• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

bee-chrissy

New Member
AW: bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

Samstag, 6.November 2010

Trampolin:
10 min. = leichtes Einspringen und lockern

Crosstrainer:
42 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 21 min. vor-und rückwärts; Durchschnittspuls: 140; max. Puls: 151

Trampolin:
10 min. = leichtes Springen

Pause ( Pizzateig vorbeiten/zubereiten)

Trampolin:
15 min. = leichtes Einspringen

Prehab:

10 min. = Schultermobis, Ausfallschritte, Dehnen

Oh! Damit hatte ich heute ganz und gar nicht gerechnet und auch nicht erwartet, daß ich Muskelkater haben würde. Wirklich komisch, das Hanteltraining gestern fühlte sich wirklich nicht schwer oder anstrengend an. Nach dem Training von Dienstag gabs doch auch keinen Muskelkater.

Heute habe ich also Muskelkater in den oberen Delta`s, Kapuzenmuskel und im Beinbizeps.

Daher blieb es dann heute beim Trampolinspringen nur bei leichten Sprüngen. Auch auf dem Crosstrainer war ich heute langsamer unterwegs. Und das Dehnen fiel recht sparsam aus.

Da hatte ich gestern wohl mit dieser Aussage:
[FONT=&quot]...gehts dann Sonntag wieder an die Hanteln. [/FONT]
eine zu große Klappe. Vielleicht sollte ich doch erst noch wieder eine Volumeneinheit mit dem Milon-Zirkel einschieben und am Montag mit den Hanteln weiter machen.

Ernährung heute:

Fett: 76,57 g
KH: 209,31 g
EW: 134,56 g
Gesamt: 2050 kcal

Kalorienbilanz heute doch magerer ausgefallen wie ich eigentlich gedacht hatte. Es paßte auch nicht ganz soviel Gemüse auf die Pizza, wäre sonst sicherlich durchgematscht.

lg
bee-chrissy

Zuletzt bearbeitet:

bee-chrissy

New Member

Sonntag, 7. November 2010

Crosstrainer:
20 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 10 min. vor-und rückwärts; Durchschnittspuls: 139; max. Puls: 146

Trampolin:
20 min. = normales bis intensives Springen

Techniktraining:

Aufwärmen
:
Mobi`s, Ausfallschritte + Drehung

Squat to Stand: 5er= 3

KH: 30kg: 4er = 5

ÜKKB:
20kg: 2er = 5
25kg: 2er = 10

Kniesprünge:
10x
5x mit gestreckten Armen
5x mit Besenstiel

Rotatoren:
[FONT=&quot]L-Flys mit Theraband, Cubanrotation

Zeit: 40 Min
[/FONT]
max. Puls: 143

Abwärmen: 10 min. leichtes Trampolinspringen

[FONT=&quot]Nach dem ich heute nun wirklich hin-und hergerissen war, und nicht so recht wußte, was und ob ich überhaupt trainieren sollte, habe ich mich dann doch für ein bißchen Technik entschieden. Ich benötige einfach etwas häufiger Übung, damit ich endlich die Routine für die Kniebeugen bekomme. Sicherlich wäre es sogar noch besser, ich könnte die Kniebeugen täglich trainieren.

Heute habe ich erstmals die KnieJumps mit Besenstiel probiert. Und es hat wirklich geklappt. *juchuuuu, freu* Davon habe ich dann auch gleich 5 Wiederholungen gemacht. Demnach scheint jetzt wohl nach der 1. gelungenen Wiederholung echt der Knoten geplatzt zu sein, daß ich mir sie nun jetzt auch zutraue.

Insgesamt fühlte sich also das Training wirklich genial an.
[/FONT]

Ernährung heute:

Fett: 126,90 g
KH: 160,47 g
EW: 123,90 g
Gesamt: 2311 kcal

Hat gut gepaßt heute, ich bin zufrieden. Auch war heute endlich wieder genug Gemüse dabei. Daß die Fettbilanz heute so hoch ist, liegt an die vielen Cashewkerne und Walnüsse, die einfach mal wieder sein mußten. ;D[img26]

lg
bee-chrissy

progress.gif

fauna

Member

Liebe Grüsse, habe mich richtig gefreut, deinen Nick hier zu entdecken!
Habe bereits drüben dein TB immer sehr interessiert verfolgt :shappy:

bee-chrissy

New Member

Liebe Grüsse, habe mich richtig gefreut, deinen Nick hier zu entdecken!
Habe bereits drüben dein TB immer sehr interessiert verfolgt :shappy:

Dankeschön liebe fauna. Schön, daß du auch hier mit dabei bist, es freut mich wirklich dich hier zu lesen.

