• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

S

Solos

Guest
AW: bedee-Training

Schöne Entwicklung in der Kraft - es geht voran:ssmile:

Wie is denn das feeling beim Werfen, wirds besser?

Ich hab gestern auch endlich wieder mit Kugeln um mich geworfen:scool::sdrool:;D

Gruß an die Highlanderin

ishina

Active Member

Hallo Renate,

hast du deine Arbeitszeit selbst geändert oder wurde dir diese Veränderung sozusagen aufgezwungen?

Ich kann es absolut nachvollziehen, lieber früh zu beginnen und früh wieder zu gehen. Ungern bin ich spät erst da und komme dann erst zu finsterer Nacht nach Hause.

Daumen hoch, dass du dein Training trotzdem durchgezogen hast! Bei den Kniebeugen geht es jetzt auf zu 47.5 kg?

Liebe Grüße
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Schöne Entwicklung in der Kraft - es geht voran:ssmile:
Dankeschön Solos [img19]
Auch wenn ich selber immer den Eindruck habe, es ginge 2 Schritte vor und einen zurück. Aber was will ich auch sonst erwarten? Nen wirklich rasanten Kraftzuwachs haben halt nur junge Männer im Testosteronhoch ;D

Wie is denn das feeling beim Werfen, wirds besser?
Ja, ich denke schon. Am Sonntag hatte ich beim Schottenhammer ja einen Wurf, der extrem leicht ging und dann auch noch gleich mal nen Meter weiter geflogen ist als sonst. Hab wohl aus Versehen was richtiger gemacht als sonst. Wenigstens zieht mich der schwere Hammer nicht mehr so hin und her - aber nur, wenn ich den Schottenhammer auch jedesmal dabeihabe.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich mach ja jetzt seit drei Wochen diese Mobi-Sachen (sowas) und ich hab den Eindruck, dass ich seitdem beim Vereinstraining im Schulterbereich weit weniger steif bin (nicht dass mir vorher ein unbeweglicher Schultergürtel aufgefallen wäre)
Den Ägypter und den Kosacken mag ich zwar überhaupt nicht, das ist bei weitem das mühseligste Zeugs in dem Programm (außer vielleicht die Split Switches, welche ich bislang großzügig weglasse :sdrool:)

Gruß an die Highlanderin
Nen lieben Gruß zurück. Am Samstag gibts wieder Spielchen, die letzten dann in diesem Jahr.

Hallo Simon [img24]
hast du deine Arbeitszeit selbst geändert oder wurde dir diese Veränderung sozusagen aufgezwungen?
Das war meine eigene Idee. Ich glaub jetzt nicht, dass mir das jemand aufgezwungen hätte. Ganz so weit sind wir noch nicht ;D.
Den Chef hats aber trotzdem gefreut. So wird das Messgerät besser ausgelastet (kostenneutral, ohne Überstunden) und das ist auch eine perfekte Begründung für die Anschaffung eines zweiten Gerätes. Politik halt.
Ganz blöd find ich, wenn ich im Dunkeln gehen muss und erst wieder im Dunkeln nachhause komme, das schlägt dann wirklich aufs Gemüt!

Daumen hoch, dass du dein Training trotzdem durchgezogen hast! Bei den Kniebeugen geht es jetzt auf zu 47.5 kg?
Bin noch nicht ganz sicher wegen den 47,5 kg. Gestern hab ich mir Somchens Vorschlag mit dem "man muss auch mal loslassen können" schon öfters mal überlegt. War aber auch nicht die optimale Trainingszeit, energiemäßig gesehen. Erst mal fühlen, wie es sich beim nächsten Krafttraining anfühlt. Ist jetzt erst für Montag vormittag geplant wegen kariertem Vorhaben am Samstag.

ishina

Active Member

Hallo Renate,
Ja, ich denke schon. Am Sonntag hatte ich beim Schottenhammer ja einen Wurf, der extrem leicht ging und dann auch noch gleich mal nen Meter weiter geflogen ist als sonst. Hab wohl aus Versehen was richtiger gemacht als sonst. Wenigstens zieht mich der schwere Hammer nicht mehr so hin und her - aber nur, wenn ich den Schottenhammer auch jedesmal dabeihabe.
Hast du in diesem Moment zufällig einmal vergessen, über die Technik nachzudenken?
bedee schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich mach ja jetzt seit drei Wochen diese Mobi-Sachen (sowas) und ich hab den Eindruck, dass ich seitdem beim Vereinstraining im Schulterbereich weit weniger steif bin (nicht dass mir vorher ein unbeweglicher Schultergürtel aufgefallen wäre)
Den Ägypter und den Kosacken mag ich zwar überhaupt nicht, das ist bei weitem das mühseligste Zeugs in dem Programm (außer vielleicht die Split Switches, welche ich bislang großzügig weglasse :sdrool:)
Machst du alle Übungen, die in diesem Dokument beschrieben werden für ca. 100 Wiederholungen - oder worauf beschränkst du dich?
bedee schrieb:
Das war meine eigene Idee. Ich glaub jetzt nicht, dass mir das jemand aufgezwungen hätte. Ganz so weit sind wir noch nicht ;D.
Den Chef hats aber trotzdem gefreut. So wird das Messgerät besser ausgelastet (kostenneutral, ohne Überstunden) und das ist auch eine perfekte Begründung für die Anschaffung eines zweiten Gerätes. Politik halt.
Ganz blöd find ich, wenn ich im Dunkeln gehen muss und erst wieder im Dunkeln nachhause komme, das schlägt dann wirklich aufs Gemüt!
Wenn du im Dunkeln gehst und im Dunkeln zurück kommst, dann kannst du nur (langfristig) depressiv werden. Schau zu, dass du möglichst rasch wieder etwas mehr Tageslicht bekommst!
bedee schrieb:
Bin noch nicht ganz sicher wegen den 47,5 kg. Gestern hab ich mir Somchens Vorschlag mit dem "man muss auch mal loslassen können" schon öfters mal überlegt. War aber auch nicht die optimale Trainingszeit, energiemäßig gesehen. Erst mal fühlen, wie es sich beim nächsten Krafttraining anfühlt.
Mach' es so, wie es sich für dich am besten anfühlt. Aber das machst du gewöhnlich sowieso :ssmile:

Viele liebe Grüße
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Simon

Hast du in diesem Moment zufällig einmal vergessen, über die Technik nachzudenken?
Hab da eigentlich bewusst versucht, auf die Technik zu achten und die Arme laaaang zu lassen.

Machst du alle Übungen, die in diesem Dokument beschrieben werden für ca. 100 Wiederholungen - oder worauf beschränkst du dich?
Ich mach alle Übungen mit Ausnahme des Split Switch, aber nur für 20 Wh. Eigentlich sollte ich die WHs steigern aber das dauert mir dann wohl zu lange. Auf über 20 Min will ich eigentlich nicht kommen. Im Tsatsouline-Buch (da hab ich das Ganze nämlich her, die Anleitung hab ich erst im Web gefunden nachdem ich speziell danach gesucht habe) ist noch eine zusätzliche Schulterübung mit nem Stock beschrieben (wo issen jetzt das Buch schon wieder??), die werd ich wohl ab Morgen dazunehmen. Schulterzeugs ist mir erst mal wichtiger als so spagatähnliche Sachen (bin ja kein van Damme ;D), kann ich später noch reinfieseln. Mit dem Steigern der WH guck ich dann mal nächste Woche.

Und deinen Rat hab ich auch gleich befolgt:
Schau zu, dass du möglichst rasch wieder etwas mehr Tageslicht bekommst!
Hab mein Bügelbrett nämlich aus dem dustern Keller ins Wohnzimmer getragen. Unser Wohnzimmer ist wirklich richtig hell, liegt nach Süden. Als ich dafür Gardinenstoff kaufen wollte, meinte die Verkäuferin, so viel Stoff könnten wir gar nicht brauchen - oder ob wir im Gewächshaus wohnen würden. Haben die Gardinen dann doch anfertigen lassen und es ist noch eine viel größere Stoffmenge dabei rausgekommen. Wir wohnen also doch im Gewächshaus ;D;D;D

Überleg mir, ob an dem Zeitungsartikel von heute was dran sein und mein derzeitiger Heißhunger auf Carbs vom Lichtmangel kommen könnte (weniger Licht --> weniger Serotonin --> gedämpfte Stimmung und Schokilust aka SAD, im Extremfall)

Und auch mal viele liebe Grüßle nach A
Renate

R

Rina

Guest

Renate....danke für den Kink mit den Mobis ("sowas")! Hab ich mir ausgedruckt und gerade im Nacken-Schulterbereich wll ich damit arbeiten!:ssmile:

Und das mit dem Tageslicht (Simons kluger Rat):shappy:, das stimmt!
Gerade jetzt ist es wichtig, Licht zu bekommen!

Ich geh deshalb zusätzlich etwas mehr mit den Hunden raus.....auch wenns nur mal für 10 min einmal ist......es tut mir gut! Und die Carb-Lust scheint wirklich mit dem Mangel an Licht zu korrelieren........grr.....:scool:

Laß mal ein Grüßle da!!!!Rina!;D;D;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishina

Active Member

Hab da eigentlich bewusst versucht, auf die Technik zu achten und die Arme laaaang zu lassen.
Ich hatte schon auf einen 'Erfolg durch Nicht-Wollen' getippt.
bedee schrieb:
Überleg mir, ob an dem Zeitungsartikel von heute was dran sein und mein derzeitiger Heißhunger auf Carbs vom Lichtmangel kommen könnte (weniger Licht --> weniger Serotonin --> gedämpfte Stimmung und Schokilust aka SAD, im Extremfall)
Davon habe ich bei Udo Pollmer nun schon wiederholt gelesen - biochemisch gesehen ist diese Erklärung wasserdicht - weniger Licht heißt weniger Serotonin und Zucker erhöht den Serotoninspiegel (Essen allgemein auch, aber nicht so stark). Alkohol sorgt dafür, dass der Spiegel länger hoch bleibt.

Was hilft also gegen Schokosucht? Sonnenlicht wahrscheinlich.

Liebe Grüße
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nur mal schnell den Sport nachtragen:

Donnerstag, 29.10.09:

Mobi 15 Min

Training beim Verein
, ca. 1h50:
Steinschocken, Standstoßen 5 kg, je 5x

Gewichthochwurf 12,5 kg, bestimmt über 15 Würfe
Zum Schluss haben dann deutlich Kraft und Konzentration nachgelassen. Von der Technik her ist das mit dem seitlich vorbeischwingen am besten. Ist bestimmt nicht unbedingt notwendig, aber scheint mir bei der Konzentration auf den erforderlichen bewegungsablauf zu helfen.

Anschließend Baumstamm:
Das Aufheben klappt inzwischen recht gut, das Ausbalancieren solala. Ich sollte darauf achten, dass ich die Hände richtig unter dem Stamm positioniere. Dann sollte ich den Stamm vor dem Abwurf in Brusthöhe haben (dann runter in die Knie und hoch, an der Nase vorbei). Mir scheint, ich habe Angst vor dieser Position, Das Ganze wird da auch deutlich instabiler bei nem 4 Meter Stamm. Und am Timing muss ich auch noch arbeiten. Der Baum ist beim Abwurf immer schon zu sehr in Vorlage.
Auch um die 15 Versuche, zuerst mit dem abgebrochenen Stamm.

