• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

AufbauFrau's Training Log

AufbauFrau

Active Member
Sehr guter Tag heute. Ich habe im Gym HIT training gemacht. Bike x spanzieren um Track x curved self-propelled treadmill. Das habe ich 3 mal gemacht. Dannach habe ich kniebeugen mit Lever press gemacht.

Essen
Salat aus Avocado, cilantro, Frische Ingwer, tomaten, orangen stuck, Zwiebeln und soße aus Reisessig gemach.

Ich habe auch heute 1,8kg Tute von Sesame Keimen gekauft.

AufbauFrau

Active Member
Mensch muss ich mein Arsch auf den Sitz holen. Im moment trainiere ich nicht mit Zweck. Am Freitag vor habe ich ein Stauchen BH anzieht (compression bra) bevor ich zum Turnhalle ging. Es war viel zu druckend und ist meine Rückscheibe etwas geplagt. (C6 ist ein alte Verletzung wegen Tennis, aber normalerweise nach 3 Tage ist es wieder gut). Jetzt fühle ich besser und sollte mich bewegen. Ich habe nach meine alten IG photos angeschaut und sehe wie ich so gesturzt habe. Wenn ich es will, dann muss ich das arbeit machen. Geht es sonst nicht. Glücklicherweise, bin ich angefeuert wieder Rad zu fahren und weiter machen. Ich muss über die Angst kommen, dass ich mit Gewichte abheben einen Muskel zerreißen werde. Servus!

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung !

AufbauFrau

Active Member
Mittwoch:
14,5km Radfahren
Mit Hund spazieren un der Rasen gemäht.

Samstag:
Leicht Cardio
Bankdrück incline mit Hanteln 5 x 15 @ 7kg
Infraspinatus mit Kabeln trainiert
Trizeps 3 x 12 @ 4,5kg

Das Bayern v. Leipzig Spiel war auf der Fernseher gespielt, so natürlich muss ich anschauen. Mensch was für ein Spiel!

Dicker

Well-Known Member

AufbauFrau

Active Member
Gester habe ich mich HIT gemacht. Ich muss Schwerpunkt auf mein Bein/Knie setzen das ich die Beine für Sommer Wandern fit machen.:D

Beim Gym gibt es 3 verschiedene sortieren von Ellipticals und 2 Stairsteppers (weiß ich nicht wie es heißt auf Deutsch). Die Ellipticals passt mir anatomisches nicht gut. Einige mal hat es mein Knie hyperextended (?). Naja, gestern habe ich ein Stairstepper gefunden das neutral ist. Mensch ist es gut. Muss ne IG machen. Habe ich ein Stunde zwischen die Spur und das Stairstepper abgewechselt. Heute Abend tue ich Tennis spielen. Woohoo! Hoffentlich spiele ich wie Tommy Haas!:D

AufbauFrau

Active Member
Ein sehr leise Woche weil ich heute ne großer Tennis Wettbewerb haben. Tennis Spieler sind sehr abergläubisch. Mein Team spielt für ein Platz in Staat Turnier. Komisch das es heute endlich Sommer wird, 32 Grad wit 90% Feuchtigkeit. :cool: Bis später Kumpels!

Dicker

Well-Known Member
Viel Erfolg beim Tennis [img17].

Power Wheel

Well-Known Member
Viel Erfolg

AufbauFrau

Active Member
Danke euch für die beste Wünsche! Leider mit Tennis spielen habe ich etwas Hitzeschäden gehabt. Einige anderer frau habe auch unter die Hitze geleiden. Das ist das erste mal das mir sowas passiert ist. Ich bin zu alt dafür.:D

Seit dem Tennis Saison vorbei ist, Muskelausdauer zu verbessern ist am wichtigsten. Ich muss auch hier am M-C mehr Artikeln lesen.

