• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Du kannst im übrigen sehr gut Wurfübungen mit dem Sandsack machen.
Anfangen wie beim Kettlebell Swing...hoch...hoch...Hüfte....und das Teil hinter und über Dich werfen.
;D Erinnert mich an den Weihnachtsmann: Er rüttelt sich und schüttelt sich und wirft sein Säckchen hinter sich....

Donnerstag, 9.7.09:
Training beim Verein:
Steinschocken 5kg: 10 x bis an die 7 m
Steinstoßen 5kg, 10 x
Gewichthochwurf: 5 x 10kg, 5 x15 kg über die 2.30 Latte, 15 x 10 kg
Steinstoßen mit nem 6 kg Kieselstein, 20 x
Gewichtweitwurf mit 5,5 kg, 3x
anschließend den Jungs beim Baumstammschmeißen zugeguckt. Die haben das auch mit einer Hand probiert. Wers kann, der kanns :scool:

Und außerdem muss ich das für diese Woche geplante Training über den Haufen schmeißen. Also nix mit Kreuzheben bis zum Abwinken, nen Bein-MK kann ich mir nicht leisten weil......
Freu mich drauf und deshalb ist morgen auch noch mal Training aufm Rasen angesagt.

Und aprospos Asterix: davon hattens wir auch neulich beim Verein. Ich: " wo issen jetzt der Zaubertrank?" Chefe: "ich brauch keinen" Ja klar, der ist als Kind ja auch reingefallen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oh Mann, jetzt bring ich die Männer auch noch durcheinander! Wird Zeit, dass ich ins Bett komme....
(und morgen hab ich hoffentlich wieder nen klareren Kopf)

Und diesen Schulterriemen hab ich jetzt von der Tasche weggemacht. Hätt mich nämlich grade fast erwürgt beim Säckchen hinter mich schmeißen.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Wollte nur melden, dass jetzt das Reisskniebeugen-Video verfügbar ist :) (siehe log).

D

DanHan

Guest

Und diesen Schulterriemen hab ich jetzt von der Tasche weggemacht. Hätt mich nämlich grade fast erwürgt beim Säckchen hinter mich schmeißen.
;D
Ganz klar, wäre das sooo Uncool:stongue:

Aber immer noch besser als den Schulterriemen um Deine Füße gewickelt zu wissen....

Habe gerade mal wegen den highlandgames geschaut, reizen würde es mich.
Doch heute und morgen ist bei uns das GymFest und wenn hier schon der Biber steppt, bin ich am Start.

Viel Glück, morgen.
Daniel

bedee

Team Ernährung
Moderator

;D
Doch heute und morgen ist bei uns das GymFest und wenn hier schon der Biber steppt, bin ich am Start.
Aber sicher, das würde ich mir jetzt auch nicht entgehen lassen. Was machst du denn da genau, ne KB- oder Säckchen-Schmeiß-Vorführung? Ich hoffe, du erzählst was darüber....
Und un-:scool: ist ganz schlimm für dich? Dann ist mir jetzt auch klar, was du mit der Sonnenbrille auf deinem Userpic aussagen willst.....

Gestern, 10.7.09 auf dem Rasenplatz:
Gewichthochwurf mit 12 kg an der Kette.
Am Sonntag werden die Gewichte der Frauen niedriger sein als bei den Highlandgames von meinem Verein. Leider ist das übers Internet nicht herauszufinden. Gewichthochwurf 12 kg (anstatt 15) und Steinstoßen 6 kg (anstatt 7,5), soviel weiß ich zumindest schon.

Die toten Hosen machten ordentlich Remmidemmi, es klang, als wäre deren Konzert gleich nebenan :scool:

Dann einige Versuche am Baumstamm: Hab mich ausgesprochen doof angestellt und die Windböen waren dabei auch nicht sehr hilfreich. Zum Schluss war der kürzere Stamm noch kürzer und ich hab entdeckt, dass Baumstammüberschläge mit nem halben Baumstamm ja sowas von easy sind. Ein dreiviertels Baum wär sicher auch noch gegangen. Sollte man sich vielleicht zulegen als Lernmaterial. Der echte Highlander lacht sich darüber vielleicht nen Ast ab aber andere Sportarten werden ja auch nicht gleich mit dem vollen Equipment und der ganzen Last gelernt. Muss mir mal Gedanken machen, wie und mit welchem Material Frau an den perfekten Baumstammüberschlag hinkommt. Das Gewicht des Stammes (um die 22 kg) ist ja nicht unbedingt so schwer. Im schlimmsten Fall besorg ich mir selber so ein Dingens (neulich ist der Maibaum auf dem Dorfplatz umgekippt, weil er unten morsch war. Da hätt ich doch Material gehabt....) und trags auf der Schulter zum Verein. Dass ich a weng verrückt bin ist in der Nachbarschaft eh schon bekannt.
Aber akzeptieren, dass ich keinen Baumstammüberschlag hinkriege? NEVER!

