• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

aktuelle links zum thema ernährung und lebensmittel

LegDayFan

New Member
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Artikel zum Thema Glycomaize gelesen.

Jetzt überlege ich das Ganze mal auszuprobieren.
Ich habe von Freunden schon öfter gehört dass sie durch Glycomaize mehr Energie haben.
Wie sind eure Erfahrungen? Und nehmt ihr Glycomaize als Pre-, Intra- oder Post-Workout Drink?

ederzei

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Artikel zum Thema Glycomaize gelesen.

Jetzt überlege ich das Ganze mal auszuprobieren.
Ich habe von Freunden schon öfter gehört dass sie durch Glycomaize mehr Energie haben.
Wie sind eure Erfahrungen? Und nehmt ihr Glycomaize als Pre-, Intra- oder Post-Workout Drink?

Nachteile
  • Wirkung ist nicht zu 100 % nachweislich bestätigt
  • Schwierigere Dosierung
  • Kein Ersatz für eine Ausgewogene Ernährung
  • Pulver muss vor der Aufnahme aufgelöst werden
Man kann aber sehr gut
Geld damit verdienen.

berby

Well-Known Member
Autor
Genau !
Aber das ist nun einmal so. Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
a050.gif

Es passt zwar nicht ganz hier rein, extra ein Thema eröffnen will ich deswegen auch nicht, aber ich schreibe trotzdem mal kurz etwas zum Mythos Protein bezüglich negative gesundheitliche Nebenwirkungen.

Nach Studien von Trembley wird der Zuckerstoffwechsel vermittelt durch Protein dahingehend verändert, dass es zu einer reduzierten Insulinsensibilität kommt.
Also hohe Proteinmengen beeinflussen den Zuckerstoffwechsel in Abhängigkeit von der Art des gewählten Protein / schnelle oder langsame Proteine (Insulin Index) sowie auch den gesundheitlichen Stand / bestehende Diabetes oder keine Diabetes.
Ja, es ist schwer zu glauben, aber wer öfters Whey Protein konsumiert, der übt dadurch auch einen negativen Einfluss auf die Insulinsensibilität aus.
Also lieber Vorsicht walten lassen, ein Whey nach dem Training wäre noch vertretbar.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17666010/

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Zum Thema Steinzeiternährung:
Eine Grundannahme einiger Ernährungskonzepte ist, dass der Mensch erst vor 10.000 Jahren mit Entwicklung der Landwirtschaft begonnen habe, signifikant Kohlenhydrate zu essen.

Jetzt konnte nachgewiesen werden, dass schon vor über 600.000 Jahren die Vorfahren von Menschen+Neandertalern viel Kohlenhydrate gegessen haben. Das konnte an Bakterienkulturen aus dem Mundraum rekonstruiert werden, die auf Zucker spezialisiert sind. Außerdem sind es verarbeitete Kohlenhydrate, das heißt, es wurde damals bereits gekocht.
Der "Pflanzen-Teil" der Jäger-Sammler-Ernährung war also sehr wichtig für die Ernährung:

SaschaB

Well-Known Member
Hi bin zwar grad im Urlaub und am Strand aber finde das Thema immer wieder Interessant.
Keto, Krautfasten, Fasten, friss die hälfte, süssigkeiten Diät und was es sonst noch alles gibt.
In Meinen Augen läuft alles auf das gleiche raus, und das ist einfach ein Kcal Defizit. Nur aber betonung liegt auf NUR am Kcal defizit kommt es drauf ab wenn man abnehmen will, die KH sind gzt und die brauch man auch als Energie Lieferant. Jetzt denkt man nach...... und dann weiss man was zu tun ist.

Viel Erfolg

Loschder

Well-Known Member
In meinem Bekanntenkreis hat Keto zu sehr großen Gewichtsabnahmen geführt, zwischen
20 kg und 30 kg innerhalb eines halben Jahres.
In diesem Fall bin ich nur Theoretiker aber kenne ich schon noch gut aus. Es ist jedoch so, daß
man zu 100 % dahinter stehen soll, Larifari
geht nicht. Professor Spitz, auch in Youtube
vertreten kann auch weiterhelfen.
Wichtig ist, daß die Kohlenhydrat- Grenze nicht überschritten wird und der Eiweißanteil nicht
zu groß wird.
Wenn du es machen willst kann ich dir gute
Ratschläge geben.
Atkins kann man auch machen, nur gibt er keine
Kalorienobergrenze an.

Gruß

Rainer

lifting_passion

New Member
In diesem Thema ist zwar schon länger nichts mehr upgedated worden, da das Thema (zumindest meiner Meinung nach) nicht uninteressant ist, gibt es hier einen Link zu den schlimmsten Lebensmittelskandalen in Deutschland. :)

Uff bin noch neu hier und hatte die ganzen anderen Seiten nicht gesehen 0:) naja, vielleicht findet es ja trotzdem jemand spannend!

Muskelfreak

New Member
Hallo zusammen, ich möchte euch kurz mein Projekt MuskelMarkt.de vorstellen! Die Idee dahinter ist einfach: Wer regelmäßig trainiert, weiß, dass die richtige Ernährung wichtig ist. Doch auf hochwertige Eiweißquellen, gesunde Fette und andere wichtige Lebensmittel zu achten, kann auf Dauer teuer werden.

Auf der Seite liste ich aktuelle Supermarktangebote aus verschiedenen Märkten speziell für Bodybuilder und Fitnessfans auf. Die Angebote stammen direkt aus den aktuellen Prospekten und Apps der Supermärkte wie z.B: Aldi Nord & Aldi Süd, Edeka, Kaufland, Lidl, Netto & Netto Scottie, Penny, Rewe, Rossmann

Welche Funktionen bietet die Seite?
- Eine Suchfunktion, mit der ihr gezielt nach Lebensmitteln suchen könnt, die euch interessieren.
- Eine Einkaufsliste, mit der ihr eure Wunschprodukte speichern könnt, um beim nächsten Einkauf nichts zu vergessen.
- Eine Nährwertangabe zu jedem Produk.

In den nächsten Tagen wird noch ein Bewertungssystem hinzugefügt. Denn gelegentlich findet man in den Angeboten auch Produkte, die für eine strenge Bodybuilding-Diät nicht ganz optimal sind - zum Beispiel Energy-Drinks wie Red Bull für den schnellen Kick vor dem Training oder Fertiggerichte wie das Schlemmerfilet, die nicht unbedingt die besten Nährwerte haben.

Über ein paar Klicks, euer Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen! Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man die Seite noch besser machen kann.

Ein großes Dankeschön an den Admin @milan-mz, dass ich mein Projekt hier vorstellen darf!!!! :)
https://www.muskelmarkt.de/

Zuletzt bearbeitet:
Oben