• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stark!

...und genau richtig was du machst, ich denke eh, das im Alter der konditionelle/kardiovaskuläre Aspekt immer wichtiger wird, wenn auch Krafttraining ebenfalls eine wichtige Komponente ist.

Ich laufe ja auch wieder 2xwöchtl., aber nur kurz, um erstmal wieder reinzukommen.

Marty McFly

Well-Known Member
Wobei ich persönlich mittlerweile den Spaß mit dem Nützlichen verbinde.
Es ist so entspannend/befreiend als Ausgleich zum Stress des Alltags regelmäßig 1-4 Stunden einfach draußen zu sein und entweder auf meist menschenleeren Trails in der Natur zu laufen oder die Nebenstraßen der Region auf dem Rennrad zu erkunden.
Alles immer ohne irgendwelchen Leistungsdruck und flexibel nach Lust und Laune.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wobei ich persönlich mittlerweile den Spaß mit dem Nützlichen verbinde.
Es ist so entspannend/befreiend als Ausgleich zum Stress des Alltags regelmäßig 1-4 Stunden einfach draußen zu sein und entweder auf meist menschenleeren Trails in der Natur zu laufen oder die Nebenstraßen der Region auf dem Rennrad zu erkunden.
Alles immer ohne irgendwelchen Leistungsdruck und flexibel nach Lust und Laune.
Absolut, das unterschreibe ich sofort, ich nenne das immer "Meditation in oder mit Bewegung":)

...vor allem ohne Leistungsdruck ist hierbei der Gamechanger!!!..sowas kanntest du ja gar nicht.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Na bitte!...ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

...noch 7 Wochen!

Ich bin überzeugt, dass da noch 5 - 10 kg dazukommen werde, denn es ist immer noch die Ruhe vor dem Sturm!

Das waren heute 3x1xErstversuch (125 kg) und 2x1xZweitversuch (130 kg) und das alles mit noch etwas Luft im Tank!

Die Zerstörung des Rückens war heftig, ihr glaubt es nicht...ich liebe meine Kettlebells für solche Dinge!!!

Workout of the Day (March, 23rd):

Time:
90 Min.

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Warm-up
----------

Bench Press
20 Kg / 20 Reps
50 Kg / 10 Reps
70 Kg / 5 Reps
90 Kg / 3 Reps
100 Kg / 2 Rep
110 Kg / 1 Rep
115 Kg / 1 Rep
----------
117,5 Kg / 5 Reps
----------
122,5 Kg / 1 Rep
----------
125 Kg / 1 Rep / 3 Sets
----------
127,5 Kg / 1 Rep
----------
130 Kg / 1 Rep / 2 Sets

----------

Kettlebell Incline Bench Rows
Warm up
----------
28+28 + 20+20 Kg
10 + 15 Reps / 3 Sets

Kettlebell Incline Bench Rows (single arm)
28 Kg / 15 + 15 Reps

----------
Hanging / Mobility/Stretching
----------

Videos:

Oben