• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

JFH

New Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Schöne Beugen, gratuliere zur PB.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

...ich würde wenigstens ab und zu nochmal klassische Kniebeugen ausführen, da sonst das Feeling am Ende fast völlig fehlt,
vor allem da ja deutliche höhere Lasten möglich sind...

Nein, denke nicht das ich das brauche. Meine Zielstellung ist ja eine andere. Mir gehts es nur um den Aufbau einer allgemeinen Maximalkraft als Grundlage fürs Werfen, die Übungen sind also kein Selbstzweck und es ist relativ "egal" womit ich Kraft aufbaue (freie Übungen werden natürlich bevorzugt und ausgeglichen sollte sie ebenfalls sein).
Deshalb bin ich nicht so abhängig von einzelnen Übungen, was mir Raum zum variieren gibt.
Frontbeugen nutze ich in diesem Zyklus zur Entwicklung allgemeiner Beinkraft, später folgen dann verstärkt einbeinige Übungen und (spezielle) Sprünge. Die geringer möglichen Lasten nehme ich dabei bewusst in kauf (ein Grund für die Wahl von FKB) um so die Gesamtbelastung etwas herunterzuschrauben.

Als KDkler ist das natürlich anders. Ich würde ja auch nicht 3 Monate komplett aufs Stoßen verzichten;)

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nein, denke nicht das ich das brauche. Meine Zielstellung ist ja eine andere. Mir gehts es nur um den Aufbau einer allgemeinen Maximalkraft als Grundlage fürs Werfen, die Übungen sind also kein Selbstzweck und es ist relativ "egal" womit ich Kraft aufbaue (freie Übungen werden natürlich bevorzugt und ausgeglichen sollte sie ebenfalls sein).
Deshalb bin ich nicht so abhängig von einzelnen Übungen, was mir Raum zum variieren gibt.
Frontbeugen nutze ich in diesem Zyklus zur Entwicklung allgemeiner Beinkraft, später folgen dann verstärkt einbeinige Übungen und (spezielle) Sprünge. Die geringer möglichen Lasten nehme ich dabei bewusst in kauf (ein Grund für die Wahl von FKB) um so die Gesamtbelastung etwas herunterzuschrauben.

Als KDkler ist das natürlich anders. Ich würde ja auch nicht 3 Monate komplett aufs Stoßen verzichten;)

Gruß

...das weiß ich doch alles...hast du ja schon oft geschrieben...

...ich bezog mich auf diese Aussage von dir...

Mal schauen ob ich ähnliche Effekte beobachten kann, die nächsten drei Monate werde ich Kniebeugen hinten komplett durch Frontbeugen ersetzen.
...und da wirst du evtl. keine großen bzw. ähnlichen Effekte erzielen, da das Feeling eben fehlt, nichts anderes meinte ich...

Du machst doch bei der MC-Battle mit, oder??
Da kannst du ja dann schon ein erstes Resümee abgeben, ich denke es wird ernüchternd ausfallen, jedenfalls waren meine Erfahrungen so...

...wenn ich mal meine Leistung als Bsp. heranziehe...
Ich beuge vorne so im Bereich 110-120 Kg und hinten im Bereich 140-150 Kg (Arbeitsblöcke)
Wenn ich jetzt nur vorne beugen würde, fehlt einfach längerfristig das Feeling für die 30-40 Kg schwereren Lasten,
was sich vor allem max., also bei 1-3RM-Lasten bemerkbar macht...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

.

...und da wirst du evtl. keine großen bzw. ähnlichen Effekte erzielen, da das Feeling eben fehlt, nichts anderes meinte ich...

Ja, könnte passieren.
Wir werden sehen, das "feeling" bekomm ich meist recht schnell zurück. Und wenns keinen Übertrag gibt ists auch ok.

.
Du machst doch bei der MC-Battle mit, oder??
Da kannst du ja dann schon ein erstes Resümee abgeben, ich denke es wird ernüchternd ausfallen, jedenfalls waren meine Erfahrungen so...

