• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Eisi`s Trainingslog

ich würde an deiner stelle mal alle möglichen beugevarianten durchprobieren und zwar sowohl einbeinige als auch beidbeinige. mach dir dann notizen bei welchen varianten a) das problem auftritt, b) das problem nicht auftritt oder c) das problem zwar auftritt, aber durch konzentration vermeidbar ist.

interessant sind dann vor allem die c) varianten. diese würde ich an den anfang des trainings stellen und anschließend normal standardbeugen mit gerade soviel gewicht ausführen, daß das problem, wenn überhaupt nur sehr geringfügig zum tragen kommt. abschließend kannst du dann noch eine beugevariante trainieren, die in die kategorie b) fällt, um dich auszupowern.

einbeinige varianten, bei denen das problem nicht auftritt sind dann sehr gut, um seiten- entkoppelte und gute bewegungsmuster einzuprogrammieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei jeder Standbreite/lowbar/highbar?
...muss ich noch alles durchprobiere, heute habe ich etwa schulterbreit gebeugt, mit breitem Stand habe ich grundsätzlich das angenehmste Gefühl, mit engem Stand fühlt es sich unangenehm an, was aber hauptsächlich daran liegt das ich zu steif bin um sauber auf Tiefe zu kommen.

ich würde an deiner stelle mal alle möglichen beugevarianten durchprobieren und zwar sowohl einbeinige als auch beidbeinige. mach dir dann notizen bei welchen varianten a) das problem auftritt, b) das problem nicht auftritt oder c) das problem zwar auftritt, aber durch konzentration vermeidbar ist.

interessant sind dann vor allem die c) varianten. diese würde ich an den anfang des trainings stellen und anschließend normal standardbeugen mit gerade soviel gewicht ausführen, daß das problem, wenn überhaupt nur sehr geringfügig zum tragen kommt. abschließend kannst du dann noch eine beugevariante trainieren, die in die kategorie b) fällt, um dich auszupowern.

einbeinige varianten, bei denen das problem nicht auftritt sind dann sehr gut, um seiten- entkoppelte und gute bewegungsmuster einzuprogrammieren.
Danke für den Input, denk da werde ich mal durchprobieren...

G

Gast

Guest

könntest auch mit stopp und/oder von den rackpins wegbeugen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhocken hängend + Beinheben hängend + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchroller
(4+4+4+4)*8 ...mit Stops

Klimmziehen (schm. UG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1
...mit Stops

----------

KH-Seitheben stehend
6,5 Kg/15*6

rev. Flys
6,5 Kg/15*6

SZ-Curls
19,5 Kg/15*6

SZ-Trizepdrücken liegend
22 Kg/15*6

Brachialer Pump, Dampf wie Sau (trotz Low Carb), hatte noch NIE dahingehend negative Auswirkungen,
wenn der Körper erst mal auf Fatfuel läuft dann rappelts im Karton!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute war ich wieder in der Boulderhalle...

...erst etwas spezifisches Krafttraining, im speziellen Areal...Halte- und Zugübungen, sowie Liegestütze und Dips an den Ringen...

...danach noch ein biss`l ausklettern, hauptsächlich die lockeren gelben (Level 1-2) Routen, allerdings habe ich mich heute mal an einem blauen (Level 3-4) Problem versucht, das war schon heftig, natürlich blöd nach dem Krafttraining, aber o.k., habe das Problem fast gelöst, denke 3/4, da gehe ich nächste mal frisch ran.:scool:

...anbei 2 Bilder vom Kraftareal...

Anhänge

• 2014-05-06-565.jpg
    2014-05-06-565.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 27
  • 2014-05-06-566.jpg
    2014-05-06-566.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe seit einigen Tagen das Foamrollen intensviert und rolle nun 1-2xtäglich den unteren Rücken (links) und die IT-Bänder (links und rechts), seitdem haben sich die Beschwerden in meinem Rücken sowie an meinem rechten Knie (rechts außen) merklich verbessert, mal schauen, bleibe da auf jeden Fall dran!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

...habe seit einigen Tagen das Foamrollen intensviert und rolle nun 1-2xtäglich den unteren Rücken (links) und die IT-Bänder (links und rechts), seitdem haben sich die Beschwerden in meinem Rücken sowie an meinem rechten Knie (rechts außen) merklich verbessert, mal schauen, bleibe da auf jeden Fall dran!
War bei mir vor paar Wochen auch so. Aus Erfahrung: Adduktoren mitnehmen, ich hab zwar ein wenig gebraucht, um die erfolgreich zu treffen, aber dann habe ich erst gemerkt, wie starke Triggerpunkte da drinnen sind. (muss natuerlich bei dir nicht so sein, nur als Idee es gewissenhaft anzuprobieren).

