• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

AufbauFrau's Training Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: AufbauFrau's Training Log

Hab ein neues App untergeladen das ich mein TE besser verfolgen kann (Runtastic). Nutzen euch ein ähnliches App?
Ich verwende auch Runtastic, aber nur, wenn mich Pace/Distanz genauer interessieren. War aber über die Genauigkeit positiv überrascht :)

AufbauFrau

Active Member

Ich bin auch zufrieden- auch das ich Lukas (auf Deutsch) als mein Voice Coach wählen kann. ;D Der hat tolle Stimme.

Es ist praktisch weil ich gehe auf Radweg und Straße und hab keine Ahnung wieviel KM ich fahre.

AufbauFrau

Active Member

Habe Gestern als ich KH gemacht etwas im Schulter/clavicle belastet. :mad: Doof! Es war Bein Tag:

18 KM rad fahren
110 Kniebeugen (leicht)
60 Ausfallschritte mit kurzhantel
40 Kreuzheben (leicht)
40 Beindruck
60 Wadedruck

AufbauFrau

Active Member

Bin Gestern zum Arzt wegen mein Schulter/clavicle. Es war wirklich mein Trapezius Muskel- hat es abgerissen. Tuts nicht so weh aber wie Waderiss, z.B. Obwohl ich nehme es locher mit Gewichte, tue ich jeden Tag radfahren, am mindestens 16KM. Very tiring week! :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wirklich ein trapez muskel abriss? das wäre ja heftig.

oder ein muskelfaserriss?

auf jeden fall gute besserung!

tony

Well-Known Member

schlimme nachricht :// hoffentlich wirds bald besser, jetzt so kurz vor deiner deutschland reise.
wünsch dir mal baldige besserung :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

So ein Pech aber auch! Gute Besserung!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!

AufbauFrau

Active Member

wirklich ein trapez muskel abriss? das wäre ja heftig.

oder ein muskelfaserriss?

auf jeden fall gute besserung!

Ich weiss nicht der Unterschied, so vielleicht ist es besser auf Englisch. It is a torn muscle. It really is not as bad as it sounds though. The most painful is sleeping and now I understand why the doc told me to get physical therapy for it ;D.

We have a guy in the gym that sounds off like Rick Flair ( Woooooo) every 15 minutes or so and he did this while I was squatting and deadlifting. I was deadlifting and he made this Rick Flair noise and it scared me. I heard the muscle snap. I'll have to wear headphones if he is in there again. I wasn't even lifting heavy either, but I also never do squats and deads on the same day since they are big lifts and I want best form possible.

Danke alle für die "Besserungs." Es geht schon gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AufbauFrau

Active Member

Ich tue immer noch Radfahren jeden Tag und habe Gestern Bizeps und Oberschenkel gemacht. Der Artzt sagte ich kann trainieren was nichts weh tut wegen mein Trap muskel. Habe ein paar fortschritt Photos gemacht. Schultern und Wade. Vielleicht in einige Woche kann ich bessere Photos nehmen.

shouldersMay.jpg
Schulter wird auch dünner und hat mehr kontur. Ich glaube ich kann endlich dieser Sommer ärmellos Hemd tragen.:)
Wade43CM.jpg Wade sind 43cm/17in. Sind etwas dünner als letzter mal 17,5inches. Habe sehr gut mit mein Diet gemacht um wenig Fett und Carbs zu essen und mehere Eiweiß essen. über Winter habe ich vielziviel Carbs und Zucker gegessen. Habe auch kein Zucker mehr in mein Kaffee seit 3 Wochen. Hat ein grosses Unterschied gemacht.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Habe sehr gut mit mein Diet gemacht um wenig Fett und Carbs zu essen und mehere Eiweiß essen. über Winter habe ich vielziviel Carbs und Zucker gegessen. Habe auch kein Zucker mehr in mein Kaffee seit 3 Wochen. Hat ein grosses Unterschied gemacht.
Sehr gut, weiter so [img17]