Montag

Cardio HIIT ( Stairstepper und Laufband mit 11% Hangneigung) 45 Min.
Kniebeugen mit Leverpress (ohne Gewicht mit hoher Reps.) 5 x 12 @ 18kg

Heute: Pausetag

Morgen:
Cardio - Rudern und Arm crank (bike)
Rücken (Rows mit Hanteln)
Hängend Rows mit Körpergewicht oder einfach Maschinen nutzen.

Dicker

Well-Known Member
Manchmal muß der olympische Gedanke reichen, Hauptsache dabei gewesen !

AufbauFrau

Active Member
Zuerst, muss ich sagen, Deutsche sind gut, sehr gut. :D Mensch! Es ist wie jemand lass ein bratty Kleinkind amok auf der internationalen Gemeinschaft laufen. Oida!

Heute habe ich auf dem Bauernhof gearbeitet. Ich habe Heu und Mulch verbreitet (jede Tüte wog 23 kgs); Die Pflanzen gefuttert und noch dazu der Truck gewaschen. Dennoch habe ich Ausfallschritte der Fahrweg hinauf und hinunter x 14. Die Beine sind geschmolzen.:p

Ein Rezept für euch:
Thai Kohl/Kraut Salat
1 Kohlkopf (geschreddert)
3 Karotten (geschreddert)
1/2 Tasse Erdnusse (zerhackt)

Die Zutaten unten in eine Schale glatt wischen und mit Kohl und Karotten schütteln und mit Nusse streuen.
3 Limette (entsaftet)
3 TBS Reisessig
2 TBS Soja soße
3 TBS Erdnussbutter
3 TBS Chili soße oder den hier
3 TBS Brauner Zucker (beliebig)
2 Knoblauchzehe zerhacked.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ein Rezept für euch:
Thai Kohl/Kraut Salat
1 Kohlkopf (geschreddert)
3 Karotten (geschreddert)
1/2 Tasse Erdnusse (zerhackt)

Die Zutaten unten in eine Schale glatt wischen und mit Kohl und Karotten schütteln und mit Nusse streuen.
3 Limette (entsaftet)
3 TBS Reisessig
2 TBS Soja soße
3 TBS Erdnussbutter
3 TBS Chili soße oder den hier
3 TBS Brauner Zucker (beliebig)
2 Knoblauchzehe zerhacked.

Klingt lecker. Werde ich mal probieren [img17]

AufbauFrau

Active Member
Gestern habe ich mit dem Familie wandern gegangen. Auf die Karte sollte es 4,3km, aber in Wirklichkeit war es 6,3km. Sehr schoen war es. Ich habe ein Garmin Vivosmart HR+ da ich mein Wanderung aufgenommen habe. Wir haben über 300m gesteigen und zwar für mich ein bissel schwer.
SouthMountainsSP.png

AufbauFrau

Active Member
Mittwoch
Zwo mal um die Indoor Fahrweg
15 Min. Stairstepper
Kniebeugen mit Leverpress
19kg x 2 x 12
ein mal um der Fahrweg
24kg x 2 x 12
ein mal um der Fahrweg
19kg x 2 x 12
einmal um der Fahrweg
Kreuzheben
18kg x 2 x 15
Armen/Schultern
Hammer Kurls 10kg x 3 x 15
Schulterdrück 5kg x 3 x 15
Infraspinatus Kabel/bands 3 x 7
Einhändig gebückte rows mit Hebelpresse 19kg
Hängendkabeln - Trizeps 3 x 7
Bauch
2 x 20 Bein abhebung

So, ich glaube seit dem ich leicht Gewichte heben das ich Vollkörper trainieren kann. Irgendwann werde ich mehr Gewicht hinzufügen, aber es gefällt mir im moment ein Vollkörper training zu machen. Ich trainiere meine Beine ein bisschen mehr, weil ich in diesem Sommer Rucksackreisen habe. Das bedeutet auch, dass ich meinen Rücken und meinen Kern etwas mehr trainieren muss. Heute trainiere ich meine Handgelenken, noch etwas Beinarbeit, Brust, Bauch und sonstiges dem Rücken.;)

Oben