• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Eisi`s Trainingslog

hast du den schon länger oder gerade geholt? wie auch immer, eine gute wahl!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dud

Well-Known Member

Jetzt bin ich auch etwas neugierig geworden auf den Rumble Roller.

Welchen hast du denn da? Auf amazon hab ich "das Original" und "extrafest" gefunden. Das Ding sieht ja schon ähm … interessant aus. Sind die Noppen nicht unangenehm an der Wirbelsäule?

Und was ist mattens Lieblingsübung die dir nicht so gefallen hat?

matten

Admin

habe ich schon länger, seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer von 2 Foamrollern...

den hier... Trigger Point The Grid 2.0 g

und den Rumble-Roller

...allerdings bei Beiden nur die kurze Variante...

ach so, nun für meine lieblingsübung brauchst du auch den langen, sonst liegst du ja gar nicht mit der gesamten wirbelsäule, bzw. in der seitlage mit schulter und hüfte auf.

es sei denn, du bist noch kleiner als ich es mir immer vorgestellt habe. ;D

Welchen hast du denn da? Auf amazon hab ich "das Original" und "extrafest" gefunden. Das Ding sieht ja schon ähm … interessant aus. Sind die Noppen nicht unangenehm an der Wirbelsäule?

ich habe das original und das erscheint mir auch völlig ausreichend von der festigkeit her. unangenehm soll es ja sein, sonst wirkt es ja nicht. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhocken hängend + Beinheben hängend + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchroller
(3+3+3+3)*10 ...mit Stopps

----------

Klimmziehen (schm. OG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1 ...mit Stopps
6 ...ohne Stopps

----------

KH-Seitheben stehend
6 Kg/20*5

rev. Flys
6 Kg/20*5

SZ-Curls
17 Kg/20*5

SZ-Trizepdrücken liegend
19,5 Kg/20*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe den hier...

Rumble-Roller.jpg

...wie gesagt den kurzen davon...

...und ja, die Noppen sind so unangenehm wie sie sein sollen!!!:)

Und was ist mattens Lieblingsübung die dir nicht so gefallen hat?
...den Roller im Verlauf der Wirbelsäule platzieren und dann nach links udn recht rollen, funktioniert aber warscheinlich wirklich nur bei dem langen Roller...

AufbauFrau

Active Member

So nice! Ich will auch ein kurzer. Tennis balle nutze ich nur für Hinteroberschenkel weil es klein genug ist. Den was du hier hast sollte auch gut gehen. übrigens, wird dein motherfuckers welt-berühmt- meine Freunde hat auch probiert. :) Ich nutze der Besenstiel auch für Russian Twists. Sehr gut!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So nice! Ich will auch ein kurzer. Tennis balle nutze ich nur für Hinteroberschenkel weil es klein genug ist. Den was du hier hast sollte auch gut gehen. übrigens, wird dein motherfuckers welt-berühmt- meine Freunde hat auch probiert. :) Ich nutze der Besenstiel auch für Russian Twists. Sehr gut!

[img17]

matten

Admin

Ich habe den hier...

Rumble-Roller.jpg

...wie gesagt den kurzen davon...

...und ja, die Noppen sind so unangenehm wie sie sein sollen!!!:)

...den Roller im Verlauf der Wirbelsäule platzieren und dann nach links udn recht rollen, funktioniert aber warscheinlich wirklich nur bei dem langen Roller...

ich glaube dud wollte wissen, ob du den blauen (original) oder den schwarzen (extra hart) hast

dud

Well-Known Member

Ja genau @matten, das hätte mich noch interessiert. Mir gefällt das Teil immer besser, leider sind derzeit die Anschaffungskosten nicht drin, ich hätte gern die lange Version… Achja, kommt auf die Wishlist. :)

Ich könnts mir hat sehr gut für den oberen Rücken vorstellen, hab da immer wieder Probleme, dass der hart wird wie Beton. Momentan muss dann noch ein Tennisball bzw. ein harter Plastikball reichen.

pp1998

Well-Known Member

Gut geklimmt Meister . Mit dem Körpergewicht habe ich Dir schon vor Jahren geschrieben dass es keine richtige Massephase bei Dir jemals mehr geben wird oder nur bei kurzfristiger Gewichtzunahme dagegengesteurt wird. Wer einmal die optische Wahrnehmung mit einer Bombenform gestreichelt wurde ist es wie mit Drogen man will es permanent haben , zumindest in der Nähe bleiben da sehr gut für die Psyche . Ansonsten sieht es sehr professionell und durchdacht aus deine ganze Vor und Nachsorge, Mobi etc. . Sollte da auch mehr machen denke ich . Nicht nur 2 mal die Woche für 5 min [img28] , du machst mir da schon schlechtes Gewissen . Bleib dran ,hast echt eine Entwicklung über die Jahre hingelegt , Wahnsinn .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach so, ich habe den blauen Rumble Roller

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ich glaube dud wollte wissen, ob du den blauen (original) oder den schwarzen (extra hart) hast
erinnert mich jetzt wieder an den frank yang thread ... juicy :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hyperextension
20*3

Crunches
60

----------

Kreuzheben (m. gestr. Beinen)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5*5
70 Kg/15

Military Press
20 Kg/20
30 Kg/10
37,5 Kg/5*5
37,5 Kg/10

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5*5
70 Kg/10

----------

Wadenheben sitzend
15 Kg/20*5

Wadenheben stehend
10 Kg/20*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 74,0 Kg

Kniebeugen

20 Kg/10*5
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/3
75 Kg/5*3
75 Kg/10

(zwischendurch Klimmziehen (schm. OG, m. Haltepunkt) – 5x3)

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/1
80 Kg/1
90 Kg/1
70 Kg/5*3
70 Kg/10

KH-Schrägbankdrücken
16 Kg/20*4

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/5
40 Kg/5*3
40 Kg/8

----------

Beinstrecken
20 Kg/20*5

...fang ich erstmal mit dem Positiven an, 1x90 Kg auf der Bank recht locker rausgeschoben,
ich bin deutlich stärker geworden in den letzten Wochen, trotz leichter Lasten,
1x100 Kg hätte ich mir noch zugetraut, evtl. sogar mehr,
da mit Füße auf dem Boden bei mir ca. ~15 Kg mehr gehen, sieht meine derzeitige Bankleistung doch schon wieder recht vielversprechend aus!:scool:

Klimmziehen werde ich jetzt des Öfteren mal zwischenstreuen, hat mir gut gefallen so.:)

KH-Schrägbankdrücken war nur ein Lückenfüller, da die T-Hantel besetzt war...

...nun zum Negativen, zum Sorgenkind...dem Beugen...:mad:
Erstmal das Positive im Negativen, beugen ist komplett beschwerdefrei, soweit sogut...
Ich habe heute mal versucht etwas tiefer zu beugen und wieder stellt sich mein altes Problem ein,
meine Hüfte geht am untersten Punkt, beim Hochgehen, immer kurz nach rechts, eine Ausweichbewegung, welche sich über die Jahre/Monate eingeschlichen hat, vermutlich aufgrund meines Rückenproblems, ich habe das seitliche Weggehen sogar beim Beugen gespürt, fühlte sich unrund an, sobald ich flach beuge ist diese Ausweichbewegung komplett weg...

Ich weiß noch nicht was ich mach, aber so geht das jedenfalls nicht!...entweder ich klinke Beugen komplett aus und arbeite da nur sehr leicht, da ist das nämlich auch nicht, selbst wenn ich tief beuge ODER ich nehme anstatt Beugen die Beinpresse rein, da kann ich dann ochsen...??[img28]

Grundsätzlich bin ich aber soweit zufrieden wie es derzeit wieder läuft!:)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kannst du bei der Beuge nicht bewusst gegenarbeiten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kannst du bei der Beuge nicht bewusst gegenarbeiten?
...versuche das, der Rechtsschwenk wird dann auch etwas weniger, aber ganz weg bekomme ich ihn nicht, jedoch nur bei "schweren" Lasten und tiefer Beuge...

Ich habe jetzt wochenlang leicht und flach gebeugt und bewusst (extrem) sauber gearbeitet, konnte dies jedoch nicht auf die schwereren Lasten übertragen...

Das Problem ist einfach das mein Rückenproblem noch präsent ist, ich denke die Probleme mussten erstmal komplett beseitigt sein, bevor ich dann wieder einen langsamen sauberen Aufbau angehen kann...

...die Fresser`in meinte aber, dass ich auch früher immer diesen Rechtsschwenk drin hatte...

FeBert

Well-Known Member

Bei jeder Standbreite/lowbar/highbar?

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Kannst du bei der Beuge nicht bewusst gegenarbeiten

naja das ist nicht so einfach..das ist wie bei mir,beim beugen..das ich wenns es etwas schwer wird immer unten runde""..merke es ja nicht..oder damals beim bankdrücken immer aus der schulter drücke..das habe ich zum glück abgelegt,aber eisi hatte es net leicht mit mir..bei ihm ist es aber schon extrem besser geworden,im verein damals..das hat man es sogar von weitem gesehen und jetzt nur wenn man direkt dahinter steht und darauf achtet..aber immer nur so ein zucken..minimal...kann ihm ja wenn er es macht jedesmal in den hintern treten..mit voller wucht..mal sehen vielleicht gewöhnt er sichs ja so ab[img3]

Oben