• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

bee-chrissy

New Member
AW: bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

Montag, 22. November 2010

Aufwärmen: 10 min. Crosstrainer, 5 min. Trampolin, Mobi`s, Ausfallschritte

Squat to Stand: 5er= 3

KH: 30kg: 4er = 5

ÜKKB:
20kg: 2er = 3
20kg: 4er = 1
25kg: 2er = 3
25kg: 4er = 1
30kg: 2er = 7

Wallsquat:
2er = 4

Kniesprünge:
5x
5x mit gestreckten Armen
5x mit Besenstiel
5x mit 1,8kg
5x mit 5,8kg

Ausfallschritte zurück x10

KH:
40kg: 5er = 3
50kg: 3er = 9

KL:
1er = 8

BSS:
5er = 8

Latruckeln mit 5kg:
5er = 6

BSS mit 5kg:
5er = 6

[FONT=&quot]Zeit: 85 Min[/FONT]
max. Puls: 154

Abwärmen: 10 min. leichtes Trampolinspringen
[FONT=&quot]
---
Wallsquat: -den 4. Satz mußte ich wiederholen, da ich bei der 2. Wiederholung die Spannung verloren habe, somit nicht aufrecht genug war und plötzlich nicht tiefer kam, ohne umzufallen. Ich finde es auch verdammt schwierig, die Arme wirklich weit genug nach hinten zu nehmen, ohne entsprechendes Gewicht auch hinten zu halten. Eklige Übung.

Kniesprünge: - bin diesmal richtig schnell durchgekommen, habe am Ende noch versucht mit der LH zu springen, aber ich habe einfach noch zuviel Respekt vor den 17kg. Habe zwar den Versuch auf die Füße gebracht, aber zu ängstlich und die Bewegung nicht voll durchgzogen, bin wohl vom Kopf her noch nicht bereit dazu.

Klimmzüge: -dachte eigentlich bevor ich mit den Klimmzügen anfing, daß ich die mir bevorstehenden 1er-Sätze nicht schaffen würde. Aber überraschenderweise habe ich alle 9 mit der vollen ROM geschafft. Vielleicht liegt es daran, daß ich zuvor 2 trainingsfreie Tage hatte und somit verhätlnismäßig ausgeruht war?!

[/FONT]Ernährung heute:

Fett: 36,47 g
KH: 128,59 g
EW: 145,68 g
Gesamt: 1492 kcal

Die niedrige Bilanz für heute täuscht eigentlich total.

Am WE waren es mit der Ernährung nicht grade spärlich und somit war heute der Appetit nicht allzu groß. Wird sich sicherlich und hoffentlich ab morgen wieder normalisieren.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Dienstag, 23.November 2010

Crosstrainer:
20 min.= Eigenprogramm, 4x leichte Hügel jeweils 10 min. vor-und rückwärts

Trampolin:
20 min. = nur leichtes Springen

Dehnen

Nur ein bißchen Bewegung heute. Bin heute recht müde und hatte wenig Zeit, daher nur dies kleine Programm. Beim Trampolinspringen habe ich auch den Muskelkater gut bemerkt. Es blieb daher nur beim leichten Springen.

Besonders ausgiebig war das Dehnen aber auch nicht heute, werde das morgen früh nach der morgendlichen Mobility vernünftig nachholen.

Ernährung heute:

Fett: 50,66 g
KH: 226,22 g
EW: 132,79 g
Gesamt: 1908 kcal

Ganz ok heute.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Mittwoch, 24.November 2010

Milon-Zirkel:

Wieder 4 Runden, diesmal jeweils 23 Wdh.:

Beinstrecker: 19/8
Bankdrücken: 19/8
Bauch: 17/7
Rudern: 19/8
Beinbeuger: 19/8
Rücken: 19/9

Zeit: 90 Min.
max. Puls: 161

Die 1. Runde habe ich überraschend gut über die Bühne bekommen. Irgendwie finde ich es inzwischen gar nicht mehr so schrecklich viel gleich 4 Runden vor mir zu haben.

Von allen Übungsgeräten ist aber diese Wiederholungsanzahl beim Beinstrecker am schwierigsten. Kämpfe jedesmal bei den letzten 3 Wiederholungen mit mir, ob ich durchhalte oder vorzeitig aufgebe. Beim nächsten Mal mit 25 Wdh. wird sicherlich die Hölle werden.