Montag, 8.November 2010

Milon-Zirkel:
Ausdauertraining pur mit 4 Runden mit jeweils 23 Wdh. durchgängig

Beinstrecker: 18/8
Bankdrücken: 18/8
Bauch: 16/7
Rudern: 18/8
Beinbeuger: 18/8
Rücken: 18/9

Ok, wenn ich dann schon Kraftausdauer mache, dann muß also Volumen her. Somit habe ich also heute gleich 4 Runden gemacht und die Wiederholungen auf 23 gesteigert bei jedem Gerät.

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich das Laktatbrennen nicht mag? *bääh* Ab der 10 Wiederholungen möchte ich eigentlich gern mal die Spannung lösen, damit das Blut wieder in den abgeschnürten Muskeln darf, aber nunja, es soll ja Ausdauertraining sein. Die Last ist nicht wirklich groß, ich schaffe die Wiederholungen durchaus, aber ich brauche wirklich festen Willen, daß ich vom Kopf her nicht schon vorher aufgebe, sondern die 60 Sekunden für die Dauerbelastung auch einhalte.

Also ehe ich dann mit dem Gewicht raufgehe, werde ich dann nochmal das Volumen versuchen auf 25 Wdh. zu steigern. Wie es so schön immer heißt, um die Basis zu schaffen.

Also, obwohl ich diese vielen durchgängigen Wiederholungen eklig finde, ist es aber wohl nicht so anstrengend wie mit hohen Lasten und zu clustern. Denn so richtig zum Schwitzen komme ich eigentlich gar nicht. Naja, das wird wohl noch anders werden, wenn die Lasten höher werden.

Zeit: 83 Min.
max. Puls: 150

Ernährung heute:

Fett: 39,26 g
KH: 267,45 g
EW: 146,61 g
Gesamt: 2054 kcal

Was mir wirklich in diesen letzten Tagen auffällt, daß
ich mit der Dokumentation der Kalorienbilanz wieder deutlich weniger essen will komischerweise. Ich spare unnötig ein, sobald ich mir notiere was ich esse. Dann wenn ich dann am Abend die Bilanz habe, stelle ich ganz erschreckt fest, daß es zu wenig, vor allem viel zu wenig Fett ist.

Ich sollte wohl mehr Gelassenheit an den Tag legen. Zumal ich wirklich nicht an ein Defizit interessiert bin. Aber weil ich auch irgendwie im Rahmen bleiben möchte, liege ich wohl erst Recht immer total daneben.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Dienstag, 9.November 2010

Trampolin:
15 min. = leichtes normales Einspringen zum Aufwärmen

Crosstrainer:
30 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 15 min. vor-und rückwärts; Durchschnittspuls: 140; max. Puls: 152

Trampolin:
30 min. = intensives Springen

Prehab:

25min. = Schultermobis, Ausfallschritte, Hüftmobis, Beckenheben, Rotatoren, Technik TGU, Dehnen

Direkt als Ausdauertraining würde ich die Einheit heute nicht betrachten, sondern eher regeneratives Training. Die Crosstrainiereinheit also nicht ganz so lang, wenig intensiv, dafür auf dem Trampolin danach noch richtig schön ausgesprungen mit allen Übungen dabei.

Dann zum Schluß noch mal ein paar Mobis und auch an die Rotatoren gedacht und heute ein wenig TGU probiert.

Ja und tadaaaaaaaaaa, heute habe ich mich doch glatt zu einem Kettlebell-Einsteiger-Seminar angemeldet. Ja, ich weiß, ich bin verrückt, aber ich muß es einfach ausprobieren. Ich will einfach wissen, ob das wohl was für mich ist.

