• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken RAW

G

Gast

Guest
AW: Bankdrücken RAW

Wenn ich versucht habe, zusätzlich die Griffkraft zu trainieren, bekam ich umgehend eine Sehnenentzündung im Unterarm. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht. Aber ich habe so viel herumprobiert und bekam immer das gleiche Ergebnis: Übertraining - Sehnenentzüngung.

solltest auf statisches training setzen. dann entwickelst du die nötige haltekraft und es entzündet sich nichts. mein fav.: hängen an der klimmzugstange (am besten mit dipgürtel und/oder einarmig).
vorteile:

-variable last und spannungszeit möglich
-keine zusatzbelastung der wirbelsäule
-evtl geht das sogar im kreuzgriff (habe ich noch nicht versucht)
-es geht schnell und auch zu hause
-man kann es mit klimmen oder bauchtraining verbinden

Eisenfresser

Moderator
Moderator

solltest auf statisches training setzen. dann entwickelst du die nötige haltekraft und es entzündet sich nichts. mein fav.: hängen an der klimmzugstange (am besten mit dipgürtel und/oder einarmig).
vorteile:

-variable last und spannungszeit möglich
-keine zusatzbelastung der wirbelsäule
-evtl geht das sogar im kreuzgriff (habe ich noch nicht versucht)
-es geht schnell und auch zu hause
-man kann es mit klimmen oder bauchtraining verbinden
Leider läßt sich nach meiner Erfahrung die Hängeleistung nicht zwingend auf den Kreuzhebegriff übertragen...

...finde da das Halten der Langhantel deutlich besser, auch Farmerswalk oder auch "Kroc Rows"...

...wobei ich auch Heben im Obergriff gut finde, das stärkt auch den Griff...

Gruß Eisi

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scar1984

Active Member

Geil wie der 100KG+ die 290KG wegschiebt ... hab's gestern gesehen!

[YOUTUBE]Ax1_YXZ0VV4[/YOUTUBE]

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

freddy

Well-Known Member

Ja, die Jungs sind unglaublich... Vom Charakter her und auch von der kompensatirischer Fähigkeit des Körpers. Ich spüre es beim Bankdrücken schon, wenn die Beine zu müde von schweren Kniebeugen sind... Und da sind Leute, deren Beine gar nicht gehen können.

Auf jeden Fall vergeht mir bei solchen Aufnahmen die Lust, meine Mißerfolge auf irgendwas auszureden, außer eigener Schuld und Faulheit. :)

[img17]

janden

Well-Known Member

An dieser Stelle möchte ich einfach mal sagen, dass ich nur ganz wenige Athleten kenne, die eine ähnlich vorbildliche Einstellung zum Thema Sport haben, wie du.

Ich finde die Art und Weise wie du über den Kraftsport oder die Sportler schreibst, einfach extrem respektvoll und trotzdem ehrlich. Man spürt in jedem deiner Beiträge dass du eine Vollblutsportlerin bist - ein echtes Vorbild was Charakter und Leistung angeht (du bist absolut Weltklasse auf der Bank)

Auch wenn ich nicht mit all deinen Ansicht konform gehe (v.a. Thema Doping) bin ich ein absoluter Fan von dir (und das als ÖVKler :) )

so genug geschleimt, jetzt kommt die Watsche :)
ich wollte dir eigentlich zeigen, dass die Frauen bei der IPC mehr drücken als deine angestrebten Rawrekorde, also wenn schon Alltimerekord, dann auch die Behinderten dazunehmen :)

52er 130,5
56er 141,5
60er 136
67,5er 147

freddy

Well-Known Member

An dieser Stelle möchte ich einfach mal sagen, dass ich nur ganz wenige Athleten kenne, die eine ähnlich vorbildliche Einstellung zum Thema Sport haben, wie du.

Ich finde die Art und Weise wie du über den Kraftsport oder die Sportler schreibst, einfach extrem respektvoll und trotzdem ehrlich. Man spürt in jedem deiner Beiträge dass du eine Vollblutsportlerin bist - ein echtes Vorbild was Charakter und Leistung angeht (du bist absolut Weltklasse auf der Bank)

Auch wenn ich nicht mit all deinen Ansicht konform gehe (v.a. Thema Doping) bin ich ein absoluter Fan von dir (und das als ÖVKler :) )

so genug geschleimt, jetzt kommt die Watsche :)
ich wollte dir eigentlich zeigen, dass die Frauen bei der IPC mehr drücken als deine angestrebten Rawrekorde, also wenn schon Alltimerekord, dann auch die Behinderten dazunehmen :)

52er 130,5
56er 141,5
60er 136
67,5er 147

x2
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

x3
und auch liebe Grüße von Dicker.

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...allerdings musst du immer bedenken, dass bei ihr einiges an Körpergewicht aufgrund der Beine feht, d.h. sie hat den Oberkörper einer 80 Kg-Frau oder sogar mehr...

...nichts desto trotz eine überragende Leistung!!!

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

In der bisher veröffentlichten Starterliste für Herzberg taucht dein Name nicht auf, die mindestens drei Starter von uns sind jedenfalls dabei.

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Was machst Du gleich ? Anmelden ?

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Du Monster, natürlich positiv gesehen. Ich gratuliere und schaue das Video gleich nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben