• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Mein neues Motto: 15 Kilo zurück!

TGU mit meiner Langhantel. Das wär mal ne hübsche Aufgabe. [img9]
Cool! Gell, manchmal kommen einem so Ideen, die als Ziel so richtig beflügeln!

Wie schwer ist denn deine Stange? 12,5 kg?

bee-chrissy

New Member

Mo, 20.2.2012:

Sportfrei!

Das war eigentlich so nicht geplant, aber der Tag war so vollgestopft, daß ich dann um 22 Uhr als ich heim kam, mich zu nichts aufraffen konnte.

Di, 21.2.2012:

• Foamrolling und Gelenkmobilisation zum Aufwärmen
  • TGU 6kg bottom up je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 4x
  • TGU 12kg je Seite 2x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 4x
  • Trampolin 10 min.
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 165 + 105 Watt, 17 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,4 / 168kcal)
  • Trampolin 15 min
  • rum. KH 27kg: 3er =5x // 37kg: 3er = 5x
  • Latzug 25kg: 3er = 5x // 30kg: 3er = 5x
  • Schulterrebhab
  • Foamrolling blackroll orange
  • vorsichtiges Dehnen

Mi, 22.2.2012:

War denkbar knapp mit Sport, habe mich spät abends dann noch aufgerafft zu einem kleinen Programm.

• TGU 6kg bottom up je Seite 1x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 3x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 4x
  • Trampolin 10 mit
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 170 + 105 Watt, 17 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,1 / 155kcal)
  • Trampolin 10 min
  • Schulterrebhab

Crosstrainer war wieder die Hölle mit 170 Watt. Gestern mit 165 Watt war es ja noch einigermaßen erträglich, aber das 5 Watt soviel ausmachen können ist wirklich unglaublich. Ich bin mit 170 Watt definitiv an mein Limit und habe die ersten 3 Intervalle auch die Tretgeschwindigkeit von 70 UPM nicht geschafft, weil mir die Oberschenkel einfach zu sehr gebrannt haben.

Inzwischen habe ich bemerkt, daß ich mit der 8kg KB besser nicht mehr so viele Wiederholungen mache, sondern rechtzeitig auf die 12kg steigern sollte. Mit 8kg sind die Bewegungsabläufte nicht mehr so exakt und ich werde da nachlässiger, weil durch das geringe Gewicht ein großer Spielraum vorhanden ist an Ausweichbewegungen. Mit der 12kg KB habe ich sofortige Rückmeldungen, wenn irgendwo Körperspannung flöten geht. Natürlich ist 12kg für mich schon sehr fordernd und ich benötige vollste Konzentration. Aber die Übungsqualität ist mir wichtiger als Quantität.

Mit 6kg und bottom up gehen leider aufgrund der Griffkraft erst noch maximal 2 Wiederholungen und auch nur, wenn die linke Hand zuvor nicht schon zu sehr beansprucht wurde.

Wie schwer ist denn deine Stange? 12,5 kg?
Es ist eine kugelgelagerte Hantel und sie wiegt 17kg. Also bis dahin muß ich erst noch deutlich stärker werden und dann die 17kg und 2,20m lange Hantel mit einer Hand in balance halten, uiiiii ob ich das jemals schaffe?

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Do, 23.2.2012:

• TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 4x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 5x
  • rum. KH 27kg: 3er =5x // 37kg: 3er = 6x
  • Latzug 25kg: 3er = 5x // 30kg: 3er = 6x
  • Trampolin 10 min.

Heute auch wieder nichts Großartiges, Kreuzheben heute dem Crosstrainer vorgezogen, mehr Zeit war einfach nicht.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Fr, 24.2.2012:

• TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 4x
  • KB-Swings 6kg single 7er = 2x
  • Trampolin 10 min.
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 170 + 105 Watt, 17 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,3 / 162kcal)
  • Trampolin 15 min
  • Ausfallschrittbeugen zurück mit Seil 3er = 5x
  • 1. Zug 3er = 5x
  • Squat to Stand 3er = 5x
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen
War ein schönes Training heute, mein Körpergefühl ist gut und ich freue mich darüber, daß so langsam die Stabilisierungsarbeit Fortschritte macht. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich es endlich wieder wagen kann, mit den ÜKB`s zu beginnen, bis dahin aber arbeite ich noch an den Zubringern und werde stärker!

Achso, und ja die blackroll orange ist nun mittlerweile nicht mehr zu hart, beginne damit auch gleich beim Aufwärmen. Die beiden anderen "weichen" Rollen stehen jetzt nur noch unbenutzt rum. Es ist ja wirklich erstaunlich wie schnell man sich an die Härte gewöhnen kann. Was anfangs wirklich unmöglich erscheint ist nun echt lachhaft.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Sa, 25.2.2012:

• TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 6x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 8x
  • KB-Swings 6kg single 5er = 2x
  • Trampolin 15 min.
  • rum. KH 27kg: 3er =5x // 37kg: 3er = 5x // 47kg: 1er =5x
  • Latzug 25kg: 3er = 5x // 30kg: 3er = 5x //1. Zug BW: 3er = 5x
  • Trampolin 10 min.
  • Schulterrebhab

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

So, 25.2.2012:

• Foamrolling und Gelenkmobilisation Morgenroutine

Bäh und jetzt bahnt sich eine fette Erkältung an. Die Nacht bekam ich Halsschmerzen und die Bronchien fühlen sich wie zugeschnürt an.

Tagsüber war ich recht beschäftigt mit imkerlichen Tätigkeiten und hatte keine Zeit, mich krank zu fühlen. Aber als ich dann zur Ruhe kam, machten sich Muskel-, Glieder- und Kopfschmerzen breit. Die Erkältung ist also auf dem Vormarsch, wie doof.

Somit werde ich wohl nun um ein paar Pausentage nicht herum kommen, denn anstrengendes und ausdauerndes Training ist nun weniger sinnvoll.

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

Geht das schon wieder los mit den Bienen?

Erkältung? Bääääh, das iss ja doof! Wünsch dir gute Besserung.
Vielleicht probierst du mal die Hausmittel von matten aus? --> Meerrettichstange rüberreich, nen Schal und nen Ingewertee....

bee-chrissy

New Member

Ja, die Erkältung hat mich voll im Griff.

Hausmittel sind praktisch und helfen ab und an auch, Ingwer ist ok, aber Meerettich geht gar nicht, nix zu machen, das ist nichts für mich.

Sonntag bahnte ich sich die Erkältung langsam an, Montag und Dienstag also im Anflug mit heftigen Kopf-und Gliederschmerzen, fest zugeschnürte Brust und elendige Muskelschmerzen. Gestern und heute will der ganze Mist jetzt richtig raus. Husten setzt ein, Kopf zu und Schleimhäute geschwollen und Nase läuft mit viel Niesen dazwischen, auch Augen tränen immer wieder. Der Taschentücherverbrauch steigt rasant an.

Ich denke morgen wird ähnlich verlaufen und dann noch etwa 3 bis 4 Tage zum Abklingen, dann ist es geschafft!

An Training ist gar nicht erst zu denken, ich habe sogar fast den Verdacht, mein Körper läßt sich absichtlich leiden, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, mich stärker körperlich zu bewegen. Alles ist mit Schmerz verbunden und ich fühle mich schnell überfordert und auslaugt.

Somit bleibe ich brav, werde fleißig Eiweißreiches und viel Flüssigkeit zu mir nehmen und meinem Körper die nötige Zeit zum Gesundwerden geben.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

So, eine Woche Kranksein ist genug. Seit gestern wurde es schon deutlich besser und ich habe mich probehalber mal auf die Rolle geschwungen und ein paar Gelenkmobi`s gemacht. Fühlte sich soweit ganz ok an. Das Ausrollen war ja die Tage zuvor unmöglich, da die Muskelschmerzen zu krass waren.

Der Schnief ist eigentlich auch nur am Donnerstag so heftig gewesen. Die Nacht auf Freitag noch nen heftigen Hustenanfall gehabt, inzwischen ist der Husten weniger geworden.

