• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alex's GH-Log: Road to 80 Relativpunkten

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Alex's GH-Log

Dafür sind Mannschaftswettkämpfe doch da, da muß das persönliche EGO sich hinten anstellen !
Es werden auch wieder gesundheitlich bessere Tage, mit neuen Höchstleistungen kommen [img17].

Es ist ja eigentlich die normale DM, aber solange es eine Mannschaftswertung gibt, ist es ein Mannschaftskampf! :)
Du hast Recht, danke für die Motivation!
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Alex's GH-Log

Das Problem der "zerfetzten Handflächen" hatte ich auch mal. kecks hat mir damals folgenden (oder so ähnlich) Rat gegeben: "Immer Handcreme dabei haben. Vor dem Training, nach dem Training, am Abend und am Morgen - ja, wie ein Mädchen!"
Das in Kombination mit einer Hornhautfeile hat das Problem bei mir gekillt. Man sieht meinen Händen kaum noch an, dass ich hebe. Zarte Hände sind auch anderswo von Vorteil ...
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Alex's GH-Log

Ich bin hornhautübersäht und finds geil! Wenn schon ackern wie einer vom Bau, dann auch so aussehen! ;D
 

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Alex's GH-Log

Wenn es nur so wäre, wäre es ja kein Problem. Ich habe seit Kindesalter eine Art "Hautkrankheit" an den Händen, welcher es eber jener Haut nicht erlaubt Schweiß abzusondern. Daraus resultiert dann eine Art "Schrummpel-Haut-in-der-Badewanne"-Effekt, welcher auch ohne jegliche Belastung zu einer großflächigen Abschälung der oberen Hautschichten an Hand und Fingern führt (Füße ebenso). Das Ganze tritt in Schüben auf, stehts als Begleitung eines grippalen Infekts oder einer Erkältung. Dieses Krankheitsbild ist leider sehr schwierig mit GH vereinbar. Ich hatte schon Phasen, in denen wirklich große Stücke Fleisch zu sehen war mit einer Menge Blut begleitet. Das ist meistens nicht sehr schön. Und raue Hanteln helfen wenig, ebenso wie das Magnesia welches die Hände weiter austrocknet. Ich hoffe nur, dass der Schub bald vorüber ist. Solange hilft nur im bergrenzten Maße wie von euch vorgeschlagen das ständige Eincremen der Hände mit einer speziellen Salbe.

Salbe ist Tannolact Creme. Hilft auch gegen den Juckreiz.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Alex's GH-Log

Mittwoch schon wieder Training ist ok. Übernimm dich Freitag nicht, dann bist du Samstag, wenn du endlich aufhörst im Kopf schon zu verkrampfen, wieder voll im Saft. Das garantier ich dir!
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Alex's GH-Log

(Das war aber auch eine Einladung auf dem Silbertablett)

Wohl wahr, wohl wahr ... fällt mir erst jetzt auf, wie "unglücklich" ich mich da ausgedrückt habe. Punkt geht an dich!

@a96s: Dass du eine Hauterkrankung hast, wusste ich nicht. Das ist natürlich eine sch*** Situation. Kannst du die Belastung mit Zughilfen etwas abmildern?
 
G

Gast

Guest
AW: Alex's GH-Log

Ich bin hornhautübersäht und finds geil!
[img30]


@ magneto


hast du keine probleme, wenn die hornhaut mit creme gesättigt ist? habe festgestellt, daß die haut dann beim training irgentwie "rausfettet" und mir fast die kettlebell aus der hand fliegt (trotz kalk). momentan zwar kein problem, aber als ich noch mit der 24er zugange war, musste ich ganz mit cremen aufhören.
bei der kugel ist ja auch der griff nicht drehbar und der satz dauert ewig. vielleicht liegt's auch daran[img28]
 

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Alex's GH-Log

Mittwoch schon wieder Training ist ok. Übernimm dich Freitag nicht, dann bist du Samstag, wenn du endlich aufhörst im Kopf schon zu verkrampfen, wieder voll im Saft. Das garantier ich dir!

Also ich trainiere heute nochmal und Freitag mache ich garnichts außer n bisschen rollen. :)
Ja, das war wirklich fies für die Psyche.

@a96s: Dass du eine Hauterkrankung hast, wusste ich nicht. Das ist natürlich eine sch*** Situation. Kannst du die Belastung mit Zughilfen etwas abmildern?
Ja, minimal. Aber es geht nunmal nicht immer. Vielleicht wären Reckriemen eine Möglichkeit. Die darf man meines Wissens nach sogar im WK benützen.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Alex's GH-Log

@taurus

Ne, sowas kenne ich nicht. Vielleicht liegt es an Zusätzen in der jeweiligen Creme. Ich benutze die "numis med UREA 25% Schrundensalbe" vom REWE. Die besteht im Prinzip nur aus Wasser und Urea. Hinten drauf steht "frei von Parfüm, PEG, Farbstoffen, Parabenen und Mineralölen".
Bevor ich die entdeckt hatte, habe ich auch andere Cremes verwendet, aber dort blieb immer ein gewisser "Film" auf der Haut zurück - vielleicht meinst du das ja.
 

