Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Interessant wäre warum das so ist und wie sie sich ernähren.
ABER wenn dort in den 30-50 Jahren keine der unseren Zivilisationskrankheiten auftreten, die ja bei uns auch zw. 30-50 häufig vorkommen, kann manschon Rückschlüsse ziehen, denke ich, die kürzere Lebenserwartung hat ja in meinen Augen andere Gründe (Hygiene, fehlende medizinische Versorgung etc.)Ist immer schwierig ein "primitives" Volk mit Lebenserwartung von 30-50 Jahren mit einer Industriegesellschaft zu vergleichen. Da liegen so viele Parameter in der Rechnung dass man da wohl nie vernünftig Kausalitäten aus der Ernährung ableiten könnte.
https://www.freitag.de/autoren/jkab...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=bufferEsst, was ihr wollt
Lebensmittel Es begann vor 30 Jahren mit der Warnung vor Cholesterin. Inzwischen ist die Ernährungsdebatte ein einziger ideologischer Kampf. Wo ist die Freude am Essen geblieben?
Naha, das die 0,8g/Kg KG sehr niedrig waren stand für mich nie zur Debatte, ich meine 0,8g wären bei 80 Kg ~60g Eiweiß
Naha, das die 0,8g/Kg KG sehr niedrig waren stand für mich nie zur Debatte, ich meine 0,8g wären bei 80 Kg ~60g Eiweiß...selbst 0,9g sind für einen Sportler meiner Meinung zu wenig, jedenfalls wenn man täglich so wenig zuführt.
Ich persönlich denke, über die Eiwießzufuhr braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken zu machen, mit normalen Fleisch/Fisch/Ei-Mahlzeiten + evtl. Milchprodukte + die restlichen Nahrungsproteine + evtl. nen Shake oder andere Eiweiß/Amino-Supplements, liegt jeder bei bzw. über seinem Bedarf.
Wenn man an einigen Tagen drunter liegt und an anderen deutlich drüber, so dass man im Schnitt auf seine 1,5-2g kommt reicht das meiner Meinung völlig.
Zu jeder Mahlzeit Eiweiß
Doch nicht nur die Tagesration, auch wann man was isst, spielt den Forschern zufolge eine entscheidende Rolle. Da der Körper Aminosäuren nicht speichern kann, sei es ideal, wenn man mit jeder Mahlzeit 25 bis 35 Gramm davon zu sich nähme. „Die Botschaft, bei jeder Mahlzeit Protein zu sich zu nehmen, ist ein Paradigmenwechsel“, so Rajavel Elango Co-Autor der Studie. Tatsächlich gab es bislang nur allgemeine Angaben zum Tagesbedarf. Die Forscher empfehlen, die gängigen Ernährungsrichtlinien gegebenenfalls zu überarbeiten.
Naja und was ist mit dem Aminopool?interessanter als die menge ist ja auch eher dieser abschnitt des artikels:
![]()
Naja und was ist mit dem Aminopool?
Haferbrei in der Steinzeit??