• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

AufbauFrau's Training Log

Dicker

Well-Known Member

AufbauFrau

Active Member
Hoffentlich nicht alleine ?
Ja, teilweise alleine. Ich werde diesem Sommer viele Tagesausfluge in Deutschland machen. Es kann sein das mein Schwägerin in Schwarzwald oder Alpen mit begleitet. Hier in den USA, vielleicht alleine. Manchmal ist es gut, mir Zeit zu haben. Ich habe kein Freunde die ein Woche im Wald vermasseln. :D

Dicker

Well-Known Member
Ich frage deshalb, weil so viel passieren kann. Übernachtest Du wenigstens in festen Unterkünften ?

AufbauFrau

Active Member
Ich frage deshalb, weil so viel passieren kann. Übernachtest Du wenigstens in festen Unterkünften ?
Ich habe einige Berghütte auf die Karte ausgesucht und markiert, aber ich bringe auch meine Campinghängmatte In dem Fall, dass ich auf dem Wanderweg gefangen werde. Ich will sicher machen, dass ich zu meine Familie zurückkomme.:) Danke fürs Sorgen, aber ich werde gut aufpassen. Ich glaube es ist sicherer in DE als hier. Ich muss hier immer von die Tierwelt aufpassen.:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe einige Berghütte auf die Karte ausgesucht und markiert, aber ich bringe auch meine Campinghängmatte In dem Fall, dass ich auf dem Wanderweg gefangen werde. Ich will sicher machen, dass ich zu meine Familie zurückkomme.:) Danke fürs Sorgen, aber ich werde gut aufpassen. Ich glaube es ist sicherer in DE als hier. Ich muss hier immer von die Tierwelt aufpassen.:D
bist du nur im Süden Deutschlands unterwegs?

AufbauFrau

Active Member
bist du nur im Süden Deutschlands unterwegs?
Am meistens ja, weil meine Schwiegereltern leben in der Nähe von Heidelberg und Tanten, Onkel und Cousine leben in Augsburg, Buchloe und Oberstdorf. Deshalb machen Tagesausflüge in den Schwarzwald und die Alpen so einfach. Soll ich noch andere Ziele auf meine kurze Liste stellen?

AufbauFrau

Active Member
Ich wollte ein wenig an den Maschinen arbeiten. Ich mache nie Maschinen, also ist es eine nette Veränderung. Wenn ich mit Hanteln Bankdrücken machen, stimmt was nicht in dem Schulter. Gestern Abend habe ich nur auf Machinen gemacht und gar kein Probleme gehabt. Ich trainiere einige Woche mehr mit Machinen, und dann wieder Bankdrücken mit Hänteln einfürhen.
Freitag Abend
10 Min. Stairstepper
2 x um Fahrweg
Beindrücken Mach. 40kg 4 x 15; Waden 45kg 2 x 15
2 x um Fahrweg
Lat Pulldowns 18kg 3 x 15
Brustdrück Mach. 18kg 3 x 15
Habe auch Intervals auf gebogt Laufband gemacht weil ich schnell kann gehen mit niedrig Auswirkung.
Hebelpresse - 19kg 3 x 12 je Arm.
2 x um Fahrweg (indoor track) mit Ausfallschritt
Habe wohl gefühlt.

Anhänge

• 20170603_090817.png
    20170603_090817.png
    1,3 MB · Aufrufe: 4

Dicker

Well-Known Member
Ein gebogenes Laufband, kannte ich noch garnicht.

AufbauFrau

Active Member
Sonntag
Ich habe GVT Artikel gelesen und überlege mich ob ich mal probieren will. Im Moment habe ich kein Plan und ich mag es nicht. Wenn ich bei Fotos von 3 Jahren ansehe, macht es mich deprimiert, aber auch sehr motiviert. Ich fühle mich wie ein Stück Fett im Vergleich zu dann.o_O Sogar damals war ich so wütend auf mich, weil ich so viel Sorge hatte, in Form zu kommen, aber ich habe meine Essgewohnheiten nicht verändert. Warum ist es so schwer? Ich muss den Hammer Fallen lassen.

