• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

shoot to thrill

Active Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...läßt sich einrichten, aber du hättest ja heute schon in den Genuß eines Freibieres kommen können...:sdrool:

Ja ging leider nicht....wegen der scheiß Sitzung....ich trete jetzt auch Heros oder ABC bei, keinen Bock mehr auf SNW was da heut abging kann man gar nicht erzählen....

Hab heut übrigens nen 3er mit 200 gezogen....absolut am Limit ;D aber ok nach 2 Wochen ohne Training und mit viel viel Bier...ich hatte irgendwie ein emotionales Tief was das Training anbelangt nach der Kniegeschichte ....aber jetzt wird wieder durchgezogen bis zur MC Battle ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja ging leider nicht....wegen der scheiß Sitzung....ich trete jetzt auch Heros oder ABC bei, keinen Bock mehr auf SNW was da heut abging kann man gar nicht erzählen....
...will ich glaube ich auch gar nicht wissen...:sdrool:

...mußt du aber schnell machen, sonst ist dein Start zur LM KDK gefährdet, oder??

Hab heut übrigens nen 3er mit 200 gezogen....absolut am Limit ;D aber ok nach 2 Wochen ohne Training und mit viel viel Bier...ich hatte irgendwie ein emotionales Tief was das Training anbelangt nach der Kniegeschichte ....aber jetzt wird wieder durchgezogen bis zur MC Battle ;D
3x200 Kg ist doch o.k., wenn man die Pause bedenkt, bist du stärker als ich!!!:ssmile:

Mein Ziel ist es erstmal in der Mitte meiner Vorbereitung 3x3x200 Kg zu machen, wäre eine schöne Basis...

Auf Max.-Kraft würde ich gerne 2x220 Kg ziehen oder zumindest 3x215 Kg oder so...

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

...will ich glaube ich auch gar nicht wissen...:sdrool:

...mußt du aber schnell machen, sonst ist dein Start zur LM KDK gefährdet, oder??

3x200 Kg ist doch o.k., wenn man die Pause bedenkt, bist du stärker als ich!!!:ssmile:

Mein Ziel ist es erstmal in der Mitte meiner Vorbereitung 3x3x200 Kg zu machen, wäre eine schöne Basis...

Auf Max.-Kraft würde ich gerne 2x220 Kg ziehen oder zumindest 3x215 Kg oder so...

Gruß Eisi

Mal schaun, ich weiß sowieso jetzt nicht ob ich zur LM starten soll wenn ich nicht voll beugen kann. Ich schwanke da momentan noch etwas. Aber nen WK brauch ich auf alle Fälle irgendwann da ich vorhabe auf der DM Kreuz zu starten falls ich realistische Chancen habe bis dahin 250 zu ziehen....

Die 3x200 haben mich schon gewurmt, wie gesagt alles unter 5 Wdh ist völlig inakzeptabel :ssmile: aber ich bin auch selbst schuld und muss mich nicht wundern...:sdrool:

PS: Muskelkater ist übrigens jetzt schon brutal, normalerweise setzt das bei mir erst am Tag danach Abends ein...ich ahne Schreckliches :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal schaun, ich weiß sowieso jetzt nicht ob ich zur LM starten soll wenn ich nicht voll beugen kann. Ich schwanke da momentan noch etwas. Aber nen WK brauch ich auf alle Fälle irgendwann da ich vorhabe auf der DM Kreuz zu starten falls ich realistische Chancen habe bis dahin 250 zu ziehen....

Die 3x200 haben mich schon gewurmt, wie gesagt alles unter 5 Wdh ist völlig inakzeptabel :ssmile: aber ich bin auch selbst schuld und muss mich nicht wundern...:sdrool:

PS: Muskelkater ist übrigens jetzt schon brutal, normalerweise setzt das bei mir erst am Tag danach Abends ein...ich ahne Schreckliches :D
...du kannst doch beugen easy machen...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

woa, eisi, dein trainig und deine videos sind ja der hammer ;) ...

könnt mich totlachen, wenn ich dich da mit den 30 kg dips am holm sehe und geichzeitig weiß, wie schwer mir 7 am stück nur mit meinem eigenen BW fallen ;D... krass

echt: ein großes [img8] von mir

pp1998

Well-Known Member

Hi Kumpel
die 140 kam eigentlich zimlich gut bis wie gesagt auf den linken Fuss.
würde auch eher mal dazu tendieren , trotz Pläne und Prozente , öfters mal die 140 kg im Train anzugehen denn die waren noch nicht am Limit :) da geht noch was.
Gut gedrückt , langsam wirst du echt ein annehmbarer Bankdrücker hahahahaha

Ich kämpfe zur Zeit gegen meine Beugeschwäche , 2 mal die Woche. Bank läuft quasi als letzte Übung in der Trainingswoche .

