• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

cyclon

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Discopumperalarm!! :eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Buh!
Der gute Eindruck der letzten Monate ist innerhalb einer einzigen Woche schon wieder zerstört. Schäm dich du Pumper! ;)

P. S: An die MODS: Bitte in den BB-Bereich verschieben! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...in ca. 4-6 Wochen ist der Spaß eh wieder vorbei, also gönnt mir etwas Spaß,
brauche das eben ab und an mal, so wie du (Marty) das Radfahren und Laufen brauchst...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...in ca. 4-6 Wochen ist der Spaß eh wieder vorbei, also gönnt mir etwas Spaß,

So so, jetzt gehts schon Richtung 6 Wochen...;D

Ne, im Ernst. So ne Zwischenphase kann wirklich ganz gut sein. Sowohl physisch als auch psychisch (Spaßfaktor).
Versteh nur nicht warum du dann immer so ganz krass auf die BB-Schiene gehst anstatt das ganze vielleicht nen bischen als Vorbereitung auf ne schwere KDK Vorbereitung aufzubauen. Sprich Schwachpunkte aufarbeiten, Schultern/Rücken absichern, bischen was für Ganzkörper-Stabilisation und Koordination machen (z.B. mal Overhead-Squats etc.), Techniktrain, Regenerationsfähigkeit verbessern etc pp. da findet ein wenig Pumpen ja auch seinen Platz, ist insgesamt aber wohl zielführender.
Ebenso kann ich diese kurzeitigen Diät-Anfälle nicht nachvollziehen. Warum nicht gleich die richtige Mischung finden mit solider, ausreichender Ernärhung, ohne dabei in rgelmäßige Fress-Orgien zu verfallen? Dann baust kontinuierlich qualitativ hochwertigere Masse auf und sparst dir diese Hau-ruck-Diäten, die zweifelsohne Kraft kosten. Was gönnen kann man sich auch bei solch einer Ernährung was.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So so, jetzt gehts schon Richtung 6 Wochen...;D

Ne, im Ernst. So ne Zwischenphase kann wirklich ganz gut sein. Sowohl physisch als auch psychisch (Spaßfaktor).
Versteh nur nicht warum du dann immer so ganz krass auf die BB-Schiene gehst anstatt das ganze vielleicht nen bischen als Vorbereitung auf ne schwere KDK Vorbereitung aufzubauen. Sprich Schwachpunkte aufarbeiten, Schultern/Rücken absichern, bischen was für Ganzkörper-Stabilisation und Koordination machen (z.B. mal Overhead-Squats etc.), Techniktrain, Regenerationsfähigkeit verbessern etc pp. da findet ein wenig Pumpen ja auch seinen Platz, ist insgesamt aber wohl zielführender.
Ebenso kann ich diese kurzeitigen Diät-Anfälle nicht nachvollziehen. Warum nicht gleich die richtige Mischung finden mit solider, ausreichender Ernärhung, ohne dabei in rgelmäßige Fress-Orgien zu verfallen? Dann baust kontinuierlich qualitativ hochwertigere Masse auf und sparst dir diese Hau-ruck-Diäten, die zweifelsohne Kraft kosten. Was gönnen kann man sich auch bei solch einer Ernährung was.

Gruß
Der 4-6 Wochenzeitraum war schon von vornherein so festgelegt, hatte ich schon vor Wochen geschrieben,
der Zeitraum ist für mich optimal, um wieder ausreichend Saft für die nächste KDK-Vorbereitung zu tanken...mental wie körperlich,
ich brauche einfach ein paar Wochen Kontrastprogramm...

Ich schau dann einfach in den nächsten Wochen wann ich in die Vorbereitung (12 Wochen) auf den D-Cup gehen muss,
dann beende ich die Off-Saison, ich habe da noch nicht in den Kalender geschaut, deswegen 4-6 Wochen...

-------------------------------------------------------------------------

Der Kernpunkt bleiben die KDK-Übungen die ich mit 2-3 Wdh. und moderaten Lasten trainiere,
evtl. gefolgt von 2-3 (oder mehr) Absackersätzen im 5-8+ Wdh.-Bereich...

