• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Und was kommt als nächstes? Heben mit Handschuhen?!?!?!:sdrool:;D
...man kann eine ordentlich tiefe KDK-Beuge ja wohl kaum mit pussymäßigen Handschuhverwendern vergleichen, oder??:sdrool:

...streng dich einfach an, zeig was du kannst,
bei der nächsten MC-Battle will ich deinen Atem in meinem Nacken spüren, leistungsmäßig gesehen...nicht das da Mißverständnisse aufkommen...:smad::sdrool:;D

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

...man kann eine ordentlich tiefe KDK-Beuge ja wohl kaum mit pussymäßigen Handschuhverwendern vergleichen, oder??:sdrool:

Mal sehen was geht, denn die nächste Zeit wird ziemlich "turbolent" hab da leider einiges geplant, da werde ich wohl nur Phasenweiße trainiern können/ müssen und das über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten...:sdrool::smad::scry:

...streng dich einfach an, zeig was du kannst,
bei der nächsten MC-Battle will ich deinen Atem in meinem Nacken spüren, leistungsmäßig gesehen...nicht das da Mißverständnisse aufkommen...:smad::sdrool:;D

Zum Glück konnte ich mich wieder vom Boden aufraffen und den Rest des Satzes lesen...[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja...natürlich gibt es Überschneidungen, Brust und vordere Schulter wurden in der Vorbereitung sicherlich ausreichend belastet,
seitl. Delta und Trizeps hingegen sicher eher weniger...

Wie auch immer...entscheidend für mich ist auch der Kontrast, die Off-Saison sollte sich schon deutlich von der Vorbereitung unterscheiden!!!

Ich mach das diesmal richtig, habe meine Fehler erkannt...der Erfolg wird mir recht geben!!!:scool:

D-Cup heißt mein Ziel, das Ergebniss---Einzelleistungen sowie Total wird für mich sprechen!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

...naja...natürlich gibt es Überschneidungen, Brust und vordere Schulter wurden in der Vorbereitung sicherlich ausreichend belastet,
seitl. Delta und Trizeps hingegen sicher eher weniger...

Wir auch immer...entscheidend für mich ist auch der Kontrast, die Off-Saison sollte sich schon deutlich von der Vorbereitung unterscheiden!!!

Och Eisi, lass mich dich doch ein bischen Foppen;D

Ne im Ernst, ich finde das was du momentan so machst wirklich gut.

Ich mach das diesmal richtig, habe meine Fehler erkannt...der Erfolg wird mir recht geben!!!:scool:

D-Cup heißt mein Ziel, das Ergebniss---Einzelleistungen sowie Total wird für mich sprechen!!!:scool:

Gruß Eisi

Ich würd mich für Dich freuen wenns klappt!

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Wir auch immer...entscheidend für mich ist auch der Kontrast, die Off-Saison sollte sich schon deutlich von der Vorbereitung unterscheiden!!!

Gruß Eisi

Auch wenn ich ja oft lästere, muss ich jetzt doch auch mal etwas positives sagen: Ich finde deine aktuelle Entwicklung echt gut, du hast wirklich ein System gefunden, welches sinnvoll strukturiert ist und worin sich die einzelnen Phasen nicht gänzlich widersprechen, sondern vielmehr sinnvoll ergänzen.

Ich sage also: Daumen hoch und weiter so! :)

R0B1N

Member

Erst:

JETZT, in der Off-Saison, mache ich das so...

Woche 1
moderate Volumen 3-5x5

Woche 2
schweres Volumen 3-5x3

Woche 3
Intensität 1-3x1

Woche 4
leichtes Volumen 3x5

und dann:

Wie auch immer...entscheidend für mich ist auch der Kontrast, die Off-Saison sollte sich schon deutlich von der Vorbereitung unterscheiden!!!

Das macht für mich keinen Sinn! In der OFF-Season nicht unter 8-10 Wdh. Das würde dann ein Unterschied sein. Aber nicht so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das macht für mich keinen Sinn! In der OFF-Season nicht unter 8-10 Wdh. Das würde dann ein Unterschied sein. Aber nicht so!
...haben wir ja schon drüber diskutiert, hohe Wdh.-Zahlen bringen mir 0,0 nix, habe ich ja schon durch,
ich renne dann wochenlang meiner alten Form hinterher...

...Der Kontrast ist gegeben..schon allein durch die vielen Isolationsübungen und den hohen Pumpanteil...