Ausserdem pumpe ich noch bis April (ab und an mal) , kann es nicht lassen . Sucht einfach man man

Weiter so auf die 150 kg , da gibts aufjedenfall von meiner Seite auch mal paar Weizen. Ich finde immer einen Grund zum feiern. MC gefällt mir

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...lieb von euch...:ssmile:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Schönes Benchen

Aber wüsste nicht was es bringen sollte im Training öfter an maximale Leistungen zu gehen. Dafür kann man Bänder Boards oder Ketten machen. Denke der Eisi macht das schon richtig.

Es gibt Leute wie ein Andy Bolton die kaum über 75% im Training gehen (gut KH ist was anderes) aber gibt genug andere die erfolgreich Sheikoähnliche Pläne durchziehen und damit seltenst über 85% sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Benchen

Aber wüsste nicht was es bringen sollte im Training öfter an maximale Leistungen zu gehen. Dafür kann man Bänder Boards oder Ketten machen. Denke der Eisi macht das schon richtig.

Es gibt Leute wie ein Andy Bolton die kaum über 75% im Training gehen (gut KH ist was anderes) aber gibt genug andere die erfolgreich Sheikoähnliche Pläne durchziehen und damit seltenst über 85% sind.
Ich gebe cyclon insofern recht, dass manch einer eben auch das Gefühl für schwere Lasten braucht, ich bin so einer...:sdrool:

Marty hatte mich ja dazu angehalten, alle paar Wochen mal eine Intensitätspitze zu setzen,
damit mein Körper lernt mit schwerer Last, mit grenzwertiger Last, umzugehen...

Ich hatte das im letzten Zyklus erfolgreich umgesetzt, das funktioniert für mich gut...

Das Geilste aber, die Lasten die jetzt bereits gehen, in der 3./4. Woche, liefen im letzten Zyklus erst im letzten 1/3!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Jop ist natürlich sehr subjektiv, aber man kann nicht pauschal sagen, es kann nicht gehen wenn man mit niedrigeren Lasten trainiert.

Der Baschi bleibt im training meistens sogar unter dem 1. Versuch im WK. Ganz selten, dass er den mal wirklich drückt, und dann auch nur wenn er Shirttests macht wie vor der WM.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jop ist natürlich sehr subjektiv, aber man kann nicht pauschal sagen, es kann nicht gehen wenn man mit niedrigeren Lasten trainiert.

Der Baschi bleibt im training meistens sogar unter dem 1. Versuch im WK. Ganz selten, dass er den mal wirklich drückt, und dann auch nur wenn er Shirttests macht wie vor der WM.
...da hast du recht, gibt ja viele die eher moderat trainieren und dann trotzdem zum Wettkampf hin Max.-PB bringen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

16.15-18.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 110 Kg/3; 120 Kg/3
130 Kg/2
140 Kg/2
150 Kg/2

[YOUTUBE]YMilnvL3YK8[/YOUTUBE]

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
110 Kg/3/3
120 Kg/2/2/2/2

[YOUTUBE]UGTkj4VDqu0[/YOUTUBE]

Military Press
20 Kg/10; 50 Kg/5; 70 Kg/3
80 Kg/3/3/3/3/3 PB!!!

