• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Samstag, 17.10.09:
Sportfrei, nicht mal Mobi :ssleepy:

Sonntag, 18.10.09:
Mobi 13 min.

Training beim Verein, ca. 1h50
Steinschocken, Standstoßen 5 kg: je 10 x

Steinstoßen mit Anlauf, 3 kg: 20 x
Einmal sogar die gleiche Weite wie aus dem Stand geschafft, trotz Anlauf! ;D
Zwischendurch die Abwurfplatte gefegt

Schottenhammer: 10 Würfe
Gewichtweitwurf: ca. 8 Würfe (+/-, hab irgendwann nicht mehr mitgezählt)
Wetter hat auch gehalten, gen Ende gabs sogar ein paar Flecken blauen Himmel zu sehen. Fein!

Diese Woche warens nur zwei Krafteinheiten weil ich wieder auf Mo-Mi-Fr als Krafttage umstellen will. Dann kommt das dem Vereinstraining am Sonntag nicht in die Quere.

Auris

New Member

Training beim Verein, ca. 1h50
Steinschocken, Standstoßen 5 kg: je 10 x

Steinstoßen mit Anlauf, 3 kg: 20 x
Einmal sogar die gleiche Weite wie aus dem Stand geschafft, trotz Anlauf! ;D
Zwischendurch die Abwurfplatte gefegt

Schottenhammer: 10 Würfe
Gewichtweitwurf: ca. 8 Würfe (+/-, hab irgendwann nicht mehr mitgezählt)
Wetter hat auch gehalten, gen Ende gabs sogar ein paar Flecken blauen Himmel zu sehen. Fein!

Sehr exotisch dein Training....gefällt mir....sag mal ist Steinstoßen mit Kugelstoßen gleichzusetzen?

LG :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sehr exotisch dein Training....gefällt mir....sag mal ist Steinstoßen mit Kugelstoßen gleichzusetzen?

Hallo Auris,
das kann man nicht so ganz vergleichen. Wenn man "Highlander-Steinstoßen" macht (was ich eigentlich in erster Linie vorhabe), darf man dabei auch Kugelstoßtechniken anwenden, aber der Anlauf ist begrenzt auf ca. 2 m.

Beim Steinstoßen als Disziplin des Rasenkraftsportes sind laut Regeln Drehungen nicht erlaubt dafür ist der Anlauf beliebig lang. Der "Rasenkraftstein" ist ein Metallquader mit entsprechendem Gewicht: Männer 15 kg, Frauen 5 kg, meine Altersklasse 3 kg. Der Highlanderstein stammt meistens aus irgendeinem Flussbett und hat demzufolge kein genormtes Gewicht.

Solange ich aus dem Stand noch weiter stoße als mit Anlauf, klappt das mit der Koordination noch nicht, darum versuche ich, wenn ich den Anlauf übe, immer meine Standweite zu übertreffen. Wenn das mal klappt, dann kommen ein paar ;D daher.

Schön, dass dir mein Training gefällt. Aber exotisch finde ich das inzwischen nicht mehr, mer gwöhnt sich an alles 8)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag 19.10.09:
Morgens Gelenkmobilisation 14 Min

KT 13 von 40 (1h43)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 27,5 kg, 180 sec Pause: 5x3

Kniebeuge tief, 42,5 kg: 5x5
Treppensprünge, 15 Stufen
180 sec Pause

Komisch, dass die ersten Sätze sauschwer waren und die letzten beiden fast easy!

LH-Bankdrücken 35 kg: 5x5 ;D
180 sec Pause

Jawoll!

KH-Rudern auf einem Bein, 15 kg: 5x5
120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 30 kg: 3x10
Highpull, SZ-Stange, 18,5 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 8,75 kg: 3x10
häng. Rudern BW: 3x10
60 sec Pause

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

[img24] @ TB-Leser

Chutzbe funktioniert. ;)
Ööööhm [img28], kannst du einer Ahnungslosen bitte erklären, was du damit meinst? Wieauchimmer, ich nehms mal als Kompliment, dankeschön ;)

Dienstag, 20.10.09:
Mobi, 13 min
Wäre auch noch Rumpftraining geplant gewesen, aber ich muss mich erst mal in meine leicht veränderten Arbeitszeiten reinfinden (und meine Family auch)

Mittwoch, 21.10.09:
Mobi: -

KT 14 von 40 (1h20, Kurzversion wg. Zeitmangel)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Kniebeuge tief, 45 kg: 5x5 ;D
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 35 kg: 5-5-5-3-4 :scry:
180 sec Pause

