• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Das hast Du doch nicht nötig. :scool:
Doch, die Wampe sieht echt scheiße aus, der Rest ist o.k., gefällt mir so, aber der Bauch muss wieder etwas flacher werden,
wobei ich denke, dass allein die Bierabstinenz schon ausreicht...mal sehen...

...vorhin aber der Schock auf der Waage, 88,0 Kg...:ssuprised:...wobei ich mir da nichts vormache,
meine Waage ist echt scheiße und spinnt oft rum, kann da mind. 2 Kg zurechnen, zum Wert der geeichten Wettkampfwaage...
(aber trotzdem, die anderen Tage hatte ich morgens immer so 91-92 Kg auf meiner Waage...)

...ich hatte die Tage etwas sauberer und vor allem weniger gegessen, vorallem weniger Bier...

Letztendlich würden mir echte 90 Kg reichen, weiter runter will ich gar nicht zwingend, will ja meine gute Basis nicht wegknallen,
soll schon noch was gehen dieses Jahr...

Ja, aber nur für uns, eigentlich ist es ne stinknormale Landesmeisterschaft KDK (Berlin/Brandenburg), d.h. die meißten starten eq.:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Für mich wäre es nen Versuch wert. ;)
...nur kann man uns beide nicht annähernd vergleichen...:ssmile:

Ich meine bei dir geht es IMMER um was, so oder so, vor allem da du mit Eq. arbeitest, geht es ja immer um Klassensieg bzw. Treppchenplatz,
bei kleineren Meisterschaften sogar um den Relativsieg...

Bei mir geht es nur um die eigene Leistungsverbesserung, dadurch das ich raw starte, lieg ich eh weit zurück, ob ich in der 90iger o. 100er starte ist mir deshalb wurscht...

Ich meine man darf diese 88 Kg jetzt auch nicht überbewerten...werde mich gleich noch mal auf der Wii (bzw. dem Balance Board) wiegen, die(das) wiegt sehr genau...

Gruß Eisi

P.S.: ...gerade auf der Wii bzw. dem Balance Board gewogen...:sdrool:...

1. 95,3 Kg:sdrool:

2. ...alles im Lot, ein Glück, hatte schon Angst, mit Laden dürften es am Samstag dann ca. 96 Kg sein, o.k. so...:scool:

3. ...die alte Haushaltswaage fliegt jetzt wirklich in den Müll!!!:smad:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Jetzt ist nur die Frage, wie genau die Wii im Vergleich zur WK-Waage ist... ;)

Aber mal davon abgesehen:

Warum gehts denn bei mir immer um etwas? Weil ich jeweils alles dafür getan habe, dass es um was geht bei den Dingen, auf die den Hauptschwerpunkt gelegt habe.
Schau mal, bei der DM hatte ich 14 Monate gezieltes Training im Vorfeld investiert.
Ergebnis war, dass ich mich von einem absoluten Equipment-Anfänger bis auf Platz 3 (mit noch Potenzial mehr zu machen) vorgearbeitet habe.
Das war einfach eine sehr lange Zeit sehr konsequent gearbeitet.

Genau so war es im Gewichtheben zu meinen "Glanzzeiten" auch.
Ich erinnere mich an 2002, als ich im Frühjahr sagte, dass ich bis zur DM eine Klasse tiefer gehe und über 100 relativ machen will. Damals auch sehr gewagte Sache, hab mich da aber auch den ganzen Sommer über gequält und es hat funktioniert am Ende. Ebenso das erste Mal in die 69er runter. Alle haben nur den Kopf geschüttelt, aber immerhin hab ich da dann meine besten Ergebnisse erreichen können.

Ich meine, es ist ja schon ok, was du machst, aber es ist etwas einfach zu sagen "bei dir gehts ja um etwas, bei mir nicht!" Es geht eher darum, dass du mit dem, was du machst, so zufrieden bist und dass es dir Spaß macht. Das sollte ja auch ausreichen.