Wechsel in die Halle und ein paar Medizinballwürfe. Hat aber wegen Schmerzen in der rechten Hand nicht mal mit dem 2 kg Ball geklappt, also früher als geplant nachhause.
Das mit den Schmerzen ist komisch. Hab ich schon am Vortag beim Bankdrücken gemerkt. Ist am Handrücken, da wo die Sehnen verlaufen und tritt auch nur auf, wenn ich fest zupacke oder das Handgelenk abwinkle.

Freitag, 30.10.09:
Mobi 14 Min, ansonsten kein Sport
Dafür den ganzen Tag nur gefressen [img5]

Heute:
Schon mit Kopfschmerzen und viel zu früh aufgewacht --> doof!
Mal sehen, ob das nach nem Kaffee besser wird. Ansonsten fühl ich mich grade, als hätte ich am Vortag heftigst trainiert. Vor allem der rechte Schulter/Nackenbereich macht sich bemerkbar.

Gewicht liegt bei stolzen 58 kg, das Carboloading war also erfolgreich ::)
Nicht, dass ich eines geplant hätte oder ich dächte, dass für Highlandgames eines notwendig sei.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Im kleinen Kreis.......
fanden am Samstag, den 31.10.09 hier bei uns die diesjährigen Herbst-Highland-Games statt.

Deutschlandweit war das die letzte Veranstaltung, die Saison für Highland Games ist also für dieses Jahr unwiderruflich beendet. Mitgespielt haben 9 Jungs, davon 2 A-Heavies und wir waren zu meiner ganz besonderen Freude 6 Mädels.

Mit 2 °C am Morgen war mir noch nicht so nach Röckchen zumute, bin also konventionell gekleidet zum Vereinsgelände. Um 9:00 war aber auch erst Brötchen schmieren und Kaffee kochen angesagt. Die Highland Games fingen dann pünktlich um 11:00 an, bei strahlend blauem Himmel und der Temperatur sich langsam dem zweistelligen Bereich annähernd.

Es wurden 2 Gruppen gebildet und wir Mädels absolvierten Gewichtweitwurf mit dem leichten und dem schweren Gewicht, Steinstoßen mit dem leichten und dem schweren Stein und Hammerwerfen nur mit dem leichten Hammer. Der schwere Hammer wär auch noch drin gewesen, da aber 2 der Mädels schon über Probs mit Rücken/Schulter klagten, kamen wir überein, diese Disziplin wegzulassen. Beim Gewichthochwurf haben wir zuerst das falsche Gewicht verwendet (meine Schuld, Schande über mich!) mit einer etwas zu langen Kette. Danach gabs ne Stunde Pause um uns für den Baumstamm zu stärken. Angefangen haben wir mit nem Babybaum (soll ja jede wenigstens ein Erfolgserlebnis haben) und sind dann zu unserem Standard-Frauenbaum gewechselt: 22kg, 4 m lang. Gedreht hat ihn keine, die beste Leistung war 75 °.

Damit waren wir Mädels fertig und wir konnten noch die Jungs beim Gewichthochwurf und beim Baum anfeuern. Ab halb fünf wurde es dann zunehmend schattiger und wir haben den Nachmittag/Abend dann in unserer Vereinsgasstätte ausklingen lassen.

Besucher waren nur sehr wenige da obwohl wir fast schon Völkermassen befürchtet hatten, da diese HGs sowohl in der Zeitung wie auch im Radio angekündigt wurden. 2 ältere Damen haben allerdings uns Mädels genauestens beobachtet und wollten auch selber mal die Gewichte anfassen.

Fazit: Schön wars. Dieser Tag hat mir wieder mal gezeigt, dass ich für mich den richtigen Sport gefunden habe. Habs auch mit den Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich ganz gut überstanden. Steinstoßen und Gewichtweitwurf schwer waren halt nicht optimal. Wäre aber bereit für den schweren Hammer gewesen, das hat mir komischerweise nix ausgemacht.
Bildle wurden auch jede Menge gemacht, das Licht war ja optimal und es war auch ein fleißiger Fotograf mit einer Profikamera unterwegs. Sobald ich die in Händen habe, werd ich mein Highlander-Album mal updaten.