Och menno! Jetzt hatt ich mich grad gefreut, dass ich 5x5 @ 35 kg geschafft hab, und jetzt schon wieder so ein Einbruch!!!
Ein Tag später: Guck mir grade noch mal die beladene LH an und zähl die Gwichtle zsammen und siehe da:

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5-5-5-3-4 ;D;D;D

So sieht die Sache doch schon viiiieeeel besser aus!
Im Nachhinein betrachtet war dieses Versehen doch von Vorteil. Ich hätt mich nie getraut, so zu steigern. Vielleicht hab ich noch zu viel Respekt vor den KGs und sollte viel unbefangener an die Sache rangehen?

120 sec Pause

Alles in allem auch in der gekürzten Version ein nettes Training. Merke was in den Armen, fein!

Donnerstag, 22.10.09:
Mobi, 14 min. Start der 3. Woche und auf 20 WH pro Übung gesteigert.

Die zweite Woche hab ich die Mobilisationsübungen nicht perfekt durchgezogen ("nur" an 5 von 7 Tagen). Ist auch ok, werde mir aber ein neues Motivationsmantra basteln, denn weniger solls nicht mehr werden. Offensichtlich lässt die anfängliche Begeisterung schon etwas nach.....

Heute noch geplant: R&R-Training und Verein. Mal sehen, ob ich rechtzeitig loskomme, damit ich etwas mehr Tageslicht mitnehmen kann. Und da ich ja jetzt nen Schlüssel zum Container mit den Wurfutensilien habe - :cool: - kann ich ja problemlos etwas früher antanzen.

D

DanHan

Guest

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5-5-5-3-4 ;D;D;D

So sieht die Sache doch schon viiiieeeel besser aus!
Im Nachhinein betrachtet war dieses Versehen doch von Vorteil. Ich hätt mich nie getraut, so zu steigern. Vielleicht hab ich noch zu viel Respekt vor den KGs und sollte viel unbefangener an die Sache rangehen?

Es gib darüber sogar eine Untersuchung (hatte ich irgendwo mal im Netz gesehen) und dort wurde die Leistungsfähigkeit gestestet wenn der Proband die Hantel NICHT selber belädt, bzw. nicht weiß wie viel drauf ist.

Verrückt wie uns die Psyche ab und an schwach macht.
---
Sehr schönes Training, und GUTE Leistung.

Daniel

ishina

Active Member

Hallo, liebe Renate!

Ich bin durchaus der Meinung, dass du unbefangener an die Sache heran gehen solltest! Eine ganze Reihe an Bestleistungen habe ich dann erbracht, als ich am wenigsten damit gerechnet habe - ganz einfach deswegen, weil ich mir keinen Druck in Richtung Bestleistung gemacht habe.

Zum Beispiel ein Maximaltest Kniebeuge. Jetzt einmal abgesehen von der Form (ein dauerhaftes Problem bei mir) habe ich mich damals recht locker von 77.5 auf 84 kg als Bestleistung steigern können, ohne ans Limit gehen zu müssen. Anderes Beispiel die Static Holds, als ich unlängst so gute Progression erreichen konnte. Es ging einfach von der Hand - eine klasse Sache!

Seit ich verkrampfter bin, bleiben die Leistungen auch wieder auf der Strecke - so kann es gehen!

Versuche, den Leistungsgedanken loszulassen. Gehe ins Training mit der bewussten Überzeugung, dass du hier bist, um dein Bestes zu geben - ganz gleich, was du am Ende erntest.

Natürlich ist das schwierig. Nicht umsonst kämpfe ich oft genug damit. Meine Gedanken schweifen vor dem Training meist auf die schmerzvollen Erfahrungen der Belastung - und schon ist meine Leistung dahin. Die richtige mentale Einstellung zum Training zu haben ist eine eigene Kunst. Dennoch - es ist den Aufwand wert, wie ich finde.

