• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...so...hier die Videos von heute...:scool:

...wie gesagt, die Musik war heute komplett durch Sohni bestimmt, welcher mir auch beim Wadendrücken an der Beinpresse als Zusatzlast diente...:ssmile:

Das 5. Video widme ich Marty...höre genau hin was ich da quatsche...:sdrool:;D

[YOUTUBE]bM7gEOfiq3U[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]HBtdzvWijfs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]d2FdXIglxkU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]GtBCmcGrJOA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]QAIt5JBXBso[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]66rjP1Xtu08[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute auch mal ein Hugo-Video, mit 100%ig passender Musikuntermahlung,
Paparazzi von Lady Gaga...ein Lieblingssong von meinem Sohn...:sdrool:

[YOUTUBE]epRw4ASb4SA[/YOUTUBE]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die musikalische untermalung zu den frontbeugen fand ich irgendwie noch am schönsten. das hat irgendwie etwas dialogisches zwischen den bildern und der musik ;D

G

Gast

Guest

dein sohni ist echt cool!:scool:

kommt ganz nach dem papa!:scool:

sag ihm nen gruss vom taurus!!!:scool::scool:

peace! taurus

K

Kilghard

Guest

Eisi, wenn man zu Barbie Girl trainiert, ist man echt zu allem fähig. Respekt! Hätte ich dir nicht zugetraut ;D.

Freut mich, wenn dein Sohni so gut drauf ist. Interessiert er sich schon fürs Krafttraining oder verbringt er die Trainingszeit anderweitig?

Ach ja, Hugo rules!!! Ich bin ja jetzt nicht so der Hundeliebhaber, aber so ein Gesicht muß man einfach lieben (ich mein jetzt Hugo ;D;D;D;D).

Ach ja, die 2., trainiert hast du ja auch noch, gute Leistungen, Regenerationstraining?

LG,
Thomas

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute, ja Sohni und Hugo sind cool, meine beiden Lieblinge!!!

@Kilghard
Ich mach jetzt in der Tat etwas lockerer, bis zur nächsten Vorbereitung...

Sohni ist aktiv und lebhaft, hat gute Anlagen, macht aber noch keinen Sport,
diesen Sommer gehe wir mal beide und suchen ihm was...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member
K

Kilghard

Guest

Ich suche auch schon, MIR wäre am liebsten Kampfsport, aber ER springt (noch?) nicht so drauf an. Wobei er wirklich mördermäßig gute Anlagen hat (nämlich meine :))))).

Fußball mag er auch nicht. Wasn Glück, ich auch nicht. Aber zumindest waren wir mal vor Ort und haben ihm die kleinen Fußballer in Aktion gezeigt. War nicht sein Ding.

Aber irgendetwas muß er nach Klavier, Gitarre, Ballett, Polo, Golf, Schwimmen, Leistungsturnen und Kibotu machen... ;D

G

Gast

Guest

turnen ist sehr zu empfehlen. bereitet optimal auf kraftsport vor. dann wird er mal ein kleiner janden:scool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich suche auch schon, MIR wäre am liebsten Kampfsport, aber ER springt (noch?) nicht so drauf an. Wobei er wirklich mördermäßig gute Anlagen hat (nämlich meine :))))).

Fußball mag er auch nicht. Wasn Glück, ich auch nicht. Aber zumindest waren wir mal vor Ort und haben ihm die kleinen Fußballer in Aktion gezeigt. War nicht sein Ding.

Aber irgendetwas muß er nach Klavier, Gitarre, Ballett, Polo, Golf, Schwimmen, Leistungsturnen und Kibotu machen... ;D

turnen ist sehr zu empfehlen. bereitet optimal auf kraftsport vor. dann wird er mal ein kleiner janden:scool:;D

Ich dachte auch so an Turnen oder Leichtathletik, Ringen wäre auch gut...mal sehen...

