• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

aktuelle links zum thema ernährung und lebensmittel

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
wie immer ist das nicht zu pauschalisieren. Ich habe früher kaum Milchprodukte zu mir genommen, max. mal einen Joghurt alle 4 Wochen, Milch war bäh, Quark erst recht usw.
Ich musste erst unter die Kraftsportler und Bodybuilder gehen, um gerade den Quark, körnigen Frischkäse und ja auch Milch für mich zu entdecken. Aber eben das auch in Maßen und nicht Massen. Die vor Jahren verteufelte Butter hat auch wieder Einzug in meine Küche gehalten und wird sparsam verwendet...
Ich fühle mich somit - individuell - mit und ohne Milchprodukten sehr gut. Quark ist im übrigen von "Iiiihhhh-Ess-ich-niemals-in-meinem-Leben-Produkt" zum Lebensmittel Nr. 1 geworden, was ich versuche immer in meine Ernährung mit einzubauen o_O So kanns gehen ... auch im "Alter" :p

Edit: Dagegen ist es für meine Tochter schwierig, da sie eine CASEIN-Allergie hat - nein keine Laktose-Intolleranz, sondern das gute Casein... und sie liebte Käse und Co.... *seufz*
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Sieht geil aus! Aber bei dem hohen Preis bleibe ich lieber beim selbst gemachten Beef Jerky.
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
Kann dem Test nur zustimmen, mir hat bisher das von Ölmühle Sölling am meisten überzeugt!!! KLARE Kaufempfehlung!! Auch pur ein Genuss :D
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
man sollte seine Tochter aber wirklich nicht Chardonnay nennen :D

Gut, ich bin da ehrlich; mir geht die Hutschnur wenn meine Stieftöchter mir erzählen, wie potentielle Freunde hießen. Gibt Namen, die gehen einfach nicht und klingen dermaßen nach Assi...
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

Hm, schwierig zu beantworten, nen Versuch ist es wert.
Wobei die Symptome auch sehr unspezifisch sind und zig Ursachen haben können.

Mittagsloch ist biologisch normal, Morgenmüdigkeit wird zu einem nicht unrelevanten Teil auch einfach auf den Biorhythmus zurückzuführen sein (Nur 60% der Deutschen sind Frühmenschen, 40% sind Nachteulen und da kannste versuchen was Du willst, die werden vor 8 Uhr immer durchhängen (Ich z.B. muss Mo-Do immer um 5 Uhr raus, ist scheissegal, selbst wenn ich um 21:30 einschlafe, ich bin morgens im Sack, es geht nur die anderen Tage, wo ich so bis 0:30-1:00 wach bin und dann um 8 aufstehe, das ist kein Problem)... Es ist halt sehr pauschal.

Aber ein Versuch schadet nicht, oder? Ich bezweifle, dass es wirklich was bringt.
Aber warum nicht versuchen und seis von der Psyche aus ( ;-) ) und nicht von der Physis.
 
G

Gast

Guest
Mittagsloch ist biologisch normal,
finde ich nicht. solange ich low carb fahre, habe ich null mittagstief. gestern, auf arbeit, fettfreien hüttenkäse und eine orange zu mittag gegessen und gegen 13:30 kam ich fast nicht mehr aus dem gähnen rauso_O

(Nur 60% der Deutschen sind Frühmenschen, 40% sind Nachteulen
ich bin eindeutig ein morgenmensch. springe morgens wie eine feder aus dem bett, aber ab 21 uhr ist nichts mehr mit mir anzufangen.
habe ne zeitlang als trainer in einem 18-std-studio gearbeitet. da musste ich um null uhr kassenabschluß machen. habe das geld manchmal 5 mal gezählt und jedesmal kam was anderes raus:rolleyes:

aber zum thema:

einen versuch wäre es schon wert, aber vom kopf her glaube ich nicht dran.
 
Oben