• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

[Allgemein] Feedback

Harrlekin

New Member
Re: Feedback

Hört sich vielleicht doof an,aber mir fehlen n paar Bilder.... nicht das ich nicht lesen könnte... ;D
Das Forum besteht größtenteils aus Text,n paar Bilder von Leuten die z.B auf internationaler Bühne auftreten oder ein aufgeplatzter Oberarm zu einem Artikel der vor Gefahren des Syntholmissbrauchs
warnt.... n paar eye-catcher eben...

hidden_dragon

New Member

sobald hier user posten, die auf internationaler bühne stehen, werden sie sicher auch ihre photos für uns freigeben ;)

was, 8 monate ist das schon wieder her...

Harrlekin

New Member

Das mein ich noch nicht mal...einfach n paar Bilder,damit man nicht nur die ganze Zeit Text vor sich hat.... Würde das Forum interessanter machen

hidden_dragon

New Member

klar, text ist ja auch so furchtbar inhaltsreich und anstrengend zu lesen!

nee danke, gerade, dass das forum so konzentriert und wenig poppig ist, machts für mich wertvoll und interessant. es gibt schon genug klickibuntiforen.

Tox

Well-Known Member

Zur Zeit basteln wir am Hintergrund, dabei können Augenreizungen nicht ausgeschlossen werden... ;D

Chris

Member

Also ich finde das Forum im Moment vom Design her sehr gut. Es ist übersichtlich, man findet, was man sucht und es ist nicht übertrieben aufgemotzt, aber auch nicht zu langweillig. Zu viel Bastelei kann auch schaden, dann wird es leicht unübersichtlich, v.a. für Neulinge!
Inhaltlich finde ich die Sammlungen von besonderen Beiträgen bzw. besondere threads wie z.B. der Übungskatalog super! Allerdings würde ich vorschlagen, diese Threads nicht über mehrere Rubriken zu verteilen, sondern eine einzige Rubrik nur mit diesen aufzumachen!
Die eine oder andere Rubrik wie z.B. Sport Allgemein könnte man meiner Meinung weglassen und z.B. Sonstiges und Smalltalk zusammenlegen, das würde das Ganze noch übersichtlicher machen.

Harrlekin

New Member

jep,da stimm ich Chris zu...also was die Zusammenlegung von threads angeht...persönlich ist mir das Layout etwas zu langweilig...
husthustmehrBilder!husthust.....

Tox

Well-Known Member

Ist in diesem Theme so nicht umsetzbar mit den Bildern. Allerdings haben wir im Moment fantastisch kurze Ladezeiten, das ist doch auch was... ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die meisten Artikel sind im Netz fest verlinkt, würden wir die 3 Archivführen fusionieren so würden wir sehr viele Links zum Forum verlieren, intern ist es ähnlich. Wo bleibt die Übersicht wenn man Artikel über Anatomie mit denen über Training und Ernährung in einen Topf wirft ;)

Über das Schicksal von "Sport allg." werden wir noch entscheiden und 2-3 Foren im Sonstigen Bereich zerstören die Übersicht nicht wirklich? ;)

Chris

Member

Naja, sie abzuschaffen würe aber auch nichts schaden, oder? ;D Ich bin Minimalist, ich will mit möglichst wenig viel erreichen ;).

W

Wursti

Guest

Kann es sein, dass der Verlauf über Cookie gespeichert wird?
Wenn ich mich nämlich über einen anderen Rechner einlogge,
habe ich keine neuen Nachrichten nach meinem letzten Besuch.

Kann man das ändern? Ich bin nämlich über diverse Anschlüsse hier drin (privat, Uni, Freundin, Kumpel,...)

Optik

New Member

mal bisschen Off Topic:

aber ist es nur bei mir so das wenn ich in den Assoziationsthread gehe, das ewig dauert bis sich die Buchstaben im Textfeld aufbauen?
könnte evtl daran liegen das der thread schon so lang is kP nevt aufjedenfall ganz bisschen;)

pravda

New Member

mein zweiter Beitrag und schon kritik ;D
Warum kann man im Archiv keine Antworten schreiben? Ja klar, es ist ein archiv aber wenn bestimmte Informationen nicht mehr aktuell oder falsch sind, würde es doch sinn machen darüber zu diskutieren.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

pravda schrieb:
mein zweiter Beitrag und schon kritik ;D
Warum kann man im Archiv keine Antworten schreiben? Ja klar, es ist ein archiv aber wenn bestimmte Informationen nicht mehr aktuell oder falsch sind, würde es doch sinn machen darüber zu diskutieren.

Erstmal willkommen pravda, es war und wird nie Absicht sein auf Archivbeiträge zu antworten da das u.a. auch die Übersicht trübt. Sicherlich sind auch nach gewisser Zeit einige Informationen nicht mehr aktuell aber dafür aktualisieren wir auch hin und wieder und erweitern etliche Archivartikel, siehe das Ernährungs-FAQ oder der Thread zum Sixpack. Weitere werden auch demnächst folgen, sollten allerdings einige Fragen oder Kritikpunkte auftreten einfach dem Autor eine PM zukommen lassen oder in einem anderen Bereich einen Thread mit betreffenden Fragen/Kritik eröffnen.

pravda

New Member

Ok, erledigt :)

W

Wursti

Guest

Gibt es hier irgendwo eine Merkliste für Threads?

Manchmal lese ich einen Thread, antworte aber nicht gleich, so dass es oft vorgekommen ist, dass ich dann die geplante Antwort vergaß. Ich drücke einfach immer auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch."
Was da nicht kommt, wird auch nicht von mir gekommen.

W

Wursti

Guest

Mh, dann taucht der Thread leider nicht über dem Botton oben auf, sondern es steht nur ein kleines Symbol neben dem Thread im Unterforum. :'(

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ist aber im Moment die einzigste Möglichkeit threads seperat zu markieren. Ich schaue am Wochenende mal die Mod-Liste der SMF-Software Seite durch ob es da Modifikationen gibt und falls nicht kann man denen ja mal solch einen Vorschlag unterbreiten ;)

Tox

Well-Known Member
In einem kreativen Anflug habe ich wiedermal das Forum verunstaltet... ;D

Wie findet ihr es?

Oben