• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Gratuliere, echt stark! Wobei ich die Länge des Stopps doch für Wettkampfbedingungen als optimistisch kurz erachte. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute!!!:ssmile:

warum benutzt du da eigentlich einen gürtel?
...weil es unheimlich Stabilität reinbingt...wollte es nicht glauben, ist aber echt so, zumindest bei mir...habe das von janden...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wobei ich die Länge des Stopps doch für Wettkampfbedingungen als optimistisch kurz erachte. ;)
...naja, sagen wir mal so, zumindest war das ein erkennbarer Stopp,
im Wettkampf muß man dann ja eh auf das Signal warten, dann gehts hoch oder eben nicht...:sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die eine Bank TE gänzlich durch die Military Press zu ersetzen klingt find ich nach einer guten Idee.
...ja, denke auch...hatte ja bisher immer 3xBank geplant und zusätzlich noch 1x Military Press und 1x Dips...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Sehr stark, bin gespannt wo die Reise noch hinführt.

MondayMassacre

Well-Known Member

...weil es unheimlich Stabilität reinbingt...wollte es nicht glauben, ist aber echt so, zumindest bei mir...habe das von janden...:ssmile:
Hmm, Andi hat mir gesagt das bringt nur beim Shirt was, um es runterzuziehen. Werde ich auch probieren, wenn ich IRGENDWANN mal wieder schwer drücken kann ^^

janden

Well-Known Member

Ich will doch nur nicht, dass in meinem Keller so pumper ran wachsen, die bei jeder Kleinigkeiten nen Gürtel anziehen :)

Der Gürtel im raw Bankdrücken hat bei uns im Keller übrigens der Hannes eingeführt.

Es ist einfach so je öfter man den Gürtel egal bei welcher Übung einsetzt desto fauler wird der Rumpf, war letztes Mal recht krass als ich paar Sätze mit 200 ohne Gürtel im Heben gemacht habe, der Bauch hat mehr gebrannt als nach 50 Situps :) (ja ich weiß, ich sollte mal wieder an Bauchtraining denken :)

sluthardt

Well-Known Member

(ja ich weiß, ich sollte mal wieder an Bauchtraining denken :)

oder ein paar geile hip thrusts - schau dir kevin nee seine pr´s an bei der übung =) find die übung geil- aber sag mir mein guter- machst du die genauso wie der? (will nicht spammen -sorry) mit arsch und füßen am boden und händen an der stange -und dann schiebst du dich praktisch ein stück die bank hoch?! ich mach die nämlich anders lieber....

@ Eisi: Geil!!!! freue mich für dich !!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.40-14.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5; 100 Kg/5
120 Kg/3
130 Kg/3
140 Kg/2/2
150 Kg/2
155 Kg/2
160 Kg/2 PB!!!
150 Kg/3

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/3
70 Kg/3/3
80 Kg/3/3/3
85 Kg/2/2
75 Kg/5

Latziehen
40 Kg/10, 50 Kg/10
60 Kg/10/10/10

[YOUTUBE]dLT2S4ciH7k[/YOUTUBE]

Anhänge

• CIMG3770.JPG
    CIMG3770.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

Läuft wirklich gut bei dir zur Zeit, Gratulation!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs...es läuft einfach...wobei 2x160 Kg natürlich keine Wahnsinns-Leistung ist, vor allem nicht bei ~90 Kg Körpergewicht...:smad:

...da muß schon noch `ne ordentliche Schippe ruff!!!...aber das wird noch, da bin ich sicher!!!:scool:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Bist auch schön sauber geblieben. Nix mit nach vorne kippen und so. Das gefällt mir.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Danke Jungs...es läuft einfach...wobei 2x160 Kg natürlich keine Wahnsinns-Leistung ist, vor allem nicht bei ~90 Kg:smad:

Gruß Eisi

hehe...man könnte natürlich auch etwas mit dem körpergewicht.....nö....quatsch.....passt schon....gut gebeugt ist gut gebeugt........;D

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...man könnte natürlich auch etwas mit dem körpergewicht.....nö....quatsch.....passt schon....gut gebeugt ist gut gebeugt........;D

gruss taurus
Ne, ne...ich fühl mich wohl...wenn es die Temperaturen wieder zulassen, möchte ich etwas Cardio ergänzen,
dann geht mein Körpergewicht automatisch wieder 2-3 Kg runter, dann pendelt sich mein Körpergewicht bei 88-89 Kg ein...

...ansonsten...danke...:smad:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bist auch schön sauber geblieben. Nix mit nach vorne kippen und so. Das gefällt mir.

Gruß
...ich schiebe da den Frontbeugen einen großen Anteil zu, durch das Frontbeugen ist meine Form beim klassischen Beugen deutlich besser geworden...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Ja, klingt nachvollziehbar.

Mal schauen ob ich ähnliche Effekte beobachten kann, die nächsten drei Monate werde ich Kniebeugen hinten komplett durch Frontbeugen ersetzen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, klingt nachvollziehbar.

Mal schauen ob ich ähnliche Effekte beobachten kann, die nächsten drei Monate werde ich Kniebeugen hinten komplett durch Frontbeugen ersetzen.
...ich würde wenigstens ab und zu nochmal klassische Kniebeugen ausführen, da sonst das Feeling am Ende fast völlig fehlt,
vor allem da ja deutliche höhere Lasten möglich sind...

...ich finde zusätzlich, als Ergänzung, Frontbeugen 1a!!!
(...ähnlich wie Military Press fürs Bankdrücken...)

Gruß Eisi

Oben