Liebe Grüße
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@bedee

Coole Sache, das mit dem Bankdrücken, ist mir/uns auch schon passiert,
es ist immer wieder erstaunlich, was der Kopf so ausmacht...:sdrool:

Gruß Eisi

Auris

New Member

Hi bedee :ssmile: du bist ja ganz schön fleißig! Und du stemmst ja mal auch ganz schön was weg :scool: lauter starke Mädels hier.....da muss ich mich mal ranhalten ;D

Liebe Grüße!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 22.10.09, Fortsetzung:

RR-Training (35 Min):
Warmup 3 Min Seilspringen (34, war etwas unkonzentriert)

3x Rumpfzirkel:

L-Sits: 16/14/10 sec
häng. Knieheben 3x12
Russian Twist mit 5 kg: 3x10
seitl. Plank 3x60 sec (vom Rumpf her könnte es mehr sein, da machen halt die Arme schlapp. Werd das mal auf dem Ellbogen versuchen)
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x9
Facepulls blaues Tube: 3x12
60 sec Pause

Training beim Verein, ca. 1h40
Steinschocken, Standstoßen 5 kg: 10/8

Schottenhammer: ca 18 Würfe

dann wars auch schon zapperduster, also ab in die Halle und noch eine halbe Stunde Medizinballspiel (da könnt ich mich das nächste Mal auch mehr reinhängen, soll heißen mehr rennen und öfters werfen)
Zum Schluss am neuen Powerreck noch ein paar Chinups und Dips probiert.

Danke euch allen für euer Lob. Und ja, Kati, dann halt dich mal ran [img23]

Das mit der mentalen Seite beim Training ist schon so eine Sache. Ich glaube, ich geh da manchmal etwas zu zögerlich ran. Mir scheint, da ganzen gutgemeinten Warnungen aus meinem Umfeld hinterlassen schon auch ihre Spuren bei mir. Ist nicht ganz einfach, sowas vollständig auszublenden.

"Leistungsgedanke loslassen".......damit fahre ich, glaub ich, jetzt auch nicht so gut. Dann kann es passieren, dass ich TE um TE immer dasselbe mache und dabei auch noch davon überzeugt bin, mich wirklich anzustrengen. Mit so einem Vorgehen komm ich nirgendwohin. Ich muss also schon ein Auge auf meine Gewichte bzw auf die Progression haben. Vielleicht sollte ich das aber distanzierter sehen, so als wär ich mein Trainer (und vielleicht öfters mal geistesabwesend Gewichte auflegen, das war vielleicht die Trainerseite von mir)

--> vor dem Training den Kopf leer machen, die nächste Zeit ist fürs Lupfen reserviert. Mit ner Portion Aggression antreten und hoch mit dem Eisen in Richtung Decke!

W

Wursti

Guest

Das "ch" ausprechen wie in Lachen.

jiddischer Ausdruck für Klöten haben.

= Kompliment. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 23.10.09:

Mobi, 16 min

KT 15 von 40 (1h20 + 54 min)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Kniebeuge tief, 45 kg: 5x5
180 sec Pause

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5/5/5/5/4
180 sec Pause

120 sec Pause

8h30 Pause

3 min Warmup Seilspringen (62)

Ausfallschritte mit LH, 30 kg: 3x10
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 10 kg: 3x10
60 sec Pause

3x Rumpfzirkel:
häng. Knieheben 3x12
Russian Twist mit 5 kg: 3x10
seitl. Plank 3x60 sec
60 sec Pause

YWTL mit 1,5 kg KH: 3x9
Facepulls blaues Tube: 3x12
60 sec Pause

Kniebeugen waren sauschwer heute. Was mach ich eigentlich, wenn ich mal gar nicht mehr hochkomme? Dann schepperts wohl etwas :ssuprised:.

Außerdem hab ich während dem Training ein Maßband in die Finger gekriegt: Ärmchen gehen auf 28 cm zu ;D

Insomnia

Well-Known Member

Kniebeugen waren sauschwer heute. Was mach ich eigentlich, wenn ich mal gar nicht mehr hochkomme? Dann schepperts wohl etwas :ssuprised:.

Man muss auch mal loslassen können....;D

Außerdem hab ich während dem Training ein Maßband in die Finger gekriegt: Ärmchen gehen auf 28 cm zu ;D

Ja, wie cool!! Nur weiter so!! [img17]

Sehr schöne TE Renate!! Gefällt mir :scool:

Und zum Thema Motivation vor TE: Ich geh immer rein, als wär´s die letzte die ich bringen kann, mach den Kopf nicht vorher leer, sondern bau währenddessen ab. That´s my way....:sbiggrin: Und immer schön Mucke um´s Hirn. Und was die andern labern, interessiert mich wenig, die meisten können eh nicht mitschwätzen.....

Liebe Grüßle nach Wü,
Somchen [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, da hast du vollkommen recht, Somchen: Man muss auch mal loslassen können! Die Option heb ich mir aber erst mal für später auf.