Gute Besserung deinem Trapez. Hier kommen leider die Schwierigkeiten von Englisch/Deutsch bzw. generell Fremdsprachen zu Tage. Ich denke, tendenziell ist es
torn muscle = Muskel(ein)riss
muscle rupture = Muskelabriss

The latter one meaning that a muscle is really ripped off, while the former refers to some fibres within the muscle being torn.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

jep, hatte ich schon so vermutet, aber sportsfreund hat jetzt auch die letzten missverständnisse ausgeräumt. [img17]

trotdem, ein muskelfaserriss ist nicht ohne. ich hatte vor ein paar jahren einen im linken pectoralis, wahrscheinlich weil ich müde in das training gegangen bin und mich nich vernünftig aufgewärmt hatte. ich kann heute noch eine deutliche lücke im muskel ertasten und bin jetzt echt vorsichtiger geworden, denn wenn ein muskel komplet abreißt, dann ist das echt kein spaß mehr...

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

AufbauFrau

Active Member

Danke alle für die Gute Besserung Wünschen. Nach ein Woche ist es immer noch scheiss in mein Trap. Schlafen ist das schlimmste. Bin so aktiv wie möglich. Habe gerade 11 Milen Rad fahren und gehe nachmittag ins Boxenverrein.;D

jep, hatte ich schon so vermutet, aber sportsfreund hat jetzt auch die letzten missverständnisse ausgeräumt. [img17]

trotdem, ein muskelfaserriss ist nicht ohne. ich hatte vor ein paar jahren einen im linken pectoralis, wahrscheinlich weil ich müde in das training gegangen bin und mich nich vernünftig aufgewärmt hatte. ich kann heute noch eine deutliche lücke im muskel ertasten und bin jetzt echt vorsichtiger geworden, denn wenn ein muskel komplet abreißt, dann ist das echt kein spaß mehr...

@Matten Bevor ich mit Bein training/Gewichthebung anfing, hatte ich immer solche Riss im Waden. Nur mit Tennis und Taekwondo aber. Seit ein Jahr habe ich gar keins! Glücklicherweise habe ich kein lücke :). Ich solte nicht grosser Hebungen machen wenn ich schon überlastet bin. Das ist mein Pavalovisches reaktion zu Eisen :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

ohje… von mir auch gute Besserung! So ein Mist…

AufbauFrau

Active Member

Heute:
11 Milen Rad fahren (heute morgen)
5 x 10 KH 58lbs
Beindruck 5 x 15 135lbs
Wadedrück 5 x 15 je Wade 135lbs
Beinverlängerung 5 x 15 30lbs
3 x 3 Klimmzüge
3 x 20sek. Negatives (glaube) wo ich im Klimmzuge stellen hänge.

Wollte nicht so viel machen wegen mein Trap Muskel, aber muss ich sagen es fühlt sich jetzt besser als heute morgen wenn ich aufgewacht bin.:)

AufbauFrau

Active Member

Wochenende gefählt mir nicht weil gibts zuviel gelegenheiten zu denebenbenehmen. ;D Montag geht es wieder los mit gut, sauberer essen und intensiver TE. Obwohl ich habe dieser woche leicht trainiert, habe auf mein Trap beobachtet. Mache sorgen das ich es ganz platzen würde wenn ich BD machen. Ich glaube statt Olympischehantel fing ich mit Dumbbell BD an, das ich leichter als 20kg drucken kann. Kann nicht heite radfahren weil gibts French Open an TV und muss auch mein Volunteer Job machen. Schön tag Schatzis!

AufbauFrau

Active Member

10 Milen am Fahrrad
Beindruck
Wadedruck
Bankdruck (leicht)
Trizeps
Hantel Lunges
Romanian Kniebeugen
3 Rounds Boxen am sandsacken.

Trap muskel hat sehr gut gefühlt aber etwas schwach.

Oben