• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Coan war aber auch eventuell nicht ganz clean ^^

Ja, aber von wem kann man schon sicher sagen daß er sauber ist?
Ich denke er sollte sich auf das konzentrieren was wesentlich ist und daß ist klar die Leistungssteigerung, das Aussehen ist dabei relativ unwichtig.
Ne Frau hat er ja schon. ;D

S

Solos

Guest

J
Ich denke er sollte sich auf das konzentrieren was wesentlich ist und daß ist klar die Leistungssteigerung, das Aussehen ist dabei relativ unwichtig.

Naja, gibt ja auch immer noch den gesundheitlichen Aspekt. Und da ich nicht vermute das Eisi sauber bei 1,74 mit reiner Muskelmasse (bzw. einem annehmlichen KFA) über 100 Kg geschweige denn 110 Kg wiegen kann, gerät dieser Aspekt ins hintertreffen.

Also von daher kann ich ihn verstehen!

Gruß

G

Gast

Guest

Naja, gibt ja auch immer noch den gesundheitlichen Aspekt. Und da ich nicht vermute das Eisi sauber bei 1,74 mit reiner Muskelmasse (bzw. einem annehmlichen KFA) über 100 Kg geschweige denn 110 Kg wiegen kann, gerät dieser Aspekt ins hintertreffen.

Also von daher kann ich ihn verstehen!

Gruß

sehe ich auch so!

trotz des wettkampfzieles sollte man die gesundheit nicht zu sehr vernachlässigen. was bringt es 300kg zu beugen und mit 40 an nem herzinfarkt zu krepieren?? --> in der erinnerung bleibt man der fettsack mit dem herztot!

gruss taurus

königderberge

Well-Known Member

Er soll ja nicht gleich adipöse Ausmasse annehmen, aber es ist eben leichter ein paar kg Muskelmasse draufzupacken wenn man nicht gleichzeitig versucht den Körperfettanteil gering zu halten.
Muskelaufbau= anabole Voraussetzung
Fettabbau= grundsätzlich katabole Stoffwechsellage

Reine, fettfreie Muskelmasse ist gar nicht nötig um schwere Gewichte zu heben, es sei denn man beschränkt sich auf eine bestimmte Gewichtsklasse oder verfolgt ästhetische Ziele.
Kugelstosser sehen in der Regel ja auch nicht aus wie Bodybuilder und haben oft auch keinen Waschbrettbauch.
Ralf Bartels könnte rein optisch genauso gut als Gewichtheber oder Kraftdreikämpfer durchgehen.

Warum sollte er jetzt wo endlich mal langsam was vorwärts geht seine Energie verschwenden, der Weg zur Spitze ist noch weit und jeder Umweg kann das Ziel ausser Reichweite bringen.
Schicki-mick und Freibadtraining hat im ambitionierten Sport keinen Platz, dann lieber Regeneration für die nächste TE.
Kaum ein Spitzen KDKler über 100kg ist sonderlich definiert.

sluthardt

Well-Known Member
Ja weil den meisten der aufwand zu groß ist. Sieh dir mal kutcher oder wendler an.sowas braucht unheimliche mentale Energie. Strongman is wieder noch was anderes,da fiel mal irgendwann von jemand der begriff aktiver gelenkschutz, aber ich schweife ab...

Außerdem welcher Spitzensportler der clean ist bringt schon groß definerte 100 kg auf die waage? Schau mal Händen an oder küster....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ihr immer alle mit euer Aversion gegen Pumpen habt...:smad:

Ich meine Marty hat sein laufen und fahrradfahren, König du auch dein fahrradfahren...u.s.w. u.s.w.

Ich meine laufen und fahrradfahren ist ab einem Grad auch kontraproduktiv, da ist pumpen ja sogar noch spezifischer..

Ich mach es halt gerne, komme ja aus der Richtung bzw. habe so begonnen,
o.k. im Moment fehlt es mir wirklich überhaupt nicht, aber ich brauche halt mal einen Kontrast, für ein paar Wochen...

Früher habt ihr alle rumgemeckert wenn ich monatelang pumpte, jetzt bin ich viele Monate konsequent und da seit ihr auch alle nur am rummeckeln...
(warscheinlich könnte ich RAW 1000 Kg im Total machen und ihr würdet wieder nur rummosern (geiles Wortspiel:sdrool:;D))

Ich kann doch nicht das Ganze Jahr schwer trainieren, merke wie gesagt, dass ich langsam ausgelaugt bin, dazu kommen einige Zipperlein die sich angesammelt haben,
meine Bizepssehne ist leicht entzündet, der Rücken muckelt etwas rum...etc.

Ich werde bei den KDK-Lifts einfach die Intensität und das Volumen runter fahren,
aber trotzdem mit niedrigen Wdh. arbeiten, evtl. mal hier und da ein paar Absackserien im höheren Wdh.-Bereich hinten ran,
dazu kommt dann etwas pumpen, etwas Cardio (vielleicht), eine etwas diszipliniertere Ernährung,
das Ganze geht dann ca. 4-6 Wochen so, dann gehts schon wieder in die Vorbereitung auf den D-Cup, meinen Jahreshöhepunkt...

Gruß Eisi

P.S.: Was mich am meißten ärgert, dass die Grundtenor einiger Post`s immer danach aussieht,
"Eisenfresser ist eh ein wenig blöd, weiss eh nicht was er macht, halt ein kleiner, dicker, dummer Typ,
der mit Eisen rumspielt, ohne Sinn und Verstand, geschweige denn mit klarer Linie..."

Ich weiß sehr wohl was ich mach und denke mir bei ALLEM auch was dabei, ich mache NICHTS einfach nur so, ich meine wenn ich früher monatelang pumpte,
dann habe ich das gemacht, weil es mir Spaß machte und mir Erfüllung/Befriedigung brachte!!!

Und darum geht es mir IMMER in erster Linie, ich muss mit dem Herz dabei sein, egal was ich mache, wenn das nicht gegeben ist, lass ich es lieber!!!

Ich mach KDK just for fun, will natürlich stärker werden, aber nicht auf Teufel komm raus, dann würde ich nämlich auch zur Chemie greifen
und die 110er anvisieren...

Ich denke die 90iger ist schon meine Klasse, in der 100er fühle ich mich aber auch wohl, will die aber nicht ausfüllen, es sei denn mit flachem Bauch,
wird aber nicht gehen, das weiss ich...

Ich werde es in den 4-6 Wochen Off-Saison auch nicht übertreiben, vielleicht geht auch gar nichts runter,
wichtig ist nur, den Bauch etwas flacher und allgemein wieder ein wenig fitter werden, den Körper/die Muskulatur etwas durchbluten...ERHOLUNG/Regeneration

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

hm ich bin persönlich auch kein pumpfreund, aber was spricht jetzt wirklich dagegen? wenn eisi sagen würde ich mach jetzt 4 wochen basis(=hypertrophiephase) und dann wieder IK, dann wäre das ja wohl für alle verständlich.

und wenn nach den 4-6 wochen tasächlich die pumpitis ausgebrochen sein sollte, dann können wir ihn ja immer noch schimpfen! ^^

G

Gast

Guest

Und darum geht es mir IMMER in erster Linie, ich muss mit dem Herz dabei sein, egal was ich mache...

...

Ich werde es in den 4-6 Wochen Off-Saison auch nicht übertreiben, vielleicht geht auch gar nichts runter,
wichtig ist nur, den Bauch etwas flacher und allgemein wieder ein wenig fitter werden, den Körper/die Muskulatur etwas durchbluten...ERHOLUNG/Regeneration...

passt doch[img17]

..außerdem muss man auch irgentwann an die gesundheit denken....aber ich glaube wir drehen uns im kreis.

königderberge

Well-Known Member

Was ihr immer alle mit euer Aversion gegen Pumpen habt...:smad:

Ich meine Marty hat sein laufen und fahrradfahren, König du auch dein fahrradfahren...u.s.w. u.s.w.

Ich meine laufen und fahrradfahren ist ab einem Grad auch kontraproduktiv, da ist pumpen ja sogar noch spezifischer..

Ich mach es halt gerne, komme ja aus der Richtung bzw. habe so begonnen,
o.k. im Moment fehlt es mir wirklich überhaupt nicht, aber ich brauche halt mal einen Kontrast, für ein paar Wochen...

Früher habt ihr alle rumgemeckert wenn ich monatelang pumpte, jetzt bin ich viele Monate konsequent und da seit ihr auch alle nur am rummeckeln...
(warscheinlich könnte ich RAW 1000 Kg im Total machen und ihr würdet wieder nur rummosern (geiles Wortspiel:sdrool:;D))

Ich kann doch nicht das Ganze Jahr schwer trainieren, merke wie gesagt, dass ich langsam ausgelaugt bin, dazu kommen einige Zipperlein die sich angesammelt haben,
meine Bizepssehne ist leicht entzündet, der Rücken muckelt etwas rum...etc.

Ich werde bei den KDK-Lifts einfach die Intensität und das Volumen runter fahren,
aber trotzdem mit niedrigen Wdh. arbeiten, evtl. mal hier und da ein paar Absackserien im höheren Wdh.-Bereich hinten ran,
dazu kommt dann etwas pumpen, etwas Cardio (vielleicht), eine etwas diszipliniertere Ernährung,
das Ganze geht dann ca. 4-6 Wochen so, dann gehts schon wieder in die Vorbereitung auf den D-Cup, meinen Jahreshöhepunkt...

Gruß Eisi

P.S.: Was mich am meißten ärgert, dass die Grundtenor einiger Post`s immer danach aussieht,
"Eisenfresser ist eh ein wenig blöd, weiss eh nicht was er macht, halt ein kleiner, dicker, dummer Typ,
der mit Eisen rumspielt, ohne Sinn und Verstand, geschweige denn mit klarer Linie..."

Ich weiß sehr wohl was ich mach und denke mir bei ALLEM auch was dabei, ich mache NICHTS einfach nur so, ich meine wenn ich früher monatelang pumpte,
dann habe ich das gemacht, weil es mir Spaß machte und mir Erfüllung/Befriedigung brachte!!!

Und darum geht es mir IMMER in erster Linie, ich muss mit dem Herz dabei sein, egal was ich mache, wenn das nicht gegeben ist, lass ich es lieber!!!

Ich mach KDK just for fun, will natürlich stärker werden, aber nicht auf Teufel komm raus, dann würde ich nämlich auch zur Chemie greifen
und die 110er anvisieren...

Ich denke die 90iger ist schon meine Klasse, in der 100er fühle ich mich aber auch wohl, will die aber nicht ausfüllen, es sei denn mit flachem Bauch,
wird aber nicht gehen, das weiss ich...

wichtig ist nur, den Bauch etwas flacher und allgemein wieder ein wenig fitter werden, den Körper/die Muskulatur etwas durchbluten...ERHOLUNG/Regeneration

Nein, gegen ein bißchen Basis ist ja nichts einzuwenden, ein paar Wiederholungen mehr, also wie b3ernhard sagte Hypertrophiephase ist sogar sehr empfehlenswert.
Pumpen ist bei mir immer assoziert mit Bizepscurl etc. [img5]
2 Wochen Regeneration und dann gezielt Muskelaufbau für die Grossen Drei wäre optimal.

Ich bin ja kein KDKler so wie Du, sondern nur ein älterer Mann der ein bißchen fit bleiben will und nur gelegentlich mal einen WK bestreitet.
Und Marty ist irgendwie abartig, ist mir schleierhaft wie das bei dem funktioniert.
Ausdauersport ist sicher nicht leistungsfördernd für KDK und fürs Gewichtheben auch nicht viel besser.

Ich denke durchaus daß Du weisst was Du machst, aber ich glaube Du bist etwas zerrissen weil Du einerseits stark sein willst, andererseits aber auch dem Bodykult nicht abgeneigt bist.
Lass doch deine Wampe, dann haben wir wenigstens noch was wo wir lästern können falls Du tatsächlich mal richtig stark wirst. :scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Und Marty ist irgendwie abartig, ist mir schleierhaft wie das bei dem funktioniert.

Es funktioniert eben insofern, dass ich immer und ganzjährig alle Bereiche abdecke im Training und jeweils für bestimmte Phasen/Kämpfe dann ganz gezielt die Prioritäten und Schwerpunkte auf gewisse Bereiche verlagere.
Immer überall fit sein kann ich auch nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzte schwere Einheit heute...

13.30-15.30 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/20/20/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5; 100 Kg/5
110 Kg/3
120 Kg/3
130 Kg/1/1
135 Kg/1/1/1
140 Kg/1/1

Sit up`s am Schrägbrett +Crunches
-/(20+20)x3

Butterfly
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/15; 50 Kg/10; 30 Kg/25

Latziehen m. gestr. Armen
20 Kg/20; 30 Kg/10; 20 Kg/30

Latziehen (in den Nacken)
20 Kg/20; 30 Kg/15; 40 Kg/10; 20 Kg/30

Chest Pulls
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/10; 40 Kg/30

Crunches am Seil
70 Kg/10; 80 Kg/9
[FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• CIMG3867.JPG
    CIMG3867.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG3871.jpg
    CIMG3871.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG3872.jpg
    CIMG3872.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG3876.JPG
    CIMG3876.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 27

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in hat auch das letztemal schwer trainiert heute...

13.30-14.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/3; 70 Kg/3/3; 80 Kg/2/2

Bankdrücken
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 55 Kg/3/3; 60 Kg/3/3/3

Rudern am tiefen Rollenzug
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/15; 30 Kg/10; 15 Kg/30

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

tolle doppelbizepspose:)

....hab ich jetzt erst gesehen: ihr trinkt das gute schloß-weizen. das bringt mir frau immer mit. fürs kleine geld, gar nicht mal so schlecht!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

....hab ich jetzt erst gesehen: ihr trinkt das gute schloß-weizen. das bringt mir frau immer mit. fürs kleine geld, gar nicht mal so schlecht!
SAG ich doch!!! ...ich finde es gut, genau wie das Öttinger Hefe, schmeckt auch o.k., denkt man gar nicht bei dem scheiß Pilsner...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

SAG ich doch!!! ...ich finde es gut, genau wie das Öttinger Hefe, schmeckt auch o.k., denkt man gar nicht bei dem scheiß Pilsner...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Genau ;) aber Pils von Billigbieren kann man grundsätzlich nicht saufen...das Export ist aber ne feine Sache, genau wie Sterni und Co.

Jetzt ruht euch beide ausreichend aus und dann kann nix mehr anbrennen ;)

Oben