• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

@Klappi: Man kann den Schottenrock ja auch zum Tanzen anziehen, die machen da nette Kreistänze. Und nein, für nen Blumentopf hats nicht gereicht. Die Flasche Sekt war mir eh lieber....

Donnerstag, 1.10.09:
Training beim Verein, ca 2 h
Steinschocken, Steinstoßen 5 kg, je 10x
Steinstoßen 3 kg: je 10x Stand/Anlauf/Stand
Hammerwürfe, 3 kg Hammer
Medizinballwürfe 2x70
zum Abschluss Fußballspiel (ca. 1/2 Stunde)

ishina

Active Member

Geile Sache---aber passt mir auf den Rasen auf!!;D

Litvinov Workout[img1]...wird Dir gefallen.
Danke für den Link, Daniel! Dan John ist immer wieder eine ergiebige Quelle für Trainingsideen, die auch wirklich etwas bringen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Beinlastiges Training, kombiniert mit Sprints (die am Ende eher wackelige Gehversuche werden) sind das mit Abstand härteste Training, das ich kenne, wenn es um das reine Erschöpfungsgefühl geht.

Wirklich nur drei Runden? Dann schnappe ich mir heute die 16er Kugel für drei Runden aus 30 Kettlebell-Swings + 200 Meter laufen (eine Runde um unser Haus, mit Auf und Ab).

Bericht folgt!

Liebe Grüße
Simon

R

Rina

Guest

Renate, sehr schöne, stimmungsvolle Bilder! Da bekommt man etwas mehr "Ahnung" von deiner Materie! Toll!

Uns so mancher Blick unters Röckle, alter Schwede!:sdrool:;D

Ne tolle Gemeinschaft, die ihr da habt! Sehr stimmig!

P.S. Ich trage sehr gerne meinen rotkarierten Schottenmini, dazu Overknees! Nur trainier ich damit nicht!:sdrool::scool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 2.10.09:
KT 6 von 40 (1h58+28min)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 25 kg, 180 sec Pause: 5x3

Kniebeuge tief, 37,5 kg: 5x5 (nächstes Mal steigern!)
Treppensprünge, 15 Stufen
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 33,5 kg: 5x5
180 sec Pause

KH-Rudern auf einem Bein, 13,5 kg: 5x5 (nächstes Mal steigern?)
120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 27,5 kg: 3x10
Highpull, SZ-Stange, 17,5 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit LH, 22,5 kg: 3x10
Chinups BW: 3x7
60 sec Pause

1h30 Pause

RR-Training:
Warmup 2 Min Seilchen springen (28, bissle unkonzentriert heute!)

3x Rumpfzirkel:

häng. Knieheben 3x10
Russian Twist mit 5 kg: 3x10
seitl Plank 60/60/60 sec je Seite
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x7
Facepulls blaues Tube: 3x10
60 sec Pause

Komisch, dass ich diesmal so lange gebraucht habe ??? Die Pausen hab ich dank Gymboss nicht überzogen. Könnte aber sein, dass ich beim BD, KH-Rudern und den Ausfallschritten je einen Satz zu viel gemacht habe.

@ Simon: bin mal gespannt auf dein Training.
@ Rina: Eigentlich trainier ich auch nicht im Schottenröckle, ist ja viel zu schade! Ist nur für die Games, die sind zum Teil ja auch Show. Und die Gemeinschaft ist schon Klasse! Ärgert mich nur etwas im Nachhhinein: Ich hätte die Schotten anbaggern sollen, wann kriegt man sonst schon mal so ne Gelegenheit? Aber bin halt bissle schüchtern im Real Life :009:.

Nächstes Mal aber!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 4.10.09:
Um die Mittagszeit den Sonnenschein genossen und über die Felder gewandert (ca. 3h40).

Abends im Keller dann das übliche:
KT 7 von 40 (1h45)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Kniebeuge tief, 40 kg: 5x5 (Puuuuuh, das gibt morgen bestimmt lahme Beine)
180 sec Pause

180 sec Pause

KH-Rudern auf einem Bein, 14,5 kg: 5x5
120 sec Pause

Highpull, SZ-Stange, 18,5 kg: 3x10
60 sec Pause

60 sec Pause

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Renate!
@ Simon: bin mal gespannt auf dein Training.
Da möchte ich dich nicht länger warten lassen. Nachdem ich die letzten beiden Tage wegen stärkerem Muskelkater in der Bauchgegend (Turkish Get-Ups lassen grüßen) sportabstinent gewesen bin, habe ich mich heute an das Workout gewagt.

