• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

@ matten

magst du das regelwerk nochmal verbindlich aufsetzen?

kann ich wohl machen, allerdings gäbe es vorher noch ein paar punkte zu erörtern.

  1. ich persönlich fände es nicht verkehrt, wenn wir uns nur auf eine kategorie (die erste, also selbst gewähltes gewicht auf möglichst lange zeit) einigen könnten, da das einfacher ist, auch was hinterher die erstellung der videos angeht und damit auch schon größtmögliche freiheit gewährleistet ist.
  2. falls wir doch bei allen drei kategorien bleiben müßten wir noch folgendes festlegen:
    • das fixe gewicht (hier würde ich niedrig ansetzen, also die 20kg einer standard langhantel mit 50mm - natürlich könnte auch eine 30mm stange mit dem dementsprechenden scheiben verwendet werden)
    • die fixe zeit z.b. 60 sec.

@ tommy:

klar, können wir machen. was die kamera und den nächsten termin angeht hatte ich jetzt hauptsächlich erstmal ein anderes projekt im sinn.

p.s.: fürs üben besorge ich mir erstmal eine billige stoppuhr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

ich persönlich fände es nicht verkehrt, wenn wir uns nur auf eine kategorie (die erste, also selbst gewähltes gewicht auf möglichst lange zeit) einigen könnten, da das einfacher ist, auch was hinterher die erstellung der videos angeht und damit auch schon größtmögliche freiheit gewährleistet ist.

ist die beste lösung.


so schaut's dann aus: (mindestgewicht 20kg)

gewicht rechte hand x zeit in sekunden = wert 1
gewicht linke hand x zeit in sekunden = wert 2

wert 1 + wert 2 = endergebniss


die ergebnisse müssen bis zu einem bestimmten termin gepostet werden.

(monatliche zwischenergebnisse wären nicht schlecht. dann weiß man wo man steht.)
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

so schaut's dann aus: (mindestgewicht 20kg)

gewicht rechte hand x zeit in sekunden = wert 1
gewicht linke hand x zeit in sekunden = wert 2

wert 1 + wert 2 = endergebniss


die ergebnisse müssen bis zu einem bestimmten termin gepostet werden.

(monatliche zwischenergebnisse wären nicht schlecht. dann weiß man wo man steht.)
Find ich gut.

Jetzt brauchen wir noch eine Deadline. Wie wärs mit den Weihnachtsfeiertagen, bzw. ein Abschluss pünktlich vor Weihnachten? ^^
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

ich bin auch mit jahresende einverstanden. bleibt sowieso jedem selbst überlassen wann die leistung erbracht wird.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

das mit dem bier muß ich auch irgendwann mal ausprobieren. :sdrool:

[arrow]

wenn keine einsprüche kommen, dann stelle ich zum wochenende hin verbindliche regeln auf, wie sie hier besprochen wurden.

[arrow]

matten schrieb:
...ein bisschen ausprobieren:
  • einarmiges reißen mit der langhantel und einbeinstand im pass
  • einarmiges reißen mit der langhantel und einbeinstand diagonal
  • einarmiges reißen mit der langhantel, einbeinstand im pass und einarmiges schulterdrücken

fazit:

...
beim einbeinigen reißen mit einbeinstand bin ich mir nicht im geringsten sicher welche variante vielversprechender ist. da der mensch von natur aus kein passgänger ist, es sei denn er ist im ghetto aufgewachsen oder meint fälschlicher weise er wäre im ghetto aufgewachsen, erscheint die diagonale variante funktioneller zu sein. mal schauen.
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

13.08.10

einarmiger langhantel-snatch:
l: 1 x 20kg / r: 1 x 20kg
l: 1 x 25kg / r: 1 x 25kg
l: 1 x 30kg / r: 1 x 30kg
l: 1 x 40kg (fehlversuch) / r: 1 x 40kg --> clip in meinem log


gruss taurus
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

16.08.10

langhantel snatch, einarmig:
je arm 5 singles mit 30kg
(ohne einbeinstand)


gruss taurus
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

Da mein Schwerpunkt zwar ziemlich schwer, aber bei 170 Gesamthöhe nicht besonders hoch liegt, würde ich auch gern mitmachen. :ssmile:

Zeit läuft ab dem Punkt an dem das Bein vom Boden ist?

(Erste Versuche mit 25kg zeigen das in dem alten Trinkerspruch: 'Auf einem Bein kann man nicht stehen!' doch 'ne Menge Wahrheit steckt....)
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

Zeit läuft ab dem Punkt an dem das Bein vom Boden ist?

richtig!

-------------------------------------
@ alle teilnehmer

die langhantel muss vom boden aufgenommen werden, oder??

stange ~20cm über'm boden (wie bei k3k)?


gruss taurus
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

ich habe schon immer aus dem hang gerissen (so wie es auch im video zu sehen ist - macht man mit kugeln ja auch) und möchte das auch nicht unbedingt ändern.

edit: zudem sind bei mir im studio die 20cm entfernung der stange vom boden auch erst ab 60kg machbar (scheibengröße) - sonst müßte man erst wieder was zum drauflegen basteln...nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

Ich würde sagen, dass das unerheblich ist, weil limitierend eher die Zeit unter der Hantel sein wird. Also: Jeder wie er will.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

matten schrieb:
ein bisschen ausprobieren:
  • einarmiges reißen mit der langhantel und einbeinstand
  • einarmiges reißenmit der langhantel, einbeinstand und schulterdrücken der langhantel

beim enarmigen reißen mit der langhantel und einbeinstand waren 30kg noch ganz gut in der hochstrecke auszubalancieren - mit 35kg dann nicht mehr.

.....
 
G

Gast

Guest
AW: Battle: Einarmiges Reißen und Einbeinstand

unser battle bekommt langsam charakter :028:
 
Oben