• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

5 Km - 28:33 Min.

...lockeres Läufchen, immer noch im grünen Bereich, trotzdem etwas schneller als letzte Woche...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.30-13.30 Uhr

Klimmziehen (im breiten Obergriff)
KG/12/12/10/8/8

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
70 Kg/12/12/10/10/10

Latziehen (im engen Parallelgriff)
50 Kg/12/10/8/8/8

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/5x12

Latziehen a.d. Masch.
50 Kg/50; 60 Kg/30

Rudern sitzend a.d. Masch. (im schmalen Parallelgriff)
20 Kg/50; 30 Kg/30

----------

LH-Shrugs
10 Kg/5x12

KH-Shrugs
22,5 Kg/50

----------

rev. Butterfly
50 Kg/12/12/12/8/8

rev. Flys
5 Kg/50/50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 Km - 31:41 Min.

...lockeres Läufchen, geniales Wetter, Knie fühlt sich anfangs komisch an, zum Schluß merke ich gar nichts mehr, nach dem Lauf merke ich das Knie leicht wenn ich eine Treppe runterlaufe, ansonsten komplett schmerzfrei, werde da einfach meine 3xwöchtl. lockeren Läufchen beibehalten bis das Knie völlig o.k. ist, mich hetzt ja keiner...
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

17.00-17.40 Uhr

Motherfuckers
100/100/75

Anristen
20/20/20
+
Sit up`s am Schrägbrett
20/20/20
+
Bauchroller
20/20/20

Posing

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.40-14.55 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/6x10

Bankdrücken

20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/6x10

----------

Dips (m. Stopp)
KG/5x10

Klimmziehen (breiter Obergriff)
KG/5x10

Latziehen a.d. Masch.
50 Kg/20
70 Kg/20
90 Kg/15
100 Kg/10
60 Kg/50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 Km - 29:13 Min.

...lockerer Lauf im leichten Regen - Herrlich!!!:)

S

Solos

Guest

Was ist eigentlich mit Juggernaut? Hab ich da was überlesen, da biste von weg oder?

Die Diät läuft ja gut, aber deine TrAiningsgewichte sind ja doch argh geschrumpft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ist eigentlich mit Juggernaut? Hab ich da was überlesen, da biste von weg oder?
...bin immer noch dabei, hatte aber 2-3 Woche mal ein biss`l was anderes probiert...

Die Diät läuft ja gut, aber deine TrAiningsgewichte sind ja doch argh geschrumpft.
...in wie fern??, habe doch wochenlang keine relevanten Übungen mehr ausgeführt...oder meinst du das heutige Training??[img28]...falls ja, das war heute alles recht locker, nicht wirklich repräsentativ, schwächer im Vergleich zu damals natürlich sehr deutlich, schwächer als vor ca. 1 Jahr, nein, nicht wirklich, halte seit einem bestimmten Zeitpunkt mein Level, also 130 Kg Kniebeugen geht immer, 100 Kg Bankdrücken auch, 180 Kg Kreuzheben ebenso, um mal einfach 3 Zahlen in den Raum zu schmeissen, für unter 70 Kg finde ich das o.k., wenn auch alles andere als berauschend und natürlich noch mehr als ausbaufähig...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade beim Duschen ne Ader quer über die oberen Bauchmuskeln entdeckt...[img30]:scool:

...morgen früh wird gewogen, bin gespannt ob sich was getan hat bzw. ob die beiden Ladetage am letzten Wochenende ihre Spuren hinterlasse haben bzw. ob die Creatinsuppl. etwas Wasserspeicherung bewirkt hat...

...ansonsten gehe ich morgen Klamotten einkaufen, müsste fast den gesamten Kleiderschrank ausmisten, nichts passt mehr...;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du armer - muß ein schock gewesen sein. ;D ;)

oh my god, i will be ripped!!! :)
[img3]

69,7 Kg, also 200g mehr als letzte Woche, denke das war genau das Quentchen was der 2. Ladetag ausgemacht hat...kann natürlich auch sein, dass ich weiter an Fett verloren habe, jedoch etwas Wasser gezogen habe, durch das Creatin, Spiegelbild sah jedenfalls o.k. aus...[img28]

S

Solos

Guest

...bin immer noch dabei, hatte aber 2-3 Woche mal ein biss`l was anderes probiert...

achso, vermutlich bin ich deshalb etwas durcheinander gekommen.
wo bist denn da jetzt und entwickelst du überhaupt noch was?