3 Runden aus
30 Kettlebell-Swings (16kg)
200 Meter laufen

Das Workout hat nicht lange gedauert und war gefühlt ordentlich anstrengend, aber immer noch weit vom Limit entfernt. Es war eben ein Lauf und kein Sprint - wenn ich Zeit gewinnen wollen würde, wäre das Laufen schneller und das Workout daher deutlich anstrengender. Ob ich das tun sollte?

Es kann nicht viel Falsches daran sein, Dan Johns Rat zu folgen.

An dich gehen zwei Daumen nach oben für dein Training! Langsam werden deine Arbeitsgewichte eine echte grenzwertige Erfahrung - wie lange noch bis zum Erreichen deiner bisherigen Bestleistungen?

Viele liebe Grüße und einen Wochenstart nach Wunsch
dein Freund Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Höchste Zeit, dass ich auch mal wieder was in mein TB reinschreibe.
Um es gleich mal vorneweg zu sagen: diese Woche war ziemlich komisch bisher. So ne Mischung aus Frühjahsmüdigkeit und Novemberstimmung, und das im Oktober. Hat sich auch ein bissle kränklich angefühlt. Waren vielleicht auch zu viele Seelenstreicheleinheiten für Andere auf dem Programm und dabei könnte ich grade selber ein paar vertragen.

Montag, 5.10.09
Rumpf und Rotatorentraining vom Sonntag nachgeholt: 34 min.

Warmup 3 Min Seilchen Springen (47)
3x Rumpfzirkel:
L-Sit: 12/10/8 sec
häng. Knieheben 3x12
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x7 x
60 sec Pause

Dienstag, 6.10.09
Verein geschwänzt [FONT=Times New Roman, serif]→[/FONT] sportfrei
Im Nachhinein gesehen die richtige Entscheidung da ich so mal etwas früher ins Bett gekommen bin.

Mittwoch, 7.10.09

KT 8 von 40 (1h33, aus Zeitmangel gekürzte Version)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Kniebeuge tief, 40 kg: 5x5
180 sec Pause

180 sec Pause

120 sec Pause

Donnerstag, 8.10.09
Morgens: Gelenkmobilisation 16 min
Hab mir mal wieder vorgenommen, an der Beweglichkeit zu arbeiten. Hat sich mMn vor allem im Hüftbereich saumäßig verschlechtert. Abends soll dann noch einen tägliche Dehneinheit dazu kommen mit 10 Min oder so. Gelenke durcheiern alleine langt ja nicht obwohl sich das nach dem Aufstehen ganz gut anfühlt. Hoffe nur, dass ich da dabei bleibe. Gelenkmobilisation und Dehnübungen sind ja nichts, was ich sonderlich aufregend finde und fallen deshalb auch mal ganz gerne unter den Tisch.

Training beim Verein, schlappe 1h15:
Steinschocken, Steinstoßen/Stand je 10 x 5 kg

Steinstoßen mit 3 kg: 10 x Stand, ca. 15 x Rückenstoßtechnk
Schottenhammer, an die 15 Würfe

Freitag, 9.10.09:
nach dem Frühstück:
Gelenkmobilisation 14 Min

KT 9 von 40 (0:47 + 1:30)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

180 sec Pause

1h13 Küchenpause. Aber wenigstens die KB schon mal erledigt. Danach bin ich immer so was von erleichtert!

Warmup 3 Min Seilspringen (62 ;D)

LH-Bankdrücken 33,5 kg: 4x5+1x8
180 sec Pause

120 sec Pause

60 sec Pause

60 sec Pause

RR-Training:
3x Rumpfzirkel:

häng. Knieheben 3x12
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x7 x
60 sec Pause

Training war nett heute, hatte auch wieder richtig Lust drauf. Die Küchenpause war zwar erst später geplant, aber so ist halt das Leben. Muss mer halt flexibel sein....

Meine Laufschuhe haben sich abgesprochen und gehen nacheinander kaputt. Die sind vielleicht auch beleidigt, weil die nicht mehr zum Laufen kommen sondern nur noch zu Indoor-Training und so. Die alten Asics haben sich ja das Recht auf Ruhestand verdient, aber die Nikes sind noch recht jung. Die dürften eigentlich noch nicht ausm Leim gehen!