Klimmziehen
-/1/2/3/4/5/6/7/8

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Einheiten! :)

Noch ein Wort zum Thema "intensive Versuche im Training": Das ist kein Muss, aber gerade bei Eisi ist mir aufgefallen, dass er selten unter Wettkampfbedingungen noch richtig ne Schippe drauf legen kann. Er hat zwar das Gefühl im Training, dass einiges mehr kommen kann, aber dann gehts eben doch nicht.
Deswegen hatte ich ihm regelmäßiges Bewegen von schweren Lasten empfohlen.
Nicht ständig, aber durchaus regelmäßig alle 2-3 Wochen. Einfach um sich an das Gefühl zu gewöhnen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Noch ein Wort zum Thema "intensive Versuche im Training": Das ist kein Muss, aber gerade bei Eisi ist mir aufgefallen, dass er selten unter Wettkampfbedingungen noch richtig ne Schippe drauf legen kann. Er hat zwar das Gefühl im Training, dass einiges mehr kommen kann, aber dann gehts eben doch nicht.
Nicht ständig, aber durchaus regelmäßig alle 2-3 Wochen. Einfach um sich an das Gefühl zu gewöhnen.
Danke...scheint ja auch zu funktionieren...:ssmile:

Gruß Eisi

sluthardt

Well-Known Member

hehe finde the police geil - military press natürlich bombe!

cyclon

Well-Known Member

Er ist nicht der einzige dem das so geht. Ich bin auch so. Und viele andere.
Ich kenne viele Powerlifter persönlich und es gibt mehr solche wie uns als
umgekehrt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...meine linke Armbeuge ist etwas entzündet...zumindest schmerzt sie leicht, ich vermute Klimmziehen ist Schuld...:ssad:
...habe ich seit knapp 2 Wochen, nach dem vorletzten Sonntag trat es auf, wurde dann über die Woche weniger
und trat dann nach dem letzten Sonntag wieder auf...

Deswegen lasse ich Klimmziehen erstmal ein paar Wochen weg und werde anstatt Latziehen ausführen...
(...vielleicht liegt es auch Dips...muß das aber erstmal beobachten...)

...desweiteren habe ich jetzt Military Press und Dips fest im Plan verankert, war ja vorher nach Schnauze...

...sieht jetzt grob so aus...

Sonntag
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Latziehen

Mittwoch
Frontkniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
(+ KH ab Kniehöhe alle 2 Wochen)
Bauch

Freitag
Bankdrücken
(+Board Press alle 2 Wochen)
Dips
Rudern am hohen Rollenzug

...natürlich gilt wie immer...nothing is set in stone...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.40-15.10 Uhr

Frontkniebeugen
20 Kg/10; 40 Kg/5; 60 Kg/5; 80 Kg/5
100 Kg/3/3
110 Kg/3/3
120 Kg/3 ...schwer...:sdrool:

[YOUTUBE]bq4pDsoX9a8[/YOUTUBE]

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5
90 Kg/5/5
110 Kg/5/5
120 Kg/5/5 ...leicht!!!:sconfused::scool:

[YOUTUBE]Gd3wkMCFNOQ[/YOUTUBE]

Kreuzheben
110 Kg/3; 140 Kg/3/3; 160 Kg/3/3
180 Kg/3/3/3

Sit up`s am Schrägbrett + Crunches
(20+30)x2

Hammercurls (...immer zwischendurch eingestreut, einfach nur um meine Armbeuge zu durchbluten, war sehr angenehm...)
...waren quasi nur 4 Sätze, 3 Sätze Hantelablage hoch und runter und dann noch einen schweren Abschlußsatz mit 20 Kg...
2,5 Kg/10+5 Kg/10+7,5 Kg/10+10 Kg/10+12,5 Kg/10+10 Kg/10+7,5 Kg/10
(7,5 Kg/10+10 Kg/10+12,5 Kg/10+10 Kg/10+7,5 Kg/10)x2
20 Kg/10

[YOUTUBE]cXLETpkrhlo[/YOUTUBE]

Frontkniebeugen heute etwas schwerer, weil Bank/Kreuz diese Woche eh gesenkt ist...

Bankdrücken waren 5-er mit 110 Kg geplant, die waren extrem leicht, deswegen 2 5-er mit 120 Kg, damit ich wenigstens was spüre...:sdrool:

Kreuzheben easy, strikt nach Plan, logischerweise ohne Gürtel...

...zum Schluß noch ein wenig Bauch...

...heute immer mal wieder Hammercurls eingestreut...wegen meiner Armbeuge,
hatte das gleich zu Anfang mal versucht und fühlte sich spitze an...:ssmile:

Videos folgen...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben