• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

S

Solos

Guest
AW: bedee-Training

Mein Aikido-Trainer ('Sensei' darf ich ihn von ihm aus nicht nennen, er kann solche Rangbezeichnungen nicht ab) hat auch mich letztens einmal mehr korrigiert. Ich darf nicht so verkniffen schauen (meist sehe ich aus, als wolle ich jemanden töten) und soll lächeln. Nicht so einfach, wenn ich gerade mit meiner Leistung hadere und verkrampft besser werden möchte (was dann natürlich nicht funktioniert).

Lächeln hilft aber, so schwer es auch ist. Jede Tätigkeit fühlt sich dann irgendwie leichter an :ssmile:

Wegen der Schreie brauchst du dir zu Hause keine Gedanken zu machen - in manchen Fitness-Studios hätte man dich dafür schon des Raumes verwiesen. Allerdings sprechen auch Charaktere wie kecks davon, dass lautes Schreien bei Trainern und Mittrainierenden nicht gern gesehen (bzw. gehört) werden. Denn es geht auch ohne. Und das gar nicht unbedingt schlechter.

Sehe ich als Werfer völlig anders. Wenn man explodiert um Höchstleistung abzurufen geht es fast gar nicht ohne "Brunftschreie", egal ob im Ring oder Kraftraum!:sdrool:;D:scool:

Kostprobe gefällig?

Ok, Lautstärke voll aufdrehen und hier gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=M5jpErXKvwg

Ich glaub den Jungs ist es egal ob sie Laut sind oder wir ihr Gesichtsausdruck ist;D

Wenn ich so was sehe bin ich wie elektrisiert...

Also Renate, reinhauen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wenn ich so was sehe bin ich wie elektrisiert...

Also Renate, reinhauen!

Gruß

[img3]

Dann bin ich ja beruhigt, das Schlafzimmerblick-Training für Wurfgeschichten doch nicht oberste Priorität hat! Die Schreie hab ich jetzt noch nicht mitgekriegt weil mein Läppi grade mal wieder wegen dem Audiotreiber rummosert. Wird aber nachgeholt, das Video muss ich eh noch ein paar Mal angucken.

Donnerstag, 12.11.09:

Training beim Verein, Hallen-Trainertraining, 1h45:

Mal wieder zu spät angekommen und ein schnelles Warmup mit ein paar Mal durch die Halle sausen und die Treppe hochhopsen.
Dann über eine Stunde Kugelstoß-Technikübungen, erst mit der 4-er und zum Schluss mit der 3-er Gummikugel. Ich hab keine Ahnung, wie ich beschreiben kann, was wir alles gemacht haben. Auf jeden Fall wurde die Bewegung aufgedröselt (z.B. linkes Bein aufsetzen - Hüfte drehen - dann erst stoßen), was mir zum Lernen des Bewegungsablaufes schon sehr viel weiter hilft. Nach längerem Probieren sind wir auch draufgekommen, dass ich nicht den Ellbogen zu tief habe sondern dass Unterarm und Oberarm in einer Linie sein müssen, wenn man von der Wurfrichtung her draufschaut. Stoßen, nicht werfen. Und dann noch gleichzeitig an Beine, Hüfte vor und Rumpfdrehung denken - du meine Güte! Mir kommts vor, als hätte ich zu viele Körperteile.
Hat Spaß gemacht [img17], die Stunde war rum wie nix.

Zum Abschluss gabs noch 3 Durchgänge a 70 Medizinballwürfe mit dem Old-School- Modell.

Nen Zwischenfall gabs auch noch: Die Bank der Bankdrückstation ist zusammengebrochen. Zum Glück waren die 160 kgs noch nicht ganz aus der Halterung raus sonst wäre das heute wohl das erste und letzte Training mit unserem neuen Trainer gewesen [img1]

Freu mich schon auf Sonntag. Wir werden da immer eine Rotationsübung (Schottenhammer oder Gewichtweitwurf) und eine vertikale Übung (Gewichthochwurf oder Baumstamm) machen. Stoßen ist ja immer Donnerstags in der Halle, muss Sonntags nicht auch noch drankommen.

S

Solos

Guest

[img3]

Dann bin ich ja beruhigt, das Schlafzimmerblick-Training für Wurfgeschichten doch nicht oberste Priorität hat! Die Schreie hab ich jetzt noch nicht mitgekriegt weil mein Läppi grade mal wieder wegen dem Audiotreiber rummosert. Wird aber nachgeholt, das Video muss ich eh noch ein paar Mal angucken.

Unbedingt! Man beachte die Akkustik im Moment des Abstoßes[img13]

Spaß beiseite: Auf dem Video sind wirklich ganz große Raritäten zu sehen, die Creme de la Creme des Kugelstoßens! Ich finds einfach nur Geil und motivierend. Hab mir früher vor Wettkämpfen immer solche Vids reingezogen, sind mittlerweile knapp 3 GB nur Kugelvideos, da gabs für jeden Moment etwas.
Und Schwupps war ich "heiß aufs Gerät" ....:scool:

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kniebeuge tief, 50 kg: 5x5 ;D;D;D

jawoll - ja! :shappy:

Na mit dem "fröhlich" haperts noch so, lieber Simon. Guck halt immer noch recht verkniffen beim Beugen und lass neuerdings sogar sowas wie Brunstschreie los. Hab ich hier gelesen, das würde helfen....

genau so muß das auch sein. der besitzer des ersten studios in dem ich trainierte hat schon gesagt: "du musst brummen wie ein bär" und daran halte ich mich und bin damit immer gut gefahren!

Mein Aikido-Trainer ('Sensei' darf ich ihn von ihm aus nicht nennen, er kann solche Rangbezeichnungen nicht ab) hat auch mich letztens einmal mehr korrigiert. Ich darf nicht so verkniffen schauen (meist sehe ich aus, als wolle ich jemanden töten) und soll lächeln. Nicht so einfach, wenn ich gerade mit meiner Leistung hadere und verkrampft besser werden möchte (was dann natürlich nicht funktioniert).

also, wer bei schweren kniebeugen lächelt, der hat einen schaden. da bin ich mir sicher.

klar geht es auch ohne schreien - eben mit brummen. ;D

@ Solos

fetziges video! [img30]

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jetzt hab ich das Video mit Ton gesehen, noch viel cooler. Ich mag AC/DC!
Nochmals herzlichen Dank @ Solos. Deine Begeisterung fürs Kugelstoßen merkt man und das steckt so richtig an.

Freitag, 13.11.09:
The same procedure as every Friday?

KT 23 von 40 (1h50)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 32,5 kg, 180 sec Pause: 5x3

Kniebeuge tief, 50 kg: 5x5
Treppensprünge, 5x30 Stufen
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 38,5 kg: 5/5/5/5/4
180 sec Pause

KH-Rudern auf einem Bein, 15 kg: 5x5
120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 32,5 kg: 3x10
Highpull, SZ-Stange, 18,5 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 10 kg: 3x10
häng. Rudern BW: 3x10
60 sec Pause

War schwer heute und die letzte WH beim BD war einfach nicht mehr drin. Ist aber bei dem Gewicht kein Problem, die Hantel über den Bauch abzurollen. Bei den Ausfallschritten auch rumgewackelt wie besoffen. Die waren beim letzten Mal aber stabiler.
Ist aber ein gutes Gefühl, die KTs der Woche schon in der Tasche zu haben. Die kann mir jetzt keiner mehr wegnehmen ;D

S

Solos

Guest

Hey!

Sollten sich die TEs mit nicht geschaften Wdhs häufen wäre evtl. die von mir vorgeschlagene Regression sinnvoll. Musste mal sehen, gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sollten sich die TEs mit nicht geschaften Wdhs häufen......
Hallöle Solos,
ist noch nicht so dramatisch mit den nicht geschafften WHs. Muss bei der nächsten TE mal gucken, da sollte das klappen. Merke vor allem beim BD ja immer deutlich, wenns die dritte TE/Woche ist bzw. wenn zur vorhergehenden TE 2 Tage Pause sind.

Samstag, 14.11.09:
komplett Sportfrei

Sonntag, 15.11.09:
Frühstücksturnen, 1 Durchgang mit 6,5 Min

Training beim Verein, 1h40:
- Medizinballwürfe 3x70 + 40 mit 2 und 3 kg Lederball
- Baumstamm mit Coaching. ca. 10 x
- Schottenhammer: Zuerst nur Schwünge üben, dann Würfe. Bis ich den Bewegungsablauf richtig drin habe, wirds wohl noch ein Weilchen dauern. Vor allem den Hüfteinsatz und Arme lang lassen. Mit dem 5kg Hammer ist das aber deutlich leichter. Vermutlich brech ich wieder halber auseinander, wenn ich mal wieder an den schwereren Hammer hinlang.