Zum Abschluss noch etwas den Schottenhammer geschwungen um mich mal an den neuen Stiel zu gewöhnen. Der ist noch viel glatter als er aussieht und da Ärmschen auch schon müde waren, hab ich dann halt aufgehört.

Also gehts morgen wieder mal recht unvorbereitet zu den Games mit dem Ziel Spaß haben und überleben. In dem Sinne: [img12]

Und vielleicht kann ich ja da ne Dudelsack-CD ergattern?

D

DanHan

Guest

Aber sicher, das würde ich mir jetzt auch nicht entgehen lassen. Was machst du denn da genau, ne KB- oder Säckchen-Schmeiß-Vorführung? Ich hoffe, du erzählst was darüber....
Und un-:scool: ist ganz schlimm für dich? Dann ist mir jetzt auch klar, was du mit der Sonnenbrille auf deinem Userpic aussagen willst.....

Und vielleicht kann ich ja da ne Dudelsack-CD ergattern?

Ihr seid momentan sehr frech...sehr frech. Aber ich mag das!!
Werde nur beim Weltrekordversuch "Seilhüpfen" mitmachen.

Dudelsack CD -> Kuck mal ob das was für Dich ist
http://www.lastfm.de/music/Wicked+Tinkers (kann man für 8€ bei CD-Baby bekommen, zum runterladen)
oder
http://www.lastfm.de/music/Saor+Patrol

Viel Spaß!
Daniel

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachtrag:
Samstag, 11.7.09:
1h05 Radfahren. Ganz langsam, die Garten-Neckarrunde. Und die Luft, den schlammigen Geruch des Flusses und der reifenden Getreidefelder genossen.
Außerdem ein Kettlebellchen ersteigert. Bzw nicht ersteigert, das Bietprogramm eines Anderen war schneller. Hab aber ein Angebot für den unterlegenen Bieter gekriegt also kriegt Lilly Bell Gesellschaft von Billy Bell ;D.

Sonntag,12.7.09:
Der Tag hat ja nun mal schon voll blöd angefangen: Treffpunkt war um 9:00. Kurz vorher schließ ich die Tür zur Garage ab und guck noch ob meine Sporttasche vollständig gepackt ist. Dann will ich das Haus verlassen und stelle fest, dass die Eingangstür auch abgeschlossen ist und ich diesen verdammten Schlüssel nicht finde! Ich hüpf also gute 10 Minuten wie ein verrücktes Huhn durch die Gegend bis ich diesen Schlüssel endlich finde: auf dem Rand des Waschbeckens!
Also losgerannt zum vereinbarten Treffpunkt. Zum Glück kam ich nicht gar so spät. Nach etwa einer Stunde Fahrt am Zielort angelangt und festgestellt, dass wir schottisches Wetter haben. Also zuerst mal ein Paar Socken gekauft, wollte mir ja nicht schon wieder den A.... abfrieren :001:.

Gleich mal vorneweg: Angelbachtal ist gaaanz anders als Ossweil. Viel mehr drumrum. Mehrere Pipebands, Tanzwettbewerbe, Kinderhighlandgames, Schau-Schafehüten. Da war schwer was geboten und die Highlandgames waren eher Nebensache. Kostete auch 8.- Eintritt für Erwachsene.
Die Anzahl der Teilnehmer war auch deutlich geringer und einige kannte ich ja schon von Ossweil. Unser Verein stellte ein Drittel der Teilnehmer und war somit recht stark vertreten.

Die Organisation war auch etwas leger (und erfüllte definitiv nicht Ossweiler Standard ;D).
Erst hieß es, die Frauen machen bei den A-Heavis mit und fangen mit Steinstoßen an. Dann sollten wir mit den B-Heavies beim Gewichtweitwurf und dann wieder bei den A-Heavies mitmachen. Letztendlich sind wir bei den A-Heavies gelandet damit die schweren Jungs auch richtig gut zur Geltung kommen (als ob die das überhaupt nötig hätten, aber naja)