Und: machst du eigentlich deine Glutes mit einem Ball? Bei mir ist das v.a. nach dem Laufen oft verspannt, und da spuere ich direkt, wie das in den unteren Ruecken uebergeht.

Ansonsten schön dass du am Weg bist, und hoffentlich klappt alles :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

War bei mir vor paar Wochen auch so. Aus Erfahrung: Adduktoren mitnehmen, ich hab zwar ein wenig gebraucht, um die erfolgreich zu treffen, aber dann habe ich erst gemerkt, wie starke Triggerpunkte da drinnen sind. (muss natuerlich bei dir nicht so sein, nur als Idee es gewissenhaft anzuprobieren).
habe ich genaus deswegen wieder rausgenommen, erreiche meine Adduktoren einfach nicht bzw. habe ich da evtl. gar keine Punkte...[img28]
...fühlte sich einfach nach Zeitverschwendung an...velleicht probiere ich es noch mal...

Und: machst du eigentlich deine Glutes mit einem Ball? Bei mir ist das v.a. nach dem Laufen oft verspannt, und da spuere ich direkt, wie das in den unteren Ruecken uebergeht.
Ja, aber nicht so oft, habe ich jetzt schon wieder ein paar Tage nicht mehr gemacht, gut das du mich daran erinnerst, das nehme ich dann warscheinlich in das feste, regelmäßige Program wieder auf...laufen kann ich ja im Moment eh noch nicht, wegen meinem Knie, ist noch nicht 100%, spüre es zwar nur äußerst selten mal beim Trepperunterlaufen oder ähnlichen Bewegungen, aber ich will da noch nichts riskieren.

Ansonsten schön dass du am Weg bist, und hoffentlich klappt alles :)
...im Moment läuft es eigentlich ganz gut, jetzt noch Rücken und Knie wieder 100% hinbekommen, dann ist alles wieder schick:)

Was ich so faszinierend am Leben finde, da öffnet sich mitunter durch eine Verletzung/Beschwerden/Handicap etc. ganz plötzlich eine völlig neue Tür, die man so vorher überhaupt gar nicht auf dem Schirm hatte, plötzlich treten Dinge die vorher enorm wichtig waren völlig in den Hintergrund und verlieren an Bedeutung, oft sogar fast unmerklich - Bumms und irgendwas ist plötzlich anders:)

Ich LIEBE dieses Leben![img30]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

finde, it/adduktor/abduktor lässt sich am besten mit einem besenstiel oder rundholz (siehe wurstis roller) bearbeiten. mache ich momentan auch täglich. der adduktor mit der verletzung ist derzeit mit blauen flecken übersäät....

Was ich so faszinierend am Leben finde, da öffnet sich mitunter durch eine Verletzung/Beschwerden/Handicap etc. ganz plötzlich eine völlig neue Tür, die man so vorher überhaupt gar nicht auf dem Schirm hatte, plötzlich treten Dinge die vorher enorm wichtig waren völlig in den Hintergrud und verlieren an Bedeutung, oft sogar fast unmerklich - Bumms und irgendwas ist plötzlich anders:)

[img17]³

Eisenfresser

Moderator
Moderator

by the way...habe letztens mal meien Arme gemessen, nach dem ich die wieder regelmäßig seit ein paar Wochen isoliert trainiere, o.k. was heißt ein paar Wochen, eigentlich erst wieder ca. 2-3 Wochen[img28]...wie auch immer ich liege schon wieder bei ~42cm und das finde ich bei 74 Kg schon wieder ganz ordentlich:)

ach so Edit²...gestern habe ich beim Bouldern mal bewusst an der Technik gearbeite bzw. mich darauf konzentriert, "langer Arme" und "Katzenschwanz" funktionierten schon etwas besser, da liegt soviel Potenziel drin!...mache derzeit noch fast alles mit zu viel Kraft, aber das wird!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