(Nur mal so ne Einschätzung von mir: Mit einem Jahr sinnvollem Training machst du mit Equipment auch locker 650 und bist somit unter den Top 3 bei der DM, sei es 82er oder 90er)
*edit* Hab grad mal wieder vergessen, dass im K3K die Altersklasse erst ab 40 beginnt im Gegensatz zum Gewichtheben. Hast also noch etwas Zeit, um dich vorzubereiten...*edit*

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt ist nur die Frage, wie genau die Wii im Vergleich zur WK-Waage ist... ;)

Aber mal davon abgesehen:

Warum gehts denn bei mir immer um etwas? Weil ich jeweils alles dafür getan habe, dass es um was geht bei den Dingen, auf die den Hauptschwerpunkt gelegt habe.
Schau mal, bei der DM hatte ich 14 Monate gezieltes Training im Vorfeld investiert.
Ergebnis war, dass ich mich von einem absoluten Equipment-Anfänger bis auf Platz 3 (mit noch Potenzial mehr zu machen) vorgearbeitet habe.
Das war einfach eine sehr lange Zeit sehr konsequent gearbeitet.

Genau so war es im Gewichtheben zu meinen "Glanzzeiten" auch.
Ich erinnere mich an 2002, als ich im Frühjahr sagte, dass ich bis zur DM eine Klasse tiefer gehe und über 100 relativ machen will. Damals auch sehr gewagte Sache, hab mich da aber auch den ganzen Sommer über gequält und es hat funktioniert am Ende. Ebenso das erste Mal in die 69er runter. Alle haben nur den Kopf geschüttelt, aber immerhin hab ich da dann meine besten Ergebnisse erreichen können.

Ich meine, es ist ja schon ok, was du machst, aber es ist etwas einfach zu sagen "bei dir gehts ja um etwas, bei mir nicht!" Es geht eher darum, dass du mit dem, was du machst, so zufrieden bist und dass es dir Spaß macht. Das sollte ja auch ausreichen.

(Nur mal so ne Einschätzung von mir: Mit einem Jahr sinnvollem Training machst du mit Equipment auch locker 650 und bist somit unter den Top 3 bei der DM, sei es 82er oder 90er)
*edit* Hab grad mal wieder vergessen, dass im K3K die Altersklasse erst ab 40 beginnt im Gegensatz zum Gewichtheben. Hast also noch etwas Zeit, um dich vorzubereiten...*edit*
Naja, ich sehe bei dir da auf jeden Fall das deutlich besser Potenzial bzw. die bessere Veranlagung!!!

...wenn ich sehe, dass du fast die selben Leistungen bringst, aber ~30 Kg weniger wiegst...:smad::sdrool:

Dazu kommt, dass du die richtige Eq.-Einstellung hast, Kamikaze, so war ich nie und werde es auch nie...wobei ich sagen muss, dass ich IMMER mit meinem Eq. gut klarkam,
hatte nie Probleme saubere, techn. einwandfreie Versuche abzuliefern, trug aber auch nie super enge Sachen...

...aber wie auch immer... 650 Kg im Total, in der 90iger, mit Eq., ist sicher drin bei mir, wäre es sicher jetzt schon fast,
denn wenn ich meine damaligen RAW-Werte meinen damaligen Eq.-Werten gegenüber stelle...

160/200
135/165
210/220

...denke ich schon das jetzt deutlich mehr gehen würde, ich meine ich würde mir mit etwas Eq.-Training schon 230/180/230 zutrauen...

ABER ich habe derzeit einfach keinen Bock auf Eq., keine Ahnung ob das nochmal kommt, schließe es jedenfalls nicht aus, dass ich da nochmal Bock drauf habe,
vor allem wenn meine Raw-Leistung weiter hochgeht, dann wird es schon nochmal interessant,
denn ich würde schon gerne nochmal, eq., 250 Kg beugen und 200 Kg auf der Bank schieben...:scool:

Wie auch immer, durch das fehlende Eq. ist eine gute Platzierung unrealistisch...

Gruß Eisi

P.S.: Ich denke die Wii stimmt schon fast 100%, warscheinlich zeigt sie sogar etwas mehr an, was mir auch recht wäre...
88 Kg hätten mich jetzt wirklich angekotzt, denn wenn ich mir meine Wampe anschaue, hätte ich da sicher bis 83/84 runter gemusst,
jetzt bin zufrieden, denn so denke ich, dass ich ~90 Kg mit flachen Bauch hinbekomme...

