1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Abnehmen gleichzeitig Aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Dropzz, 23. September 2020.

  1. Dropzz

    Dropzz New Member

    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,
    Ich habe vor ungefähr 2 Monaten mit kraftsport angefangen und bisher 10 kg abgenommen und leicht an Kraft (Gewicht Steigerung in zB. Bankdrücken) gewonnen, nur ist das Problem das ich nicht mehr abnehmen und nicht zunehme?
    Ich esse am tag ungefähr 1800cal davon 180g eiweiss wenig Fett und wenig Kohlenhydrate(80g)... mein Problem war denk ich das ich mit dem Defizit zu schnell gewesen bin und von ungefähr einem cal bedarf von 3000 auf 1800 gefallen bin. Meine Frage ist wie bekomme ich den abnehmen Prozess wieder ins kurbeln ohne an muskelmasse abzunehmen?
     
  2. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.724
    Seit wann stagnierst du? Paar Wochen Stillstand ist nicht ungewöhnlich. Der Körper arbeitet nicht linear wie eine Maschine. Wenn das Defizit wirklich sichergestellt ist, reicht etwas Geduld.
     
  3. sportler02

    sportler02 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hi, ich würde deinem Körper auch Zeit geben.
    Genug zu trinken, Eiweiß und Aminofettsäuren zu sich zu nehmen und Geduld sind neben dem Training wichtige Faktoren.
    Viel Erfolg!
     
  4. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    914
    Geschlecht:
    männlich
    Auch wenn es die wenigsten glauben, auch wenn es die wenigsten ausführen, nichts anderes als die unten aufgezählten Fakten entscheiden über den jeweiligen Erfolg.
    [​IMG]
    Grundumsatz prüfen !
    Grundumsatz - Verbrauchte Kalorien ohne geleistete Arbeit/Tag
    Gesamtumsatz - Verbrauchte Kalorien mit geleisteter Arbeit/Tag
    [​IMG]
    Essen !
    Trainieren !
    Erholen !
    [​IMG]
     
    ederzei gefällt das.
  5. muskelbaron

    muskelbaron New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    ich kann den anderen nur zustimmen. Der Körper macht manchmal eine Pause und man slebst braucht Geduld. Ich achte dabei immer besonders darauf genug Eiweiß zu mir zu nehmen, wor allem Essentielle Aminosäuren. Dieser Artikel (gelöscht) hat mir klar gemacht, dass ich da bei mir darauf achten muss. Vielelicht schaust du dir das auch mal an :)

    Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2020
  6. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.724
    Muskelbaron, bitte Links zu solchen kommerziellen Seiten nicht posten. Im Zweifelsfall kannst du einen Mod fragen, siehe Forenregeln.
     
  7. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.593
    Geschlecht:
    männlich
    Diese User mit einem Konterfei als Avatar sind gerade in vielen Foren aktiv und posten auch gern mal Links. ;) Und sind teilweise dort schon am gleichen Tag enttarnt. :rolleyes:
     
  8. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.724
    Ja hier gibt's auch mehrere aktive Accounts aktuell, die ins Raster pasen und noch nicht ihren Werbelink gepostet haben, auf den sie hinarbeiten. Fällt tatsächlich schnell auf.
     
    JoneZ gefällt das.
Die Seite wird geladen...