AW: bedee-Training
Nur mal schnell den Sport nachtragen:
Donnerstag, 29.10.09:
Mobi 15 Min
Training beim Verein, ca. 1h50:
Steinschocken, Standstoßen 5 kg, je 5x
Gewichthochwurf 12,5 kg, bestimmt über 15 Würfe
Zum Schluss haben dann deutlich Kraft und Konzentration nachgelassen. Von der Technik her ist das mit dem seitlich vorbeischwingen am besten. Ist bestimmt nicht unbedingt notwendig, aber scheint mir bei der Konzentration auf den erforderlichen bewegungsablauf zu helfen.
Anschließend Baumstamm:
Das Aufheben klappt inzwischen recht gut, das Ausbalancieren solala. Ich sollte darauf achten, dass ich die Hände richtig unter dem Stamm positioniere. Dann sollte ich den Stamm vor dem Abwurf in Brusthöhe haben (dann runter in die Knie und hoch, an der Nase vorbei). Mir scheint, ich habe Angst vor dieser Position, Das Ganze wird da auch deutlich instabiler bei nem 4 Meter Stamm. Und am Timing muss ich auch noch arbeiten. Der Baum ist beim Abwurf immer schon zu sehr in Vorlage.
Auch um die 15 Versuche, zuerst mit dem abgebrochenen Stamm.
Wechsel in die Halle und ein paar Medizinballwürfe. Hat aber wegen Schmerzen in der rechten Hand nicht mal mit dem 2 kg Ball geklappt, also früher als geplant nachhause.
Das mit den Schmerzen ist komisch. Hab ich schon am Vortag beim Bankdrücken gemerkt. Ist am Handrücken, da wo die Sehnen verlaufen und tritt auch nur auf, wenn ich fest zupacke oder das Handgelenk abwinkle.
Freitag, 30.10.09:
Mobi 14 Min, ansonsten kein Sport
Dafür den ganzen Tag nur gefressen
Heute:
Schon mit Kopfschmerzen und viel zu früh aufgewacht --> doof!
Mal sehen, ob das nach nem Kaffee besser wird. Ansonsten fühl ich mich grade, als hätte ich am Vortag heftigst trainiert. Vor allem der rechte Schulter/Nackenbereich macht sich bemerkbar.
Gewicht liegt bei stolzen 58 kg, das Carboloading war also erfolgreich

Nicht, dass ich eines geplant hätte oder ich dächte, dass für Highlandgames eines notwendig sei.....