doch auch nicht, ich meine jetzt nur das Zurücklehnen,
man sieht das Marty auch im Lock Out etwas zurückgelehnt ist, die Videoperspektive ist nur anders...

...sicherlich es ist bei mir noch etwas krasser, aber Athlet von den obigen Videos steht deutlich aufrechter als Marty und ich...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

@solos
Wobei man ja darüber streiten kann wo man Marty jetzt einordnet, KDKler mit Gewichtheberhintergrund und Ausdauerambitionen mit technischen Mängeln beim Schwimmen, oder ...?

@Eisi
Du zeigst deinen Prachtkörper ja nicht so offen, sind die Brandenburger jetzt verklemmter oder die Saarländer besonders exhibitionistisch?

Ich denk auch dass das nur eine perspektivische Verzerrung ist. :scool:

Jetzt geh ich erstmal radeln wenn schon mal die Sonne scheint.

Marty McFly

Well-Known Member

Zur Info: Das Video ist ja schon etwas älter, damals war ich GHler mit etwas Ausdauerambitionen. ;)

S

Solos

Guest

WOBEI ich sagen muss, so groß anders als Marty mach ich das doch auch nicht, ich meine jetzt nur das Zurücklehnen,
man sieht das Marty auch im Lock Out etwas zurückgelehnt ist, die Videoperspektive ist nur anders...

...sicherlich es ist bei mir noch etwas krasser, aber Athlet von den obigen Videos steht deutlich aufrechter als Marty und ich...
Gruß Eisi

Ergo: ihr habt beide Reserven;)

Ne im Ernst. Das verflixte mit der Technik ist, dass man ständig an ihr arbeiten muss da sie sich immer wieder ändernden Einflüssen unterliegt (Kraft, Beweglichkeit; Koordination.....). Einmal nen status quo erarbeiten und halten is also nicht:scry: Macht das Ganze aber auch wieder interessant!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Das war ein gutes Gespräch", sagt immer der, der am meisten geredet hat.

13.00-14.30 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/8; 60 Kg/8; 80 Kg/8; 100 Kg/8; 115 Kg/8/8/8

Frontkniebeugen

70 Kg/8; 90 Kg/8/8; 80 Kg/8

+ ein biss`l Trizeps...

Anhänge

• CIMG4109.JPG
    CIMG4109.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 25

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mensch mensch...warst nach denn wdh bestimmt kaputt oder?
Jo, das kannst du laut sagen...:smad::sdrool:

wie lange möchtest damit fahren?
...eigentlich ist das völlig außer Plan...gefällt mir aber irgendwie, vielleicht mach ich das mal 1-2 Wochen...:ssmile:

[YOUTUBE]eGMLjxnc3c4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]VPqAOnLuTnM[/YOUTUBE]

deadlifter1

Active Member

Richtig gute Basisarbeit-davon kannst du in Zukunft zehren!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Richtig gute Basisarbeit-davon kannst du in Zukunft zehren!
...naja, eigentlich hasse ich sowas, aber irgendwie haben mich die Smolov-Jungs etwas angesteckt:sdrool:,
also nicht das ich Smolov machen will, Gott bewahre...:smad::sdrool:, aber mal hohe Wdh.-Zahlen...naja, mal sehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

Gefällt mir sehr gut!

G

Gast

Guest

...da wird das 'vom klo aufstehen' morgen schwierig;D:scool:

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Sohn hat beim Mal-Wettbewerb der Schulen im Umland den 1. Platz der 1. Klassen (Thema: Fantasie) belegt, durch ne Jury gewählt...:ssmile:

...er mußte auf die Bühne, seinen Preis empfangen, hatte mächtig Arschwasser, ich mußte mit ruff...:sdrool:

Wie auch immer, er hat eine schönes Überraschungspaket gewonnen, konnte er kaum tragen...:ssmile:

Sein Bild hängt jetzt ein paar Tage im Rathaus...:scool:

Die letzten 2 Tage waren echt Hölle, ich habe mit Sohni Km geschruppt wie Sau, rauf die Straße, runter die Straße, Autoscooter, Rutsche, Wackelkabine etc.,
dazu die Sonne, habe nen schönen Sonnenbrand...und bin fix und foxy, schwere Beine wie Sau, vor allem die rechte Wade vom Gasgeben beim Autoscooter fahren...:smad::sdrool:

...dazu tausende von Kalorien vertilgt...:smad::sdrool:

...ein Glück muss ich morgen auf Arbeit...:smad::sdrool:

...anbei das besagte Bild...

Anhänge

• P1711[03]_05-06-10.JPG
    P1711[03]_05-06-10.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 52

cyclon

Well-Known Member

Herzliche Gratulation an den Sohni! ;)

Oben