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Alex's GH-Log

So eben wieder trainieren gewesen. War deutlich besser. :)
Freitag ist natürliche Ausruhetag.

Reißen
2*3*40kg
3*50kg
3*60kg
2*65kg
2*70kg
1*75kg

Mit Riemen wegen der Hände, aber total easy. Wären wahrscheinlich sogar in den Stand gegangen, wenn ich es gewollt hätte.

Stoßen
3*50kg
3*60kg
3*70kg
2*80kg
2*90kg
1*95kg

Auch total easy, wenn auch schmerzthaft an den Händen.

FKB leicht
4*70kg
4*80kg
2*90kg
2*100kg

Beinkraft ist halt wirklich noch nicht erholt.

Aber ich bin zuversichtlich. Auch durch eure Zurede. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Alex's GH-Log

Schön das du wieder an dich glaubst [img17].

Geh raus und reiß das Ding !
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: Alex's GH-Log

ich les mal mit, und sieh's positiv Du hast im Gegensatz zur mit sogar einen Verein...
 
G

Gast

Guest
AW: Alex's GH-Log

@taurus

Ne, sowas kenne ich nicht. Vielleicht liegt es an Zusätzen in der jeweiligen Creme. Ich benutze die "numis med UREA 25% Schrundensalbe" vom REWE. Die besteht im Prinzip nur aus Wasser und Urea. Hinten drauf steht "frei von Parfüm, PEG, Farbstoffen, Parabenen und Mineralölen".
Bevor ich die entdeckt hatte, habe ich auch andere Cremes verwendet, aber dort blieb immer ein gewisser "Film" auf der Haut zurück - vielleicht meinst du das ja.
nee, habe vom cremen keinen film auf der haut. dringt spurlos ein. aber wenn ich oft creme, ist es halt wie bei einem schwamm: wenn man drückt, kommt was raus;D

ist auch nicht so wichtig, finde eine gute hornschicht sehr nützlich im alltag. ist ja übel, wenn man sich ständig holz- und metalspane einzieht.
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Alex's GH-Log

Viel Erfolg- auch wenn die Umstände nicht gerade toll sind. ...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
AW: Alex's GH-Log

wünsche ich dir auch, cool, dass es doch noch klappt:)

wegen reckriemen: die sind in der bvdg sportordnung ausdrücklich erlaubt, außerdem darf man sich auch die hände und finger tapen. vielleicht bringt dir tape ja was für die dm.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Alex's GH-Log

Viel Erfolg wünsche ich.

Zum Thema Tape/Riemen/Handschuhe:
Ist eben immer kritisch, da man da recht schnell den festen Griff und das Gefühl für die Hantel verliert. Würde das auf jeden Fall nur dann machen, wenn ich es vorher mal im Train probiert hätte. Oder aber, wenns wirklich anders absolut gar nicht geht.
Ansonsten würd ich für diesen einen Kampf die Zähne zusammen beissen und das Ding so durchziehen. :)
 

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Alex's GH-Log

Viel Erfolg- auch wenn die Umstände nicht gerade toll sind. ...

Danke :)
Na gut, Hilft nichts. Wird durchgezogen. :D

wünsche ich dir auch, cool, dass es doch noch klappt:)

wegen reckriemen: die sind in der bvdg sportordnung ausdrücklich erlaubt, außerdem darf man sich auch die hände und finger tapen. vielleicht bringt dir tape ja was für die dm.

Ebenfalls Danke. :)
Ja, ich hatte es auch nachgelesen allerdings bei dem IWF Regelwerk. Tapen werde ich auf jedenfall die Daumen, die sind am schlimmsten betroffen.

Viel Erfolg wünsche ich.

Zum Thema Tape/Riemen/Handschuhe:
Ist eben immer kritisch, da man da recht schnell den festen Griff und das Gefühl für die Hantel verliert. Würde das auf jeden Fall nur dann machen, wenn ich es vorher mal im Train probiert hätte. Oder aber, wenns wirklich anders absolut gar nicht geht.
Ansonsten würd ich für diesen einen Kampf die Zähne zusammen beissen und das Ding so durchziehen. :)

Auch dir Danke :)
Ja so etwas hatte ich auch schon im Verdacht. Also ich werde auf keinen Fall morgen welche benützen, alleine weil ich sie nicht so schnell auftreiben könnte. Ich werde mir aber vielleicht welche bestellen und dann mal im Training ausprobieren. Wenns nicht gut funktioniert, kommen sie eben wieder weg.
Morgen wird nur Tape benützt und sonst hilft das Adrenaline sowieso gegen Schmerz. :D
 
Oben