P.P.S.: 2010 sollte für mich eh das erst richtig konsquente KDK-Jahr werden, mit Fokus auf die RAW-Basis, so will ich das weiter handhaben,
vielleicht fummel ich mich dann im Herbst mal wieder mit dem Eq. ein und mach mal mal bis Ende des Jahres einen Eq.-Zyklus...wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Bei mir geht es nur um die eigene Leistungsverbesserung, dadurch das ich raw starte, lieg ich eh weit zurück, ob ich in der 90iger o. 100er starte ist mir deshalb wurscht...
Wenns nur um dich geht, warum tust du dir dann den Wettkampfstress an?

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenns nur um dich geht, warum tust du dir dann den Wettkampfstress an?
Weil es IMMER was anderes ist, gemütlich im Training gute Leistungen abzuliefern,
dies aber auf einem Wettkampf zu tun, ist ungleich schwerer und somit mehr wert (für mich)...

...ich muss sagen, Ramon hat auch recht, es macht schon Spaß, vor allem wenn man durch ist,
dieses Gefühl ist unbeschreiblich, man könnte die Welt umarmen und ist überglücklich, groggy, erschlagen, aber glücklich und zufrieden, vor allem wenn alles aufging...

...dazu kommt, das man viele coole Leute trifft, nach ein paar Wettkämpfen kennt man ja die meißten, da man ja fast immer die gleichen Gesichter sieht...

Gruß Eisi

adrnline

Well-Known Member

Viel Gewicht bewegt man ja auf einem Wettkampf insgesamt nicht, aber die Anspannung vor einem letzten Versuch zum Beispiel, einer neuen Bestleistung oder einfach einem Gewicht nahe am Maximum, das macht sich schon bemerkbar.

Aber genau diese Anspannung brauchts doch, danach was feines Essen... Relaxen... Herrlich... :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Gewicht bewegt man ja auf einem Wettkampf insgesamt nicht, aber die Anspannung vor einem letzten Versuch zum Beispiel, einer neuen Bestleistung oder einfach einem Gewicht nahe am Maximum, das macht sich schon bemerkbar.

Aber genau diese Anspannung brauchts doch, danach was feines Essen... Relaxen... Herrlich... :ssmile:
[img17]

Die Gesamttonnage ist natürlich deutlich geringer im Wettkampf, fast schon unerheblich,
aber die nervliche Anspannung, auch schon bei den leichteren Versuchen, ist HAMMER, vor allem über diesen langen Zeitraum...

Vor 2 Jahren, bei meiner letzten Landesm. KDK, war ich gegen 16.00 Uhr mit meinem 1. Kniebeugenversuch dran und gegen 21.00 Uhr mit dem Kreuzheben durch...:smad::sdrool::sconfused:

Nach einem KDK bin ich tagelang im Arsch, nach einem 3 stündigen Training nicht...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich merke, alles in allem ticken wir dann doch in gewissen Sachen recht unterschiedlich. ;)

Ich denke nämlich nicht, dass ich so tolle Voraussetzungen für den Kraftsport habe. Ich kann mich jedoch dazu aufraffen, wirklich lang und intensiv auf etwas hin zu arbeiten, auch wenn es nicht immer so viel Spaß macht. Das Ergebnis entschädigt dann für alles. :)

Bei dir seh ich da einfach eine andere Einstellung. Da finde ich eben öfter Worte und Textbausteine wie "hätte"; "würde"; "zutrauen"; "mal sehen"; "wäre schön, ist aber unrealistisch"; "kein Bock auf Equipment, würde aber gern damit 200 drücken"; "Equipmenttraining hat mir immer Spaß gemacht"; "bei dir gehts ja um was".

Du musst einfach wissen, was dir wichtig ist und deine Entscheidung treffen. Damit solltest du aber einfach dann auch konsequent leben. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich merke, alles in allem ticken wir dann doch in gewissen Sachen recht unterschiedlich. ;)

Ich denke nämlich nicht, dass ich so tolle Voraussetzungen für den Kraftsport habe. Ich kann mich jedoch dazu aufraffen, wirklich lang und intensiv auf etwas hin zu arbeiten, auch wenn es nicht immer so viel Spaß macht. Das Ergebnis entschädigt dann für alles. :)

Bei dir seh ich da einfach eine andere Einstellung. Da finde ich eben öfter Worte und Textbausteine wie "hätte"; "würde"; "zutrauen"; "mal sehen"; "wäre schön, ist aber unrealistisch"; "kein Bock auf Equipment, würde aber gern damit 200 drücken"; "Equipmenttraining hat mir immer Spaß gemacht"; "bei dir gehts ja um was".

