• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

sondern? find nicht durch.
falsch ausgedrückt, sind schon Kilos, aber eh so ein Waagenprinzip, also hat man 100 Kg eingestellt, wiegt aber 70 Kg, hat man 30 Kg Entlastung...denke ich zumindest...

Abnehm-Wahn: Wir entlarven die dicksten Di

Eisi, Express sagt: am Montag muss der Abnehmwahn vorbei sein. Es ist Anti-Diät-Tag. Na, wenn der Express das sagt... ;D
[img3]Ha ha, ne, "...der Kampf ist erst vorbei wenn die fette Lady singt..."

...heute 69,0 Kg (-0,3 Kg):)

...meine Form hat sich in der letzten Woche noch mal deutlich verbessert, vor allem der Bauch, mein Sohn meinte vorgestern..."wird ja schon langsam Papa"...:)

...die letzte Woche war wegweisend, so wird es die letzten Diätwochen jetzt weitergehen...

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

Hey vielleicht solltest du deinen Nick auf Shredded umtaufen . Mal eine Frage dazu insgesamt , wie weit möchtest du eigentlich gewichtstechnisch herunter ?

PS. Dein Sohn ist wirklich als Barometer des Erfolges zu deuten denn Kinder sagen immer dies was Sie denken . Sehr gut .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey vielleicht solltest du deinen Nick auf Shredded umtaufen . Mal eine Frage dazu insgesamt , wie weit möchtest du eigentlich gewichtstechnisch herunter ?

PS. Dein Sohn ist wirklich als Barometer des Erfolges zu deuten denn Kinder sagen immer dies was Sie denken . Sehr gut .
soviel Gewicht soll gar nicht mehr weg bzw. Gewicht ist mir eh wurscht, jedoch in wichtiger Indikator, neben einigen weiteren Paramatern, ich möchte allerdings noch etwas mehr Härte im Bauchbereich erzielen, was denke ich in 3-4 Wochen erreicht sein sollte, dann gehts es in die Erhaltung + leichtes Kalorien+, so das ich extrem sauber aufbaue...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gott Eisi, ich hab noch so einen langen Weg vor mir. Und manchmal habe ich das Gefühl, da tut sich nichts, außer dass ich schwächer werde. [img3]
Ha ha, ja das ist leider die unliebsame Begleiterscheinung...;D...manchen störts, mich z.B. überhaupt nicht, wenn sich die Optik stetig verbessert, ansonsten würde ich natürlich auch kotzen, denn irgendwo muss/soll es ja weitergehen...

Der wichtigste Ratschlag, den ich dir geben kann (und den ich im Verlauf meiner Diät(en) hätte beherzigen sollen:smad::sdrool:) - GEDULD, GEDULD und nochmals GEDULD in Kombination mit "little steps", sprich max. 0,3-0,5 Kg pro Woche abnehmen und die Kalorien bzw. auch das Sportpensum nur langsam senken bzw. steigern (wenn nötig), immer mind. 2 Wochen sollten Kalorien und Sportpensum unverändert bleiben, bevor man Änderungen vornimmt und dann nicht gleichzeitig an beiden Stellschrauben drehen, sondern immer nur an einer, also entweder die Kalorien leicht senken oder das Sportpensum erhöhen und das dann auch wieder 2 Wochen gleich lassen...

...der Vorteil bei diesem Vorgehen, man hat genug Spielraum um sich hintenraus noch deutlich zu steigern, als wenn man gleich zu Anfang sein Pulver verschießt, zumal dieses Vorgehen auch gegen den Diätkoller hilft, geht es mal nur langsam voran, weiß man eben das man noch reichlich Spielraum hat...

Ich habe jedoch auf die harte Tour gelernt, das weniger oft mehr ist und habe im Verlauf meiner Diät sogar mein Sportpensum wieder etwas runtergefahren und plötzlich ging es wieder richtig gut weiter!!!

...mittlerweile gehe ich jede Woche 3xlaufen(Mo/Mi/Fr), 3xins Studio(So/Mi/Fr) und trainiere an 1-2xBauch(Di/Do), ich mache zwar fast jeden Tag etwas Sport(Sa ist meißt komplett trainingsfrei), aber deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen, wo ich mich einfach nur kaputt spielte...

...ich sage das zwar in/nach jeder Diät...ABER ich habe in dieser Diät echt soviel gelernt wie noch nie, da wird die nächste Diät deutlich besser verlaufen, einerseits was die Durchfühung betrifft und andererseits was mein Wohlbefinden betrifft:)

Zuletzt bearbeitet:

Hiroshige

Member

So halte ich das auch. Also, immer nur eine Sache und dann eben Geduld. Weil der Körper keine Maschine ist bei der man A macht und dann sofort Reaktion B hat. Nur gerade bin ich so in der Zwischenphase, habe schon gut was runter, aber jetzt zieht es sich wieder. So weit, dass man dann wirklich hier und da ne neue Ader sieht bin ich aber noch nicht.
Von der Diät läuft es und bin soweit doch recht fit. Nur halt die Geduld. Ich will das jetzt! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So halte ich das auch. Also, immer nur eine Sache und dann eben Geduld. Weil der Körper keine Maschine ist bei der man A macht und dann sofort Reaktion B hat. Nur gerade bin ich so in der Zwischenphase, habe schon gut was runter, aber jetzt zieht es sich wieder. So weit, dass man dann wirklich hier und da ne neue Ader sieht bin ich aber noch nicht.
Von der Diät läuft es und bin soweit doch recht fit. Nur halt die Geduld. Ich will das jetzt! ;D
Oh ja, ich kenne diese quälende Ungeduld, muss mich auch selber ständig zur Ruhe ermahnen...sage mir dann immer..."wenn es leicht und schnell ginge, würde es jeder schaffen und je länger es dauert bzw. je anspruchsvoller es ist, umso stolzer kann ich am Ende auf das Erreichte sein"

...was sich unterstützend als extrem wirkungsvoll erwiesen hat, eine hohe Flüssigkeitszufuhr, ich trinke täglich mittlerweile min. 4-5l Flüssigkeit, natürlich kalorienfreie Getränke!!!

pp1998

Well-Known Member

Will ja nicht kleinlich erscheinen aber ich brauche für den Gewichtparameter doch eine Zahl :)) 66 denke ich oder doch 67 um die erwünschte Härte zu bringen ? Verrate dein Konzept so am Sonntag

pp1998

Well-Known Member

...was sich unterstützend als extrem wirkungsvoll erwiesen hat, eine hohe Flüssigkeitszufuhr, ich trinke täglich mittlerweile min. 4-5l Flüssigkeit, natürlich kalorienfreie Getränke!!![/QUOTE]

Kann ich nur unterschreiben das beste Anabolika ist viel Wasser und 85 % Lindt Edelbitter .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Will ja nicht kleinlich erscheinen aber ich brauche für den Gewichtparameter doch eine Zahl :)) 66 denke ich oder doch 67 um die erwünschte Härte zu bringen ? Verrate dein Konzept so am Sonntag
Ich schätze es wird so auf knapp unter 67 Kg hinauslaufen...[img10]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.40-11.50 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/1
85 Kg/12/10
60 Kg/20

Bankdrücken
20 Kg/20
35 Kg/10
45 Kg/5
55 Kg/3
65 Kg/1
70 Kg/12/12
50 Kg/25

Dips (m. Stopp)
5 Kg/12/10
KG/12
KG/10
+ 8 Liegestütz

T-Hantelrudern
10 Kg/10
20 Kg/5
25 Kg/3
30 Kg/12/10
20 Kg/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute früh zeigte die Waage 70,3 Kg, also +1,3 Kg nach dem gestrigen High Carb Tag, hätte mehr erwartet, war aber gestern auch recht sauber...denke am Samstag werden es dann 68,xx Kg werden...:)

stenino

Member

...heute früh zeigte die Waage 70,3 Kg, also +1,3 Kg nach dem gestrigen High Carb Tag, hätte mehr erwartet, war aber gestern auch recht sauber...denke am Samstag werden es dann 68,xx Kg werden...:)
Solch große Schwankungen sind innerhalb eines Tages möglich?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Solch große Schwankungen sind innerhalb eines Tages möglich?
Ich hatte nach meinen sonstigen Ladetagen, vor allem bei 2 Ladetagen, oft 2-3 Kg mehr auf der Waage, taurus hatte da (glaube ich) manchmal bis zu 4 Kg Unterschied...

D

DanHan

Guest

Schöne Werte Eisi, gefällt mir gut.
Grüße
Daniel

G

Gast

Guest

Ich hatte nach meinen sonstigen Ladetagen, vor allem bei 2 Ladetagen, oft 2-3 Kg mehr auf der Waage, taurus hatte da (glaube ich) manchmal bis zu 4 Kg Unterschied...
5-6....als ich noch konsequent auf carbs verzichtet habe. bin aber davon abgekommen.
ernährung muss nicht extrem sein um nützlich für die gesundheit/leistung zu sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5-6....als ich noch konsequent auf carbs verzichtet habe. bin aber davon abgekommen.
ernährung muss nicht extrem sein um nützlich für die gesundheit/leistung zu sein.
...jedoch wird es immer zu Gewichtsschwankungen kommen, wenn man Carbcyling und/oder Kaloriencycling betreibt, finde alles bis 2-3 Kg auch nicht weiter wild, deine 5-6 Kg sind allerdings schon heftig...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Werte Eisi, gefällt mir gut.
Grüße
Daniel

Danke...wird ganz langsam wieder was, so heimlich still und leise wede ich wieder etwas stärker, wenn auch erstmal nur relativ...:)

G

Gast

Guest

...jedoch wird es immer zu Gewichtsschwankungen kommen, wenn man Carbcyling und/oder Kaloriencycling betreibt, finde alles bis 2-3 Kg auch nicht weiter wild, deine 5-6 Kg sind allerdings schon heftig...
habe damals 6 tage (fast)-keto mit einem extrem hochkalorischen tag gewechselt. allein die darmfüllung dürfte 3kg ausgemacht haben. habe mich nach dem load immer wie ein michelinmännchen gefühlt...
letztlich waren mir die ganzen faxen zu extrem. wenn ich mal wieder (demnächst) auf diät gehe, dann nach mattens art: keine extreme, keine makros ausklammern, zeit lassen.

Oben