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Abends soll dann noch einen tägliche Dehneinheit dazu kommen mit 10 Min oder so. Gelenke durcheiern alleine langt ja nicht obwohl sich das nach dem Aufstehen ganz gut anfühlt. Hoffe nur, dass ich da dabei bleibe. Gelenkmobilisation und Dehnübungen sind ja nichts, was ich sonderlich aufregend finde und fallen deshalb auch mal ganz gerne unter den Tisch.

:dft001::dft001::dft001:....ich stell mich mit dir ins Eck...:sbiggrin: Bin da auch viel zu großzügig im Auslassen der fälligen und nötigen Einheiten.

Also motivieren wir uns nun mal gegenseitig, mehr in der Richtung zu tun. Mein Physio wird manchesmal richtig bissl sauer, wenn ich so schludrig drin bin. Er meint immer, ich könnte um einiges schneller laufen als Bsp., wenn ich nicht so verkürzte Muskeln an manchen Stellen hätte. Und mein ITBS kommt auch nicht von ungefähr.....

Also ran an die Mobigeschichten!! :ssmile:

Und sonst natürlich zwei fette [img17] nach oben für das Kellergeschepper und die fliegenden Hämmer und so!! :scool:

Liebe Grüße,
Somchen/Simone [img24]

Auris

New Member

Waren vielleicht auch zu viele Seelenstreicheleinheiten für Andere auf dem Programm und dabei könnte ich grade selber ein paar vertragen.

[img19] Ich weiß nicht ob du dich mit soetwas beschäftigst, aber ich trage immer einen kleinen schwarzen Turmalin um den Hals. Das ist der stärkste Schutzstein den es gibt. Der sollte dich "abschotten" vor negativen Gedanken, Energiefressern, Elektrosmog etc. :scool:

LG und schönes Weekend

bedee

Team Ernährung
Moderator

Langsam werden deine Arbeitsgewichte eine echte grenzwertige Erfahrung - wie lange noch bis zum Erreichen deiner bisherigen Bestleistungen?
Hallo Simon,
für die Antwort auf deine Frage hab ich mir jetzt ein bissle Zeit gelassen, musste erst mal meine Trainingsunterlagen sichten:
Beim BD hatte ich ja im Hinterkopf, dass ich die 36 kg schon mal geschafft habe und nach der 4-wöchigen Pause wegen Urlaub und so granatenmäßig eingebrochen wäre. Dem war aber doch nicht so, auch ich mach mir die Vergangenheit besser als sie wirklich war. Da waren nur ein paar mal 5x36 kg, aber immer nur ein Satz mit dem Gewicht und das mit Hängen und Würgen. So drastisch war der Einbruch also gar nicht.

Und bei den Kniebeugen hab ich im März mal 8x55 kg gemacht, aber nur 90° Kniebeugen. Jetzt grade bei den tiefen KB (Rückseite Oberschenkel trifft Wade und die knutschen dann ein Weilchen) bin ich mit den derzeitigen 40 kgs ganz gut bedient. Ich steiger da auch bewusst ganz vorsichtig, hab das Gefühl das geht ordentlich auf die Adduktoren.

Huhu Simone, das ist aber nett, dass ich nicht so alleine in der Ecke stehe!
Ja, das machen wir, mit dem gegenseitig motivieren. Können sich ja noch welche anschließen......
Und dankeschön für die Däumchen, sowas geht immer runter wie Öl....

Hallo Auris,
da gabs doch mal vor einiger Zeit die Mode mit den Halbedelsteinbändchen. Da hab ich ne ganze Schüssel voll. Schwarzer Turmalin ist leider keiner dabei. Außerdem sind die Gummifäden bei den Dingern schon saumäßig ausgeleiert und ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich die wieder neu auffädeln soll. Da ist nämlich so ne Perle mit T-Bohrung dabei. Demnächst will ich mir aber nen Donnerkeilknoten als Anhänger zulegen ......soviel also zu meiner mystischen Ader

SPORT:

