• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

mmhh... ich mach trotzdem mit. werde zwar jämmerlich versagen oder mein handgelenk töten, aber egal :)!
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

Naja, ich denke, ich werde aus mangel an Übung absagen. Habs nicht ein einziges mal probiert...
Oder bis wann läuft die Frist? Ende des Jahres? Dann vielleicht doch, da nächste Woche sowieso maximal Alternativtraining stattfindet. Im normalen Zyklus hätte ich da nämlich keinen Platz mehr...
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

mmhh... ich mach trotzdem mit. werde zwar jämmerlich versagen oder mein handgelenk töten, aber egal :)!

schön das du dabei bist!:ssmile:

Naja, ich denke, ich werde aus mangel an Übung absagen. Habs nicht ein einziges mal probiert...
Oder bis wann läuft die Frist? Ende des Jahres? Dann vielleicht doch, da nächste Woche sowieso maximal Alternativtraining stattfindet. Im normalen Zyklus hätte ich da nämlich keinen Platz mehr...

frist läuft bis matten gesund und einsatzfähig ist. tippe auf februar.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

frist läuft bis matten gesund und einsatzfähig ist. tippe auf februar.
Wir könnten nen Zwischenstand bis 31.12. machen! Ich werds zwar nächste Woche überhaupt das erste Mal machen, aber freu mich schon drauf ;)
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

mach heuer keine experimente mehr. nächste woche ist 'freies training' und dann geht's ab nach 2011:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

mmhh... ich mach trotzdem mit. werde zwar jämmerlich versagen oder mein handgelenk töten, aber egal :)!

cool, freut mich. [img17]
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

Ich hab' das heute getestet. Mein älterer Herr Co-Trainer meinte gleich, er hätte das mal mit 67,5 kg gemacht, vor vielen, vielen Monden (so kurz nach dem Krieg ;) ).

Los ging's mit der Kinderstange (5kg oder so...): Easy, auch in die Hocke (also einarmiges Reisen in die Hocke). Dann Jugendstange mit 12,5kg, auch leicht. 15kg sind ebenfalls easy; man muss nur die leichte Rotation der Stange in der Endposition einfach zulassen.

Ist die Challenge vom Boden oder aus dem Hang?
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

Schön, dann werde ich mal schauen, was so geht in ein paar Wochen und auch mal sehen, dass ein Video zustande kommt.
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

denke vom boden dürfte leichter sein. die stange ist dann in völliger ruhelage.
oder irre ich??
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

jein. aus dem hang erspart das wegheben, also den ersten zug. normalerweise schafft man aus dem hang beim reißen etwas mehr als vom boden. ob das beim einarmigen reißen auch so ist, wird sich ja rausstellen^^.
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

ok. werde beide varianten testen. allerdings fände ich es vom boden cooler.8)
 
Oben