Am Samstag steht das Neujahrsbankdrücken im Outback Gym an. Nutze diesen witzigen Wettkampf um meinen aktuellen Leistungsstand im Shirt zu testen und um zu sehen, wohin die Reise geht. Heute daher nur Cardio und morgen wird nochmal schwer gebeugt.
Generell habe ich mir Gedanken gemacht und will die nächsten Wochen, soweit/solange eine feste Trainingsroutine möglich ist, vom Grundgerüst her wie folgt verfahren:
Mo Moderat Beugen raw (z.B. 5x5, 6x6 o.ä.), leicht Drücken (vor allem Bamboo Press), Lat, Core evtl Cardio
Di Box Squats leicht oder Sprünge, Speed Kreuzheben (vor allem gegen Bänder), sinnvolle Nebenübungen wie Glute Hame Raises u.ä. (quasi ein Tag mit westside-übungen
)
Mi Leicht bis moderat raw Beugen, Kettlebell, Ringtraining , Zirkel u.ä., Core
Do Moderat/Speed Bankdrücken, eine Nebenübung drücken (insb. Kurzhanteln), Lat
Fr Schweres Beugen oft equipped/teilweise equipped, auch mal lightened method, danach (meistens) schwer Kreuzheben (auch ggf mal nicht oder Kreuzheben vor dem Beugen)
Sa frei
So Schwer Drücken sinnvolle Varianten (insb. Board-Press, auch floor press, sling shot etc), Nebenübungen Schulter und Trizeps
Also insgesamt 3x frei beugen, einen alternativen Unterkörper-Tag, 2x Lat, 2x drücken, 1-2x Kreuzheben... erscheint mit persönlich vorerst ganz gut geplant (für mich). Viele Grüße!