Rückblick Highland Games 2009:

Ich habe also in diesem Jahr viermal an HG teilgenommen, immer als Einzelkämpfer. War so nicht geplant und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das schon ohne Probleme wegstecken würde und mir sogar der Baum immer sympathischer wird. Jede Veranstaltung war anders, vom Gelände und von der Organisation her, vom Wetter und auch von der Stimmung. Ich könnte jetzt keinen Favoriten auswählen, obwohl ich die ersten HG bislang für die am besten organisierten halten würde.

Zum Vergleich hab ich mal meine Werte zusammengetragen (wer jetzt von den Jungs lacht, ist ja sooo gemein!):

6.6.09, 5. Oßweiler Highland Games
Steinstoßen 7,5 kg: 4,17 m
Gewichtweitwurf 7,5 kg: 6,32 m
Hammer 6 kg: 9,62 m
Gewichthochwurf: 2,00 m
Baum (4m, 22 kg): Aufnehmen ok, bester Abwurf 30°

12.7.09: Highland Games Angelbachtal:
Steinstoßen leicht: ?
Steinstoßen schwer: ?
Gewichtweitwurf leicht: ?
Gewichtweitwurf schwer: ?
Hammer leicht: ?

Hammer schwer: ?
Gewichthochwurf 12,5 kg: Einstiegshöhe von 3,20 m nicht geschafft
Baum (leicht, kurz, eckiges Ende): beim ersten Versuch gedreht, 12:00 Uhr

? = keine Ahnung, ob ich an meine Werte von diesem WK noch rankomme, werds mal versuchen.

26.9.09: Highland Games in Luzarches bei Paris:
Steinstoßen 4,4 kg: 5,56 m
Gewichtweitwurf 6 kg: 9,56 m (Gelände mit Gefälle!)
Hammer 6,8 kg: 10,50 m
Gewichthochwurf 12,5 kg: nicht ausgetragen
Baum: 1. Baum gedreht auf 14:00, 2. Baum (ewig lang, bestimmt an die 5 m!) ca. 30°
Sonderdisziplin „Sektkorkenstoßen“, 12,8 kg: 3,30m

31.10.09: Herbst-Highland-Games in Oßweil:
Steinstoßen leicht, 4,4 kg: 5,56 m

Steinstoßen schwer, 7,5 kg: 4,23 m
Gewichtweitwurf leicht; 6 kg: 9,69 m
Gewichtweitwurf schwer, 12,7 kg: 4,23 m
Hammer leicht, 5 kg: 14,07 m
Hammer schwer, 6,8 kg: nicht ausgetragen
Gewichthochwurf 12,5 kg: 2,80 m
Baum (22kg, 4 m): 45 °

Die Daten von den verschiedenen WK sind halt nicht unbedingt vergleichbar, weil die Geräte teilweise recht verschieden sind.

Und wie geht’s weiter?
Wir Mädels haben jetzt einen Trainer [img13] und am Do. besprechen wir das weitere Vorgehen. Vereinstraining wird zukünftig Donnerstags und Sonntags sein, da man dann auch mal im Freien schmeißen kann, wenn das Wetter mitmacht.

Die Woche nach Ostern möchte ich beim Trainingslager 2010 dabei sein.

Die Internationalen 6. Oßweiler Highland Games werden am 5./6. Juni 2010 ausgetragen. Am Samstag starten die Einzelkämpfer, am Sonntag die Mannschaften (an alle Interessierten: den Termin schon mal vormerken! Das wird diesmal wirklich international, haben sich schon ein paar Ami-mädels angekündigt)

Die Woche drauf finden am 12./13. Juni 2010 die Internationalen 2. Brandenburger Highlandgames in Fürstenwalde bei Berlin statt. Die sind mal in der Überlegung[FONT=Times New Roman, serif].[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Und dann sind da auch noch Highland Games in Wien angedacht, den genauen Termin weiß ich aber noch nicht.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Es bleibt also spannend![/FONT]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hey renate,

schöner rück- und ausblick!

Fazit: Schön wars. Dieser Tag hat mir wieder mal gezeigt, dass ich für mich den richtigen Sport gefunden habe.

schön zu lesen. :)

Die Woche nach Ostern möchte ich beim Trainingslager 2010 dabei sein.

klingt interessant. ist das auch für nicht vereinszugehörige zugänglich? für mich selbst mal wieder ein ungünstiger termin, weil in der woche eine radtour im auge habe.

Die Internationalen 6. Oßweiler Highland Games werden am 5./6. Juni 2010 ausgetragen. Am Samstag starten die Einzelkämpfer, am Sonntag die Mannschaften (an alle Interessierten: den Termin schon mal vormerken! Das wird diesmal wirklich international, haben sich schon ein paar Ami-mädels angekündigt)

ist vorgemerkt - ich hoffe, daß es hinhaut, vielleicht ja auch mit einer mannschaft.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallöle Matthias [img24]

klingt interessant. ist das auch für nicht vereinszugehörige zugänglich? für mich selbst mal wieder ein ungünstiger termin, weil in der woche eine radtour im auge habe.
Das weiß ich nicht, müsste mal fragen. Aber soweit ich das bisher mitgekriegt habe, sind wir da recht großzügig. Lust auf Trainingslager?

ist vorgemerkt - ich hoffe, daß es hinhaut, vielleicht ja auch mit einer mannschaft.
Fände ich auch voll cool. Mannschaftswettbewerbe sind fast nochmal ne Nummer lustiger. Hast du schon mal beim Tauziehen mitgemacht? Mir hat einer der Teilnehmer vom Juni erzählt, dass er am darauffolgenden Tag eine geschlagene Stunde gebraucht hätte um überhaupt aus dem Bett zu kommen. :scool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 2.11.09:
Gelenkmobilisation 13,5 Min

Ich frag mich, ob man bei der Mobilisation auch zu viel des Guten tun kann? Hab mal vor einiger Zeit zuviel Mobi mit den Knöcheln gemacht und daraufhin kam ich mir ne ganze Weile ziemlich wacklig auf den Beinen vor und bin viel öfter umgeknickt. Kommt mir gerade so vor, als ginge es wieder in diese Richtung. Lasse mal die Knöchelsachen weg, die kriegen ja auch vom Kniekreisen noch was ab.

KT 18 von 40 (1h41)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 32,5 kg, 180 sec Pause: 5x3

Kniebeuge tief, 47,5 kg: 5x5 [img30]
Treppensprünge, 2x15 Stufen
180 sec Pause

Eigentlich hatte ich ja nur vor, die Treppensprünge zu erhöhen. Die waren die letzte Zeit so easy, dass ich jetzt vom Keller in den ersten Stock hüpfe. Ansonsten hab ich mir überlegt, ob ich beim nächsten Mal das KB-Gewicht erhöhen soll, wie von Simon schon erwartet. Beim dritten Satz fällt mir auf, dass ich ja schon die 2,5er Scheiben mit drauf habe anstatt die 1,25er! Entweder seh ich wirklich soo schlecht oder mein Unterbewusstsein spielt mir Streiche.....
Egal: ;D;D;D

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5x5
180 sec Pause

Puuuuh, grenzwertig! Aber wenigstens kein Hand-Aua oder Schultermucken mehr.

KH-Rudern auf einem Bein, 15 kg: 5x5
120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 32,5 kg: 3x10
Highpull, SZ-Stange, 18,5 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 10 kg: 3x10
häng. Rudern BW: 3x10
60 sec Pause

Hat Spaß gmacht, heute morgen. So ein KT ist einfach ein guter Wochenanfang und diesmal hatte ich auch deutlich mehr Energie als beim letzten Mal.