In der 3. Runde hat mir beim Beinbeuger der linke Beinbizeps gemault. Komischerweise war es in der 4. Runde dann nicht der Fall.

Ernährung heute:

Fett: 78,94 g
KH: 197,08 g
EW: 179,47 g
Gesamt: 2283 kcal

Es lief perfekt mit der Ernährung heute. Ich bin sehr zufrieden mit mir.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Donnerstag, 25.November 2010

Wirbelsäulengymnastik:
In der Gruppe: Joint Mobility, Rumpfstabi, Rotatoren und Dehnen

War richtig gut, hat perfekt in meinen Regenerationsplan reingepaßt. Somit habe ich den restlichen Tag auch weiter ruhig angehen lassen und somit auch kein Trampolinspringen oder Crosstrainereinheit mehr gemacht.

Ernährung:

Fett: 63,93 g
KH: 99,93 g
EW: 182,26 g
Gesamt: 1739 kcal

Freitag, 26. November 2010

Aufwärmen: 10 min. Crosstrainer, 5 min. Trampolin, Mobi`s, Ausfallschritte

Squat to Stand: 5er= 3

KH: 30kg: 4er = 5

ÜKKB:
20kg: 2er = 3
20kg: 4er = 1
25kg: 2er = 3
25kg: 4er = 1
30kg: 2er = 8

Wallsquat:
3er = 4

Kniesprünge:
5x
5x mit gestreckten Armen
5x mit Besenstiel
5x mit 1,8kg
5x mit 5,8kg

KH:
40kg: 5er = 3
50kg: 3er = 10

KL:
1er = 9

BSS:
5er = 9

Latruckeln mit 5kg:
5er = 7

BSS mit 5kg:
5er = 7

[FONT=&quot]Zeit: 90 Min[/FONT]
max. Puls: 161

Abwärmen: 10 min. leichtes Trampolinspringen
[FONT=&quot]
---
ÜKKB: -sobald ich nicht 1000%ig konzentriert bei der Sache bin, bekomme ich schnell Schwierigkeiten mit der Spannung und wenn die Spannung nicht stimmt, kommt die sofortige Rückmeldung der LH und dann passiert es schnell, daß ich nicht mehr steuern kann.... heute ist mir 2x die LH runter gekommen. Aber es lag wirklich eindeutig daran, daß ich mit dem Kopf nicht 100%ig bei der Beuge war, sondern bei zu erledigende Arbeiten.

Wallsquat: -3er Wiederholungen klappten diesmal sogar, ich war angenehm überrascht

Klimmzüge: -so langsam wirds wirklich viel, die letzte Wiederholung war mit Ach und Krach geschafft, das letzte Stückchen hoch machen echt die Ärmchen schlapp.

[/FONT]Ernährung heute:

Fett: 57,86 g
KH: 169,74 g
EW: 202,50 g
Gesamt: 2102 kcal

So, morgen früh gehts nach Wolfsburg zum Kettlebell Einsteiger Seminar. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. Ich freu mich schon drauf.

lg
bee-chrissy

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

So, morgen früh gehts nach Wolfsburg zum Kettlebell Einsteiger Seminar. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. Ich freu mich schon drauf.

ich hoffe es gibt einen kleinen bericht. :ssmile:

Lili30

Member

sobald ich nicht 1000%ig konzentriert bei der Sache bin, bekomme ich schnell Schwierigkeiten mit der Spannung und wenn die Spannung nicht stimmt, kommt die sofortige Rückmeldung der LH und dann passiert es schnell, daß ich nicht mehr steuern kann.... heute ist mir 2x die LH runter gekommen. Aber es lag wirklich eindeutig daran, daß ich mit dem Kopf nicht 100%ig bei der Beuge war, sondern bei zu erledigende Arbeiten.

kenn ich :) hab heute auch fast jemandem ein Auge ausgestochen :)

wünsch Dir viel Spass im Kurs!

