• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf ein neues: 5x5 Wiedereinsteiger

wahey73

Active Member
Registriert
15. September 2023
Beiträge
93
Vor langer Zeit fing alles mit 5x5 an, warum sollte damit also nicht auch ein Wiedereinstieg klappen. Und um schön motiviert zu bleiben logge ich hier wieder fleißig mit :)

Kniebeugen 75kg 5x5
Bankdrücken 67,5kg 5x5
LH-Rudern 46kg 4x8

danach noch ein bißchen Rotatoren
 

wahey73

Active Member
Registriert
15. September 2023
Beiträge
93
Kniebeuge 82,5kg 5x5
Bankdrücken 72,5kg 5x5
LH-Rudern 48,5kg 4x8
 

wahey73

Active Member
Registriert
15. September 2023
Beiträge
93
deine übungswahl gefällt mir, schön minimal aber effektiv :cool:
Vielen Dank für die netten Worte, das motiviert ungemein! Das unterschätzen vor allem viele Anfänger. Die sind dann der Meinung sie müßten noch Hyper Flex Extensions one legged on a wobbling ball curls oder sowas hinzufügen...Aber für die ersten Monate ist das genau das richtige...zumindest meiner Erfahrung nach (war auch mal so Jungspund bis mir jemand die Augen geöffnet hat)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich habe gestern erst einen Artikel drüber gelesen, dass man im Prinzip den ganzen Körper mit drei Übungen trainieren kann.
Das passt hier dazu. Genannt waren Dips und Klimmzüge mit Zusatzgewicht und Kniebeugen, wobei mein Gedanke war, dass
dann die Schulter zu kurz kommt. Ehrlich gesagt würde ich so was auch keinem Anfänger raten, sondern eher Leuten die schon
lange trainieren und eine entsprechend ausgebildete Körpermuskulatur haben.
 
Oben