Heute gehe ich und Herr Kommissar (mein Mann:D) schwimmen. Draußen. Im Sonne.
Bis dann!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
GVT = [img30][img30][img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
GVT, ich habe es gemacht.
Und ich rate dir mit lächerlichen Lasten anzufangen !

Warum die Änderung der Eßgewohnheiten so schwer ist ?
Ganz einfach, weil es der bequemere Weg ist !!!!! Falls man gesundheitlich nicht wirklich mit dem Rücken an der Wand und mit einen Bein im Grabe steht, warum etwas "gewohntes" ändern ?
Ich selber habe da ja auch riesige Probleme, glaube mir, ich würde gerne 10 oder 20 kg weniger wiegen............nur halte ich es nicht durch, auch weil ich derzeit nur wenige Probleme habe. Mir gelingt es gelegentlich zu den Wettkämpfen die Klasse bis 105 kg zu erreichen, aber kaum ist der Wettkampf vorbei, schießt das Körpergewicht nach oben :eek:.
Siehe heute, zum Frühstück Brötchen aus Weizenteig, Mittags grillen.........Fleisch ohne Ende, BBC Sauce, drei halbe Liter Schwarzbier, Nachmittags Kuchen......aber nicht ein Stück, auch nicht ein großes Stück.........nein, der halbe Kuchen (wir hatten zwei verschiedene) ist weg. Und Mutti hat mich noch zurückgehalten. Dazu Kaffe bestimmt 6 oder 7 Pott und nachher noch Schwarzbier.
Morgen früh dann wieder wiegen und ich werde denken........och nö :(.

Dicker

Well-Known Member
Im Sinne von Fisherman`s Friend, ist GVT zu stark............bist Du zu schwach :D.

Ich habe es nur mit den drei großen Grundübungen gemacht, wird den einen oder anderen jetzt überraschen :D.
Variieren konnte ich nur bei den Steigerungen von Einheit zu Einheit und bei den Satzpausen. Mehr Spielraum hatte ich nicht :(.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
GVT, ich habe es gemacht.
Und ich rate dir mit lächerlichen Lasten anzufangen !

Warum die Änderung der Eßgewohnheiten so schwer ist ?
Ganz einfach, weil es der bequemere Weg ist !!!!! Falls man gesundheitlich nicht wirklich mit dem Rücken an der Wand und mit einen Bein im Grabe steht, warum etwas "gewohntes" ändern ?
Ich selber habe da ja auch riesige Probleme, glaube mir, ich würde gerne 10 oder 20 kg weniger wiegen............nur halte ich es nicht durch, auch weil ich derzeit nur wenige Probleme habe. Mir gelingt es gelegentlich zu den Wettkämpfen die Klasse bis 105 kg zu erreichen, aber kaum ist der Wettkampf vorbei, schießt das Körpergewicht nach oben :eek:.
Siehe heute, zum Frühstück Brötchen aus Weizenteig, Mittags grillen.........Fleisch ohne Ende, BBC Sauce, drei halbe Liter Schwarzbier, Nachmittags Kuchen......aber nicht ein Stück, auch nicht ein großes Stück.........nein, der halbe Kuchen (wir hatten zwei verschiedene) ist weg. Und Mutti hat mich noch zurückgehalten. Dazu Kaffe bestimmt 6 oder 7 Pott und nachher noch Schwarzbier.
Morgen früh dann wieder wiegen und ich werde denken........och nö :(.
[img17]

Welche Möglichkeiten gibt es denn GVT umzusetzen?
Naja, letzendlich sind es die versch. Splittungen, original ist es ein 4er Split, jeden Hauptlift 1xwöchtl. mit 10x10, so muss das aber nicht zwingend;)...das Grundkonzept bleibt ja 10x10.

Ich persönlich halte eh nix davon komplett 10x10 zu machen, ich baue das 10x10 eher als Intensitätstechnik ein.

Oben