Samstag, 10.10.09:
12,5 min Gelenkmobi

ansonsten Sportfrei

Sonntag 11.10.09:
gleich nachm Aufstehen:
Gelenkmobilisation 12,5Min

KT 10 von 40 (2h19)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

180 sec Pause

LH-Bankdrücken 34 kg: 5x5
180 sec Pause

120 sec Pause

60 sec Pause

60 sec Pause

RR-Training:
3x Rumpfzirkel:

häng. Knieheben 3x10
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x7
60 sec Pause

Training ist noch in Arbeit, aber ich denke, die roten Übungen kann ich heute auch noch abhaken. Wär ja voll peinsam, wenn ich hier noch was wegeditieren müsste! Tochter kam mal vorbei und meinte, ich solle beim Bankdrücken doch lachen! Wenn man beim Training was zum Lachen hat, dann macht man was falsch....

Das 10 KT aus meiner Serie freut mich ganz besonders. ¼ gschafft!
Dreimal die Woche ist das ein ganz schönes Pensum, das merk ich schon auch. Aber es scheint sich wenigstens was zu tun......
Ein bisschen werd ich aber doch ändern, der Abwechslung wegen: Frontdrücken mit KH und statt Chinups hängendes Rudern. Und vielleicht auch noch was an den Rumpf- und Rotatorensachen basteln....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 12.10.09:
Mobi 11:30ansonsten Sportfrei. Hätte auch nicht so recht gewusst, was ich machen sollte.

Dienstag, 13.10.09:
Mobi ca. 9:00
Verein ausgefallen wegen "Drama, Baby...."

Mittwoch, 14.10.09:
Mobi 10 min

KT 11 von 40
(1h40 ohne R&R)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 27,5 kg, 180 sec Pause: 5x3

Kniebeuge tief, 40 kg: 5x5 (nächstes Mal mehr versuchen? [img1])
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 34 kg: 5x5 (Steigern, wenigstens versuchsweise)
180 sec Pause

120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 30 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH, 7,5 kg: 3x10 (sanft angefangen, kann mehr druff!)
hängendes Rudern,BW: 3x10 (je 5 mit gestreckten Beinen, 5 mit aufgestellten Beinen. Grottenschlecht!)
60 sec Pause

Freut mich ganz besonders, dass ich die morgendlichen Mobi-Geschichten jetzt eine Woche durchgehalten habe. Fühlt sich gut an. Auch heute schon "gemobbet" und die WHs auf 15 erhöht.

Heut will ich mal die Dehnereien antesten. Zuerst mal Fortis Empfehlung aus Somchens TB ([img24], thanks) und vielleicht such ich mir noch was aus diesem Buch raus.

Insomnia

Well-Known Member

Mööönsch, bist du fleissig mit den Mobi-einheiten :shappy:.....da muss ich mir gleich´n Scheibchen von abschneiden.....:sbiggrin:

Auch dein KT kann sich wieder mal sehen lassen!! [img17]

Ausserdem find ich unsre Dehn-IG Klasse!!! *bissl Werbung mach* ;D

Liebe noch müde, verorgelte Grüße
vom Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeuge tief, 40 kg: 5x5 (nächstes Mal mehr versuchen? [img1])
KLAR!!! ..und wenn es nur 3x5 werden auch o.k., machst du eben noch 1x3 und 1x2 hinterher...:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal 2 Bilder für dich...zur Motivation...:scool:

Tom_Platz_87.jpg

Tom_Platz_39.jpg

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

[img17][img3][img3][img3] ....na, wenn das nicht zieht.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huuuuh, was für schicke Röckle! Eisi, du bist so gut zu mir ;D

Und ich diskutier jetzt hier aber nicht darüber, was der Schotte unterm Rock trägt....

Donnerstag, 15.10.09:
Mobi 13:30 (WHs gesteigert)

R&R-Training (25 min)
Warmup Seilspringen (52)

3x Rumpfzirkel:
L-Sit: 15/12/8 sec
häng. Knieheben 3x12
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x8
60 sec Pause

anschließend Dehnen 29 min (waren aus Versehen 2 Einheiten mit ziemlich viel Nachgucken dazwischen. Hinterbeine könnens brauchen)