Liebe Grüße,

bee-chrissy

New Member

kenn ich :) hab heute auch fast jemandem ein Auge ausgestochen :)
*hmm, vielleicht ist jetzt ein kleiner falscher Eindruck entstanden....

also generell bin ich beim Training immer sehr konzentriert und achte sehr auf Sicherheit und Kleinigkeiten, was ich mit meiner Aussage
[FONT=&quot]
ÜKKB: -sobald ich nicht 1000%ig konzentriert bei der Sache bin, bekomme ich schnell Schwierigkeiten mit der Spannung und wenn die Spannung nicht stimmt, kommt die sofortige Rückmeldung der LH und dann passiert es schnell, daß ich nicht mehr steuern kann.... heute ist mir 2x die LH runter gekommen. Aber es lag wirklich eindeutig daran, daß ich mit dem Kopf nicht 100%ig bei der Beuge war, sondern bei zu erledigende Arbeiten.
[/FONT]
eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
ÜKKB fordern meine vollste Aufmerkstamkeit, die Spannung muß 1000%ig da sein, sobald ich nicht aktiv an die Spannung denke, bemerke ich, daß die Übungsausführung schlecht wird.

Daß die Langhantel runtergekommen ist, bewerte ich in diesem Fall auch als positiv, da ich endlich gelernt habe, dem Rack als Sicherheitsanlage zu trauen, ich brauche nichts mehr auffangen. Sicherlich wäre mit der Last ein Auffangen möglich gewesen, aber der Preis für einen eventuellen gesundheitlichen Schaden ist einfach zu hoch. Ich bin froh, endlich diese Barriere aus meinem Kopf zu haben.

Und nur bei der ÜKKB habe ich diese Rückmeldung und nur hier habe ich so wenig Spielraum, daß ich mir keine Nachlässigkeiten in der Körperspannung erlauben kann.

Und grade weil ich diese vollste Aufmerksamkeit benötige, sagt es mir, daß den Spannungsaufbau noch nicht soweit beherrsche, daß es einfach automatisch passiert. Ich muß mich sehr darauf konzentrieren und deshalb kann ich mir nebenbei kein Gedankenabschweifen erlauben. Ich muß mich ganz bewußt immer vor und während jeder einzelnen Wiederholung auf alle Muskeln und auf die Spannung konzentrieren, und erst wenn ich dieses komplette Körperbewußtsein erreicht habe, kann ich die Übung ausführen.

ich hoffe es gibt einen kleinen bericht. :ssmile:
Aber ja, ich werde euch gern von meinen Erfahrungen berichten. Der Tag gestern war sehr anstrengend und heute habe ich auch einen ordentlichen Muskelkater.

Mal sehen, wann ich zum Berichten kommen werde, erstmal möchte ich aber gern die Eindrücke und das Gelernte etwas sacken lassen und dann werde ich euch von dem gestrigen Tag erzählen.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Samstag, 27.November 2010

Kettlebell Anfänger-Seminar:
4 Stunden ... Bericht folgt noch !!!

Ernährung:

Fett: 75,50 g
KH: 254,24 g
EW: 84,41 g
Gesamt: 2114 kcal zzgl. Pizza und kl. Salatteller

Eigentlich hätte es von der Kalorienbilanz mit der Ernährung reichen können, aber wieder daheim angekommen, war der Appetit noch recht groß und somit gab es zum Abschluß noch eine Pizza mit Salat vom Italiener.

Sonntag, 28.November 2010

Trampolin:
25 min. = regenerativ mit leichten Sprüngen

Übungen:
Gelenkmobili`s, Swing, TGU, Dehnen

Ernährung heute:

Fett: 74,25 g
KH: 138,22 g
EW: 133,94 g
Gesamt: 1774 kcal

Ganz ok heute.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Kettlebell Einsteiger-Seminar:

Nach der Vorstellungsrunde und ein wenig Theorie über den Ursprung der Kettlebell gings erstmal los mit den Gelenkmobis. Dabei wirklich ganz methodisch von oben nach unten alle Gelenke durchgegangen und einmal richtig bewegt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich habe ich wieder einmal festgestellt, wie schwer mir einige Mobilisationsübungen fallen. Hier fehlt einfach die Übung und das war nicht nur bei mir so, sondern konnte man auch sehr gut bei einigen anderen Seminarteilnehmer auch beobachten, obwohl sie Personaltrainer sind und sonst auch einen recht sportlich trainierten Eindruck machten. Till ist sehr beweglich.

Beim nächsten Thema gings darum,wie man den Rücken stabilisiert und den Spannungsaufbau erreicht. Sehr schön wurde erklärt, wie die LWS gut stabilisiert wird, und man mit dem gezielten Anspannen der Rumpf-und Beckenmuskulatur eine solche Spannung erreicht, daß die Lendenwirbel ausreichend gestützt sind. Ebenso wurde auch auf die Schulterstabilisation eingegangen und wie wichtig das ist fürs folgende Kettlebelltraining.