1h45 umgraben. Hätte ja noch die 2 Stunden vollgemacht, aber Männe hatte dann keine Lust mehr. Meine Umgrabtechnik ist zwar grauslig ineffektiv aber zum Schluss gings dann doch etwas besser. Naja, hab ja nochn paar Quadratmeter zum Üben.....

R

Rina

Guest

Tapfere Renate! Du, soll ich dir zum Umgraben mal mein Hunde-Trio vorbeibeamen???

Die graben äußerst effektiv!;D;D

Lasse mal ein Grüßle da.....;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Au ja, her mit den Grabhunden! Sollten aber schon ne Spatentiefe runter kommen und nicht zu viele Regenwürmer naschen.....

Montag, 16.11.09:
Morgenturnen 7,5 min, ein Durchgang

KT 24 von 40 (1h27)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Kniebeuge tief, 50 kg: 5x5
Treppensprünge, 5x30 Stufen
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 38,5 kg: 5x5 (ha, gschafft! An Somchens Ärmel gedacht und an Rinchens 100-er Lupf)
180 sec Pause

KH-Rudern auf einem Bein, 16 kg: 5x5
120 sec Pause

KB waren heavy, vielleicht doch Nachwirkungen vom Umgraben? Arme aber nicht so kaputt. Habe ja die Option, die nächste KT-Einheit je nach Beinzustand von Mittwoch auf Freitag zu verschieben. . Bin aber z.Z. immer feste am Rumhüpfen, da können die Beine ja nicht so sehr im Eimer sein. Wenn die entsprechende Musi läuft, dann sogar beim Bügeln und Kochen.

Insomnia

Well-Known Member

Wenn die entsprechende Musi läuft, dann sogar beim Bügeln und Kochen.

;D...das kann ich mir jetzt so richtig gut vorstellen, ich hampel ja auch sehr gerne durch die Gegend [img17]

Sehr schöne Einheit wieder!! Und so früh am Tag erledigt, Donnerwetter!! :scool: [img17]

Ich stell auch paar Grüßle ins Eck und
wünsch dir nen schööönen Tag!
Simone [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gestern komplett Sportfrei, dafür aber den Geburtseltag meines Skorpions mit Gästen aus der Verwandtschaft zu aller Zufriedenheit gemanagt. Gibt am Sa. noch die Party mit den Kumpels, muss da aber keine kulinarischen Höchstleistungen erbringen. Nur nen Kartoffelsalat schnippeln und vielleicht nen late-night-Kuchen....

Heute
auch noch nix gewuppt. Bin grade am Überlegen, ob die zusätzlichen 12 Std. Regeneration ausreichen und ich heute abend reif für die TE 25 bin. Ober ob ich da nur locker rumturne und das KT wie schon angedacht auf Fr. verschiebe. Ist nicht ganz einfach zwischen Schweinehundattacken und vernünftiger Vorgehensweise zu unterscheiden, muss vielleicht auch mehr im Forti-TB lesen ;D

Schönen Tag euch allen [img24],
bis später dann (mit welcher Meldung auch immer [img5])

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tja, die Frage ob Krafttraining oder lockeres Rumturnen am Mittwochabend hat sich im Laufe des Tages auch geklärt: Da hat sich ein derartiger Muskelkater angeschlichen, dass ich Abends echt nur noch rumgehumpelt bin. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich das schon mal so schlimm hatte. Ein bisschen Ziepen ok, aber das waren und sind immer noch richtige Schmerzen, v.a. in den Quads.

Und dass der DOMS jetzt sooo delayed daherkommt (erst im Laufe des Mittwochs vom Training am Montag morgen. Und Train war ja auch nix außergewöhnliches), echt krass. Hätt ich zwischendurch irgendwas anderes gemacht, dann hätte ich eher auf irgendeine Verletzung getippt....

Sacht ne Kollegin gestern zu mir, ich hätte ja nen richtig ausgeprägten Hintern gekriegt.
Ich: wie soll ich denn das verstehen ? [img5]
Nuja, vor nem Jahr oder so hätt ich doch eher nen Flacharsch gehabt.......

Wasn das? Kompliment??
:dft005: + :015:

R

Rina

Guest

...ausgeprägten Hintern....und das von einer Frau = ein Riesenkompliment, liebe Renate!!!;D:sdrool:;D

Na also, ist doch klasse? Dafür leiden wir gerne am Muskelgarfield, oder???
Schönen Tag, Mylady!!!

Jep, hätte ich das früher gewußt mit Stuttgart......na, kann ja noch werden....:scool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 19.11.09:

Training beim Verein
War komisch, weil:
Komm nach Hause, schmeiß meine Einkäufe in den Kühlschrank, schieb Tochtern was zum Futtern hin und hetz zum Training. Noch keiner da? Fang als an mit Warmup und nachdem ich über ne halbe Stunde Medizinbälle an die Wand geschmissen habe (4 Runden a 70 Würfe und nochn paar dazu) wundert michs so langsam, dass immer noch keiner da ist. Wasn los, fällts Training aus? KAnn ja sein, hatte meine Mails vorher nicht gecheckt und das Handy wie immer tief im Rucksack vergraben. Sclapp also heim, guck die Mails an, alle 46 zweimal rauf und runter. Fällt mein Blick auf die Zeitanzeige des Läppis: 18:02 ???
Oh Mann, ich war ne Stunde zu früh dran vor lauter lass-mi-au-mit!!! Hechel also wieder zum Training und dort werd ich schon erwartet. Konnte aber glaubhaft machen, dass ich genug aufgewärmt war ;D

Dann Techniktraining mit der Gummikugel (erst 4 kg, dann 3kg). Ne gute Stunde lang mit Coaching und noch a weng in Eigenregie. Anschließend Matten aufgeladen (gute Vorübung fürs Reißen, nur mit der Griffkraft haperts noch) und mit dem Trainer gequatscht: Kraft hätt ich genug, ich müsste nur schneller werden. Hääää? Kraft komm raus, da hat dich jemand gsehn!
Nach reiflicher Überlegung würde ich diese Äußerung jetzt so interpretieren: Wenn ich schneller wäre und gleichzeitig den Bewegungsablauf beim Werfen (von den Beinen über Hüfte/Rumpfarbeit und der Stoß erst ganz zum Schluss. Wie eine Welle...) vom koordinativen und zeitlichen Ablauf erst mal drin hätte, dann könnte ich mit der vorhandenen Kraft schon was anfangen.

Außerdem bei netten Hantelscheibenübungen zugeschaut: Hantelscheibe wie beim Schottenhammer übern Kopf kreisen. Da kann man gut den nötigen Hüfteinsatz üben, indoor ohne Hammer. Twist mit Hantelscheibe und 8-en. Muss ich auch mal probieren. Neue Infoquellen hab ich auch aufgetan: Ryan Vierra (--> googeln) und die NASGA samt deren Forum aka Message Board (und nein, das ist nicht die North American Strawberry Growers Association [img3] !)

Auris

New Member

Oh Mann, ich war ne Stunde zu früh dran vor lauter lass-mi-au-mit!!! Hechel also wieder zum Training und dort werd ich schon erwartet. Konnte aber glaubhaft machen, dass ich genug aufgewärmt war ;D

Amüsante Geschichte, du Arme....fühle mit dir ich bin auch gern ein bisschen verpeilt in diese Richtung ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huhu Kati [img24],
verpeilt ist das richtige Wort. Passiert mir grade häufig, hab mir wohl die Schusseligkeit eingefangen (kann man sich dagegen eigentlich impfen lassen?)

Freitag, 20.11.09:

KT 25 von 40 (1h38)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Kniebeuge tief, 42,5 kg: 5x5
Treppensprünge, 5x15 Stufen
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 38,5 kg: 5/5/5/5/4
180 sec Pause

KH-Rudern: 16 kg: 1x5 / 17,5 kg 4x5
120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 32,5 kg: 3x10 --> zwecks Beinschonung weggelassen
Highpull, SZ-Stange, 18,5 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 10 kg: 3x10
häng. Rudern BW: 3x10
60 sec Pause

Hab mir überlegt, warum ich auf einmal vom Montagstraining so nen heftigen Muskelkater gekriegt habe, obwohl ich doch gar nichts anders gemacht habe als in den TEs davor. Kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich die letzten paar Mal doch nicht ganz erholt in das Training gegangen bin und sich das so angesammelt hat wie bei Tabatas.
Die Frage war, was tu ich heute? Training weiter aufschieben? Beintraining ganz weglassen? Beine waren eigentlich schon wieder recht ordentlich, vielleicht nicht ganz 100%. Hab also den Rat von Solos befolgt und die Last bei den KB mal runtergeschraubt, die Treppensprünge auch halbiert. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war wird sich zeigen. Ein normales Training am Mittwoch wär auf jeden Fall verkehrt gewesen. So gibts diese Woche halt nur 2 x Kraft. Na und!

Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member

Huhu schon wieder ich :sdrool:

pass halt auf dich auf wenn du grad so ein Schusselchen bist, wir wollen ja nicht, dass du dir was tust.

Hab übrigens auch Muskelkater in den Beinen - ich lass dann das Beintraining oder Laufen ausfallen weil ich sonst Muskelkrämpfe bekomme :smad:
Was geht ist Hometrainer und Spazierengehen oder eben Rumpf und Arme

Schönen Restsonntag!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das sind schon richtig ordentliche Arbeitsgewichte, die Beine nun wieder ok? Was darf ich mir eigentlich unter "Zug eng" vorstellen, Klimms, Latzug oder Rudern?

hab mir wohl die Schusseligkeit eingefangen (kann man sich dagegen eigentlich impfen lassen?)
Besser gegen Schusseligkeit, als gegen andere Sachen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Forti [img24]
der Chef höchstpersönlich in meinem TB, welch Ehre ;D
Die Beinschen sind schon wieder besser drauf, die TE vom Freitag war ja recht moderat.
Zug eng *klick* würd ich jetzt am ehesten mit Kreuzheben vergleichen, geht halt auf Geschwindigkeit. Darum auch das niedrige Gewicht. Würde schon deutlich mehr hochkriegen, dann aber nicht mehr schnell. Im Idealfall komm ich dabei auf die Zehenspitzen und die Schultern gehn auch hoch, aber ohne dass ich das bewusst mache. Geht eigentlich um die explosive Hüftstreckung, sowas brauch ich ja beim Gewichthochwurf.

Samstag, 21.11.09:

Sportfrei da Party (war wirklich ein netter Abend und doch nicht so alkig, wie befürchtet)

Sonntag, 22.11.09:

Training beim Verein, ca. 1h35
Warmup 10 min Laub zusammenrechen
Steinschocken, Standstoßen 5 kg je 10x
Standstoßen 3 kg 5x

Techniktraining Gewichtweitwurf
, ca.45 min:
- Abwürf mit 3 kg-Stein da die 8-er KB und Mädels deutlich zu schwer war.
- Schwünge/Überkopfkreisen mit dem WK-Gewicht
- Gewichtweitwurf 2 Schwünge und 2 Drehungen (--> Füße richtig setzten)
- 2 Schwünge, 1 Drehung und Abwurf auf die verkehrte Seite (hier hatte ich dann auf einmal Koordination, einen total anderen Bewegungsablauf und bin ständig über die eigenen Füße gestolpert)

Techniktraining Gewichthochwurf
, ca. 25 min:
- 12,5 kg Gewicht an der Kette: "normale" Technik, Betonung auf wirklich tiefes Beugen vor dem Abwurf
- 8-er KB: 3-4 mal Schwingen, Körpergewicht beim Vorschwingen auf die Zehenspitzen bringen, beim Abwurf explosive Streckung (siehe Zug eng), keine ausgeprägte Armarbeit.

Wird Zeit, dass wir die Hochwurfanlage verlegen sonst stehen wir bald knöcheltief im Matsch und brauchen nen Spaten, um das Gewicht wieder auszugraben. Ober wir machens wie die Schotten und legen ein paar Matrazen hin ;D

Plan für nächste Woche:
- mind. 6x Mobi/Frühsport (bin wieder total davon abgekommen. Hats jemand gemerkt?)

Montag: Rumpf und Rotatorentraining, halbe Stunde Beinschen schwingen (Ergometer/Crosstrainer)
Dienstag: KT 26 (KB mit 45 kg)
Mittwoch: Rumpf, 30 min locker Ergometer/Crosstrainer
Donnerstag: Verein
Freitag: KT 27 (KB mit 47,5 kg)
Samstag: Rumpf & Rotatoren
Sonntag: Verein, KT 28 (KB wieder mit 50 kg)

2 x 2 h umgraben, sofern es nicht zu sehr regnet. Nicht, dass ich jetzt wasserscheu wäre aber wenn der Boden zu nass ist, kann man nicht umgraben.

Und dann hab ich noch eine Frage an diejenigen, die Erfahrungen mit rummotzenden Schultern haben: außen an der rechten Schulter hatte ich kürzlich ein brennendes Gefühl, so als ob ich mir die Haut abgeschürft hätte. Bin aber trotz akuter Schusseligkeit nirgends hängengeblieben und konnte auch keine Abschürfung entdecken. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ist inzwischen wieder weg, war aber etwa anderthalb Tage spürbar.

Oben