• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser`in

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

.
..die jetzigen 77 Kg sieht man deutlich wurde heute (mein 1. Arbeitstag) auch gleich drauf angesprochen, Schultern/Rücken breiter, Arme dicker, insgesamt deutlich massiver, was ~6-7 Kg so ausmachen[img2]...die Wampe stört halt, die sieht echt nicht schön aus, aber der rest bombig, rund und prall...

[img3]oh ja man sieht es deutlich..aber ich liebe auch dein "kleines"bäuchlein...:005::004:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

by the Way die heutigen Klimmis waren mit 3 Sek. Haltepunkten, oben, mitte und unten (aushängen), davon immer 2 Wdh., 8 Sätze...ging gut rein, baue diese Haltesachen jetzt immer mehr mit ein.:)

top. [img17] erfahrungsgemäß hilft das auch sehr beim klimmen mit gewicht die technik zu verbessern.

wenn ich mit halten arbeite verwende ich so 4 bis 5 haltepunkte und lasse mich erst weiter runter, wenn es nicht mehr anders geht. kann ich nur empfehlen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

solltest bei 77-80 bleiben und einmal im jahr runterdiäten auf wk-niveau. denke, das würde gute bb-ergebnisse für dich bringen. nur so ein gedanke....
BB ist kein Thema mehr für mich!...jedenfalls momentan...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schade. denke immer noch, daß du da besser aufgehoben wärst als beim dreikampf. zumal du ja ohnehin spaß an ernährungsspielchen hast...
3Kampf ist auch kein Thema, ernährungstechn. Spielereien machen mir natürlich weiterhin Spaß:)

...das Problem ist ich fühle mich mit dicker Wampe nicht (mehr) wohl und um einen schlanken Bauch zu haben, muss ich deutlich unter 75 Kg.

dud

Well-Known Member

K3K kein Thema und BB auch nicht – der gehört doch zu uns ins Fitness Frettchen Forum. [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hä? dachte, du machst grade eine vorbereitung???

K3K kein Thema und BB auch nicht – der gehört doch zu uns ins Fitness Frettchen Forum. [img13]
ich bin hier doch im Kraftsportbereich?[img28] oder ist das hier ein reiner K3K-Bereich?[img28]

Ich trainiere meine Kraft, versuche hier und da wieder ein Scheibchen raufzupacken, eine Wettkampfteilnahme ist erstmal (noch) nicht geplant, ich schrieb nur das ich dies nicht ausschließen möchte.

Ich mache derzeit einfach nur einen Basiszyklus, wenn man so will, einfach wieder etwas Substanz reinbringen.:)

FeBert

Well-Known Member

@all
Man kann ja auch wenn man KDK betreibt gut aussehen, bzw. einen niedrigen kfa haben ;D

Ich z.b. war noch nie in so einer Guten Form wie jetzt seid ich KDK mache und war auch noch nie so stark bei so niedrigem KFA >:D
Ich ernähre mich halt schon extrem strikt , aber eher aus Prinzip , also nur gesundes Zeuch und Nebeneffekt ist halt das die kcal auch gezählt werden und genau weiß wieviel ich brauch das ich leicht zunehme .....und es läuft

@Eisi
Wie groß bist du denn das du deutlich unter 75kg sein mußt das der Bauch gut aussieht?
Bei mir sieht man im Moment die Schlangen hochkriechen [img3] hätte sogar einen Schnappschuß von der Wampe den müßt ich aber vorher zuschnippeln , weil da hat mich meine Frau geblitzt im Bad [img4]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@all
Man kann ja auch wenn man KDK betreibt gut aussehen, bzw. einen niedrigen kfa haben ;D

Ich z.b. war noch nie in so einer Guten Form wie jetzt seid ich KDK mache und war auch noch nie so stark bei so niedrigem KFA >:D
Ich ernähre mich halt schon extrem strikt , aber eher aus Prinzip , also nur gesundes Zeuch und Nebeneffekt ist halt das die kcal auch gezählt werden und genau weiß wieviel ich brauch das ich leicht zunehme .....und es läuft

@Eisi
Wie groß bist du denn das du deutlich unter 75kg sein mußt das der Bauch gut aussieht?
Bei mir sieht man im Moment die Schlangen hochkriechen [img3] hätte sogar einen Schnappschuß von der Wampe den müßt ich aber vorher zuschnippeln , weil da hat mich meine Frau geblitzt im Bad [img4]