Dann gings an die Kettlebells und wie man sie sicher anhebt und wieder absetzt. Das korrekte Hochheben und Absetzen der Kettlebell gehört immer zur Übung selber mit hinzu und die Übung ist erst beendet, wenn die Kettlebell sicher wieder auf dem Boden abgesetzt wurde.

Dann ging es an den Swing, wie man den beidhändigen Swing aussführt und auch einhändig und mit Handwechsel. Die Swings gehen ganz schön auf das Herz-Kreislaufsystem und dabei sind wohl alle Seminarteilnehmer recht schnell ins schwitzen gekommen. Nach ein paar Swings waren immer wieder kleine Pausen angesagt. Also von den Swings wird man richtig schnell und richtig warm.

Danach kam Turkish Get-up. Schritt für Schritt die einzelnen Übungsabschnitte erklärt und geübt. Erst ohne Kettlebell und dann als Partnerübung mit Kettlebell, wobei der Partner dabei die Kettlebell gut beobachtet und mit seinen Händen in der Nähe der Kettlebell ohne sie direkt anzufassen gesichert hat.

Ich hatte die TGU´s schon vorher mal geübt, aber an einigen Stellen fühlte ich mich unsicher, bzw. war mit nicht nicht alles anhand der Übungsbeschreibungen klar geworden, worauf man wirklich achten soll. Aber jetzt ist mir das Bewegungsmuster richtig klar geworden. Hier gab es wirklich viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen. Das hat mir wirklich ein ganzes Stück weiter gebracht bei dieser Übung.

Danach kam der Clean. Zu dieser Übung habe ich nicht wirklich den vollen Zugang bekommen. Auch hier gab es zahlreiche Tipps und Hilfsübungen, aber selbst damit habe es nicht geschafft, die Übung richtig zu machen. Hier aber ist es dann auch schwierig ständig weiter zu üben, weil es ja weh tut, wenn man es nicht richtig macht und die Kugel an den Unterarm schlägt. Mit dieser Übung werde ich wohl noch eine Weile brauchen, bis ich sie wirklich beherrsche. Da brauche ich noch etwas Zeit für und muß mich erst reinfinden.

Wie man dann aus der stabilen Rack Position Militiary Press ausführt, kam danach an die Reihe. Schulterstabilierung ist hier dann ein ganz besonders wichtiges Thema.

Das Ganze kann man dann verbinden, also erstmal ein paar Swings, dann Clean und Press. Jawoll das ist dann ganz schön anstrengend.

Zum Schluß noch die Kniebeugen. Ganz gezielt wurde hier dann die Beugetiefe und das Einrunden der LWS angesprochen. So mit Kettlebell in der Rack Posion als Front Squat fällt mir aber sehr schwer. Aber dies ist bei mir persönlich ja ein bekanntes Problem und ich werde daher weiter bei meinen Überkopfkniebeugen und den Wall-Squats bleiben.

Insgesamt hat mir also dieses Einsteiger Seminar sehr gut gefallen und ich denke, daß ich einiges davon in mein Training integrieren kann. Es ist sicherlich eine Bereicherung für mein Training. Die wichtigen Sachen wie Beweglichkeit, Rumpfstabilität und explosive Hüftstreckung sind grade auch beim Kelltebelltraining mit enthalten.

Somit habe ich mir dann eben auch gleich ein Andenken mitgenommen, damit ich gleich hier zu Hause damit üben kann.

IMG_2602.jpg

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Wer hat es ausgerichtet? Till Sukopp?

Richtig. Das Seminar hat in Wolfsburg statt gefunden.

Die 3 Stunden Anfahrt bei Nebel mit Sichtweite teilweise unter 50 Meter und die anschließende 3 stündige Rückfahrt waren natürlich sehr anstrengend.

War ein harter Tag gestern und heute habe ich richtig heftigen Muskelkater in den Adduktoren. :ssuprised:

D

DanHan

Guest

Richtig. Das Seminar hat in Wolfsburg statt gefunden.

Die 3 Stunden Anfahrt bei Nebel mit Sichtweite teilweise unter 50 Meter und die anschließende 3 stündige Rückfahrt waren natürlich sehr anstrengend.

