• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

[Allgemein] Feedback

icedieler

Active Member
Re: Feedback

naja, es habe sich aber viele User ziemlich dünne gemacht, inkl. einigen Mods. Unabhänig davon haben ebenfalls die Registrierungen abgenommen, trotzdem scheint ja weiterhin Interesse am Forum zu bestehen, gerade wenn man sieht, dass meist mehr Gäste als User vertreten sind.

Das mit dem abflachenden Boom kann ich nicht nachempfinden. Vielleicht sind es nicht mehr ganz so viele wie noch für ein paar Monaten, jedoch war ich in letzter Zeit verstärkt in anderen Foren unterwegs und dort explodieren die Nuterzahlen regelrecht.

Natürlich haben wir hier ein etwas anderes Format und können das nicht vergleichen, trotzdem ist dringend Abhilfe notwendig.

Was meinen denn die Anderen die noch hier sind???

Was können wir tun?
man kann das ganze von zwei seiten aufziehen. entweder man macht verstärkt werbung und holt neue user an board, was aber wenig bringen wird, da die sich aufgrund der flaute gleich wieder verdünnisieren oder man motiviert die noch übrigen user. das wird allerdings schwer. anreize schaffen führt beispielsweise zu sinnlos-postings.

ich vermute, das ganze hat auch stark mit dem lebenswandel einiger zu tun. viele user haben abi gemacht und sind in einen neuen lebensabschnitt eingetreten. das heisst auch nicht selten, andere sachen aus der vergangenheit auch hinter sich zu lassen weil sich neu orientiert wird.

auch ist es mit dem krafttraining so eine sache: viele sind total euphorisch dabei. das geht ein halbes jahr gut und dann wird die ganze sache wieder links liegen gelassen. und wieso sollte man sich in einem bb-forum herumtreiben wenn man eh nicht mehr trainiert? das schafft eher noch ein schlechtes gewissen.

bei mir hat das "idlen" keine wirklichen gründe. ich habe momentan halt einfach wenig lust, mich im internet auszutauschen. das gleiche geschah letztes jahr und schwupps war ich für ein viertel jahr von der bildfläche verschwunden. das ganze legt sich aber wieder. so wird das auch bei den anderen sein. sie schauen irgendwann mal wieder rein und legen los ...

Franky

New Member

fragt sich bloß ob das Forum die Kapazitäten an Stammusern aufbringen kann um die Flaute zu überstehen bzw. würde ich nicht darauf schwören, dass eines Tages einige registrierte User mal darauf kommen mal wieder etwas zu schreiben.

Wenn man es zu leicht nimmt kann es auch schnell zu Ende sein.

Vali

Well-Known Member

@ expose nun mal den Teufel nicht an die Wand.....
Das was geschehn muss ist klar! Wie ice schon gesschrieben hat haben so amcnhe einen Lebenswandel hinter sich manche haben vielelicht acuh aufgehört zu trainieren aber wir müsen einfach versuchen dieses Forum interessant zu halten und das schaffen wir denke ich nur zusammen....Admins Mods und die alteingesessenen Stammuser.....neue sind natürlich auch sehr wichtig damit immer frischer Wind kommt vorallem kommen so auch wieder Fragen udn neuer Stoff zum schreiben herein.

Auch ich muss mich wohl entschuldigen das ich die letzten Wochen nur selten Online war. Meine Situation gleicht fortis seiner da ich ebenfalls grad meinen Grundwehrdienstableiste. Leider finde ich nicht die Zeit mal eben jeden 2 Tag ins Internet reinzustöbern da wir bislang jedne Tag von 4.30 bis 22.30 oder 23 Uhr Dienst hatten ich hoffe das ist verständlich. ABer ich hoffe das bald andere Zeiten kommen wo auch ich wieder aktiv am Forenleben teilnehemn darf und kann.

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Der letzte Post in diesem Thread ist auch wieder fast 3 Wochen her, nach dem Serverumzug würde ich gern wissen in wie weit ihr mit der neuen Perfomance des Forums zufrieden seid. Zusätzlich könnt/solltet ihr noch Punkte anbringen die euch auf dem Herzen liegen, sprich was passt zurzeit und was nicht. Das sich die Aktivität erholen muss ist klar, aber mein subjektives empfinden sagt mir, dass es sich langsam bessert.

de-fortis

Franky

New Member

mal was anderes...was sind denn das für Farben in denen die Usernamen aktuell dargestellt werden???

Tox

Well-Known Member

Ein Versehen... ;D

Ich habe den Abstand zwischen den verschiedenen Rängen minimiert und musste deshalb etwas anpassen, habe aber zuerst das Falsche erwischt. Die Farbe sollte den Status untermauern, sieht aber mehr nach Kindergeburtstag aus. Wahrscheindlich wirds wieder gelöscht... ;)

Franky

New Member

*aahhhhrg*, wer hat die Benutzernamen mit Filzstift angemalt ;D

Vali

Well-Known Member

Moin moin es ist mal wieder Zeit für ein dickes LOB wie ich finde [smiley=biggrin.gif].
Ich ahbe gerade gesehn das für den "Bodyaward 07" extra Klassen angefertigt wurden. Find ich echt Spitze die Idee !!!! [daumen]
Ich will nur hoffen das die Teilnhemendne Personen dementsprechend erlich sind, aber wir ahben ja nur TOP Leute hier im Forum.

Gruß

Vali

PoserPole

New Member

Jop, sehr gute Sache ;D
Vorallem die Einteilung in die Kategorien finde ich gelungen, hoffentlich machen auch genug Leute mit.

Gruß

Tox

Well-Known Member

Danke danke, nur das Beste für unsere Mitglieder... ;D

hidden_dragon

New Member

ich hab in letzter zeit oft das problem, dass ich eine schnellantwort nicht abschicken kann, da eine fehlermeldung kommt hinsichtlich der ip-adresse oder dass der beitrag gerade schon geschrieben worden wäre. erst wenn ich über das reguläre 'antworten' antworte, wird der beitrag angenommen.

hidden_dragon

New Member

na sicher gibt es hier ne schnellantwortfunktion, ich antworte doch gerade damit *g*

vielleicht hast du sie nur nicht 'aufgeklickt'? (dunkler balken unter dem thread)...

hidden_dragon

New Member

danke!! :)

W

Wursti

Guest

gay.gif

Darf ich diesen Smiley kriegen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Seit fast 8 Monaten laufen wir nun auf dem neuen Server und mit neuer Software, das Team einschliesslich uns Administratoren interessiert nun was euch derweil gefallen hat und was nicht. Sei es inhaltlich, dem Verhalten und den Vorgehensweisen des Teams oder ganz einfach Funktionen und Layout. Wo gibt es Kritikpunkte, was sollte man dringend ändern und was hinzufügen?

Danke im vorraus für diverse Anregegungen und hoffentlich viel Feedback!

euer MC-Team

Oben