Ernährung heute:

Fett: 53,82 g
KH: 165,55 g
EW: 142,57 g
Gesamt: 1769 kcal

Ganz ok heute, bin bestens zufrieden.

lg
bee-chrissy

G

Gast

Guest

Ja und tadaaaaaaaaaa, heute habe ich mich doch glatt zu einem Kettlebell-Einsteiger-Seminar angemeldet. Ja, ich weiß, ich bin verrückt, aber ich muß es einfach ausprobieren. Ich will einfach wissen, ob das wohl was für mich ist.

super!! gibt nix geileres als die kugel zu schwingen! da kannst du nur gewinnen!!:ssmile::scool:

bee-chrissy

New Member

Mittwoch, 10. November 2010

Heute morgen habe ich mich dann mal wieder auf meine Waage gestellt und sie zeigte mir erwartungsgemäß 3kg Wasserverlust an.

BW: 62,1kg
KFA: 32,0%

Das war mir schon klar, daß ich schnell das Wasser verlieren würde, wenn ich an der Kohlenhydratschraube drehen würde.

Aufwärmen: 10 min. Crosstrainer, 5 min. Trampolin, Mobi`s, Ausfallschritte

ÜKKB:
25kg: 2er = 5
30kg: 2er = 4

Wallsquat:
1er = 4

Kniesprünge:
5x
5x mit gestreckten Armen
10x mit Besenstiel

Ausfallschritte zurück x10

KH:
40kg: 3er = 5
50kg: 3er = 6

KL:
1er = 5

BSS:
5er = 5

Latruckeln mit 5kg:
5er = 3

BSS mit 5kg:
5er = 3

[FONT=&quot]Zeit: 70 Min[/FONT]
max. Puls: 155

[FONT=&quot]Bei den Klimmzügen merke ich natürlich enorm, daß ich 3 kg weniger wiege. Letzte Woche waren sie natürlich wesentlich anstrengender. *grmpf....hätte ich wohl das fehlende Körpergewicht mit der Gewichtsweste ausgleichen müssen??!! Zu doof, habe daran viel zu spät gedacht. So stimmts ja nicht mit der Progession, wenn ich nur eine Wdh. mehr mache, aber zugleich 3kg weniger Körpergewicht habe. [img4]

Die Kniesprünge mit Besenstiel funktionieren viel besser als erwartet. Eigentlich habe ich sogar das Gefühl, daß sie mit Besenstiel nun eher einfach sind, als nur mit gestreckten Armen. Dann habe ich meine O-LH-Stange genommen und mich damit in Ausgangsposition gebracht, aber das war dann doch zu euphorisch gedacht. Ne, also 20kg sind zu schwer, so explosiv ist meine Hüftstreckung dann doch nicht. Dafür brauche ich dann noch etwas mehr Zeit, ehe ich damit die Sprünge in Angriff nehmen kann. Vielleicht sollte ich hier auch erst noch weiterhin den Besenstiel nehmen und evtl. zusätzlich die Gewichtsweste.

Außerdem überlege ich grade, daß ich vielleicht Klimmzüge wieder öfters trainieren sollte, wenn ich damit weiter kommen will. Auch wenn ich inzwischen denke, daß ich mein Ziel 5 Wdh. am Stück bis zum Jahresende niemals schaffen werde, will ich es wenigstens soweit wie möglich versuchen, auch wenns nur 3 im Endeffekt werden.

Heute habe ich übrigens auch die Anmeldebestätigung für das Kettlebell-Anfängerseminar erhalten. Ich freu mich schon drauf und bin wirklich sehr gespannt darauf.

[/FONT]Ernährung heute:

Fett: 19,28 g
KH: 293,67 g
EW: 154,70 g
Gesamt: 2025 kcal

Ja, ich sehe es nun selber. Es sind viel zu wenig Fette. Heute war es also echt extrem zu wenig. Keine Nüsse dabei, kein Leinöl dabei. :smad:

Ich sollte mich echt mal selbst an die Nase fassen und mich an meine eigenen Empfehlungen halten. Das muß also unbedingt besser werden und ich muß das im Auge behalten, die Fette sind wichtig. *mirselbstdieohrenlangzieh*

lg
bee-chrissy

[FONT=&quot]

[/FONT]

G

Gast

Guest

bee-chrissy

New Member

Guten Morgen @ taurus, Dankeschön.

Ich werde versuchen mich dann auch daran zu halten.

auf kg's gerechnet würdest du nur 42kg wiegen....kann ja nicht stimmen. lass dich von der waage nicht verrückt machen und richte dich nach dem spiegel:)
Ich habe in diesem Jahr wirklich sehr viel über mich gelernt und nein, von den Daten meiner Waage lasse ich mich nicht verrückt machen. Eigentlich spuckt mir meine Waage im Großen und Ganzen immer diese 42kg FFM aus, wobei ich auch denke, daß sich meine Muskelmasse wirklich nicht großartig verändert, trotz relativ großer Gewichtsunterschiede, die ich innerhalb gewisse Zeitspannen erreicht habe.