(6+6+6+6)*5

Klimmziehen (br. OG) …nur an Fingerkuppen, ohne Daumen, mit Haltepunkten
1/2/3/2/1

----------

KH-Seitheben stehend
9 Kg/10*6

rev. Flys
9 Kg/10*6

SZ-Curls
22 Kg/10*6

SZ-Trizepdrücken liegend
27 Kg/10*6

Klimmis laufen bombastisch, werde da immer stärker, heute nur an den Fingerkuppen gezogen, daumenlos,
mit langen Haltepunkte (oben und unten, sicher gute 3-4 Sek. jeweils),
mal schauen wie sich das so enwickelt, mein Langzeitziel sind einarmige Klimmis an den Fingerkuppen:scool:

letizia

Well-Known Member

Was ich so faszinierend am Leben finde, da öffnet sich mitunter durch eine Verletzung/Beschwerden/Handicap etc. ganz plötzlich eine völlig neue Tür, die man so vorher überhaupt gar nicht auf dem Schirm hatte, plötzlich treten Dinge die vorher enorm wichtig waren völlig in den Hintergrund und verlieren an Bedeutung, oft sogar fast unmerklich - Bumms und irgendwas ist plötzlich anders:)

[img30] WWW.MEIN-IDEALES-FORSCHUNGSOBJEKT.DE [img30]

;D;D;D

jap, das kenn ich gut. das IT-Band ordentlich bearbeitet und schon sind die schmerzen beim radfahren im knie weg. im moment ist bei mir gluteus mit ball schwer angesagt :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kreuzheben (m. gestr. Beinen)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/5
65 Kg/5
72,5 Kg/5
77,5 Kg/5*3
77,5 Kg/10

Military Press
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/3
42,5 Kg/5*3
42,5 Kg/12

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/20
50 Kg/10
65 Kg/5
72,5 Kg/3
77,5 Kg/5*3
77,5 Kg/10

----------

KH-Schrägbankdrücken
16 Kg/20*5

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
30 Kg/20*5

Beinstrecken
20 Kg/20*5

Wadenheben stehend
10 Kg/20*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

(10+10+10+10)*2 ...mit Haltepunkten

+

Klimmziehen (schm. UG) …nur an Fingerkuppen, ohne Daumen, mit Haltepunkten
1/2/3/2/1

----------

KH-Seitheben stehend
6,5 Kg/20*5

rev. Flys
6,5 Kg/20*5

SZ-Curls
19,5 Kg/20*5

SZ-Trizepdrücken liegend
22 Kg/20*5

pp1998

Well-Known Member

Klimmis muss ich neidvoll anerkennen sind echt bombe. Mit freundlichen Hass PP ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinpressen (vertikal)
30 Kg/20
60 Kg/20
90 Kg/20
120 Kg/20
150 Kg/20

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
67,5 Kg/1
75 Kg/1
82,5 Kg/1
90 Kg/1

97,5 Kg/1
102,5 Kg/1
77,5 Kg/10
50 Kg/30

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/3
40 Kg/1
42,5 Kg/12+5+3

----------

Latziehen (br. OG)
40 Kg/20*5

Beinbeugen liegend
20 Kg/20*5

Wadenheben sitzend
30 Kg/15*6

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...seit ich wieder Arme trainiere, seit ca. 2-3 Wochen, mit hohen Wdh.-Zahlen und teilweise mehrmals wöchtl., sind die Ärmel meines Diensthemdes bzw. Poloshirts deutlich enger geworden, fast schon zu eng und schon fast etwas unangenehm, trotzdem cool:scool:

...aber ich merke wieder wie gut meine Muskeln auf hohe Wdh.-Zahlen reagieren:)

Dicker

Well-Known Member

102,5 kg auf der Bank, Holla die Waldfee !
Mit Stop oder Pumpermäßig ?

Oben