• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

[Allgemein] Feedback

W

Wursti

Guest
Ich müsste zu fast jeder kleineren Veränderung ein "Find' ich gut" abgeben, weil ich auf Abwechslung stehe und der Wechsel mehr wiegt als momentane Ästhetik.

Edit:
Ok, ich finde es aber besonders gut, wegen des Typen im Hintergrund.

PoserPole

New Member
Hmmm ich seh nur ne Veränderung ganz oben bei den 2 Bildern, und die finde ich nicht gut, weil da so eine Lücke dazwischen ist die so leer aussieht.

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Tox schrieb:
In einem kreativen Anflug habe ich wiedermal das Forum verunstaltet... ;D

Wie findet ihr es?

der typ im hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut ;D

MarmorStein

Well-Known Member

Tox

Well-Known Member
MarmorStein schrieb:
Hm, bin ich der einzige, dem der Hintergrund nicht so gefällt?

Keine Bange, Anfangs 08 werden wir verschiedene Themes anbieten und in einem Thread präsentieren. Da sollte was für alle da sein... ;)

[Halb 3 am Neujahrsmorgen und ich kann noch Buchstaben lesen? Ich werde langsam alt... [img2] ;D]

Tox

Well-Known Member
Der Theme-Thread ist nun online. In grafisch und technischer Hinsicht werkle ich noch. Teilweise beisst sich das Design und in mittlerer Zukunft kann man sich direkt von der Leiste oben die Posts der Threads abrufen, auf die man geantwortet hat.

PoserPole

New Member
Gute Sache Tox, wenn ich auf den Link klicke kommt jedoch immer das:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht die Berechtigung das Profil zu editieren

??? ???

Tox

Well-Known Member
Der Link ist wohl nicht allgemein bezogen. Wenn du aber auf "Profil" gehst und anschliessend auf der linken Seite auf "Design und Layout", dann solltest du ein Formular bekommen in welchem oben das Theme änderbar ist.

Tox

Well-Known Member
Jetzt hats ein Bild... ;)

MarmorStein

Well-Known Member
Verbesserungsvorschlag Wertungssystem

Obwohl mir das Wertungssystem hier im Forum im Grunde gut gefällt, ist es mMn in keinster Weise Aussagekräftig.

Als Beispiel jetzt mal meine Bewertung:
42 Positive, ich hab allerdings keine Ahnung, wie diese zu Stande gekommen sind.Habe ich viele gute Beiträge geschrieben? Habe ich einen einzelnen Fan, der mich 42 mal geklickt hat, alle anderen User finden meine Beiträge aber für Mittelmäßig?
Genauso das Minus. Ich kann nicht nachvollziehen, woher das kommt. Hab ich jemanden Beleidigt, ohne es zu merken? Befand jemand einen Beitrag von mir als unpassend? Kann mich wer nicht leiden? Oder hatte jemand schlicht und einfach gedacht: zu viele Plus, da muss jetzt auch mal ein Minus her?

Sinnvoll wäre es mMn, wenn ersichtlich wäre
- für welchen Post man welche Wertung erhalten hat
- wenn der Bewertende eine kleine Begründung wie beispielsweise "hat mich beleidigt" oder "super Beitrag, hat meine Weltsicht verändert" bei der Berwertung angeben müsste/könnte
- welcher User die Bewertung abgegeben hat
und dies dann tabellarisch für jeden einsehbar wäre.

Somit könnte sich erstens jeder, auch die Forenneulinge, ein Bild vom User machen und zweitens könnte die bewertete Person Rückschlüsse darauf ziehen, was sie gut/schlecht gemacht hat, was verbesserungswürdig wäre, etc.

Natürlich kenne ich mich mit Webseiten-erstellen etc. nicht wirklich aus und habe keine Ahnung, welchen Arbeitsaufwand das Erstellen eines solchen Bewertungssystems nach sich ziehen würde oder ob es überhaupt möglich ist.

Doch dachte ich, die Anregeung kann nciht schaden ;)

VG, MarmorStein

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Re: Verbesserungsvorschlag Wertungssystem

von mir aus könnte man das auch ganz abschaffen. der wert einer person ergibt sich für mich unabhängig von irgendwelchen punktesystemen.

wenn ich mir meine wertungen anschaue bin ich mir sicher, daß sich dort irgendein wahnsinniger ausgetobt hat. ich versichere hiermit an eides statt, daß ich es nicht selbst war. ;D

PoserPole

New Member
Marmorstein und Matten, ihr habt eure postiven Bewertungen auch verdient!!! Ihr habt Ahnung von der Materie und auch selbst Erfahrung um was zu den Themen zu sagen!! Die einzelnen negativen Bewertungen kommen wahrscheinlich nur, da ihr zu einem bestimmtem Thema einen andere Meinung hattet als ein anderer ;) Ansonsten "spamt" ihr ja auch nicht wie manch anderer (ich z.B,), euere Antworten haben immer Hand und Fuß!

Gruß

MarmorStein

Well-Known Member
^^ so war's nicht gemeint, aber danke ;) ;D

An sich stimme ich Matten zu:
Matten schrieb:
von mir aus könnte man das auch ganz abschaffen. der wert einer person ergibt sich für mich unabhängig von irgendwelchen punktesystemen.
Andererseits finde ich solche Bewertungssysteme ein ganz lustiges Gimmick. Und da es besteht, warum nutzt man es nicht in etwas erweiterter Form als Rückmeldungs-System?

Zudem, so ist jedenfalls meine Erfahrung hier im Forum, sind alle erwachsen genug, nicht jemanden nur aufgrund einer Wertung im Profil "abzustempeln" [img17] ... ansonsten würde forti ganz schön schlecht wegkommen (er hätte mMn positive Wertungen im vierstelligen Bereich verdient [img27])

VG, MarmorStein

W

Wursti

Guest
Die Wertungen können auch ganz verschieden angewandt werden:
Der eine gibt für hervorragende Posts ein +, der andere für gute eines und für hervorragende drei. Durch zufällige Ballungen kann das Ergebnis ganz schön verzerrt werden.
MSs Idee mit dem individualisierten Feedback finde ich ganz gut.

Tox

Well-Known Member
Ich glaube da gibts sogar was... ;)

Outlaw

New Member
Naja ich finde durch diese Methode würde das ganze System nur formalisiert werden, ich zB würde einen solchen Punkt nicht auf einen konkreten Beitrag beziehen, sondern allgemein vergeben, wenn ich den Eindruck habe, dass das Mitglied dauerhaft gute Beiträge hat und Sympathie spielt da sicherlich auch eine Rolle. Insofern sollte man da mMn eher die Möglichkeit von Unendlichen Punktevergaben einschränken bzw. irgendwelche zeitlichen Grenzen setzen oder so. Ein relativ objektives System wird aber dabei sowieso nicht wirklich erhalten, aber naja, ansonsten gibts ja auch wichtigere Dinge als Punktevergabesysteme ;).

Tox

Well-Known Member
Das mit den Bewertungen habe ich mal auf die unsichbare Liste gesetzt. Jetzt habe ich mal Wurstis Wunsch umgesetzt: Jetzt hat man neu im Thread neben "antworten" die Möglichkeit "in die persönliche Sammlung", damit ist es nun möglich dass man Threads, welche einem speziell interessieren (oder gerade keine Antwort geben kann/will) für sich bookmarken kann. Das Ganze kann man oben in der Leiste unter "markierte Themen" abrufen. Sollte in jedem Layout funktionieren. Viel Spass!

Oben