Samstag, 24.10.09:
Mobi 16 Min
Ansonsten bin ich recht steif durch die Gegend getrappst und das in die Knie gehen beim Gärteln hat mich auch ganz deutlich an die KB vom Vortag erinnert.

Sonntag, 25.10.09:
Mobi 14 Min

Training beim Verein (1h40)
Warmup mit „Platte putzen“ (Abwurfbereich fegen)
5kg: Steinschocken, Standstoßen: 10/5x
Steinstoßen Rückendrehtechnik: ca. 15x
Immer noch nen halben bis einen Meter weniger, werde also bei den nächsten HG aus dem Stand stoßen.
Schottenhammer 6,8 kg ca. 15 Würfe:
Kam mir irgendwie leichter als sonst vor. Bei den letzten Würfen vor allem auf Technik geachtet und schwupps, flog der locker mal nen guten Meter weiter als sonst: 11,35m
Dann umgestiegen auf die neuen, leichteren Hämmer (4,9kg), vor allem un deren Haltbarkeit zu testen: an die 15 Würfe, max. 14,30m
In Nullkommanix wars dann schon 12 und ich musste heim. Hätte gerne noch weiter gemacht...

Montag 26.10.09:
Gelenkmobilisation 15 Min

KT 16 von 40 (1h46)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Ob ich da das Gewicht mal steigern oder mich weiter wie bisher nur auf die Geschwindigkeit konzentrieren soll?

180 sec Pause

Zum Glück sieht bei den KB keiner mein Gesicht! Hat mir ja schon jemand gesagt, ich würde beim Hammerwerfen so verbissen gucken! Wie hätten dies denn gerne, nen Schlafzimmerblick?
An den 45 kgs werd ich noch ein Weilchen zu knabbern haben aber war wenigstens nicht mehr so grenzwertig wie beim letzten Mal. Und mit Mukke geht’s deutlich besser....

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5x5 [img30]
180 sec Pause

Yeah! Alle WH geschafft! Die letzten zwar ziemlich wackelig aber wie sagte mal ein allseits geschätzer User hier: Oben ist oben!

120 sec Pause

Ausfallschritte mit LH, 32,5 kg: 3x10 (hatte keinen Bock zum Scheiben wechseln)
60 sec Pause

Frontdrücken mit KH 10 kg: 3x10
60 sec Pause

--> Ist ein saugutes Gefühl wenn man so bald am Tag sein Training schon eingesackt hat ;D

Zuletzt bearbeitet:
R

Rina

Guest

Klasse, Renate! So toll zu lesen! Riesenkompliment!!!;D

Ach ja, wir alten Weiber!!!! :sdrool:

Insomnia

Well-Known Member

Hey du Hammerweib ;D

Fette TE, das!! [img17] [img17]

Zum Glück sieht bei den KB keiner mein Gesicht! Hat mir ja schon jemand gesagt, ich würde beim Hammerwerfen so verbissen gucken! Wie hätten dies denn gerne, nen Schlafzimmerblick?

Setz doch dein *10 Kilo gehn locker noch Lächeln drauf* Dat kann man vorher vor´m Spiegel üben....;D

Und mit Mucke läuft´s vieeeeel besser, da stimme ich mal wieder mit ein!! :shappy:

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5x5 [img30]

Yeah...die rocken!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke euch für die ;D und [img17] und fürs mitfreuen.
Das *10-Kilo-gehn-locker-noch-Lächeln* muss ich noch ein wenig üben, so vielleicht : :sbiggrin: ?

Dienstag, 27.10.09:
17 min Mobi am Morgen, ansonsten Sportfrei

Mittwoch, 28.10.09:
Mobi 16 min

KT 17 von 40 (Kurzversion 1h26)
Warmup 5 min Ergo, Mobi

Zug eng, 32,5 kg, 180 sec Pause: 5x3

180 sec Pause

LH-Bankdrücken 37,5 kg: 5/5/5/5/4
180 sec Pause

120 sec Pause

Müde heute, deshalb auch nur die KT-Kurzversion. Besser als nix und jetzt ab in die Kiste [img29]

Habe meine Arbeitszeit geändert und komm jetzt an den Arbeitstagen erst nach 19:00 nachhause. Das finde ich sehr ermüdend. Keine Ahnung, wie andere Leute ne Nachtschicht durchhalten und das in einem noch anspruchsvolleren Job. Kurz nach 7:00 anfangen und dann um 2 oder 3 wieder ab in Richtung Heimat liegt mir irgendwie mehr. Werd aber auch nicht für immer die "Spätschicht" machen.

Oben