Und hab ich schon mal gesagt, dass ich mein Homegym liebe? :043:

Da kann ich so leicht bekleidet trainieren wie ich will und keiner guckt komisch. Hab mir nämlich gestern beim Bügeln selber eine übergeplättet, weil ich wegen akuter Hitzewallung bauchfrei gebügelt habe. Muss mal nach nem großen Pflaster gucken, ist nämlich gerade in Bundhöhe....

R

Rina

Guest

Liebe Renate! Schönes Training, sehr gute Kraftleistung!!!
Ja, ich liebe auch mein Homegym! Immer ran, wnn ich will, und immer eiskalte, frische Luft!
Keiner meckert, wenn ich das Fensteraufmache....kann mich an - (oder auskleiden [img23]) wie ich will.......

Ich schick dir mal n großes Pflaster rüber, für dein gebügeltes Bäuchlein!!

LG Rina

Auris

New Member

Da kann ich so leicht bekleidet trainieren wie ich will und keiner guckt komisch. Hab mir nämlich gestern beim Bügeln selber eine übergeplättet, weil ich wegen akuter Hitzewallung bauchfrei gebügelt habe. Muss mal nach nem großen Pflaster gucken, ist nämlich gerade in Bundhöhe....

:scry: autsch - hoffentlich heilt es schnell wieder!

K

Kilghard

Guest

Renate, Mönsch, Du machst ja Sachen!!! Bügeln gefährdet die Gesundheit. Von daher bügle ich schon seit Jahren nicht mehr.

Hoffentlich hast Du Dich nicht zu stark durchgebügelt. Schmerz laß nach...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Lust auf Trainingslager?

ja, aber wie gesagt, wenn das mit der radtour klappt, dann geht das auf jeden fall vor.

Fände ich auch voll cool. Mannschaftswettbewerbe sind fast nochmal ne Nummer lustiger. Hast du schon mal beim Tauziehen mitgemacht? Mir hat einer der Teilnehmer vom Juni erzählt, dass er am darauffolgenden Tag eine geschlagene Stunde gebraucht hätte um überhaupt aus dem Bett zu kommen. :scool:

im grunde genommen denke ich, daß die mannschaftswettbewerbe auf jeden fall ganz weit vorne liegen was den spaßfaktor angeht. ich fand es dieses jahr echt schade, daß wir schon fahren mussten.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke für euer Mitgefühl, so schlimm isses aber auch wieder nicht. Brauch halt nur ein Pflaster, damit der Hosenbund nicht reibt (Danke Rina, jetzt hab ich ja sogar Reserve).

Da aber Bügeln ja so gefährlich ist, werd ich mir mal überlegen diese Arbeit anderweitig zu vergeben

;D;D;D

ishina

Active Member

Hallo Renate!

Auch mir gefällt der Rück- und Ausblick 2009+2010 sehr gut. Dass du mit den Highland-Games den richtigen Sport für dich gefunden hast, konnte ich mir schon eine Weile denken, lese es nun aber auch aus deiner eigenen Feder - es freut mich für dich, das ist ein Schritt in eine Zukunft mit noch mehr Freude am Sport :ssmile:.

Zu den Kniebeugen gratuliere ich. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass du - wenn du dich zurück hältst - etwas unter deinen Möglichkeiten bleibst und dich somit um ein Erfolgserlebnis bringst. Nun hast du dieses Erfolgserlebnis - großartig!

Homegyms sind eine klasse Sache. Ich schätze das Meinige auch sehr.

Alles Liebe und einen raschen Heilungsprozess am Bauch
Simon

K

Kilghard

Guest

Danke für euer Mitgefühl, so schlimm isses aber auch wieder nicht. Brauch halt nur ein Pflaster, damit der Hosenbund nicht reibt (Danke Rina, jetzt hab ich ja sogar Reserve).

Da aber Bügeln ja so gefährlich ist, werd ich mir mal überlegen diese Arbeit anderweitig zu vergeben

;D;D;D

... und mir gefällt Deine Haushaltshilfe! ;D;D;D

Oben