Disziplinen:
Steinstoßen leicht (Frauenstein geschätze 4 kg)
Gewichtweitwurf leicht (8kg)
Schottenhammer leicht (4-5 kg, so knappe 13 m)
Gewichtweitwurf schwer (12,5 kg)
Schottenhammer schwer (7,25 kg, 9 m irgendwas, aber Arm war noch dran)
Gewichthochwurf (10 kg. Hier hab ich total versagt und nicht mal die Mindesthöhe von 3.30 geschafft. Mit ner Kettlebell wär das sicher gegangen, das Gewicht mit dem beweglichen Griff hab ich aber auch beim 3. Versuch nicht über die Latte gekriegt. Die Höhe hätt er ghabt!)
Baumstammwerfen (gleich beim ersten Versuch den Baumstamm gedreht und auf 12 Uhr gelegt. Yeah!!!! War aber auch ein kleines und leichtes Stämmchen, das ich da zugeteilt bekommen habe. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich da keine weiteren Versuche gemacht habe zum Training und zur Belustigung des Publikums)

Anschließend Haggis essen und Guiness trinken [img26], voll lecker. Die Whiskybar hab ich ganz außen vor gelassen obwohl die ne Mordsauswahl gehabt hätten.

Bei der Siegerehrung auf der Bühne sagt dann einer zu mir: Heavy sieht ja wohl anders aus und als dann Chefe auf die Bühne kam sagt er zu mir, ich sei ja doch heavy ;D
(heavy at heart. Und wenn ich außen aussehen würde, wie ich innen bin, würdet ihr euch aber schwer wundern!)

Alles in allem ein wirklich toller Tag und ein weiterer Schritt auf meinem Weg

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Tag, liebe Renate!

Klingt wirklich wundervoll, dieser Bericht des neuerlichen Ausflugs in die Welt der Highlander! Du schaffst manche Messlatten zwar immer noch nicht, aber das macht nichts - ich bin mir sicher, dass du sie auch noch hinter dich bringen wirst, frei nach Calvin Coolidge:
Calvin Coolidge schrieb:
Nothing in the world can take the place of Persistence. Talent will not; nothing is more common than unsuccessful men with talent. Genius will not; unrewarded genius is almost a proverb. Education will not; the world is full of educated derelicts. Persistence and determination alone are omnipotent. The slogan 'Press On' has solved and always will solve the problems of the human race.
So lange du am Ball bleibst, hast du Chancen, besser und besser zu werden. Und ich weiß, dass du am Ball bleiben wirst, da bin ich sehr zuversichtlich.

Heavy at heart. Das lobe ich mir!

Ganz toll gemacht und ein kleiner Ausblick auf zukünftige Großtaten deinerseits.

Viele liebe Grüße
Simon

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Gleich mal vorneweg: Angelbachtal ist gaaanz anders als Ossweil. Viel mehr drumrum. Mehrere Pipebands, Tanzwettbewerbe, Kinderhighlandgames, Schau-Schafehüten. Da war schwer was geboten und die Highlandgames waren eher Nebensache.

zumindest waren es die gleichen kerndisziplinen, einschließlich "Haggis essen und Guiness trinken" ;D.
im netz habe ich gesehen, daß es da doch erhebliche abweichungen geben kann.

du bist ganz klar heavy - da gibt es gar keine zweifel.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke euch [img24]
Wenn mir das beim nächsten Mal auch wieder nicht geglaubt wird, lass ich mir halt "heavy" irgendwohin tätowieren [img3]

zumindest waren es die gleichen kerndisziplinen, einschließlich "Haggis essen und Guiness trinken" ;D.
Ich glaube, diese Disziplinen hätte ich gewonnen, so schnell wie das Zeug weg war [img26]

Zum Haggis gab es Kartoffeln und Steckrübengemüse und nicht nur Haferkekse wie bei uns. War gut würzig, die Sache und auch ne ordentliche Portion.
Bei der dritten Sonderdisziplin (Whiskytrinken) hab ich leider den Start verpasst. Hätte gern mal was jenseits von Lagavulin probiert....

Wochenrückblick KW 28:

KW 28.jpg

Fazit KW 28:

1/2 von 3 Krafttraining
3/2 Verein
1/3 Coretraining
0/3 Pulshochjagen
3/3 Low Level Cardio
Teilnahme an Highlandgames ;D

Auch diese Woche war keine Durchschnittswoche. Nur eine halbe KT-Einheit, dafür ist aber jetzt der Bein-MK vollständig weg. Nun gut, es hätte zeitmäßig mehr Sport reingepasst, das fand ich aber nicht so sinnvoll vor den Games.