Abends Training beim Verein (50/45 min):
5 kg Stein
Steinschocken, Steinstoßen je 5 x
Steinstoßen Rückenstoßtechnik ca. 15-20 x
Mann war das kalt! Das nächste Mal nehm ich mir Handschuhe mit (Weichei! Und vielleicht auch noch Ohrenschützer, Nasenwärmer und nen Gasbrenner um den Stein anzuwärmen?)
Irgendwie kam ich mir heute trotz der Kälte viel beweglicher in den Schultern vor. Entweder sind das schon die Mobisachen oder das Dehndingens ein paar Stunden vorm Vereinstraining ist gar nicht mal so schlecht. Werd ich weiter beobachten.

und Schlittensprints ausprobiert:
mit 20 kg übern halben Platz und zurückgekrochen
mit 10 kg übern ganzen Platz und zurück mit am Ende nachlassender Geschwindigkeit.
Boooooaaaaah, das zieht rein! Das nächste Mal nehm ich den Brustgurt mit um zu sehen, ob ich damit pulsmäßig an den Anschlag komme. Werd ich wieder machen, bin davon immer noch ganz "aufgedreht".
Und wie oft muss man jetzt mit so nem Schlitten übern Platz rennen damit man Ehrenmitglied im Verein für Laktatübelkeit wird?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Huuuuh, was für schicke Röckle! Eisi, du bist so gut zu mir ;D

Und ich diskutier jetzt hier aber nicht darüber, was der Schotte unterm Rock trägt....
Wenn man den gängigen Vorurteilen glaubt, trägt dieser Schotte (Tom Platz),
nicht so viel unter`m Rock...:smad::sdrool:

und Schlittensprints ausprobiert:
mit 20 kg übern halben Platz und zurückgekrochen
mit 10 kg übern ganzen Platz und zurück mit am Ende nachlassender Geschwindigkeit.
Boooooaaaaah, das zieht rein! Das nächste Mal nehm ich den Brustgurt mit um zu sehen, ob ich damit pulsmäßig an den Anschlag komme. Werd ich wieder machen, bin davon immer noch ganz "aufgedreht".
Und wie oft muss man jetzt mit so nem Schlitten übern Platz rennen damit man Ehrenmitglied im Verein für Laktatübelkeit wird?
Das klingt nach Muselkater...:sdrool:

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Zitat von Eisi:
Das klingt nach Muselkater...:sdrool:

Eigentlich nicht, obwohl ichs eigentlich erwartet hätte. Die Grenze beim Schlittenziehen war wohl eher die Pumpe. Dafür hab ich heute schon am Muskelkater weitergebastelt:

Freitag 16.10.09:
Morgens Gelenkmobilisation 14 Min

KT 12 von 40 (1h44)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 27,5 kg, 180 sec Pause: 5x3
Hab mir gleich beim ersten Satz die Hantelstange ans Knie gedonnert. Macht mer besser nicht!

Kniebeuge tief, 42,5 kg: 5x5
180 sec Pause

Schön cool, wenn man die 15 kg-Scheiben aufziehen kann! Hier haben mich die Haxn dann aber gelegentlich an die Schlittensprints vom Vortag erinnert.

LH-Bankdrücken 34 kg: 5x5
180 sec Pause

Nächstes Mal werden es 35 kg, jawoll!

KH-Rudern auf einem Bein, 15 kg: 5x5
120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 30 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 7,5 kg: 3x10
häng. Rudern BW: 3x10
60 sec Pause

Den Rest hab ich heut auch noch vor, ne Pause tut mir da aber vom Kopf her immer ganz gut. Vielleicht gefällt mir aber auch das Seilspringen als Warmup so gut.

Zitat von Wursti:
Keinen Schiss und keine Zweifel.

Hast schon recht, Wursti: Nicht so viel an [img1] denken, einfach machen! Vielen Dank für deine gelegentlichen Schubser [img19]

BTW, schon dein Avatar bringt mich ganz schnell ans Eisen. ES erweckt in mir erschröckliche Assoziationen mit Luftballons und Gullis....

PS: Gibts hier eigentlich grade Probleme mit der Zitierfunktion oder hab ich mir an meinem Rechner was verquast?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 16.10.09 - Fortsetzung:

RR-Training (33 Min):
Warmup 3 Min Seilspringen (70)

3x Rumpfzirkel:

häng. Knieheben 3x12
Plank mind 90 sec
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x9
60 sec Pause

Anschließend Dehnen UK, 15 Min

Fertisch! Jetzt gibt’s noch Rest & Relax und ne fette Schüssel Quark :003:.

Oben