War ein harter Tag gestern und heute habe ich richtig heftigen Muskelkater in den Adduktoren. :ssuprised:

Oh weh...Respect 6h Fahrt bei dem Wetter, ist kein Spaß.

Bei Till habe ich auch meine Grundlagen gelernt, war ein guter Kurs.
Wie sah es mit der Verteilung aus Männlein vs. Weiblein, mein Eindruck ist das Training noch sehr Männerlastig ist/war.

Der Snatch wurde nicht gelernt, oder hattest Du ihn vergessen. Aber vermutlich wäre es dann zu viel gewesen.
Wenn Du den Swing kannst, kann man diesen auch einhändig ausführen...ist dann fast wie Snatch.;D

Einen guten Wochenstart.

PS: hübsche bunte Mitbringsel

bee-chrissy

New Member

Bei Till habe ich auch meine Grundlagen gelernt, war ein guter Kurs.
Wie sah es mit der Verteilung aus Männlein vs. Weiblein, mein Eindruck ist das Training noch sehr Männerlastig ist/war.
Ja, also in der Überzahl waren wir Frauen nicht ;D , die Frauenquote lag wohl lag wohl bei bei 20%
Der Snatch wurde nicht gelernt, oder hattest Du ihn vergessen. Aber vermutlich wäre es dann zu viel gewesen.
Wenn Du den Swing kannst, kann man diesen auch einhändig ausführen...ist dann fast wie Snatch.;D
Stimmt, der Snatch war nicht dabei, der wäre wohl am Folgetag beim Fortgeschrittenenkurs mit dabei gewesen. Aber da ich nicht mal den Clean auf die Reihe bekommen habe, bin ich ganz froh, daß ich mich erstmal nur für den Einsteigerkurs entschieden hatte.

Außerdem mußte ich ja an diesem Tag noch zurück und am nächsten Tag nochmal die 3 Stunden hin und 3h wieder zurück, wollte ich mir nicht wirklich antun.

Generell hatte ich ja erstmal nur die Absicht, ins Kettlebelltraining reinzuschnuppern, ohne mich wirklich festzulegen. Ich hatte zuvor noch nie eine Kettlebell in die Hand und wußte auch absolut nicht was mich erwartet. Aber ich denke jetzt im Nachhinein war es ganz gut so, daß ich erstmal nur beim Anfängerkurs geblieben bin. So kann ich erstmal das gelernte vertiefen und irgendwann, wenn ich soweit bin, fahre ich eben nach Köln und mache dann den Fortgeschrittenenkurs, um den Snatch vernünftig zu lernen und ggf. meine Technik der bis jetzt gelernten Sachen, dann korrigieren zu lassen.

PS: hübsche bunte Mitbringsel
Ja, danke. Erst hatte ich noch mit Till etwas diskutiert, welche ich mir nun anschaffen soll. Ich hatte ja auch die Competition im Auge, aber da ich wohl das Ganze nie Wettkampforientiert machen werde, sondern nur als zusätliche Übung zu meinem anderen Training, reichen diese Fitness-Kettlebells wohl für mich vollkommen aus. Der Griff ist ja dicker, allerdings muß ich damit aufpassen, daß mir der Lack nicht abplatzt, wenn die gegeneinander rasseln. Außerdem hatte ich bei Sport Dorninger keine Competition mit 6kg gesehen.

lg
bee-chrissy

G

Gast

Guest

vielleicht kannst du hier etwas abschauen:

[YOUTUBE]Hd_MebQJT9E[/YOUTUBE]

doschi

Well-Known Member

Danach kam der Clean. Zu dieser Übung habe ich nicht wirklich den vollen Zugang bekommen. Auch hier gab es zahlreiche Tipps und Hilfsübungen, aber selbst damit habe es nicht geschafft, die Übung richtig zu machen. Hier aber ist es dann auch schwierig ständig weiter zu üben, weil es ja weh tut, wenn man es nicht richtig macht und die Kugel an den Unterarm schlägt. Mit dieser Übung werde ich wohl noch eine Weile brauchen, bis ich sie wirklich beherrsche. Da brauche ich noch etwas Zeit für und muß mich erst reinfinden.
Mach Dir nicht allzuviele Gedanken wegen der Cleans. Mich hats auch anfangs genervt (nach dem Kurs bei Till), daß ich die Cleans nicht richtig hinbekommen habe. Dann habe ich die Cleans mal zwei Wochen sein lassen. Und dann gings auf einmal. Einfach dranbleiben. Dann kommt auch der Spaß an der Sache.