Des Weiteren...in der Vorbereitung sah meine Vorgehensweise grob so aus...

Woche 1
mittelschweres Volumen 3-5x3

Woche 2
schweres Volumen 3-5x2

Woche 3
Intensität 1-3x1

Woche 4
moderates-mittelschweres Volumen 3-5x3

jetzt so...

Woche 1
moderate Volumen 3-5x5

Woche 2
schweres Volumen 3-5x3

Woche 3
Intensität 1-3x1

Woche 4
leichtes Volumen 3x5

...ist schon ein Unterschied...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Training habe ich heute irgendwie verpeilt...:smad:
Ich habe den ganzen Tag irgendwie rumgehangen, bin dann gegen 16.00 Uhr zum Training, heute war aber die Frauengruppe da (hatte ich vergessen),
so dass ich nicht an die Kabel kam...bin dann gleich wieder nach Hause gefahren...hatte eh keinen Bock heute...:smad::sdrool:

Morgen habe ich eigentlich frei genommen, eigentlich deswegen, weil ich morgens evtl. nen Anruf bekomme und dann doch auf Arbeit muss,
wenn nicht, fahre ich morgen Vormittag zum Training...:ssmile:

fabian_91

Member

ja das mit dem verpeilen kommt mir bekannt vor.

finde es aber cool, dass du kein schlechtes gewissen hast und die sache locker angehst, das fehlt mir das ein oder andere mal noch :ssmile:

G

Gast

Guest

...Training habe ich heute irgendwie verpeilt...:smad:
Ich habe den ganzen Tag irgendwie rumgehangen, bin dann gegen 16.00 Uhr zum Training, heute war aber die Frauengruppe da (hatte ich vergessen),
so dass ich nicht an die Kabel kam...bin dann gleich wieder nach Hause gefahren...hatte eh keinen Bock heute...:smad::sdrool:

klingt, als hat jemand die lust auf´s pumpen verloren:stongue:;D

gruss taurus

R0B1N

Member

...haben wir ja schon drüber diskutiert, hohe Wdh.-Zahlen bringen mir 0,0 nix, habe ich ja schon durch,
ich renne dann wochenlang meiner alten Form hinterher...
lg_image.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja das mit dem verpeilen kommt mir bekannt vor.

finde es aber cool, dass du kein schlechtes gewissen hast und die sache locker angehst, das fehlt mir das ein oder andere mal noch :ssmile:
...ne ne...ich bin alles andere als ein Zen-Mönch...hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber nach 2-3 Hefe war es weg...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt, als hat jemand die lust auf´s pumpen verloren:stongue:;D

gruss taurus
...ist ja eh bald vorbei der Spuk...Bock habe ich noch, habe ich IMMER, aber irgendwie habe ich heute alles verpeilt...

...ich wollte eigentlich früh gehen, um 10.00 Uhr oder um 11.00 Uhr (früh für mich:sdrool:),
hatte dann aber einen geilen KDK-Plan im Netz entdeckt und mußte erstmal ne Excell-Tabelle erstellen, was locker 1-2 Stunden in Anspruch nahm,
dann kam die Fresser`in von der Arbeit und dann wollte ich unbedingt Sohni vom Hort abholen, kam ja heute von der Klassenfahrt zurück...

...dann sind die Beiden gegen 15.00 Uhr wieder los, fahren zu einem Geburtstag, kommen morgen Nachmittag zurück,
ich muss ja vielleicht morgen arbeiten...

...naja und dann bin ich los...und die Frauengruppe machte mir einen Strich durch die Rechnung...wobei ich hätte ja auch im Hauptraum trainieren können,
irgendwie habe ich wohl nur ein Argument/ne Ausrede gesucht...:smad::sdrool:;D

Gruß Eisi

P.S.: Die Klassenfahrt war übrigens spitze, sagte mir Sohni, sie haben wohl ein paar Mitschülerinnen nackt gesehen...:sdrool:;D:scool:

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

Ist ja nicht so schlimm mal ne Einheit auszulassen oder verschieben.
Wenn es nicht zu häufig ist... Ich mache Pause vom Training, wenn;
- ZNS meckert (passiert häufig genug)
- ich aus privaten oder beruflichen Gründen keine Zeit finde

Ansonsten habe ich aber keinen inneren Schweinehund und gehe brav
zum Train. ;D

Oben