Heute dann einen leichten Einstieg:

So, 4.3.2012:

• TGU 6kg bottom up je Seite 3x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • Trampolin 15 min.
  • Schulterrebhab

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dann kanns ja wieder los gehen! Viel Erfolg [img24]

Und die Richtschnur sieht ja auch richtig gut aus [img17]

bee-chrissy

New Member

Dann kanns ja wieder los gehen! Viel Erfolg [img24]

Und die Richtschnur sieht ja auch richtig gut aus [img17]

Dankeschön, ja ab jetzt wieder tägliches Training.

Haha, ja nun habe ich schon 1/3 von meinem Maßband abschneiden können und die letzten 10 Kilo schaffe ich auch noch. ;D

Mo, 5.3.2012:

• TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 3x
  • Trampolin 10 min.
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 140 + 105 Watt, 13 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,0 / 111kcal) Maximalpuls: 168
  • Trampolin 10 min.
  • Schulterrebhab

Boah.... Crosstrainer war fürchterlich anstrengend, was für eine Qual, habe mich allen Ernstes gefragt, wofür ich mir das eigentlich antun will. Aber irgendwann waren dann auch diese lächerlichen 13 Minuten vorrüber und ich war nur noch froh.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Di, 6.3.2012:

• TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 5x
  • Trampolin 10 min.
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 140 + 105 Watt, 13 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,2 / 118kcal) Maximalpuls: 166
  • Trampolin 10 min.
  • Schulterrebhab

Wirklich nett ist der Crosstrainer ja immer noch nicht, aber ich war heute ein klitzekleines bißchen schneller als gestern.

Türkisches Aufstehen geht schon richtig gut, die 12 kg fühlen sich schon immer sicherer an.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Nö, läuft grad nicht so gut wie ich es mir wünsche.

Ich war wohl doch zu ungeduldig nach der Erkältung und bin zu früh und zu schnell wieder ins Training eingestiegen. Jedenfalls hält sich der Husten sehr hartnäckig und führte wohl zusätzlich noch für heftige Verspannungen.

Zunächst mußte ich erstmal alle Überkopfsachen einstellen und somit habe ich in der letzten Zeit auch nur mein tägliches Foamrollen und die Gelenkmobilisationen ausgeführt und 2x die Woche zur KG.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Aktuell ist mein oberer Rücken, so sehr verspannt und verknotet, daß ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte. Dies will ich nun mit Hilfe meines Physio`s in den Griff kriegen. Beim letzten Mal waren die "zarten" Hände des Physiotherapeuten echt die Hölle und alles fühlt sich nur noch wund an. Von daher habe ich auch gar nicht erst große Lust wieder großartig Spannung zu erzeugen und den Tonus wieder zu erhöhen.

Erstmal müssen Mobilisationsbewegungen reichen und mit dem Lösen der Verspannungen und der Verknotungen die Beweglichkeit wieder hergestellt werden, dann kann ich wieder über TGU`s und andere Überkopfsachen nachdenken.

Obwohl ich ja auch mit Tennisball und TOGU "Bodybone" arbeite und versuche an die verspannten Stellen zu gelangen, ist es doch ein verdammt schwieriger Bereich, um da richtig alles abzurollen. Aber der Physio hat mich jetzt schon ganz gut in der Mangel und ich hoffe, demnächst zeigt dann auch meine zusätzliche Arbeit mit Tennisball bessere eine Wirkung. Dann muß ich damit im wahrsten Sinne des Wortes wirklich mit am Ball bleiben, damit es nicht wieder soweit kommt.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

dehnst du dich denn regelmässig?
Ja, schon. Aber an was denkst du denn genau?

Katzenbuckel und Pferderücken sind ja auch Teil von dem Mobilisationsprogramm. Nacken wird gedehnt und auch Brustmuskel wie hier
[YOUTUBE]Gq2rYIobvns[/YOUTUBE]

Aber jetzt für die tieferen Muskeln zwischen den Schulterblättern, die mir ja die Probleme bereiten, wüßte ich jetzt nichts was man da Spezielles machen könnte.

lg
bee-chrissy

G

Gast

Guest

Ja, schon. Aber an was denkst du denn genau?

hat mich nur interessiert. ich kenne sowas kaum. deswegen wollte ich mal nachfragen wie du damit umgehst bzw kam mir der gedanke, daß du evtl nicht am dehnen bist.:)

Oben