• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alles auf Anfang - ein weiterer Neustart

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
09.05.23 Brust

Bankdrücken flach
40 x 20 kg
30 x 40 kg
25 x 80kg
14 x 110 kg
10 x 130 kg
7 x 150 kg

Schrägbankdrücken
14 x 110 kg
9 x 110 kg
9 x 110 kg

Buterflymaschine
11 x 100 kg
7 x 100 kg
9 x 100 kg
12 x 80 kg
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich persönlich finde Klimmis eine der wichtigsten Übungen und egal wie viele man schafft, viel wichtiger ist es, dass man sie Überhaupt macht.
Kaum eine besser Übung. 5-6 Muskelgruppen inklusive Coretraining was will man mehr?
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
10.05.23 Beine, Bauch

Beinstrecker
20 x 50 kg
20 x 50 kg
15 x 80 kg
14 x 80 kg
13 x 80 kg

Kniebeugen
10 x 80 kg
15 x 80 kg
15 x 80 kg

Kreuzheben
10 x 110 kg
10 x 110 kg

Beinbeuger
19 x 25 kg
8 x 35 kg
7 x 35 kg

Situps

Beintraining ist ekelhaft anstrengend
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bei den Kniebeugen,
warum 40 Mal mit 80 kg?
Das Kreuzheben sieht auch gut aus.
Kommt die Hantel bis auf den Boden?

Gruß Rainer
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Hi Rainer, normalerweise mache ich Kniebeugen (wenn ich mal welche mache) ohne Hantel, aber dann durchaus 100 oder 200 Wiederholungen. Die 80 Kilo habe ich nur aufgelegt um das quälende Beintraining abzukürzen.

Mache Kreuzheben ohne Bodenberührung, würde das vielleicht knapp schaffen, wäre dann aber mehr eine Dehn- als eine Kraftübung.
Habe die Übung auch nur eingebaut weil mein Masseur meinte, dass ich mir eine Sollbruchstelle im unteren Rücken basteln würde. Ausserdem kämpfe ich mit dem (eher Frauenproblem) dass die Brüste zu schwer für den Rücken werden:eek:
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
11.05.23 Schultern

Frontdrücken
30 x 20 kg
20 x 40 kg
15 x 60 kg
10 x 80 kg
5 x 90 kg
2 x 100 kg
3 x 100 kg
8 x 80 kg

Seitheben am Seilzug
16/17 x 10 kg
14/14 x 10 kg
11/12 x 10 kg
10/11 x 10 kg
11/12 x 10 kg

Shruggs
34 x 110 kg
35 x 10 kg
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hi Rainer, normalerweise mache ich Kniebeugen (wenn ich mal welche mache) ohne Hantel, aber dann durchaus 100 oder 200 Wiederholungen. Die 80 Kilo habe ich nur aufgelegt um das quälende Beintraining abzukürzen.
Wenn es so quälend ist (würde mir daher erst gar nicht einfallen), warum machst du dann so viele Wiederholungen? Trainiert hauptsächlich die Ausdauer und führt nicht zu nennenswerte Muskelaufbau.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Hi Ralle,

ich drücke sitzend, aus der Ablage. Nach meiner Schulterverletzung macht mir das Umsetzen der Hantel noch etwas Angst.
Ziemlich enger Griff, zumindest bei schweren Gewichten, da meine Arme stärker sind als meine Schultern.

Meine Beine sind mir dick genug, schließlich bin ich Diskopumper und Kraftausdauer ist genau mein Trainingsziel.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bei den Kniebeugen, eigentlich für mich eine
sehr wichtige Übung, 40 Wiederholungen mit dem gleichen zu machen scheint Zeitvergeudung.
80 kg, 90 kg, 95 kg könnte man schon als erste
Arbeitssätze nehmen. Kraft hast du ja, wie man
an den Iso's sieht.

Gruß

Rainer
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Hi Ralle,

ich drücke sitzend, aus der Ablage. Nach meiner Schulterverletzung macht mir das Umsetzen der Hantel noch etwas Angst.
Ziemlich enger Griff, zumindest bei schweren Gewichten, da meine Arme stärker sind als meine Schultern.

Meine Beine sind mir dick genug, schließlich bin ich Diskopumper und Kraftausdauer ist genau mein Trainingsziel.
Ich habe es mal eine Zeitlang im Stehen praktiziert, hab ich aber ganz schön im Rücken gemerkt.
Muss mir in meinem Homegym auch eine Möglichkeit schaffen, das im Sitzen ausführen zu können.

Wenn man am Unterkörper Erhaltungstraining macht, ist Dein Beintraining m. E. genau richtig.
Habe in den Jahren, wo ich mit Rückenproblemen gekämpft habe, ähnlich trainiert.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Drücke immer im stehen, jedoch mit weitaus weniger Gewicht. Gehe dann eher beim Schrägbankdrücken in eine sehr steile, fast aufrechte Position um das Gewicht auf 80 oder höher zu steigern. Fühle mich beim Frontdrücken im stehen meistens etwas wackelig und im sitzen gefällt es mir einfach nicht.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Jetzt habt ihr mich getriggert. Werde ab Herbst :cool: alle 2 Wochen einen Beintag einpflegen. Dann auch gerne mit 100+ Kilo.

Trainiere aktuell noch täglich, jeweils eine Muskelgruppe und mache dafür keine Pausentage. Das hält den täglichen Aufwand gering und sorgt immer für etwas Pump im Oberkörper. Langfristig will ich mein Trainingsvolumen wieder aufstocken, mehr im Gym als zuhause trainieren und 2 Muskelgruppen pro Training bearbeiten. Dafür dann aber nur noch 4 mal die Woche.

Aktuell gehe ich täglich joggen (oder sowas ähnliches:eek:) und gönne mir ausgedehnte Radtouren. Das muss für die Beinchen reichen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Weiß nicht was triggern ist, och bin Pfälzer.
Wir sagen bei Schubkarren schieben,
Schubkarre drigge dazu.

Gruß

Rainer
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
13.05.23 Bizeps / Trizeps

Curlpult
25 x 25 kg
17 x 35 kg
14 x 45 kg
8 x 55 kg
4 x 65 kg
19 x 45 kg

Konzentrationscurls
6/8 x 27,5 kg
11/11 x 22,5 kg
11/12 x 22,5 kg

Hammercurls
19 x 17,5 kg
14 x 17,5 kg

Trizepsdrücken am Latzug
20 x 40 kg
12 x 60 kg
7 x 70 kg
8 x 70 kg
10 x 60 kg

Enges Bankdrücken zur Stirn
20 x 60 kg
10 x 80 kg
10 x 80 kg

Trizeps überkopf am Kabelzug
8 x 40 kg
8 x 40 kg
Trizeps am Seil
13 x 40 kg
13 x 40 kg

Luft ist raus, langes Training
 
Oben