Gruß Eisi

Ist eigentlich geplant. Aber ich mach ne Woche vor Ostern die Düse gen Schottland. Rückflug wird spontan gebucht, da weiß ich nicht ob es sich ausgeht. hab dann Urlaub und muss einfach mal weg aus D. Sonst komm ich nicht zur Ruhe.

Ob ich dann nen ganzen KDK mache ist eh fraglich. In der Zeit ist gerade Wurfblock, und aufgrund der Abwesenheit passts nicht so gut, zumal einen das maxen ja doch abschießt und in der Werferei behindert. Bei meinen Werten brauch ich auch nicht auf Sparflamme mitmachen.

Ich dachte eigentlich an Einzel Kreuz oder KB, vermutlich Kreuz da ich momentan ja fronbeuge.

Dürfte ja möglich sein?
Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich dachte eigentlich an Einzel Kreuz oder KB, vermutlich Kreuz da ich momentan ja fronbeuge.

Dürfte ja möglich sein?
Gruß
...naja, möglich ist vieles...nur kannst du dir das dann auch gleich sparen, bist ja eh allein, das bringt dann nichts...in meinen Augen...

...dann mach lieber Bank only, da seit ihr dann zu dritt...

Entweder KDK oder Bank only, ALLES andere bringt, in meinen Augen, nichts...bei der derzeitgen Teilnehmerliste...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.15-14.15 Uhr

Frontkniebeugen
20 Kg/10; 40 Kg/5; 60 Kg/5; 80 Kg/5
100 Kg/3/3
110 Kg/3/3
120 Kg/2/2 ...locker...deswegen hoch hoch auf 130 Kg...
130 Kg/-/- ...2x ran...2x abgeworfen...:sdrool:...in erster Linie wohl eher kopfmäßig...:smad: (positiv gesehen waren das dann 2 Negativ-Wdh...:sdrool: )
120 Kg/2/2 ...schon schwerer...

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
110 Kg/3/3
120 Kg/3/3/3
130 Kg/2/2 ...nicht am Limit...:scool:
120 Kg/3/3/3

Kreuzheben
100 Kg/3; 130 Kg/3; 160 Kg/3
180 Kg/3
195 Kg/3
205 Kg/3/3/3 PB!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Hast recht Eisi, dann lass ichs.

Man man, geht echt ganz schön voran bei dir. Bin gespannt was da am ende bei raus kommt.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wahnsinn ist das geil hier in den Log zu lesen:)

Das Pferd reitet unaufhaltsam weiter:sdrool:;D
Danke...ich hoffe, dass das Pferd noch etwas durchhält...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast recht Eisi, dann lass ichs.
Ich meine du kannst...wenn du willst, aber in meinen Augen muß man da ja nichts auf Krampf machen, zumal du Werfer bist...:ssmile:...bzw. deine Ziele wo anders liegen...

Man man, geht echt ganz schön voran bei dir. Bin gespannt was da am ende bei raus kommt.
Danke...ich bin auch gespannt, wobei sich PB`s wohl nicht vermeiden lassen werden...wenn der Peak hinhaut...:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Videos von heute...

[YOUTUBE]wlw2STND1j4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]m600SjWv2-I[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rdBGMcu2Eek[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Gq3BZx3VQQo[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

R0B1N

Member

130 Kg/-/- ...2x ran...2x abgeworfen...:sdrool:...in erster Linie wohl eher kopfmäßig...:smad: (positiv gesehen waren das dann 2 Negativ-Wdh...:sdrool: )

Gutes Training! ABER!!!
Das war nicht einmal versucht, du hast schon vorher gewusst das du es nicht schaffst. Nächstes Mal bitte ein wenig mehr Ehrgeiz!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gutes Training! ABER!!!
Das war nicht einmal versucht, du hast schon vorher gewusst das du es nicht schaffst. Nächstes Mal bitte ein wenig mehr Ehrgeiz!
...hast du recht...leider...die Macht der Phsyche...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Heben Top!

Bank Top!

Beugen echt Hasenherz in Reinform. Mann mann mann, wovor hast du nur Angst? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben