• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

[YOUTUBE]dI4K6kbhp_s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Pedr094kNao[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]p5eHXo4xvBQ[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in ist auch wieder ganz gut dabei...

11.30-13.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/5; 70 Kg/3/3/3; 80 Kg/2/2/2

Bankdrücken
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 55 Kg/3/3; 60 Kg/2/2; 65 Kg/1/1; 70 Kg/1/1

Kreuzheben
60 Kg/3; 80 Kg/3/3; 90 Kg/3/3; 100 Kg/2/2

Sit up`s am Schrägbrett[FONT=&quot]
[/FONT]
-/30

...das war heute eine kleine Standortbestimmung...sieht halbwegs gut aus, besser als erwartet, nochmal gut die Kurve bekommen...
Im Beugen wird sie warscheinlich mit 80 Kg einsteigen, Bank mit 60 Kg und Heben mit 100 Kg...:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Leistung Eisi!

So langsam wird es aber schon schwerer, man merkt, dass du dich kraftmäßig schon in Richtung aktueller Maximalkraft bewegst.
Der 140er wäre gegangen, wenn du wirklich optimal dran gegangen wärst. Bald kommen die aber!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Leistung Eisi!

So langsam wird es aber schon schwerer, man merkt, dass du dich kraftmäßig schon in Richtung aktueller Maximalkraft bewegst.
Der 140er wäre gegangen, wenn du wirklich optimal dran gegangen wärst. Bald kommen die aber!
Danke...:ssmile:

Ja, für die 140 Kg hätte alles passen müssen...naja...nächstemal vielleicht...:ssmile:

Ich bin eh schon zufrieden, dass ich jetzt die 130 Kg entzaubert habe, die kommen jetzt ohne zu zucken!!!:scool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

gratuliere eisi, aber mal ehrlich: langsam wirds langweilig mit dem gratulieren. jede woche fällt mindestens ein rekord :p
ich hoffe für dich, du fällst nicht in die große depression, wenn dieser steile aufstieg dann einmal zu ende ist...

Shaun

Active Member

ROAAAAAR Gut gebrüllt Tiger ;)
Endlos geile Vids mal wieder!

Wenn ich allein die stange mit den ganzen Scheiben drauf sehe, dann drück ich mir schon den Mageninhalt in die Speiseröhre zurück!
Die 150 sind dieses Jahr locker drin! Da verwett' ich nen alten Hut gegen nen Regenschirm! ;)

Einfach spitze! [img17][img17][img17]

Camino

Member

Wahnsinn Deine Leistung, vor allem die Videos! Hut ab!
Echt faszinierend! Viel Erfolg weiterhin! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute, läuft halt spitze und ich genieße es!!!

...natürlich weiß ich das das nicht ewig so weiter geht, bin ja nicht blöd, nach der LM werde ich eh 4 Wochen sehr locker machen,
danach gehts wieder weiter...wobei ich dann erstmal wieder moderat einsteige, denke nach ein paar Woche bin ich dann wieder an meinen alten Leistungen dran
und dann geht es wieder ab, das PB-Gewitter!!!

Gruß Eisi

P.S.: Nein, das mit Schlaufen klappt bei mir nicht, hatte es probiert, habe da einfach kein Gefühl...

G

Gast

Guest

wolltest du nicht an deiner ausdauer arbeiten (nach der lm)??

MondayMassacre

Well-Known Member
S

Solos

Guest

Der Dabaya Beugt aber auch mit Gürtel;)

Sehs sonst aber auch wie KDB. Sehr starke Leistung die ich erstmal technisch im Bereich von 125-135 technisch stabilisieren würde bevor es weiter rauf geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wolltest du nicht an deiner ausdauer arbeiten (nach der lm)??
Ja, und die Ernährung wird etwas diszipliniert, so das in den 4 Wochen sicher 3-4 Kg weggehen...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Leistung bei der FKB.
Ich würde etwas mehr auf die Technik achten und den Gürtel weglassen da sonst zuwenig Spannung im Rücken aufgebaut wird.
Die FKB ist ja nur eine Zubringerübung zur KB und kein Selbstzweck.

Etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=XkK9-mnDAy4
Ich merke deutlich wie sich das Frontbeugen auf meine normalen Kniebeugen und meine Hebeleistung auswirkt, auch mit Gürtel...

Ansonsten mach ich das nicht ohne Gürtel, lege den aber auch erst immer bei grenzwertigen Lasten um, bis 110-120 beuge ich ohne...

...so handhabe ich das auch bei allen anderen Lifts, aufwärmen und herantasten ohne alles,
danach Gürtel rum...damit fahre ich bisher super, deswegen belasse ich es so!!!

Ich meine mit einer 95-100% Last kann man natürlich keine optimale Technik erwarten und wie du ja mitbekommen hast,
wechselt die Intensität bei mir von Woche zu Woche zw. schwerem Volumen/mittleren Volumen und Intensität,
d.h. ich gehe alle 2-3 Wochen mal mit der Last hoch, gestern war so ein Tag...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Der Dabaya Beugt aber auch mit Gürtel;)

Ja, ist im MaxBereich auch ok, die Frage ist halt was ich als Powerlifter damit erreichen will?
Die FKB eignet sich sehr gut um mehr Kraft im Quadrizeps und Spannung in der Körpermitte aufzubauen.
Vencelas ist in der Lage trotz des Gürtels aufrecht im unteren Rücken zu bleiben, viele Sportler lehnen sich aber in den Gürtel um Abdominaldruck aufzubauen und werden dadurch "rund" im Rücken.
Dadurch nutze ich aber nicht die Möglichkeiten die diese Übung bietet voll aus und für Eisi ist es ja nicht primär interessant daß er nach einem Hockeumsatz wieder rauskommt.

S

Solos

Guest

Widerspreche dir ja auch nicht. Bin mir der Benefits von FKB durchaus bewusst.
Passte nur so schön weil du vom Gürtel abgeraten hast und dann ein Vid bringst in dem jemand mit Gürtel beugt;)

königderberge

Well-Known Member

Ich merke deutlich wie sich das Frontbeugen auf meine normalen Kniebeugen und meine Hebeleistung auswirkt, auch mit Gürtel...

Ansonsten mach ich das nicht ohne Gürtel, lege den aber auch erst immer bei grenzwertigen Lasten um, bis 110-120 beuge ich ohne...

...so handhabe ich das auch bei allen anderen Lifts, aufwärmen und herantasten ohne alles,
danach Gürtel rum...damit fahre ich bisher super, deswegen belasse ich es so!!!

Ich meine mit einer 95-100% Last kann man natürlich keine optimale Technik erwarten und wie du ja mitbekommen hast,
wechselt die Intensität bei mir von Woche zu Woche zw. schwerem Volumen/mittleren Volumen und Intensität,
d.h. ich gehe alle 2-3 Wochen mal mit der Last hoch, gestern war so ein Tag...

Gruß Eisi

Was anderes hätt ich von Dir auch nicht erwartet, schließlich geht es auch darum die Körpermitte zu stärken und nicht schon beim Aufwärmen den Gürtel zu benutzen.
Klar ist bei Maxversuchen keine Supertechnik mehr zu erwarten, aber auf essentielle Dinge wie gerader Rücken würd ich schon achten, ist wie gesagt ja nur eine Zubringerübung für dich und ohne Gürtel spür ich schon daß Bauch und Rücken ganz schön Stabiarbeit leisten.deswegen
FKB mach ich immer ohne Gürtel, wie eigentlich mein ganzes Training, nur vor WK benutze ich ihn um mich daran zu gewöhnen und damit mich das Shirt nicht erwürgt.
Ist mir zu schwer um ihn immer rumzuschleppen, reise lieber mit leichtem Gepäck. ;D
Im Endeffekt muss eh jeder selber rausfinden was für ihn funktioniert.
Ich glaube aber Du beisst dich auch in den Nebenübungen immer zu sehr am bewältigten Gewicht fest.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im Endeffekt muss eh jeder selber rausfinden was für ihn funktioniert.
SO IST ES!!!:scool:

...und so wie es derzeit aussieht, habe ich zumindest nicht allzuviel falsch gemacht in der letzten Vorbereitung, wenn jetzt noch die LM hinhaut, ist es perfekt,
dann 1-2 Gänge zurückgeschaltet, ausgeruht (die Ruhe vor dem Sturm), um dann wieder, auf den D-Cup, anzugreifen und je Lift nochmal (hoffentlich) ~5 Kg ruff kommen!!!

Der D-Cup ist eh mein Hauptziel für 2010!!!

Zumindest habe ich mir vorgenommen das 2010 mein 1. konsequentes KDK-Jahr wird...sieht ja bisher so aus...

Ich glaube aber Du beisst dich auch in den Nebenübungen immer zu sehr am bewältigten Gewicht fest.
Ne, aber Frontkniebeugen und Military Press sind für mich nicht nur Zubringerübungen, sondern auch Kernübungen, ich habe ja nur 5 Kernübungen...

...bei den richtigen Nebenübungen ist mir die Last wurscht, hauptsache es geht da hin wo es soll und es kommt was an...

ABER Frontkniebeugen und Military Press sind eh meine Favoriten...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben