Re: Feedback
ich vermute, das ganze hat auch stark mit dem lebenswandel einiger zu tun. viele user haben abi gemacht und sind in einen neuen lebensabschnitt eingetreten. das heisst auch nicht selten, andere sachen aus der vergangenheit auch hinter sich zu lassen weil sich neu orientiert wird.
auch ist es mit dem krafttraining so eine sache: viele sind total euphorisch dabei. das geht ein halbes jahr gut und dann wird die ganze sache wieder links liegen gelassen. und wieso sollte man sich in einem bb-forum herumtreiben wenn man eh nicht mehr trainiert? das schafft eher noch ein schlechtes gewissen.
bei mir hat das "idlen" keine wirklichen gründe. ich habe momentan halt einfach wenig lust, mich im internet auszutauschen. das gleiche geschah letztes jahr und schwupps war ich für ein viertel jahr von der bildfläche verschwunden. das ganze legt sich aber wieder. so wird das auch bei den anderen sein. sie schauen irgendwann mal wieder rein und legen los ...
man kann das ganze von zwei seiten aufziehen. entweder man macht verstärkt werbung und holt neue user an board, was aber wenig bringen wird, da die sich aufgrund der flaute gleich wieder verdünnisieren oder man motiviert die noch übrigen user. das wird allerdings schwer. anreize schaffen führt beispielsweise zu sinnlos-postings.naja, es habe sich aber viele User ziemlich dünne gemacht, inkl. einigen Mods. Unabhänig davon haben ebenfalls die Registrierungen abgenommen, trotzdem scheint ja weiterhin Interesse am Forum zu bestehen, gerade wenn man sieht, dass meist mehr Gäste als User vertreten sind.
Das mit dem abflachenden Boom kann ich nicht nachempfinden. Vielleicht sind es nicht mehr ganz so viele wie noch für ein paar Monaten, jedoch war ich in letzter Zeit verstärkt in anderen Foren unterwegs und dort explodieren die Nuterzahlen regelrecht.
Natürlich haben wir hier ein etwas anderes Format und können das nicht vergleichen, trotzdem ist dringend Abhilfe notwendig.
Was meinen denn die Anderen die noch hier sind
Was können wir tun?
ich vermute, das ganze hat auch stark mit dem lebenswandel einiger zu tun. viele user haben abi gemacht und sind in einen neuen lebensabschnitt eingetreten. das heisst auch nicht selten, andere sachen aus der vergangenheit auch hinter sich zu lassen weil sich neu orientiert wird.
auch ist es mit dem krafttraining so eine sache: viele sind total euphorisch dabei. das geht ein halbes jahr gut und dann wird die ganze sache wieder links liegen gelassen. und wieso sollte man sich in einem bb-forum herumtreiben wenn man eh nicht mehr trainiert? das schafft eher noch ein schlechtes gewissen.
bei mir hat das "idlen" keine wirklichen gründe. ich habe momentan halt einfach wenig lust, mich im internet auszutauschen. das gleiche geschah letztes jahr und schwupps war ich für ein viertel jahr von der bildfläche verschwunden. das ganze legt sich aber wieder. so wird das auch bei den anderen sein. sie schauen irgendwann mal wieder rein und legen los ...