Ja, die Snatches gibts dann im Fortgeschrittenenkurs bei Till. Wenn man sich ein bisschen an den Umgang mit den Kügelchen gewöhnt hat, ist das auch kein Hexenwerk mehr.

bee-chrissy

New Member

Danke fürs motivieren und für eure Tipps.

@doschi:
Ja, du hast da natürlich völlig Recht, ich lasse mich jetzt auch nicht verrückt machen, wenn es nicht gleich auf Anhieb funktioniert. So schnell hatte ich bei meinen Klimmzügen damals auch nicht aufgegeben.

Schließlich brauche ich niemandem etwas zu beweisen, ich mache den Sport und das Training, weil es mir gefällt. Ich mag die Herausforderung etwas mir unbekanntes zu erlernen. Ich lasse mir auch Zeit dabei und ich will die Technik beherrschen können. Wann es soweit sein wird, das werden wir sehen. Für mich ist eben auch der Weg das Ziel.

Montag, 29.November 2010

Milon-Zirkel:

Wieder 4 Runden, diesmal jeweils 25 Wdh.:

Beinstrecker: 19/8
Bankdrücken: 19/8
Bauch: 17/7
Rudern: 19/8
Beinbeuger: 19/8
Rücken: 19/9

Zeit: 87 Min.
max. Puls: 164

In der 4. Runde beim Beinstrecker mußte ich alles geben. Es hat gebrannt wie die Hölle, aber ich wollte unbedingt bis 25 durchhalten. Man, war mir danach übel, ich dachte schon ich müßte mich übergeben. [img10]

Wow, das wird spaßig demnächst. Beim nächsten Milon-Zirkel wird das Gewicht erhöht, werde diesmal die exentrische Last anziehen. Bei den anderen Geräten sehe ich noch Luft nach oben, daß ich mit den 20/23/25 Wdh. weiterhin mit dem Volumen so beibehalten kann, aber beim Beinstrecker habe ich eher bedenken.

Mal sehen wie ich das dann mache, eventuell versuche ich mir beim Beinstrecker, dann die Gesamtzahl zu erclustern, mit 15/5, 18/5 und 20/5. Wäre ja auch ne alternative.

Ernährung heute:

Fett: 42,10 g
KH: 236,51 g
EW: 209,54 g
Gesamt: 2249 kcal

Ja, nix mit Defizit heute. Eigentlich hätten es heute um die 300kcal weniger sein sollen, aber ich konnte nach der 1. Portion irgendwie nicht aufhören und habe dann eben doch noch die 2. Portion haben müssen.

Tja, so läufts manchmal.

lg
bee-chrissy

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

schöner bericht!

wobei ich zugegebener weise das mit dem snatch im fortgeschrittenen kurs nicht nachvollziehen kann. einarmiges reißen ist für mein dafürhalten eine der grundübungen schlechthin im training mit der kugel und gehört meines erachtens nach zu den grundlagen, in direkter folge zum swing (der weg bis ganz oben ist dann ja auch nicht mehr soweit;) ).

Schließlich brauche ich niemandem etwas zu beweisen, ich mache den Sport und das Training, weil es mir gefällt. Ich mag die Herausforderung etwas mir unbekanntes zu erlernen. Ich lasse mir auch Zeit dabei und ich will die Technik beherrschen können. Wann es soweit sein wird, das werden wir sehen. Für mich ist eben auch der Weg das Ziel.

und genauso sollte es auch sein. [img17]

D

DanHan

Guest

Außerdem hatte ich bei Sport Dorninger keine Competition mit 6kg gesehen.

;D...na stapel mal nicht so tief. 8kg wären auf alle Fälle drinnen.
Damen unterschätzen sich gerne in der Kraft.

Vor kurzem hatte ich einen Test gemacht.

Augen verbunden:scool::shappy:...und dem Mädel eine 16kg Kugel in die Hand gelegt...ging nicht besonders viel, hatte sie auch noch nie in der Hand.
Dann eine 8kg Kettlebell ein Mal zu drücken, und dann die 12kg. Die sie bisher nur bis zur Stirn gebracht hatte...und....Die Trulla drückt sie 4 mal...;D

Alles in Deinem Kopf.

Oben