Dabei behalte ich meinen alten Plan (aus der letzten Vorbereitung) bei...

Der Plan aus der Vorbereitung sah so aus...

Sonntag
Kniebeugen
Military Press
Klimmziehen/Latziehen

Mittwoch
Frontkniebeugen
Bankdrücken eng
Kreuzheben

Freitag
Bankdrücken
Rudern
Bauch

Der Off-Saison-Plan sieht jetzt so aus...

Sonntag
Kniebeugen
Military Press
Schultern/Trizeps

Mittwoch
Frontkniebeugen
Bankdrücken eng (nur sehr locker, evtl. lasse ich es auch weg)
Kreuzheben
Rücken(+hinteren Delta)/Bauch

Freitag
Bankdrücken
Brust/Bizeps

...evtl. stell ich da auch nochmal was um...weiß noch nicht...

Warum BB-Schiene und pumpen..??

Weil ich es liebe!!!

Ich mach grundsätzlich nur das was ich liebe bzw. wo ich 100% mit dem Herzen bei bin, ansonsten lasse ich es!!!

...ansonsten brauche ich einfach einen Kontrast zur schweren Vorbereitung und den bietet mir das Pumpen,
ausserdem fehlen mir die schweren Versuche, die PB-Versuche, da brauche ich einfach was anderes was Spaß macht...pumpen!!!

Ich denke das haut hin...letztendlich werden wir es ja alle sehen...Ende 2010!!!:scool:

Zum Thema Diät...mach ja eigentlich keine sehe das eher als disziplinierte Ernährung,
hast du natürlich absolut recht, von anfang an disziplinierter wäre zielführender,
das Problem ist, ich bin eine Genuß-Mensch und zwar KAMIKAZE,
in allem was ich tue bin ich recht extrem, so auch bei der Ernährung,
ich finde diesen Kontrast, von absoluter Völlerei hin zu kontrollierter Ernährung nahezu berauschend...

Naja...jetzt wird mich das keine Form kosten, wog gestern 93,5 Kg, will nicht unter 90 Kg gehen bzw. nur knapp, werde es diesmal nicht übertreiben und 10 Kg abspecken...

In der Vorbereitung lasse ich mich immer etwas gehen, was meiner Kraft sehr zuträglich ist,
die Off-Saison ist dann zum "Sünden ausbügeln" da...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das hier wäre mein Ideal, rein körperlich gesehen...ich mag diesen massiven/kraftvollen Look...

The_British_Bulldog_-_David_Smith_03.jpg

...ab 50/55 wäre dann dass hier mein Ideal...

3202352733_03fc36e7ee.jpg

039_67274.jpg

2919077835_a6b0cfb6c9.jpg

fabian_91

Member

haben da wohl ähnliche ideale, denn ich will auch kein sixpack.

muss mich da aber nicht groß zu anstrengen keines zu bekommen :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

haben da wohl ähnliche ideale, denn ich will auch kein sixpack.

muss mich da aber nicht groß zu anstrengen keines zu bekommen :D
:sdrool:

Ich hatte schon ein Six-Pack...brauchs nicht mehr...:ssmile:

...sind auch praktische Gründe...ein massiger, "glatterer" Körper ist leichter zu halten...:ssmile:
...man hat mehr Bumms und Lebensfreude...:sdrool:;D

...im Alter allerdings ist ein sehniger Körper realistischer...und gesünder...
(ab einem bestimmten Alter, wenn ich meine Leistung nur noch schwer halten kann bzw. die Stagnation schon ein Segen wäre, wird KDK eh Geschichte sein für mich,
dann wird nur noch gepumpt und vermehrt Cardio gemacht...auf zu neuen Zielen/Ufern...dann suche ich mir was Neues...)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...evtl. stell ich da auch nochmal was um...weiß noch nicht...

...werde es so machen...

Sonntag

Kniebeugen
Frontkniebeugen
Beine/Bauch

Mittwoch
Kreuzheben
Rücken(+hinteren Delta)/Beinbizeps/Bizeps

Freitag
Bankdrücken
Military Press
Brust/Schultern/Trizeps