Ich bin 1,73m

FeBert

Well-Known Member

bzw. würde das heißen du gehst , wenn du doch wieder mit WK anfängst , in der -74kg Klassen an den Start?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm 1cm kleiner , wie kann ich mir das vorstellen , den Kfa mit dem du zufrieden bist?
...letzten Sommer mit knapp unter ~10% KFA war ich ganz zufrieden, ich hatte auch schon ~8% da war der Masseerlust aber zu heftig.

bzw. würde das heißen du gehst , wenn du doch wieder mit WK anfängst , in der -74kg Klassen an den Start?
Klar, eine andere Klasse kommt für mich nicht (mehr) in Frage, hatte doch die letzten Wochen immer ~70-71 Kg und bin nur durch den letzten Urlaub auf 77 Kg hoch, normal wiege ich immer so ~72 Kg +/-

pp1998

Well-Known Member

Geil ;D;D

Ps. Fitnessbereich wird hier auf MC einfach unterbewertet .

doschi

Well-Known Member

.... bin nur durch den letzten Urlaub auf 77 Kg hoch, normal wiege ich immer so ~72 Kg +/-

[img3][img3] sowas hört man doch recht oft....>:D

Aber Dir glaube ich das natürlich schon, daß Du das im Griff hast...:)

Dicker

Well-Known Member

Ich brauche keinen Urlaub um im Körpergewicht hoch zu kommen ;D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3][img3] sowas hört man doch recht oft....>:D

Aber Dir glaube ich das natürlich schon, daß Du das im Griff hast...:)
Naja, ist ja alles 100% transparent bei mir, poste ja mein Gewicht nahezu wöchtl., vor 2 Wochen hatte ich noch ~71 Kg, dann, nach 1 1/2 Wochen schlemmen, zeigte die Waage 77 Kg an, allerdings waren diese 1 1/2 Wochen Auszeit ein geplanter Reset!

...heute früh, nach 4 Tagen strikt ultra Low Carb, wog ich schon wieder 74,9 Kg, die nächsten 9 Tage geht es ja ultra Low Carb weiter, denke da bin ich dann wieder bei ~73 Kg, da ich ja diesmal meine Kalorien recht hoch halte (täglich 2400 kcal.)

...ich bin dahingehend eh "etwas" gestört, in die normalen Raster passe ich eh ncht mehr rein! ...ich werde NIE wieder dick werden, selbst meine 77 Kg sahen noch recht o.k. aus!

...das ist jetzt noch mal eines der letzte paar Mal aufbäumen, früher oder später werde ich dauerhaft meine Kalorien senken und einfach nur meine (dann hoffentlich) bombige Form halten!...vor allem da es mir schwer fällt sauber viele (für meine Verhältnisse) Kalorien zu essen, gestern war z.B. echt ein Krampf meine 2400 zu zuführen, wenn es nur nach dem Hungergefühl gegangen wäre, hätte ich die letzten beiden Mahlzeiten (bzw. die letzte Mahlzeit und den Shake) weggelassen und wäre am Ende nur auf ~1400 kcal. gekommen, bei 148g Eiweiß (also 2g/Kg), 7g Kohlenhydrate und 88g Fett (56%), da wäre dann noch Luft für mehr Eiweiß und Kohlenhydrate und Fett je Mahlzeit, womit ~1500-1700 kcal. so eine für mich normale Kalorienzufuhr wäre, selbst wenn ich wieder auf High Carb gehen würde, wären das nicht mehr Kalorien, weil ich da ja wieder die Fettzufuhr reduieren würde...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gerade Mobilisation, Stretching und Foamrolling, vor allem das Foamrolling kam gut, habe den Rumble-Roller genommen und meinen unteren Rücken gerollt, inspiriert durch Matten`s Lieblingsübung (die mir nicht so zusagt) habe ich etwas rumprobiert und siehe da ich habe eine geile Übung gefunden um meine unteren Rücken einseitig zu foamrollen, genau da wo es wehtut bzw. steif ist, quasi ein Triggerpointmassage, durch die Noppen noch intensiver, geilomatiko!!!, habs vorher auch mit einem Tennisball im Rürrahmen versucht, kam auch gut, aber die Rollenvariante ist deutlich besser...und zusätzlich wird noch mein Bauch statisch gefordert:scool:

...mal schauen wie sich das so auswirkt...ansonsten steht nächste Woche eh ein Termin beim Ostheopathen an!

Oben