Der Blick in den Spiegel zeigt mir durchaus, daß ich mit meiner Körpermitte ganz und gar nicht zufrieden bin. Deshalb geht`s also weiter mit meiner Suche.......

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Donnerstag, 11.November 2010

Trampolin:
10 min. = leichtes Einspringen zum Aufwärmen

Crosstrainer:
46 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 23 min. vor-und rückwärts; Durchschnittspuls: ???; max. Puls: ??? (Pulsuhr vergessen!):smad:

Trampolin:
10 min. = leichtes Springen zum Lockern

Keine Ahnung warum ich überhaupt mit dem Training begonnen habe. Eigentlich habe ich recht schnell gemerkt, daß ich heute ganz schön lustlos dabei war. Da ich aber nunmal dabei war und mir die Zeit auf dem Crosstrainer so einprogrammiert hatte, habe ich es auch bis zum Ende durchgezogen. Aber einen Trainingseffekt hatte es sicherlich nicht. Ich war richtig langsam heute auf dem Crosstrainer, daher war der Puls ganz sicher nicht sehr hoch, auch wenn ich die blöde Pulsuhr vergessen hatte.

Am Ende war ich dann richtig froh als, ich das Programm dann durch hatte und nach dem kurzen Lockern auf dem Trampolin, habe ich dann auch keine weiteren Übungen mehr in Angriff genommen, sondern bin direkt unter die Dusche.

Auf die Klimmzüge habe ich dann heute verzichtet, ich hatte einfach keine Lust mehr drauf. Bin auch müde irgendwie.

Ernährung heute:

Fett: 147,11 g
KH: 296,24 g
EW: 168,22 g
Gesamt: 3218 kcal

Genug Fett, genug Gemüse, genug von allem! ;D

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Na, toll!

Vielleicht kündigte es sich ja gestern schon an.

Trotz Müdigkeit, habe ich in der Nacht nicht besonders gut geschlafen. Und heute morgen bemerke ich schon gleich, ich habe mir die HWS blockiert. Nun sitze ich hier mit steifen Nacken und hab erstmal mein Körnerkissen drauf.

Den Weg zum Chiropraktiker kann ich mir wohl sparen, da er mir vor kurzem erst eine Blockade gelöst hatte und da schon nicht so recht begeistert war, weil es schon 2. Mal in diesem Jahr war.

Also werde ich heute versuchen mit Wärme, Pferdesalbe und leichte Mobi`s wieder etwas Beweglichkeit da rein zu bekommen.

lg
bee-chrissy

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das "lösen" einer 'Blockade' ist auch kein Therapieansatz und Chiropraktiker sind sowieso keine Berufsgruppe zu der man bei WS-Problemen gehen sollte.

Die Ursache liegt zumeist in Dysbalancen, Haltungsfehlern (die nicht von außen sichtbar sein müssen), Fehlbelastungen und/oder Bandinsuffizienzen.

Eine differenzierte Abklärung bei einem Orthopäden, ist in Verbindung mit einer Betrachtung und Therapie eines PT (mit Manual-Therapeutischer Ausbildung) ratsam um immer wiederkehrende Beschwerden und "Blockaden" in Zukunft auszuschliessen.

bee-chrissy

New Member

Eine differenzierte Abklärung bei einem Orthopäden, ist in Verbindung mit einer Betrachtung und Therapie eines PT (mit Manual-Therapeutischer Ausbildung) ratsam um immer wiederkehrende Beschwerden und "Blockaden" in Zukunft auszuschliessen.

Danke @forti,

hier habe ich auch keine andere Antwort erwartet. Du hast völlig Recht und ich teile auch deine Meinung.

Dafür ist so ein Tagebuch ja wunderbar, man kann zunächst einmal einfach nur loswerden was man fühlt, ohne jegliche Bewertung.

Erst später kommt das Auseinandersetzen. Und sooo, jetzt habe ich mir also einen Termin beim Orthopäden geben lassen.

