AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Jetzt ist nur die Frage, wie genau die Wii im Vergleich zur WK-Waage ist...
Aber mal davon abgesehen:
Warum gehts denn bei mir immer um etwas? Weil ich jeweils alles dafür getan habe, dass es um was geht bei den Dingen, auf die den Hauptschwerpunkt gelegt habe.
Schau mal, bei der DM hatte ich 14 Monate gezieltes Training im Vorfeld investiert.
Ergebnis war, dass ich mich von einem absoluten Equipment-Anfänger bis auf Platz 3 (mit noch Potenzial mehr zu machen) vorgearbeitet habe.
Das war einfach eine sehr lange Zeit sehr konsequent gearbeitet.
Genau so war es im Gewichtheben zu meinen "Glanzzeiten" auch.
Ich erinnere mich an 2002, als ich im Frühjahr sagte, dass ich bis zur DM eine Klasse tiefer gehe und über 100 relativ machen will. Damals auch sehr gewagte Sache, hab mich da aber auch den ganzen Sommer über gequält und es hat funktioniert am Ende. Ebenso das erste Mal in die 69er runter. Alle haben nur den Kopf geschüttelt, aber immerhin hab ich da dann meine besten Ergebnisse erreichen können.
Ich meine, es ist ja schon ok, was du machst, aber es ist etwas einfach zu sagen "bei dir gehts ja um etwas, bei mir nicht!" Es geht eher darum, dass du mit dem, was du machst, so zufrieden bist und dass es dir Spaß macht. Das sollte ja auch ausreichen.
(Nur mal so ne Einschätzung von mir: Mit einem Jahr sinnvollem Training machst du mit Equipment auch locker 650 und bist somit unter den Top 3 bei der DM, sei es 82er oder 90er)
*edit* Hab grad mal wieder vergessen, dass im K3K die Altersklasse erst ab 40 beginnt im Gegensatz zum Gewichtheben. Hast also noch etwas Zeit, um dich vorzubereiten...*edit*
Naja, ich sehe bei dir da auf jeden Fall das deutlich besser Potenzial bzw. die bessere Veranlagung!!!
...wenn ich sehe, dass du fast die selben Leistungen bringst, aber ~30 Kg weniger wiegst...
![Smad :smad: :smad:](/styles/smilies/sssblue/smad.gif)
Dazu kommt, dass du die richtige Eq.-Einstellung hast, Kamikaze, so war ich nie und werde es auch nie...wobei ich sagen muss, dass ich IMMER mit meinem Eq. gut klarkam,
hatte nie Probleme saubere, techn. einwandfreie Versuche abzuliefern, trug aber auch nie super enge Sachen...
...aber wie auch immer... 650 Kg im Total, in der 90iger, mit Eq., ist sicher drin bei mir, wäre es sicher jetzt schon fast,
denn wenn ich meine damaligen RAW-Werte meinen damaligen Eq.-Werten gegenüber stelle...
160/200
135/165
210/220
...denke ich schon das jetzt deutlich mehr gehen würde, ich meine ich würde mir mit etwas Eq.-Training schon 230/180/230 zutrauen...
ABER ich habe derzeit einfach keinen Bock auf Eq., keine Ahnung ob das nochmal kommt, schließe es jedenfalls nicht aus, dass ich da nochmal Bock drauf habe,
vor allem wenn meine Raw-Leistung weiter hochgeht, dann wird es schon nochmal interessant,
denn ich würde schon gerne nochmal, eq., 250 Kg beugen und 200 Kg auf der Bank schieben...
Wie auch immer, durch das fehlende Eq. ist eine gute Platzierung unrealistisch...
Gruß Eisi
P.S.: Ich denke die Wii stimmt schon fast 100%, warscheinlich zeigt sie sogar etwas mehr an, was mir auch recht wäre...
88 Kg hätten mich jetzt wirklich angekotzt, denn wenn ich mir meine Wampe anschaue, hätte ich da sicher bis 83/84 runter gemusst,
jetzt bin zufrieden, denn so denke ich, dass ich ~90 Kg mit flachen Bauch hinbekomme...
P.P.S.: 2010 sollte für mich eh das erst richtig konsquente KDK-Jahr werden, mit Fokus auf die RAW-Basis, so will ich das weiter handhaben,
vielleicht fummel ich mich dann im Herbst mal wieder mit dem Eq. ein und mach mal mal bis Ende des Jahres einen Eq.-Zyklus...wer weiß...