Du musst einfach wissen, was dir wichtig ist und deine Entscheidung treffen. Damit solltest du aber einfach dann auch konsequent leben. :)
Ne ne du, da kannst du sagen was du willst, aber deine RAW-Werte sprechen da eine andere Sprache und das bei 75 Kg!!!

...kannst du drehen und wenden wie die willst, hast da mit 100% Sicherheit eine viel besser Ausgangslage, ob nun von der Veranlagung her oder erarbeitet,
hast halt viel früher angefangen, in jungen Jahren, das prägt...

Ich habe erst 2005 richtig mit KDK begonnen...

Im übrigen bin ich sehr konsequent, ich mach immer nur das, wo ich 100% mit dem Herzen dabei bin!!!
Wenn das nicht konsequent ist, wenn auch auf eine andere Art, weiß ich auch nicht...:ssmile:

Du bist ingesamt viel ergeiziger und zielstrebiger, brauchst anscheinend diesen Leistungsdruck,
raubt dir aber mit Sicherheit auch manchmal den Spaß, denn wenn ich lese...

Ich kann mich jedoch dazu aufraffen, wirklich lang und intensiv auf etwas hin zu arbeiten, auch wenn es nicht immer so viel Spaß macht. Das Ergebnis entschädigt dann für alles. :)
Wenn mir irgendwas keinen Spaß macht, dann mach ich es auch nicht!!!
(...natürlich nur Freizeit/Hobby-bezogen...)

Mir macht alles was du in meinem Log liest SPASS, auch die Vorbereitung habe ich 100% genossen,
ich freu mich auch auf die kommenden Off-Saison, mit dem geplanten Pumpanteil
und auf die nachfolgende Vorbereitung, auch wenn ich mal wieder Eq. verwende, dann nur weil es mir Spaß macht!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...unabhängig davon, dass du natürlich eine bessere Basis hast als ich, sind wir natürlich sehr verschieden, weiß ich aber schon immer...:ssmile:

...ist ja auch das Schöne, das nicht jeder gleich tickt, janden ähnelt dir da mehr, shoot hingegen vertritt wieder mehr meine Philisophie...:ssmile:

shoot to thrill

Active Member

Ich gehe sowieso viel zu oft feiern um diesen Sport wirklich ernsthaft zu betreiben... :sbiggrin:

R0B1N

Member

Keine schlechte Diskussion!
Ich würde da eher die Meinung von Marty teilen.
Wenn man wirklich will, schafft man es auch!
Natürlich nur mit Anstrengungen, Entbehrungen und Zeit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Keine schlechte Diskussion!
Ich würde da eher die Meinung von Marty teilen.
Wenn man wirklich will, schafft man es auch!
Natürlich nur mit Anstrengungen, Entbehrungen und Zeit.
...immer unter Berücksichtungen der jeweiligen Veranlagung, der finanziellen Situation und vor allem je nach dem welche Risiken man bereit ist einzugehen...

Ich meine von nix kommt auch nix, ganz klar, man muß sich schon schinden, aber man muss halt realistisch sein...

Ich meine du weißt das besser als ich, kennst ja viele der Top-Leute persönlich...

Ich werde z.B. NIE auf sauberem Weg 800 Kg Total machen, oder einen Jan Bast in den Schatten stellen oder einen Eddy Tepper bürsten...etc.

Genau so meinte ich das!!!

Ansonsten sage ich mir immer, der ganze Quatsch ist unser Hobby, wir bekommen dafür kein Geld, sondern stecken nur reichlich rein,
warum sollte ich jetzt also etwas machen wozu ich mich quälen muss..??

Im Job macht es oft keinen Spaß, aber in der Freizeit, im Hobbybereich da mach ich nur das was Spaß macht, alles andere ist in meinen Augen Blödsinn!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

...immer unter Berücksichtungen der jeweiligen Veranlagung, der finaziellen Situation und vor allem je nach dem welche Risiken man bereit ist einzugehen...
Sei mir nicht bös, aber am Finanziellen dürfte es wohl bei keinem hier scheitern. Die paar Euro monatlich fürs Training sind nicht der Rede wert und wer RAW bleibt, dem bleibt sogar der (manchmal nur einmalige) Kauf von Equipment erspart...

Oben