Ich kann das gut nachvollziehen und sehe das ähnlich wie du.
Auch mir gehen diese Ernährungsratgeber (in Person) auf die Eier, die ständig eine Art der Ernährung als das Wahre promoten - und dann kommen andere - meistens von der Gegenfraktion - und behaupten das Gegenteil.
Das stimmt schon.
Und vielleicht nimmst du dir mal irgendwann die Zeit und stöberst ein bisschen im Archiv oder schaust dir mal mein Konzept an, dann wirst du genau den Punkt wiedererkennen: Nämlich, dass ich kein Konzept vertrete, sondern vielmehr das Positive/Negative von allen Sachen in Kauf nehme und dementsprechend optimiere.
Low carb mit refeeds halte ich in diesem Zusammenhang für sehr sinnvoll und gut.
Mir ging es aber darum, dass man auch die negativen Seiten beleuchten muss und ich hasse es, wenn sich Leute mit Halbwissen brüsten und andere damit manipulieren.
So typische Sätze wie: "Inuit sind das beste Beispiel..." blablabla.
Egal ob man gern ketogene E. praktiziert oder nicht, aber das ist einfach Blödsinn.
Das war das Anliegen - das war kein contra low carb Artikel.
Mir stößt es nur auf, wenn man nicht differenziert und alles als Scheiße abstempelt, das nicht in das eigene Bild passt. Und vor allem: Man kann auch mal respektvoll mit gewissen Sachen umgehen. Auch wenn der Großteil im Internet bullshit ist