Ganz überrascht bin ich, daß ich schon für kommenden Donnerstag einen Termin bekomme habe. Dann werde ich sehen, was er mir zu sagen hat.

lg
bee-chrissy

Lili30

Member

... aber einstweilen mal gute Besserung!

D

DanHan

Guest

Locker bleiben :shappy: ....gute Besserung auch von meiner Seite.

bee-chrissy

New Member

@Lili und @DanHan: vielen Dank!

na wunderbar.... das ist ja nunmal leichter gesagt wie getan, ich wäre ja so gern mal richtig locker :smad:

Freitag, 12.November 2010

Trampolin:
15 min. = lockeres Springen zu Auslockern ;D

REHA-Übungen:
25min. = Schultermobis und Dehnen

Ernährung heute:

Nicht so berühmt und da ich größtenteils keine Möglichkeit zum Abwiegen und Dokumentieren hatte, laß ich es mit der Bilanz einfach mal sein.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Samstag, 13. November 2010

Aufwärmen: 10 min. Crosstrainer, 5 min. Trampolin, Mobi`s, Ausfallschritte

ÜKKB:
25kg: 2er = 5
30kg: 2er = 5

Wallsquat:
1er = 5

Kniesprünge:
5x
5x mit gestreckten Armen
5x mit Besenstiel
5x mit 1,8kg
5x mit 5,8kg
(mit LH war mir noch zu schwer)

KH:
40kg: 3er = 5
50kg: 3er = 7

KL:
1er = 6

BSS:
5er = 6

Latruckeln mit 5kg:
5er = 4

BSS mit 5kg:
5er = 4

[FONT=&quot]Zeit: 76 Min[/FONT]
max. Puls: 160

[FONT=&quot]
Ich kann jetzt nicht sagen, daß mir diese Einheit besonders leicht gefallen ist, jedoch bin ich wirklich froh, daß ich überhaupt trainiert habe/trainieren konnte.

Ich hatte in der vergangenen Nacht sehr unruhig und schlecht geschlafen. Zum Einen bin ich immer wieder wegen der Nackenschmerzen aufgewacht und außerdem habe ich mir wohl gestern mit meiner suboptimalen Ernährung den Magen wohl etwas überstrapaziert. Poah, ich hatte auch heute immer noch den ganzen Tag immer wieder gewaltige Magenschmerzen. Der Kaffee heute hat dann auch nicht sonderlich gut getan, na klasse wo ich so gern Kaffee trinke.

Zuerst hatte ich schon gedacht, daß ich bei den Überkopfkniebeugen mit meinem steifen Nacken Probleme haben würde, aber das ging dann überraschend gut. Auch Kreuzheben und Kniesprünge waren weiter kein Problem. Am schwersten sind mir aber heute die Klimmzüge gefallen. Der Zug aus dem Lat heraus funktionierte auch noch gut, aber die Arme haben so schlapp gemacht, die letzten Wdh. habe ich kaum die volle ROM geschafft. Keine Ahnung warum die heute sooooooo schwer waren, wo es doch am Mittwoch mir schon zu leicht vor kam. Ob das nun wirklich an der Müdigkeit lag?

[/FONT]Ernährung heute:

Fett: 63,28 g
KH: 157,06 g
EW: 150,00 g
Gesamt: 1848 kcal

Naja, mit den Magenschmerzen war mein Appetit heute eher gering ausgefallen.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Sonntag, 14.November 2010

Trampolin:
10 min. = lockeres Einspringen

Crosstrainer:
10 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 5 min. vor-und rückwärts

REHA-Übungen:
30min. = Schultermobis, Ausfallschritte + mit Drehung, Kniesprünge, TGU, Scapular Mobility, Prone Cobra, Latruckeln, Squat to Stand, Rotatoren und Dehnen

Trampolin:
5 min. = ganz leichtes Schwingen zum Auslockern

Heute also regeneratives Bewegen, etwas Beweglichkeitstraining.

Ernährung heute:

Fett: 53,50 g
KH: 206,34 g
EW: 181,05 g
Gesamt: 2050 kcal

Magenschmerzen leider immer noch nicht weg. Ich sollte wirklich endlich meinen Kaffeekonsum in Griff kriegen. Aber immer wenn ich etwas unter Streß stehe, bekomme ich genau das nicht hin. Und grade deshalb wird mein Magen wohl auch so übel darauf reagieren.

lg
bee-chrissy

Oben