...in wie fern??, habe doch wochenlang keine relevanten Übungen mehr ausgeführt...oder meinst du das heutige Training??[img28]...falls ja, das war heute alles recht locker, nicht wirklich repräsentativ, schwächer im Vergleich zu damals natürlich sehr deutlich, schwächer als vor ca. 1 Jahr, nein, nicht wirklich, halte seit einem bestimmten Zeitpunkt mein Level, also 130 Kg Kniebeugen geht immer, 100 Kg Bankdrücken auch, 180 Kg Kreuzheben ebenso, um mal einfach 3 Zahlen in den Raum zu schmeissen, für unter 70 Kg finde ich das o.k., wenn auch alles andere als berauschend und natürlich noch mehr als ausbaufähig...:)

ja, ausgangspunkt war dein gestriges training. fand das, auch wenns locker bei hohem volumen war, doch recht mau. die in den raum gestellten zahlen sind für dein KG natürlich wirklich nicht so schlecht, aber generell scheint deine diät langsam ihren tribut zu zollen, was ja nicht verwunderlich ist.

mich würde das in dem maße anstinken. klar, dein ziel ist optik/gewichtsabnahme. aber da bist du ja schon lange auf einem guten level. aus meiner sicht stehen der jetzt noch erreichbare gewichtsverlust und die dadurch eintretende optikverbesserung in keinem guten verhältnis zu dem rückgang deiner performance. denke einfach weiterhin, dass du dich etwas verrennst und mit ein paar kilo muskelmasse deutlich besser aussehen würdest. Deine performance wäre so auch besser. Denn das diese dich gar nicht mehr interessiert kauf ich dir nicht ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich fühle mich wohl und mir gefällt mein Weg...das Problem bzw. das Schwierige an meinem Vorgehen ist einfach, dass ich nicht einfach nur etwas mehr Muskeln will, sowas kann jeder, ich will einen Körper der mit einer Härte besticht, die einfach extrem wirkt, jedenfalls soweit das natural möglich ist, d.h. ich will mich einfach nicht mit Mittelmäßigkeit zufriedengeben!!!...es sollen schon "echte 6-7% Körperfett sein, in Bestform und in den Aufbauphasen nicht mehr als 10%, denn mit Masse werde ich in diesem Leben nicht mehr beeindrucken können, hätte das eh nie, bin dafür einfach nicht veranlagt, ich muss einfach über die Härte kommen!!!...von Kraft muss ich mich eh verabschieden, weil diese beiden Ziele einfach nicht vereinbar sind bzw. eins von beiden muss zwingend zurückgestellt werden, geht nicht anders, denn für enorme Kraftzuwächs bin ich auch nicht so geeignet, wie die letzten Jahre ja gezeigt haben, da war dann der Ofen bei 175-180/150/230 aus, viel mehr wäre da nicht mehr gekommen, nur durch eine weitere Erhöhung meines Körpergewichts, was nicht zur Diskussion steht, natürlich habe ich jetzt den Vorteil, dass ich mit meinem Gewicht mit weniger Aufwand, relativ zum Körpergewicht gesehen, deutlich besser dastehe, d.h. evtl. lege ich auch mal wieder den Fokus etwas mehr auf Kraft, einfach nur um meine Relativwerte etwas hochzuschrauben, aber dies wird eben nur eine Nebenziel bleiben, DENN wie gesagt, mein jetziger Lifstyle gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe keinen Bock mehr das zu ändern, für mich steht der Aufwand übrigens sehr wohl im Verhältnis, DENN mein Leben hat sich dramatisch verbessert, ich mag mein Aussehen, mag meine Leistungsfähigkeit (in mehr als nur einem Bereich), mag meine Disziplin bzw. mein diszipliniertes Leben, so soll das auch bleiben, Wohlbefinden, optische Erscheinung und allgemeine Fitness ist mir deutlich wichtiger als irgendwelche Kraftwerte!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.05-13.40 Uhr

Überkopfkniebeugen
20 Kg/10

LH-Ausfallschritte
20 Kg/10(je Seite)

Frontkniebeugen
20 Kg/10; 40 Kg/10

----------

Kreuzheben
60 Kg/10
80 Kg/10
100 Kg/5x10

Military Press
20 Kg/10
35 Kg/6x10

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
40 kg/10
50 Kg/6x10

----------

T-Hantelrudern aufgelegt
10 Kg/20
20 Kg/20
30 Kg/15
35 Kg/10
10 Kg/50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern das 1. Mal seit meiner drastischen Gewichtsreduzierung so richtig neue Klamotten eingekauft, hauptsächlich ging es um neue Hemden (kurzer Arm), da in meinem Schrank dutzende XXL-Hemden hängen, die alle raus müssen.......trage jetzt Größe M:)

...zusätzlich habe ich verzweifelt versucht eine Collegejacke zu erwerben, leider erfolglos, die hatten zwar so nachgemachte Collegejacken, aber zum Glück nicht in meiner Größe, zum Glück deswegen, weil ich mir jetzt eine echte über Internet bestellt habe:)

...selbst in New York habe ich keine College-Jacke bekommen...[img28]...naja, die 80/90iger sind wohl vorbei...[img3]

pp1998

Well-Known Member

bist du nicht etwas zu alt für sowas? >:D

Da hat er recht . Ein Markenrollator sollte doch eher im Fokus liegen .
Ich würde paar Klamotten aus der Fettzeit behalten. Ich hab da eine Jeans da pass ich jetzt in eine Hosenbein ganz locker hinein. Wahnsinn

Oben