• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

aktuelle links zum thema ernährung und lebensmittel

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Eventuell für Euch interessanter (aber m.E. mit Vorsicht zu genießender) DocCheck-Artikel Nahrungsergänzung: Mittel mit 112-Effekt, angestoßen durch einen dieses Jahr im NEJM publizierten Artikel *, welcher Notaufnahmenkonsultationen und Hospitalisierungen aufgrund der Einnahme von "Nahrungsergänzungsmitteln" (Nomenklatur für deutsche Verhältnisse z.T. irreführend) in den USA beleuchtet.

Unter den in der Studie dargestellten Gesichtspunkten sind die hierzulande als Supplemente im Umlauf befindlichen Präparate zumindest in den USA eher weniger für Notaufnahmenvisiten verantwortlich (wenn man mal das potentielle Verschlucken vernachlässigt) :cool:

* Geller, A.I.; Shehab, N.; et al. (2015). Emergency Department Visits for Adverse Events Related to Dietary Supplements. N Engl J Med;373:1531-40.
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Das mit den Plastikteilchen im Meersalz will ich genauer wissen:
10 in 100 ml Wasser auflösen, über ein Papierfilter jagen und nach dem Trocknen unterm Mikroskop angucken. Kann ich ja mal in der Mittagspause machen.....

Wundern würds mich aber nicht bei dem ganzen Plastikschrott in den Meeren.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
Im Ernst? :eek: Ich kenne niemanden, der Diabetis hat.
Ich habs mit Absicht etwas reisserisch geschrieben, deswegen schrieb ich auch "oder die Vorstufe davon", denn das habe die meißten im meinem Umfeld, also erhöhte Zuckerwerte, gepaart mit Übergewicht, Bluthochdruck, Bewegungsmangel etc. Die Krankheit Diabetis haben in meiner Familie einige und im Kollegenkreis ebenfalls, vor allem die Älteren, viele reden natürlich auch nicht über ihre Zipperlein, aber man kann ja oft 1 und 1 zusammenzählen...ich habe allein 2 Kollegen in meiner Schicht (von ca. 30) die Gicht haben:rolleyes:...so ca. 15 Kollegen nehmen Blutdrucksenker, übergewichtig sind sicherlich 60-70% (mehr oder weniger) u.s.w. u.s.w.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich habs mit Absicht etwas reisserisch geschrieben, deswegen schrieb ich auch "oder die Vorstufe davon", denn das habe die meißten im meinem Umfeld, also erhöhte Zuckerwerte, gepaart mit Übergewicht, Bluthochdruck, Bewegungsmangel etc. Die Krankheit Diabetis haben in meiner Familie einige und im Kollegenkreis ebenfalls, vor allem die Älteren, viele reden natürlich auch nicht über ihre Zipperlein, aber man kann ja oft 1 und 1 zusammenzählen...ich habe allein 2 Kollegen in meiner Schicht (von ca. 30) die Gicht haben:rolleyes:...so ca. 15 Kollegen nehmen Blutdrucksenker, übergewichtig sind sicherlich 60-70% (mehr oder weniger) u.s.w. u.s.w.

Okay, ich kenne auch einen der ab und an Gichtanfälle hat. Er ist 29, säuft jedes Wochenende wie ein Stier und hat etwas Übergewicht. So richtig fett ist aber nur einer aus meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Der raucht dazu noch wie ein Irrer und ist auch fast jedes Wochenende voll wie ne Strandhaubitze. Beide machen auch keinen Sport. Was mal wieder die These untermauern würde, dass Bewegung auch eine gesunde Ernährung fördert. In unserer Firmenkantine packen die auch in alles Zucker. Sogar in den Gurkensalat:eek:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
Okay, ich kenne auch einen der ab und an Gichtanfälle hat. Er ist 29, säuft jedes Wochenende wie ein Stier und hat etwas Übergewicht. So richtig fett ist aber nur einer aus meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Der raucht dazu noch wie ein Irrer und ist auch fast jedes Wochenende voll wie ne Strandhaubitze. Beide machen auch keinen Sport. Was mal wieder die These untermauern würde, dass Bewegung auch eine gesunde Ernährung fördert. In unserer Firmenkantine packen die auch in alles Zucker. Sogar in den Gurkensalat:eek:
Meine Arbeitskollegen sind zum größten Teil unsportlich und übergewichtig, die meißten Rauchen auch noch, davon abgesehen sprechen sehr viele auch reichlich dem Alkohol zu...:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das kenn ich noch von der Bundeswehr. Da war auch kaum ein Vorgesetzter, der nicht nach 5 Treppenstufen nen Infarkt riskiert hätte.

Ich war 1.096 Tage beim Militär, unsere Ausbilder kamen alle aus Prora. Insider wissen was das heißt :eek:.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Das war ein "Kraft durch Freude" Objekt, angeblich mehrere KM lang. Ich selber habe es nie gesehen.

Soll bzw ist das nicht schon teilweise als Hotel umgebaut ???!

@ Dicker teil mal dein Insiderwissen....bezüglich Ausbilder aus Prora
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dort war zu DDR Zeiten ein Fallschirmjägerregiment stationiert. Unsere späteren Ausbilder [img10].
Wir wurden dann als Einzelkämpfer mit Fallschirmsprungausbildung ausgebildet. Der Drill war so hart, ich kenne immer noch meine Waffennummer :eek:.

Soll bzw ist das nicht schon teilweise als Hotel umgebaut ???!

Bin nicht sicher, ich meine eine Jugendherberge. Zumindest in einen Block.
 
Oben