AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Sieht ganz gut aus, ausser daß mir einmal BD etwas wenig erscheint, mir bringt Frontdrücken zwar starke Schultern aber zuwenig Übertrag aufs Bankdrücken, da bringen mir Dips mehr.
Machst Du dann in der 2.Phase die WK Übungen häufiger, also 1x schwer, 1 mittelschwer oder so?
Bankdrücken erscheint mir auch zu wenig...wobei das sicher nur ein Kopfproblem ist...
...selbst Kniebeugen habe ich ein blödes Gefühl, denke da 2 Einheiten zu brauchen, merke aber das es zu viel ist/wird
und da Kreuzheben mit 1x super funktioniert, warum dann nicht auch Kniebeugen...
Beim Bankdrücken könnte man ja sagen, dass die Drückkette sich schneller erholt und deswegen mehr Umfang verträgt...ist ja die Aussage von Sheiko,
allerdings könnte man auch sagen, dass die Drückkette nur ein kleiner Bereich ist und wenn für einen großen 1xreicht, müßte es für einen kleinen Bereich ja erst recht...
Ich hatte in meinem letzten Zyklus...auf die Landes...3x gedrückt,
So-Military Press,
Mi-BD-eng moderat und
Fr-BD schwer,
dass funktionierte sehr gut, wobei meine Drückkette immer recht groggy war und ich meißt auf Muskelkater raustrainieren musste...
Am Sonntag hatte ich immer noch einen Kater vom Freitag, Brust, vordere Deltas und Trizeps,
am Mittwoch waren meine kompletten Schultern verkatert, vom Sonntag und am Freitag, waren die Trizepse verkatert...
Am Ende habe ich am Mittwoch dann wirklich nur noch leicht gedrückt, was ich mir eigentlich auch hätte sparen können,
nur wenn ich mal statt Mi am Di trainierte, habe ich da schwerer gedrückt...
...naja, wie auch immer, ich probiere es einfach...probieren geht über studieren...
...wenn es sich blöd anfühlt, hindert mich ja nichts, an den anderen beiden Tag noch etwas leicht zu drücken...
Dips?? ...mag ich nicht so...habe da auch kein wirklich gutes Gefühl, öfter mal probiert, aber immer wieder gelassen...
Zumal ich da nie das Gefühl hatte, dass es sich aufs Bankdrücken positiv auswirkt,
vielleicht war ich ja noch zu schwach...
![Smad :smad: :smad:](/styles/smilies/sssblue/smad.gif)
(laut Bill Starr bringen Dips erst was fürs Bankdrücken, wenn man mit ~45 Kg Zusatzlast arbeiten kann...
![Sdrool :sdrool: :sdrool:](/styles/smilies/sssblue/sdrool.gif)
)
...und wenn ich mir anschaue, was manche Leute so bei Dips bewegen können, aber trotzdem beim Bankdrücken schwach sind!!!
Im Gegenzug, wer beim Military Press viel drücken kann, ist auch auf der Bank stark, meißt...
Ich merke jedenfalls das mir Military Press deutlich mehr bringt!!!
In der 2. Phase trainiere ich jeden Lift auch nur 1xwöchtl., dann aber mit div. Varianten, in jedem Training immer 2-3 Übungsvarianten, das wird schwer genug,
da fallen dann auch die Nebenübungen raus bzw. werden auf ein Minimum reduziert...
Gruß Eisi