Das Schlafverhalten gefällt mir immer noch nicht, ich komme oft viel zu spät ins Bett. Ein schwarzes Schäfchen symbolisiert eine schlechte Nacht und ich will mal versuchen, mir ein paar weiße Schäfchen zu verdienen (= langer, erholsamer Schlaf ohne all Naslang aufzuwachen). Das Smiley zum Wochenfazit ist eigentlich selbst erklärend.

Nächste (diese!) Woche ist mal wieder eine richtige Eisenwoche geplant.

D

DanHan

Guest

Bei der dritten Sonderdisziplin (Whiskytrinken) hab ich leider den Start verpasst. Hätte gern mal was jenseits von Lagavulin probiert....

Wenn Du kannst versuch Talisker, sehr lecker.

@Topic
ich bin sehr auf Deine Eisenwoche gespannt.

Beste Grüße
Daniel

bedee

Team Ernährung
Moderator

Eigentlich war ich ja beim Bügeleisen-Workout aber da hat mich Familie Bell ganz traurig angeguckt und im Gedenken an the lord of the bells hab ich drei Serien Dani-Cool durchgemacht:

- beidhändige KB-Swings @ 12 kg
- high-pulls abwechselnd @ 8 kg
- bottom-up-presses abwechselnd @ 8 kg

Fertig in 10 Minuten :006: (du meine Güte, können 3:21 lang sein!)

D

DanHan

Guest

Eigentlich war ich ja beim Bügeleisen-Workout aber da hat mich Familie Bell ganz traurig angeguckt und im Gedenken an the lord of the bells hab ich drei Serien Dani-Cool durchgemacht:

- beidhändige KB-Swings @ 12 kg
- high-pulls abwechselnd @ 8 kg
- bottom-up-presses abwechselnd @ 8 kg

Fertig in 10 Minuten :006: (du meine Güte, können 3:21 lang sein!)

HALLO!?!
Da geht was!!

Gute Arbeit!...Daniii:scool:...oh Dani:scool:..ach, tut das gut.

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, noch ne Runde Ra-Ra-Rasputin hintendran gehängt (beidh. KB-Swings @ 16 kg) damit das Duschen sich auch richtig lohnt und das rote Kügelchen auch a weng geschaukelt wurde. War dann schon froh, als da endlich das Gift im Wein landete.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 14.7.09:
ca. 2 Stunden Verein
Steinschocken, Steinstoßen von 4 - 7,5 kg
Gewichthochwurf mit 10 kg
Würfe nicht gezählt, aber auch viel rumgestanden.

Eine Jugendgruppe hat für eigene Highlandgames trainiert deshalb war extrem viel los auf dem Platz. Und irgendjemand hat die 6 und 7 m Markierung aus der Sandkastenumrandung rausgeschnitzt, jetzt kann ich die Weiten gar nicht mehr abschätzen :scry:

Mittwoch, 15.7.09:
Heute noch nichts weiter veranstaltet, muss den Tag vielleicht auch als sportfrei abhaken. Das geplante Eisenspiel passt auf jeden Fall zeitlich nicht mehr rein.

Auf dem Heimweg an der S-Bahn-Station:
Steht ein gut gebauter junger Mann da, mit Sonnenbrille und engen T-Shirt. Schaut so an sich runter und lässt seinen Brustmuskel zucken. ;D
Im ersten Moment hab ich gedacht, das sei Dani-:scool:

ishina

Active Member

Bei dir zucken nicht nur die Brustmuskeln.

Hätte gern mal was jenseits von Lagavulin probiert....
Wenn frau schon da gelandet ist kann es eigentlich nur noch der Bruichladdich 3D toppen. Mehr Rauch geht nicht mehr.
Lagavulin...mein Liebling besonders jener der 18 Jahre im Sheryfaß lag ;D.

K

Kilghard

Guest

bedee schrieb:
Eine Jugendgruppe hat für eigene Highlandgames trainiert deshalb war extrem viel los auf dem Platz. Und irgendjemand hat die 6 und 7 m Markierung aus der Sandkastenumrandung rausgeschnitzt, jetzt kann ich die Weiten gar nicht mehr abschätzen :scry:

Da hilft nur eins: Weiter schmeissen! ;D

DanHan schrieb:
WAS??!!!

ES KANN NUR EINEN GEBEN
!!:sbiggrin:

Brustmuskeln zucken?Also bitte. 15.07.2009 19:08

Menno, ich dachte jetzt an ein DanHanMuskelzuckVideo a la Arnold Schwarzenstecker (Namensähnlichkeit rein zufällig). Naja, vielleicht beim nächsten Mal (langsam fällt's auf :shappy:)...

Oben