Fussball mag er auch nicht...ein Glück!!!:sdrool:

Grundsätzlich steht er auch auf große Muskeln und schwere Gewichte,
will später gerne mit mir zusammen trainieren...hoffe das wird was, man das wäre ein Traum!!!:scool:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Juhu , juhu :)
Tja meiner ist zur Zeit voll in Fussballwahn . Verein, 2 mal Train die Woche+ Weekend Spiel+ Schulmannschaft . Wollte ihn zu Gewichtheben trimmen oder mal Männersport wie Rugby aber er ist halt nun mal Fussball süchtig . Noch :))))) Auf die WM freue ich mich trotzdem.
Train, Kind, Familie läuft , was will man mehr , Leben kann so einfach sein

Ps. dein Oberteil , dat hat wat

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Juhu , juhu :)
Tja meiner ist zur Zeit voll in Fussballwahn . Verein, 2 mal Train die Woche+ Weekend Spiel+ Schulmannschaft . Wollte ihn zu Gewichtheben trimmen oder mal Männersport wie Rugby aber er ist halt nun mal Fussball süchtig . Noch :))))) Auf die WM freue ich mich trotzdem.
Du bist doch eh fussballinteressiert, oder??
Da passt das doch!!!

Ich hingegen mag Fussball gar nicht bzw. kann dem NICHTS abgewinnen!!!

Train, Kind, Familie läuft , was will man mehr , Leben kann so einfach sein
Da hast du recht, die Familie ist einfach die Basis, im Moment läuft wirklich alles!!!

Die 3 Säulen des Lebens (nach ED)...Familie, Arbeit, Hobby,
normalerweise läuft es nie bei allen 3...ich will mal nichts beschreien...:sdrool:;D

Ps. dein Oberteil , dat hat wat
...finde ich auch...Do or Die!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht immer noch ~93 Kg...der Bauch ist allerdings deutlich flacher, vor allem morgens, da bilden Brust ud Bauch mittlerweile schon wieder eine Linie...:sdrool:

...insgesamt auch mehr Fülle...durch den Pump...so kann es weiter gehen!!!:scool:

...nochmal was zu meinem jetzigen (Off-Saison)-Training...

Sonntag
Kniebeugen
Frontkniebeugen
Beine/Bauch

Mittwoch
Kreuzheben
Rücken(h.Delta)/Bizeps

Freitag
Bankdrücken
Military Press
Brust/Schultern/Trizeps

...soweit so gut...

Mein ehem. Coach riet mir immer dazu nach meinen 12-14-wöchigen Wettkampfzyklen immer mal wieder ein paar Wochen zu pumpen,
er sagte "...einfach mal die Muskelgruppen, die in der Vorbereitung zu kurz kamen/kommen, isolieren, gezielt pumpen..."

...so mach ich das auch, unabhängig davon das es mir wahnsinnig Spaß macht
und pumpe im Bereich der Nebenübungen (kursiv geschriebene Bereiche) was das Zeug hält...

...bei den Hauptübungen habe ich hin und her überlegt, ich brauche einfach eien grobe Richtlinie/Vorgehensweise, die aber auch flexibell und intuitiv ist...

Das habe ich jetzt gefunden...

Ich orientiere mich grob an dem Modell was ich in der Vorbereitung nutze,
da sah es ja so aus, dass ich immer mittelschwere und schwere Volumeneinheiten (moderates Volumen-3-5 Sätze)
mit intensiven Einheiten (alle 2-3 Wochen) abwechselte...IMMER im 1-3 Wdh-Bereich...

JETZT, in der Off-Saison, mache ich das so...

Woche 1
moderate Volumen 3-5x5

Woche 2
schweres Volumen 3-5x3

Woche 3
Intensität 1-3x1

Woche 4
leichtes Volumen 3x5

...morgen ist Rückentag avisiert...Kreuzheben 3-5x5x170 Kg + Rücken(h.Delta)/Bizeps...ich freu mich schon!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nimm nicht so viel ab - bitte - sonst treffen wir uns bald mit dem KG...:sdrool::smad:;D
...keine Angst, unter 90 Kg will ich eh nicht...so wie es derzeit aussieht...werde ich eh bei 91-92 Kg bleiben, fühle mich da eh am Wohlsten...:scool:

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

...keine Angst, unter 90 Kg will ich eh nicht...so wie es derzeit aussieht...werde ich eh bei 91-92 Kg bleiben, fühle mich da eh am Wohlsten...:scool:

Gruß Eisi

Wenn du nicht zu mir kommen willst, leg ich eben etwas zu...:sdrool:;D

Oben